Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Futterautomaten funktionieren wunderbar
Du kannst sie gleich morgens als erstes füttern, dann bevor Du losgehst einen Nachschlag geben
Das geht nicht 😀 Ich gehöre zu der Gattung Mensch, die leiber nen Stündchen länger schläft, als sich morgens zeit zu lassen.
Ich stehe etwa 7.30 auf und verlasse etwa 8.30 die Wohnung.
Reicht ein Futterautomat, oder sollte ich lieber 2 aufstellen?
😀
Falsch...
Du gehörtest zu der Gattung Mensch, die morgens ein Stündchen länger "schlief" 😉
Ich steh normalerweise immer zwischen 4 Uhr und 6 Uhr auf, war die letzten 10 Jahre auch ohne Katzen so.
Meine springen mir zwar nicht auf die Nase morgens, aber nach spätestens 6-7 Stunden ohne Futter werden sich die Kitten schon bemerkbar machen 😉
Heute Nacht um 1:30 Uhr sind wir durch schnurren wachgeworden...Lily lag putzmunter zwischen uns im Bett und hat geschnurrt als gäbs kein Morgen 😉
Verabschiede Dich von "sicheren" Schlafzeiten.
Gibt auch Tage an denen ich 8 Stunden am Stück in Ruhe gelassen werde, aber das ist täglich anders ;D
morgens um 4 bekommen mich auch keine 10 schnurrenden Katzen wach 🙂 zur not mach ich ins letzte Automaten-fach nen bisschen TroFu, aber ich muss bis mind. 6.30 schlafen, sonst bin ich den rest des Tages unausstehlich (und das ist weit untertrieben)
morgens um 4 bekommen mich auch keine 10 schnurrenden Katzen wach 🙂 zur not mach ich ins letzte Automaten-fach nen bisschen TroFu, aber ich muss bis mind. 6.30 schlafen, sonst bin ich den rest des Tages unausstehlich (und das ist weit untertrieben)
Behalte du dir ruhig deine katzenfremden Ansichten, so lange du noch kannst. 😀 Glaub mir, die Realität wird dich einholen. 😉 Es ist ja nun nicht so, dass sich ein Kitten nachts vorsichtig neben dich legt und anfängt zu schnurren. Nö, die rammeln dir gesichtmarkierend ihren Kopf derartig kraftvoll und so lange in dein Gesicht, bis du munter bist und eine Reaktion zeigst. Oder sie springen auf dein Bett und landen mit Karacho auf deinem Brustkorb - ich möchte den sehen, der da weiterschläft.
ganz einfache lösung, ich sperre sie nachts aus meinem schlafzimmer aus
ausgeprägten Ruhebedürfnisses
Ich glaube du übertreibst. Ich habe keinerlei Problem damit wenn mich die beiden bis nachts um 1 auf Trapp halten - aber dann brauche ich bis 6.30 meine ruhe