Ganz lieber, schöner Siamkater sucht neues Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Theomann
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo, Ihr lieben Katzenmenschen!

Ich bin eigentlich nicht so der Schreiberling, zumal es hier nun wirklich viele viele Menschen gibt, die viel mehr Katzenerfahrungen haben, und so entsprechend hilfreiche Ratschläge geben können und dies auch getan haben.
Nun muss ich hier aber doch einmal etwas schreiben, nämlich eine Gegendarstellung.
Anlass ist das heutige Posting von Karni Mata um 10:23h.
Carmen schrieb:


"eigentlich war ja verabredet, das Tov zurück kann, wenn es nicht klappt, aber davon ist nun keine rede mehr, aber das nur nebenbei....noch bin ich nicht soweit aufzugeben, aber enttäuscht bin ich schon, das sich nicht an absprachen gehalten wird."

Liebe Carmen! Diese Aussage ist nicht zutreffend, und das weisst du auch! Es war nie die Rede davon, daß Tovi zu uns zurück kann. Wir haben den geliebten Kater nach 9 Wochen schweren Herzens abgegeben, da unsere ältere Katze ihn einfach nicht akzeptieren konnte und sich nur noch in eine Ecke zurückzog. Wir hatten praktisch 2 Einzelkatzen, ein Miteinander war nicht möglich. Keine Katze hat es verdient allein bleiben zu müssen, wir waren zu dem Schritt den Katzen zuliebe gezwungen, das hat sehr sehr weh getan!
Aus diesem Grunde kann Tovi nun wirklich nicht wieder zu uns zurück. Wir haben dir aber stets versichert, dass wir dich nicht im Regen stehen lassen werden, den Kater jedezeit bei dir abholen würden und in ein anderes Zuhause bringen werden, sollte dies erforderlich sein. Das war unsere Absprache und daran halten wir uns auch, das ist ja wohl selbstverständlich!
Noch letzte Woche, als du verunsichert und verzweifelt schienst, haben wir bzw. Andrea dich am Samstag angerufen um dir beizustehen. Zu dem Zeitpunkt warst du kurz davor Tovi wieder abzugeben. Wir haben dir versichert, dass wir dir bei der Vermittlung in ein neues Zuhause helfen werden, und auch sofort Kontakt zu seiner Züchterin aufgenommen und um Hilfe gebeten. Mit ihr sind wir überein gekommen, dass wir Tovi bei dir abholen würden, wolltest du ihn denn tatsächlich abgeben. Sie hätte ihn dann vorübergehend bei sich in einem separierten Zimmer aufgenommen und sich um eine Weitervermittlung bemüht. Da es dann bei dir wieder ganz gut lief, war ja seitdem keine Rede mehr davon.
Nach wie vor steht unser Angebot: brauchst du Hilfe, rufe uns ganz einfach an, wir werden helfen!

Wir wünschen allen ein angenehmes und hoffentlich harmonisches Wochende!

Andrea und Thomas mit Lorena und Jehna
 
Och Carmen,laß den Kopf nicht hängen.
So wie ich gelesen habe,gibt es doch immer mal wieder Fortschritte.Sei noch etwas geduldig.Du machst das doch wirklich toll und ich habe das Gefühl,es könnte doch noch funktionieren.
Drück dich mal feste🙂
 
Ach Mensch Carmen! 😱
Wie auch alle anderen hier bin ich der Meinung, dass es für diese relativ kurze Zeit doch eigentlich prima läuft! Er ist noch keine 6 Wochen bei euch, da ist ein Auf und Ab doch völlig normal. Lies dir doch bitte noch einmal die ganzen letzten Beiträge in diesem Thread durch, alle haben die gleichen Erfahrungen gemacht! Nirgendwo ist sofort Friede, Freude, Eierkuchen gewesen 🙄 - Aber irgendwann wird es so sein, bestimmt!
- Richtig, wir wollten Tovi nicht abholen, um ihn bei uns zu separieren. Unser Haus ist völlig offen, ohne Türen, lediglich im Badezimmer und im Keller gibt es eine Tür. Und wir bringen es einfach nicht übers Herz, den lieben Kater im Bad oder im Keller einzusperren, zumal wir beide den ganzen Tag arbeiten gehen. Der Junge würde kaputt gehen!!
Bei der Züchterin wäre es etwas anderes, sie hat zwischendurch immer mal die Zeit, sich um Tovi zu kümmern, wenn das natürlich auch keine optimale Lösung wäre. 🙁
Jeder tut nur das, wozu er auch in der Lage ist. Und wenn man nicht weiter kann, sollte man sich Hilfe holen, es gibt immer Menschen die helfen, man muss sich nur zu fragen trauen.
Alles Liebe und viel Kraft und Nervenstärke von uns!
Wir verlassen gleich unser Heim, morgen sind wir wieder erreichbar - wenn du magst 🙂
 
ich möchte mich gerne Stanzi anschließen, ich würde mich auch freuen, wenn Du weiter berichtest :smile:

@Stanzi: mein Altkaterchen und Tommy verstanden sich am gleichen Tag, obwohl der Altersunterschied mehr als 16 Jahre waren. Leyla und die beiden Kater ging auch ziemlich schnell, so zwei, drei Tage .. ABER davor hatte ich eine Zusammenführung, die mehr als ein Jahr gedauert hat :zufrieden: da hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich lebenslang zwei getrennt lebende Einzelkatzen habe, als die beiden sich dann doch noch entschlossen, gemeinsam durchs Haus zu rennen und gemeinsam zu schlafen.

Nie hatte ich allerdings unsaubere Katzen, das wäre bei mir auch ein Punkt, an dem ich über andere Lösungen nachdenken würde.
 
Mann, bei mir war das Abo auch irgendwie flöten, aber nun habe ich nachgelesen und würde mich auch über weitere Infos freuen.

Carmen, meine Daumen sind weiterhin gedrückt!
 
Werbung:
Ach je, Carmen ... ich hab die Geschichte um das süße Katerchen hier mitverfolgt, und es tut mir sehr leid, dass es mit ihm und deiner Bande nicht geklappt hat 🙁
Ich werd nicht "neuer Versuch, neues Glück" sagen ... weil ich dein Ringen um die 4. Katze ja schon länger mitverfolge, und ich hab den Eindruck, dass dir dein Bauchgefühl so viele Negativsignale gibt, dass drei Katzen in deiner Situation wohl wirklich genug sind.
 
Hallo Carmen,

Tov ist gestern ausgezogen:sad:

es tut mir sehr leid, dass du ihn "ausziehen hast lassen müssen", das ist alles nervenaureibend gewesen die letzten Wochen und dass es nicht funktioniert hat, das ist sehr schade.
Schön dass er bei dir in der Nähe bleibt, du ihn so sehen kannst, hoffentlich findet er da dann dort seine eigene Bande, wenn deine nicht die richtige für ihn war.

ich bin sehr, sehr traurig und habe auch angst vor den reaktionen hier😳

traurig sein, Tränen verdrücken, dem Traum nachhängen all das ist jetzt erlaubt aber NICHT ANGST vor irgendwelchen Reaktionen hier!!!!!

Alles Gute,
Fati
 
"entscheidungsneurotiker" - das wort gefällt mir irgendwie. 😳

es tut mir einfach nur leid für dich, carmen. herr tov scheint ja jetzt da angekommen zu sein, wo er hingehört.
ich habe auch schon eine gescheiterte zusammenführung hinter mir und man denkt dann schon, dass man versagt hat. aber wer weiß schon, was in den gehirnen unserer miezen so abgeht.

ich denke ja auch, dass deine drei ohne nr. 4 glücklich sind. darf ich doch sagen, oder? 😳
 
Du hast ganz klar festgestellt, alle waren miteinander nicht glücklich.
Es ist Dir sicher sehr schwer gefallen Tov abzugeben, aber wenn die Katzen nicht miteinander harmonieren, ist es auch nur eine Qual.
Ich finde Deine Entscheidung richtig und im Sinne aller Katzen.

Schön das Tov in der Nähe bleibt und Du weiterhin etwas von ihm hörst.
Ich denke ich weiß wie es Dir jetzt geht. Ich habe meinen ersten Kater Barney, der unbedingt Freigang haben wollte, auch abgegeben. Barney ist allerdings zu meinem Sohn gezogen. Ich war so traurig, aber jedes mal wenn ich meinen Sohn besucht habe, war ich glücklich darüber wie glücklich mein Barney bei ihm ist.
Ich wünsche Dir, in kuzer Zeit geht es Dir, wie mir. Man ist mit einem Auge traurig und mit dem anderen lacht man, da es der Katze jetzt richtig gut geht.


Gruß Minou
 
Carmen, du hast es versucht und es hat nicht sollen sein. Laß den Kopf nicht hängen!

*Knuddel*
 
Werbung:
Carmen, Deine Entscheidung war richtig. Für alle Beteiligten. Und Du hast es Dir wirklich nicht leicht gemacht.
 
ich hab versagt......

jetzt muss ich hier mal ganz energisch widersprechen !! Du hast NICHT versagt, Du hast ziemlich viel neue Erfahrungen gemacht und richtig gehandelt, das dürfte so in etwa das Gegenteil von "versagen" sein :smile:

in zwei Wochen frage ich Dich dann mal nach N. ... ...

:omg:
 
Hut ab vor deiner Entscheidung, die für Alle genau richtig war.
Da gibts nichts zu schämen oder sich als Versager zu bezeichnen.
Freut mich, daß es Tov so gut geht und auch,daß ihr nun wieder entspannt sein könnt 🙂
 
Das unterschreib ich!!!!

Wir wären froh, wenn wir für unsere Lilli auch so eine tolle Lösung finden
würden 🙁
 
Ich bin auch der Meinung, das du richtig gehandelt hast.
Und zwar im Sinne für Tov!
Gut so.

Liebe Grüße an dich und deine Bande :pink-heart:
 
Werbung:
Ich war ja hier bis jetzt nur stiller Mitleser, aber man hat hier in dem Thread doch genau gemerkt, dass du dir diese Entscheidung nicht leicht gemacht hast und alles versucht hast. Ich denke es ist "Größe", Tov ein neues Zuhause zu suchen, obwohl er dir so ans Herz gewachsen ist. Das muss man auch erstmal können.
 
Wie schön das sich die Situation nun für alle entspannen kann.
Tov hat ein zu Hause in dem er sich wohlfühlen und so sein kann wie er ist.
Deine Anarchobande kann wieder aufleben und Du kannst es geniessen ihnen dabei zuzusehen 🙂
Lass den Kopf nicht hängen, genauso ist es richtig.
Vllt musste Tov zu Dir kommen um "seine", für ihn gedachten Dosis zu finden.
 
wir haben telefoniert.....also Tov und ich😀....er ist glücklich, hat soooooo laut in den hörer geschnurrt:pink-heart:

im ernst.....auch die neuen dosis sind glücklich mit ihm....er ist wie ein hündchen, läuft immer hinter ihnen her, plappert, spielt und ist so, wie es sich für einen Siamesen gehört.....alles dinge, die hier nicht möglich waren, weil er nicht "durfte"😡

nächstes we werde ich ihn besuchen, ach ich bin so froh, ich glaube es wird wirklich alles gut....die neuen dosis sind so süß.....gestern wollten sie eigentlich irgendetwas erledigen, sind aber nach 20 min. wieder gekommen, weil sie den schatz doch nicht allein lassen wollten....ist das nicht rührend?

danke nochmal für eure lieben worte, die mich wirklich trösten:pink-heart:

Ach, Carmen, wenn ich das lese, denke ich auch, die Entscheidung war richtig! 🙂
Allerdings würd ich zu ihm nicht unbedingt ein Baby setzen (höchstens 2 😀), vielleicht kannst Du mit den neuen Besitzern nochmal darüber reden?!

Wer ist N.?
e010.gif

DAS würd ich auch gern wissen!!! 😕
 
Das hast du schon richtig gemacht. Ich denke auch das du nur die Zwischenstation für Tovs richtige Menschen warst.
Sei nicht traurig, ich drück dich.
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wattebausch
W
P
Antworten
35
Aufrufe
3K
Barbarossa
Barbarossa
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
821
Elbchen
Elbchen
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
amrita
A
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
591
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben