Mazal-Tov ist deutlich aufgetaut, das freut mich so sehr
, aber richtige fortschritte, z.b. rudelkuscheln, gibt es nicht.....aber wie sagte Constanze??...vielleicht hab ich einfach zu hohe ansprüche?
Sooo lange ist Mazel-Tov ja noch gar nicht bei Euch. Manche Katzen brauchen eben etwas länger, bis sie zusammen finden - wobei ich den Zeitrahmen bei Euch nun alles andere als ungewöhnliche finde. Man muss sich wirklich immer wieder vor Augen halten, dass es absolute Ausnahmen sind, wenn sich Katzen sofort oder auch innerhalb der ersten Woche um den Hals fallen
😉 Meist dauert das Kennenlernen und das Klären der Rangordnung doch länger.
ich bin sehr zwiegespalten....ist es wirklich okay hier für Mazal-Tov und auch die "alteingesessenen?
wielange sollte man eine zusafü probieren?
wann wird es quälerei?
fragen über fragen......
Oh Gott, wie oft habe ich mich das während der Zusammenführung zwischen Tyler und Axi gefragt... 3 Monate war´s Stress. Dazu kamen Stimmen, die meinten, es hätte eh alles keinen Sinn mehr, die Kater würden sich nie verstehen und ich würde sie nur quälen. Ich wollte aber nicht aufgeben, gerade den beiden zuliebe - und weil es ab und an doch "lichte Momente" gab, wo die Kater miteinander konnten. Und wenn ich mir meine Jungs heute zusammen angucke, beim Toben, Spielen und Kuscheln (siehe meinen Avatar), dann weiß ich, dass ich absolut richtig gehandelt habe!
Wie lange eine Zusammenführung dauert, ist halt so individuell wie die jeweiligen Katzen. Von dem, was du schreibst, finde ich allerdings, dass es doch ganz gut läuft. Freu dich über die positiven Momente und die kleinen Annährerungen und lass dich von gelegentlichen Zusammenstößen nicht runterziehen
😉 Sagt sich einfach, als es getan ist, ich weiß das
😉