Guten Abend!
Von mir erst einmal herzlichen Glueckwunsch
🙂 ich finde es toll das ihr euch so gut vorbereitet!
Wenn der Kratzbaum preiswert war, ist er fuer die ersten Tage voll und ganz in Ordnung. Er sieht - ganz in gegensatz zu meinen "Befuerchtungen" sogar relativ stabil aus.
Die Hohlen sind vielleicht auch optimal, weil sich die beiden Neuzugaenge wahrscheinlich auch erst einmal zurueckziehen wollen, um das neue Zuhause vorsichtig zu sondieren.
So wie ich den Kratzbaum auf dem Foto sehe, scheint er aus diesem langen Sisalstamm und der Hoehlenbox samt der oberen Liegeflaeche zu bestehen.
Nicht ganz erschliesst sich mir, wie die Katzen dann auf die ober Liegeflaeche kommen. Ich glaube da benoetigen die Kitten vielleicht eine Aufstiegshilfe.
Mit 2 Katzenklos seid ihr auch gut vorbereitet. Spielzeug ist auch vorhanden
🙂
Bei Kittenfutter "scheiden sich ja die Geister" hier und auch ich halte es nicht zwingend erforderlich. Wie schon Polayuki geschrieben: Katzenmuetter bringen ihren Kleinen nun wirklich keine "Kitten-Maeuse" oder "Kitten-Voegel"
🙂 Vermutlich ist das nur eine Masche der Tierfutter Industrie. Aber: schaden kann es auch nicht.
Ich habe in deinem Thread, Susan, wohl ueberlesen wie alt die beiden Kleinen sein werden.
Aber hier werden mir einige zustimmen, das "all you can eat" angeboten werden sollte. Kleine sind quirlig und verbrauchen maechtig VIEL Energie - auch deine/eure
🙂 Da sollte man doch VIEL Essen als Energiespender anbieten.
Ich persoenlich wuerde auch mit verschiedenen Herstellern, garade jetzt am Anfang, variieren und so ihre Vorlieben herauszufinden und so auch das Maekeln vorzubeugen....
Auf jeden Fall wird sich morgen (?) euer Leben rapide aendern. Ihr werdet die Kleinen lieben und manchmal auch hassen (dazu gibt es ja dann auch den (spassig gemeinten) Thread "
Momente an denen man sie am liebsten aussetzen wuerde..."
🙂
Olaf