"stattnah" was gruselig.. es heißt stadtnah ich bin betrunken..
Mir ist wichtig das ich ein Tier in allen Lebenslagen betüddeln kann. Hatten gerade bei einem "Fall" das Problem, die große Hündin wird kastriert und durch den Rüden der noch da ist ist es schwierig sie ruhig zu halten. Ich hatte überlegt sie für ein paar Tage zu mir zu nehmen, nur im Notfall krieg ich 37 kg lebenden Hund nicht unbeschadet und vorsichtig Treppen hoch und runter 😳
Der Hund wäre hier fast nie alleine, Vermieterin würde sich sogar eher freuen...
Hmmm mal drüber nachdenken, ka ich finde Garten nicht Luxus sondern eher Pflichtprogramm für Hunde, genauso wie ich eingezäunte Spielwiesen und dadurch "freien" Artgenossenkontakt zu anderen Hunden wichtig finde.
Texas find ich gut!! Da ist es jedenfalls angenehmer temperiert als hier. 😳
Ich hab halt keinen festen Tagesablauf, ich überleg mir mal was am sinnigsten ist und werde es mti Männe besprechen. Das mit den Tierheim ist momentan eher auf Eis eben aufgrund der Entfernung und der Zeiten.
Wenn ich wirklich ernsthaft über einen Hund nachdenken würde wäre mir aussehen sowieso egal und ich würde wenn wo anrufen, beschreiben was ich habe, was wir ca. brauchen (also kein langes Fell, katzen und kindersicher) und mir dann was vorschlagen lassen.
Wenn du deinen Hund gut erziehst kannst du auf eingezäunte Wiesen pfeifen
😀
Ja also Garten ist schon toll, ich muss sagen manchmal hätte ich echt gerne einen Richtigen mit Terrassenzugang, gerade jetzt draussen Wetter bäh ich bin erkältet, wäre toll wenn man morgens ein wenig bummeln könnte..
Aber Garten ist für Hund nur so toll, wie Mensch ihn macht und da geh ich lieber in die Natur
Meine Große hat vorher im Haus mit Garten gelebt, aber genutzt haben die Vorbesitzer den nur um den Hund rauszuschieben.
Das werd ich nie vergessen, ich fahre da hin will die Hündin kennenlernen und sitze mit denen im Wohnzimmer, die Terassentür zu und Hund guckt rein, weil ja gerade frisch gewischt wurde..
😡
Hab sie ein Wochenende zur Probe mitgenommen, weil wir nicht wussten wegen Katzen und Stadt, es hat super geklappt.
Aber ich war dementsprechend in der Zeit als meine Hündin noch jung und agil war nur unterwegs. Wenn wir zu Hause waren war es egal ob Garten oder Couch, wenn Hund ausgelastet ist verstehst du?
Und 5 Wochen ohne Hunde, ich würde sterben..hab ja nicht umsonst den Antrag zur Tagesklinik gestellt
😛
Eigentlich hab ich auch genug Leute, nen Nachbarn der ab Mittags die Hunde hochholt, aber das hätte ich evtl nach nem persönlichen Treffen und Sympathie dir echt angeboten zum austesten..
😉