Gassi gehen im Tierheim...

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
doch klar ist es Aufwand.. aber ich würde zb. feste Zeiten einrichten. Sprcih 10 Uhr können Hunde rausgegeben werden. Dann kommen fremde Leute zum Ersten mal, dann hat wer fragen..

Na ja aber wenn man jetzt sagen würde ok 10 Uhr ist rausgabe Zeit.. man muss sich 1 Tag vorher anmelden während der Öffnungszeiten. Dann weiß man wer kommt und welcher Hund raus kann. Dann kann man in RUhe putzen etc. MIr wäre es zb super egal welchen Hund ich kriege.

Da unterschätzt Du vielleicht wieviel Leute zum Gassi kommen und sie kommen auch nicht pünktlich an und schon gfar nicht pünktlich zurück
Man hat Morgens 4 Stunden Zeit für anfallenden Arbeiten und die kann ich nicht machen wenn ich Hunde aus dem Zwinger raushole und wieder reinsetzte.
Ausserdem hatte ich morgens immer eine freilaufende Hundegruppe von 10 bis 20 Hunden auf dem Hof laufen, und da kann man eh nicht gut durchgehen als fremde Person, geschweige denn mit einem Hund an der Leine

A

Werbung

Schade das du nicht aus Hannover kommst, ab Dienstag könnte ich dich die nächsten 5 Wochen gebrauchen..😉
Tagesklinik/Reha und so 😀

"stattnah" was gruselig.. es heißt stadtnah ich bin betrunken..

Mir ist wichtig das ich ein Tier in allen Lebenslagen betüddeln kann. Hatten gerade bei einem "Fall" das Problem, die große Hündin wird kastriert und durch den Rüden der noch da ist ist es schwierig sie ruhig zu halten. Ich hatte überlegt sie für ein paar Tage zu mir zu nehmen, nur im Notfall krieg ich 37 kg lebenden Hund nicht unbeschadet und vorsichtig Treppen hoch und runter 😳

Der Hund wäre hier fast nie alleine, Vermieterin würde sich sogar eher freuen...
Hmmm mal drüber nachdenken, ka ich finde Garten nicht Luxus sondern eher Pflichtprogramm für Hunde, genauso wie ich eingezäunte Spielwiesen und dadurch "freien" Artgenossenkontakt zu anderen Hunden wichtig finde.

Texas find ich gut!! Da ist es jedenfalls angenehmer temperiert als hier. 😳

Ich hab halt keinen festen Tagesablauf, ich überleg mir mal was am sinnigsten ist und werde es mti Männe besprechen. Das mit den Tierheim ist momentan eher auf Eis eben aufgrund der Entfernung und der Zeiten.

Wenn ich wirklich ernsthaft über einen Hund nachdenken würde wäre mir aussehen sowieso egal und ich würde wenn wo anrufen, beschreiben was ich habe, was wir ca. brauchen (also kein langes Fell, katzen und kindersicher) und mir dann was vorschlagen lassen.

Da unterschätzt Du vielleicht wieviel Leute zum Gassi kommen und sie kommen auch nicht pünktlich an und schon gfar nicht pünktlich zurück
Man hat Morgens 4 Stunden Zeit für anfallenden Arbeiten und die kann ich nicht machen wenn ich Hunde aus dem Zwinger raushole und wieder reinsetzte.
Ausserdem hatte ich morgens immer eine freilaufende Hundegruppe von 10 bis 20 Hunden auf dem Hof laufen, und da kann man eh nicht gut durchgehen als fremde Person, geschweige denn mit einem Hund an der Leine

hm ich hatte immer das Gefühl das das recht viele nachmittags machen? kommt sicher auch sehr auf das Wetter an.
Ja du hast ja auch iwie Recht, das PRoblem ist einfach das wenige Personal was man hat.

Schade das du nicht aus Hannover kommst, ab Dienstag könnte ich dich die nächsten 5 Wochen gebrauchen..😉
Tagesklinik/Reha und so 😀
*lach* das ist bissle weit, da bin ich fast 1 Std für unterwegs 😛. Aber ich hole das Mäusle gerne für 5 Wochen ab und hierhin, dann kann ich mal Hundehalter üben 😎

Ich finde das Hunde (der größe entsprechend) weitaus mehr Platz brauchen als eine Katze. Katzen können Kratzbaum hoch runter, überall her.. ein großer Hund nicht.

Ein Hund hat jeden Tag sehr viel Platz zur Verfügung. Nämlich immer dann, wenn man sich draußen mit ihm bewegt.🙂
Drinnen liegen die meisten Hunde meistens rum und relaxen.
Je mehr Auslauf und Beschäftigung ein Hund outdoor hat, um so ruhiger und zufriedener ist er indoor. Unsere Hunde sind absolute Couchbesetzer, die liegen zu Hause nur irgendwo rum. Aber draußen, da gehts dann ab.

Sprich min 3 (bei älteren Hunden ja noch häufiger) mal am Tag alle Stufen hoch, irgendwann kann ein älterer Hund das nicht mehr und ich kann das Tier ja nicht tragen bzw nur bis zu einem bestimmten GEwicht.

Die Nachbarin über uns hatte einen 45kg Labrador-Mix, der die letzten Monate seines Lebens wirklich Probleme mit den Stufen hatte. Dafür hat sie sich so eine Art "Rettungstuch" angeschafft. Das ist ein Teil wie ein Tuch mit zwei Handgriffen und vier Löchern. Durch die Löcher kommen die Beine, den Hund hat man sicher mittig am Handgriff und die drei Stockwerke bis zur Wohnung konnten relativ problemlos bewältigt werden.

Es gibt für alles eine Lösung.😉

Das einzige Problem am fehlenden Garten ist, dass man bei Magen-Darm Infekten oder Blasenverkühlung nachts um 2Uhr nicht mal schnell die Terassentür aufmachen kann um Hund raus zu lassen, sondern dass man dann eben mit Hund raus muss.

Ich bin letzte Nacht um 3 Uhr auch wieder mal im Bademantel an der Haustür gestanden und hab gewartet, bis Hund mit Pipi fertig war. GsD sind bei uns die Verhältnisse so, dass ich Hund problemlos kurz alleine rauslassen kann.

"stattnah" was gruselig.. es heißt stadtnah ich bin betrunken..

Mir ist wichtig das ich ein Tier in allen Lebenslagen betüddeln kann. Hatten gerade bei einem "Fall" das Problem, die große Hündin wird kastriert und durch den Rüden der noch da ist ist es schwierig sie ruhig zu halten. Ich hatte überlegt sie für ein paar Tage zu mir zu nehmen, nur im Notfall krieg ich 37 kg lebenden Hund nicht unbeschadet und vorsichtig Treppen hoch und runter 😳

Der Hund wäre hier fast nie alleine, Vermieterin würde sich sogar eher freuen...
Hmmm mal drüber nachdenken, ka ich finde Garten nicht Luxus sondern eher Pflichtprogramm für Hunde, genauso wie ich eingezäunte Spielwiesen und dadurch "freien" Artgenossenkontakt zu anderen Hunden wichtig finde.

Texas find ich gut!! Da ist es jedenfalls angenehmer temperiert als hier. 😳

Ich hab halt keinen festen Tagesablauf, ich überleg mir mal was am sinnigsten ist und werde es mti Männe besprechen. Das mit den Tierheim ist momentan eher auf Eis eben aufgrund der Entfernung und der Zeiten.

Wenn ich wirklich ernsthaft über einen Hund nachdenken würde wäre mir aussehen sowieso egal und ich würde wenn wo anrufen, beschreiben was ich habe, was wir ca. brauchen (also kein langes Fell, katzen und kindersicher) und mir dann was vorschlagen lassen.

Wenn du deinen Hund gut erziehst kannst du auf eingezäunte Wiesen pfeifen 😀

Ja also Garten ist schon toll, ich muss sagen manchmal hätte ich echt gerne einen Richtigen mit Terrassenzugang, gerade jetzt draussen Wetter bäh ich bin erkältet, wäre toll wenn man morgens ein wenig bummeln könnte..
Aber Garten ist für Hund nur so toll, wie Mensch ihn macht und da geh ich lieber in die Natur
Meine Große hat vorher im Haus mit Garten gelebt, aber genutzt haben die Vorbesitzer den nur um den Hund rauszuschieben.
Das werd ich nie vergessen, ich fahre da hin will die Hündin kennenlernen und sitze mit denen im Wohnzimmer, die Terassentür zu und Hund guckt rein, weil ja gerade frisch gewischt wurde..😡

Hab sie ein Wochenende zur Probe mitgenommen, weil wir nicht wussten wegen Katzen und Stadt, es hat super geklappt.
Aber ich war dementsprechend in der Zeit als meine Hündin noch jung und agil war nur unterwegs. Wenn wir zu Hause waren war es egal ob Garten oder Couch, wenn Hund ausgelastet ist verstehst du?

Und 5 Wochen ohne Hunde, ich würde sterben..hab ja nicht umsonst den Antrag zur Tagesklinik gestellt 😛
Eigentlich hab ich auch genug Leute, nen Nachbarn der ab Mittags die Hunde hochholt, aber das hätte ich evtl nach nem persönlichen Treffen und Sympathie dir echt angeboten zum austesten..😉

Werbung:
Ich kann das wahrscheinlich , aber andere nicht 😳 Finde erst mal jemanden der seinen Hund auch so im Griff hat das man die Tiere wirklcih einfach toben lassen kann. Ich hab festgestellt das die wenigsten Hundehalter das können die ich kenne...

Ich muss mal mit Vermieterin reden... wir wohnen ja im ersten Stock und haben über die Terrasse Zugang in den Garten. WENN man den dicht machen könnte... dann könnte der Hund im Sommer auch draußen rumflitzen und unten auch rein.

Das ist aber auch seltsam, ich meine meine Hundeliebe hat Grenzen, im Bett wäre er nicht sooo beliebt, aber ein Hund gehört zum Rudel aufs Sofa 😀.

Ja verstehe ich, wie gesagt ich würde auch eher was älteres aufnehmen als eine sehr agilen Jungspund, unseren Verhältnissen und Zeiten angepasst.
*lach* danke fürs Testhund Angebot 😀, na wir werden schauen... also ob nun nen eigener, Pflegetier oder lieber nur im Tierheim mitlaufen/privat , wir werdens sehen und die Optionen mal durchsprechen.

Das einzige Problem am fehlenden Garten ist, dass man bei Magen-Darm Infekten oder Blasenverkühlung nachts um 2Uhr nicht mal schnell die Terassentür aufmachen kann um Hund raus zu lassen, sondern dass man dann eben mit Hund raus muss.
Hier hier..ich kann das Lied mitsingen 😀

Fettverdauungsstörung meiner alten Hündin. Wenn wir sündigen, dann darf ich die nächste Nacht 3-4 mal raus mit ihr weil sie Groß muss 😎

Als meine Hündin mit ihrer Arthrose kämpfte hab ich sie mit Geschirr gestützt..das sind halt alles nur Notlösungen und kein Ideal. Sicher wäre Parterre da schöner für alle und mit schweren Rassen ist das schon grenzwertig. Deshalb hab ich aufs Gewicht und Muskelbildung immer viel wert gelegt bei meiner Großen.
Ich hab den Vorteil das meine Hunde im Treppenhaus sich frei bewegen können, sie lässt sich Zeit an Tagen wo es in den Knochen zieht.
Wie alte Menschen halt, als meine verstorbene Nachbarin nicht mehr so konnte da hat man ihr auch geholfen oder sie ist alleine ganz langsam nur die Treppen hoch.

Ich kann das wahrscheinlich , aber andere nicht 😳 Finde erst mal jemanden der seinen Hund auch so im Griff hat das man die Tiere wirklcih einfach toben lassen kann. Ich hab festgestellt das die wenigsten Hundehalter das können die ich kenne...

Ich muss mal mit Vermieterin reden... wir wohnen ja im ersten Stock und haben über die Terrasse Zugang in den Garten. WENN man den dicht machen könnte... dann könnte der Hund im Sommer auch draußen rumflitzen und unten auch rein.

Das ist aber auch seltsam, ich meine meine Hundeliebe hat Grenzen, im Bett wäre er nicht sooo beliebt, aber ein Hund gehört zum Rudel aufs Sofa 😀.

Ja verstehe ich, wie gesagt ich würde auch eher was älteres aufnehmen als eine sehr agilen Jungspund, unseren Verhältnissen und Zeiten angepasst.
*lach* danke fürs Testhund Angebot 😀, na wir werden schauen... also ob nun nen eigener, Pflegetier oder lieber nur im Tierheim mitlaufen/privat , wir werdens sehen und die Optionen mal durchsprechen.
Ich mag Hunde auch lieber auf der Couch als im Bett.🙂
Nur mein Kleiner der hat sich da durchgesetzt.

Wenn ihr gutes Verhältnis habt zum Vermieter und die Kosten übernehmt wird er bestimmt wenig dagegen haben, oder? Wenn die sich sogar freuen über einen Hund im Haus hat das ja auch Vorteile für sie..😀
Spaß aber wenige Verantwortung, ich hab auch ne Menge Leute die sich immer freuen wenn ich ihnen mal nen Hund aufs Auge drücke, aber keinen eigenen wollen..;9

Ich hab festgestellt das die wenigsten Hundehalter das können die ich kenne...
Ohja..da wird heutzutage ein Gezippe drumgemacht um Hundefreilauf und Artgenossenkontakt, das ist manchmal schon recht traurig.
Meine eigene Schwester mit ihrer spanischen Hündin hat auch große Probleme. Wenn sie mal nur mit meinen unterwegs ist dann geht sie immer auf eine Hundewiese und schwärmt dann wie schön entspannt das ist. Gehen wir mit allen Hunden Gassi, schleichen wir durch den Wald und wenn ein Hund kommt, dann ist immer Theater angesagt..🙄
Ich kann aber garnicht sagen warum das so ist, mir war Sozialverhalten immer mit am wichtigsten und ich hab vom ersten Tag an daran gearbeitet das meine Hunde mit anderen sich austoben können nach Bedarf.
Das größte Problem ist wohl wie bei allem die Unsicherheit der Besitzer.

Pflegehund wäre vielleicht auch toll, wenn das mit dem dann toll ist behälst du ihn einfach..;9

Ich mag Hunde auch lieber auf der Couch als im Bett.🙂
Nur mein Kleiner der hat sich da durchgesetzt.

Wenn ihr gutes Verhältnis habt zum Vermieter und die Kosten übernehmt wird er bestimmt wenig dagegen haben, oder? Wenn die sich sogar freuen über einen Hund im Haus hat das ja auch Vorteile für sie..😀
Spaß aber wenige Verantwortung, ich hab auch ne Menge Leute die sich immer freuen wenn ich ihnen mal nen Hund aufs Auge drücke, aber keinen eigenen wollen..;9

Sie ist halt schon was älter, hatte schonmla nen Hund, eigentlich wollte ich ihr ne Katze aufs Auge drücken, hatte aber noch nicht das passende Tier dabei und muss halt dann auch selber regelmäßig nach den beiden gucken.. das Problem ist sie ist etwas vergesslich.
Ist eine alleinstehene Vermieterin

Ohja..da wird heutzutage ein Gezippe drumgemacht um Hundefreilauf und Artgenossenkontakt, das ist manchmal schon recht traurig.
Meine eigene Schwester mit ihrer spanischen Hündin hat auch große Probleme. Wenn sie mal nur mit meinen unterwegs ist dann geht sie immer auf eine Hundewiese und schwärmt dann wie schön entspannt das ist. Gehen wir mit allen Hunden Gassi, schleichen wir durch den Wald und wenn ein Hund kommt, dann ist immer Theater angesagt..🙄
Ich kann aber garnicht sagen warum das so ist, mir war Sozialverhalten immer mit am wichtigsten und ich hab vom ersten Tag an daran gearbeitet das meine Hunde mit anderen sich austoben können nach Bedarf.
Das größte Problem ist wohl wie bei allem die Unsicherheit der Besitzer.

Pflegehund wäre vielleicht auch toll, wenn das mit dem dann toll ist behälst du ihn einfach..;9
Das stimmt, uns wäre auch eine gute Erziehung und Hundeschule wichtig. Männe möchte gerne "mit dem Hund arbeiten", aber er hat sowieso etwas seltsame Vorstellungen manchmal 🙄

Ihc hab schon ständig Pflegekatzen, dann noch nen Pflegehund? Ok wenn man dann entscheidet ja oder nein.. mein Problem wäre sowieso das ich erstmal zig Tierheime abklappern würde ob was passendes dabei ist und so nen TH wird keinen Hund erst als PS Tier rausgeben. Ich weiß auch gar nicht ob ich im Tierheim einen Hund mit meinem doch "spezielleren" Begebenheiten bekommen würde.

@mianmar
ich bin auch so eine Hundeliebhaberin. Wir hatten 30 Jahre lang Hunde!
Da ich voll arbeiten muss gehts leider jetzt nicht, dafür gehe ich auch in unserem Tierheim Gassi. Das geht dort jeden Tag von 08.30 bis 11.30. Die Vermittlung ist nachmittags.
Wenn Du einen Hund möchtest, ist doch der erste Stock und der fehlende Garten kein Grund ihn nicht zu nehmen. Ein Hund muss doch Gassi gehen, riechen. Und wenn er da einige Stunden draussen ist, dann braucht der keinen Garten. Wir hatten auch keinen (eigenen)Garten und unsere sind viel gelaufen, mindestens drei Stunden am Tag. Und einige Nachbarhunde standen den ganzen Tag in ihrem Garten und durften nichts erleben. Wer hatte es da schöner?

Natürlich würde ich zu einem kleinen bis mittelgrossen Hund raten, denn sollte der mal nicht mehr so laufen können, dann kann man die besser tragen usw.

Mein Traum wäre auch wieder einen zu haben. Aber so was wie eine Kita für Hunde etc. gibts leider nur in Grossstädten.

Werbung:
Hm und wenn du dich mal mit Vereinen beschäftigst die nur mit Pflegestellen arbeiten?
Also natürlich erst wenn der Gedanke mehr Reife bekommt, aber so unverbindlich sich mit jemandem mal austauschen und schildern die Lage. Kostet nichts und gibt dir/euch evtl dann mehr Sicherheit.

Als meine Schwester ihren Hund gesucht hat, waren wir ja auf einigen Pflegestellen zum Hunde kennenlernen.
Da waren tatsächlich welche dabei die Zugaben das sie das mitunter auch "nur" machten weil sie zum Beispiel nicht die finanziellen Möglichkeiten hätten sonst oder weil sie eben auch auf dem Wege herausfinden wollten ob ein Hund in ihr Leben passt.
Natürlich ist es da auch so das man damit rechnen muss das so ein Pflegehund sehr lange bei einem ist.
Den Hund den meine Schwester zuerst wollte, den konnte sie dann auch nicht haben weil die PS ihn selber behalten hatte. Zu befürchten war es, weil beim ersten Besuch die Frau schon in Tränen ausbrach, aber ihr Mann war irgendwie dagegen.
Das war für uns total doof, weil wir da paar mal hinfuhren und auch schon Vorkontrolle war, auch das mündliche Ok, dann auf den letzten Drücker wurde abgesagt und der Hund lebt halt jetzt bei denen.
Für den Hund natürlich am besten so gewesen.

Da kommt meine kleine Abneigung gegen Auslandstierschutz mir etwas in die Quere.. und halt die Sache das ich nicht unbedingt eine Rasse möchte.
Gibt ja sowas wie Bernhardiner oder sondergleichen in Not, aber da könnte ich mich überhaupt nicht entscheiden.. Gibt es hier überhaupt Vereine die Hunde auf privaten Pflegestellen haben? Ich muss mal nachher googlen.
Die Entfernung wäre vom hier so im Umkreis bis ka.. reicht 1 mal besuchen aus? Ich würde sagen ja... dann ist die Entfernung zweirangig.

Hundekita finde ich ja nen geniales Wort *lach*. Aber cindy solche Gassigeh Zeiten wären total klasse für mich.

Oh mit dem Auslandstierschutz da sind wir eins..😉

Ich weiss gar nimmer, sie hatte die Hunde immer auf diesem Internetportal rausgesucht..Zergdings
Nicht alle waren Auslandsvereine...aber wenn man das tatsächlich komplett ablehnt muss man genauer suchen, aber sicher wird heute kein Verein mehr das komplett ablehnen.

Sowas zum Beispiel, man kann ja evtl auch einfach mal ne Mail an entsprechende Vereine zuerst schreiben

http://www.soshundehilfe.de/verein/pflegestelle_werden.htm

In Hannover gibts so einen kleinen Verein..tierische Engel..die arbeiten auch mit Pflegestellen, in der Regel keine Auslandstiere sondern was weiss ich der letzte den ich da laß war wohl ein Todesfallopfer.

Hundekita, haben wir hier auch, die ist so teuer wie ein richtiger Kita Platz 😀
Meins wäre das nicht, ich hab immer auf Freunde gebaut und Bekanntschaften die ich durch Hunde selber gemacht habe. So ich helf dir, du hilfst mir sowas..
Ich würde nie jemanden bezahlen, nicht weil es die Hunde nicht wert wären, sondern weil ich denke das jemand der aus dem Herzen heraus gern mal Zeit verbringt mit ihnen kein Geld nehmen würde. Mein Nachbar bekommt dann so sporadisch mal seine Lieblingszigarren, oder wie jetzt für die 5 Wochen lass ich ein Bild bearbeiten mit Rahmen..er liebt meine Hunde so, da freut der sich mehr drüber als über Geld.

@nike
eine Hundekita wäre in dem Sinne toll, dass der Hund Artgenossen treffen könnte und professionell und in sicherem Rahmen betreut werden könnte.
Am liebsten mach ich das natürlich selber und bräuchte keinen.
Unser erster Hund wurde auch einmal von einer Nachbarin Gassi geführt, da wir nicht da waren- und bei ihr überfahren.!!😡Sie hat ihn an einer befahrenen Strasse frei laufen lassen. Da geht man mit dem Gedanken anders um.
Von daher gebe ich meinen Hund überhaupt nicht mehr gerne irgendwem.

@nike
eine Hundekita wäre in dem Sinne toll, dass der Hund Artgenossen treffen könnte und professionell und in sicherem Rahmen betreut werden könnte.
Unser erster Hund wurde auch einmal von einer Nachbarin Gassi geführt, da wir nicht da waren- und bei ihr überfahren.!!😡Sie hat ihn an einer befahrenen Strasse frei laufen lassen. Da geht man mit dem Gedanken anders um.

Oh Gott schlimm..🙁

Das tut mir leid, auch wenne sewig her ist wird das hart gewesen sein...

Ne ich sprech hier alles ab, ich hab zwar wenig worauf ich bestehe, aber anleinen an Strassen oder ind er Nähe von ist eine Regel. Mein Nachbarm, alte Schule wäre da sonst auch zu nachlässig nach meinem Empfinden..

Unsere Huta ist glaube ich auch ganz gut, ich höre nur gutes.

Werbung:
Meine Tochter würde auch wieder soooo gern einen Hund haben...
Ich nicht.
Bei uns ist das TH leider auch so weit weg🙁
An sonsten würd ich da regelmäßig mit ihr zum Gassi gehen hin.
Ich hatte mir jetzt überlegt eine Anzeige zu schalten, quasi als Unterstützung für jemanden, der einen Hund hat, aber nicht sooo viel Zeit und sich freut, wenn jemand mal Gassi geht.
Kennt da zufällig jemand eine gute Seite😕

@nike

das kann ich verstehen.. das tut mir total leid..

Huhu Mianmar,

wenn du nicht so eine Abneigung gegen Auslandstierschutz hättest, dann hätte ich den richtigen Hund für Euch. Aber gucken kanste ja trotzdem mal 😀😀

http://www.streunerhilfe-katalonien.de/hunde_dallas.htm

Eiei Madam, mach ich *G*. Du weiß tdas das nicht böse gemeint ist.. aber so denke ich halt. AAAAAAABER, ich vermute sowieso das wenn nur der Auslandsts überbleibt... ich weiß wie schwierig es ist hier einen Hund aus dem Heim zu bekommen.

Mianmar, mit Hunden ist es wie mit Katzen: Wo die Liebe eben so hinfällt!😉

Und plötzlich hat man eben ein Tier mit Migrationshintergrund. Auch wenn es nie beabsichtigt war.

Aber ich denke im Moment sind solche Gedanken wahrscheinlich noch Makulatur. Allerdings ist das Studium von Tierschutzseiten extrem gefährlich.
Aber wem sag ich das!