Gassi gehen im Tierheim...

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
@nike
ja, das war furchtbar. Ich wollte dann den Hund bei ihr wieder abholen und sie hatte nur die Leine in der Hand und sie sagte, er ist tot :reallysad:
Das war ein eimaliger Hund, toll vom Charakter her, mein ein und alles und mein allererster eigener Hund, auf den ich schon lange gewartet habe.
Er wurde deshalb nur 11 Jahre, war morgends noch im Schnee glücklich gelaufen- und abends tot! (ein Zwergpudel: Candy immer im Herzen:pink-heart:)
natürlich auch Zergpudel Jacky immer im Herzen:pink-heart:) Der wurde 18 Jahre und starb an normaler Altersschwäche.

A

Werbung

😳 ich bin da etwas abgehärteter durch die Massen an Katzen die hier schon durch gegangen sind... ich hab mir erst 2 mal ein Tier ausgesucht.
Bei Amy bin ich ins Th, die erste Katze die auf mich zukam bei allen 3 Besuchen haben wir genommen. Minnie gefunden, Josy war total schüchtern und sollte zu Minnie passen.. der Rest ist hier iwie hängen geblieben.

Ich werde mich mit Männe mal zusammen setzen, nächste Woche hab ich zwei-drei Tage frei weil mien Betreuungskind im Krankenhaus ist, ihc denke dann werde ich mal so ein bissle Tierheimhopping machen und erst einmal die allgemeine Lage checken..

Mianmar, wenn Du an einem großen, älteren Hund interessiert bist, dann wirst Du sicher in einem Tierheim fündig. Vor allem große schwarze Hund haben schlechte Vermittlungschancen.

Mianmar, wenn Du an einem großen, älteren Hund interessiert bist, dann wirst Du sicher in einem Tierheim fündig. Vor allem große schwarze Hund haben schlechte Vermittlungschancen.

zu groß darf er nicht sein.. denk an die Treppen und halt kinder und katzenverträglich.
Ihc hab schon so viele Horrorstorys über Hundevermittlungen gehört und auch selber vor ein paar Jahren nicht überall ne Katze gekriegt... aber wir gucken mal.

@nike
auch mir war und ist Sozialverhalten immer am Wichtigsten.
Unsere Hunde haben immer Kontakt zu Hunden gehabt, durften spielen, frei laufen und Hund sein. Ich seh das auch jetzt beim Gassigehen im Tierheim, wie viele Leute es gibt, die einen Hund an der Leine führen, der keinen Kontakt haben darf, nur an der Leine laufen darf- überhaupt nicht sozialisiert ist (da sind ja die Tierheimhunde besser drauf, die dürfen jeden Tag auch dort mit ihren Kumpels spielen und toben. Leider darf ich die als Gassigeher natürlich auch nicht frei laufen lassen- würde ich auch aufgrund unseres Erlebnisses auch nie tun)

Zuletzt bearbeitet:
nur so als kurzes Ende der evtl neuen Geschichte..
Ich hab eben mit der Vermieterni geredet, wir können den kleinen Garten einzäunen (sind nur 2 offene Stellen) und sie würde auch gerne Hundesitterin werden wenn wir mal nicht können.

Ich denke demnächst werde ich mich mal umschauen, diese Woche sind leider Notfellchen dazwischen gekmomen und ich konnte nicht in sTH

Werbung:
Hi Mianmar,

die Userin Gini hat doch immer sehr katzenverträgliche Hunde in der Vermittlung.
Evt. findest Du dort einen passenden Hund? 🙂

Hi Mianmar,

die Userin Gini hat doch immer sehr katzenverträgliche Hunde in der Vermittlung.
Evt. findest Du dort einen passenden Hund? 🙂

ich möchte erst die Tierheime hier in der Nähe abfahren, wir haben gut 6 STück hier in der Nähe... wenn ich da nix finde gucke ich online. DAs Problem bei denen sind hal tnur die Öffnungszeiten.

Das war auch nur eine Idee 🙂

Ich drücke fest die Daumen, daß Ihr Euren passenden Hund finden werdet 🙂 🙂

Auch wir drücken mit und hoffen, dass Du fündig wirst!🙂

Das war auch nur eine Idee 🙂

Ich drücke fest die Daumen, daß Ihr Euren passenden Hund finden werdet 🙂 🙂

war auch nicth böse gemeint..

Ich bin gerade etwas, na ja überfordert?
Fast alle Tierheime haben nur von 15-18 Uhr offen, sprich ich kann nur Samstags hin. Ich werde pro Tag nur 1 Th besuchen wegen evtler Krankheiten, ich möchte da nichts durch die gegend schleppen.

1 Th hab ich bis jetzt erreicht, die haben keinen passenden Hund... nur ganz evtl einen den adoptiert aber evtl eine Tierheimmitarbeitern nächste Woche, ich soll wieder anrufen.

1 Th war gruselig, wirklich.. keine Infos über das Tier, die haben gesagt ich soll kommen, einen aussuchen und mitnehmen und fertig, gerade das will ich ja nicht!

Werbung: