Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Annamoon, ich hatte damals 3x 1 ml gegeben. Die Apothekerin konnte auch nach Recherche nicht wirklich was zur Dosierung finden und meinte, ich solle es mal mit dem Dosierungstipp aus dem Forum versuchen. Es wäre bei Tieren oftmals so wie in der Humanmedizin. Man müsse sich langsam rantasten.Ich werde es versuchen mit der Tröte. Der Arzt sagte 1ml am Tag. Da bin ich mit 2x 0,5 ja drin. Ich glaube das wirkt erst so richtig morgen denn vorhin hat er wieder geschrieen. Aber hart war das Stückchen nicht. Vielleicht ist es eine Kombination aus drücken und hocken.
Wenn es sich vermeiden lässt, lass den Trichter ab. Mal drauf und dann wieder ab ist totaler Stress. Konntest du den Termin für das Fäden ziehen vorverlegen? Normalerweise sollte das Lecken nach dem Fäden ziehen nicht mehr weiter schlimm sein. Emil hatte sich auch fast ein bisschen aufgeleckt, nachdem die Fäden raus waren. Ich hatte schon Panik bekommen. Doch am nächsten Tag konnte man da nichts mehr sehen.
Nach 10 Tagen sollte die Wunde von innen schon verschlossen sein, so dass da nichts mehr passieren kann. Schlimm wird es nur, wenn die Katzen bereits nach einigen wenigen Tagen an der Naht lecken. So hat es mir jedenfalls meine TÄ erklärt.Nach dem Fädenziehen durch den Tierarzt geht die Heilung schnell voran. Aber wenn das Tier die Fäden selber rausknabbert und dann an der frischen Wunde leckt, ist das sehr kontraproduktiv. Ich dachte das auch mal, dass es doch nix machen würde, denn ich fand die Narbe sah gut aus. Die Tierärztin hatte sofort gesehen, dass geleckt worden ist und hat mir auch gezeigt, wie ich erkennen kann, dass der Speichel und die rauhe Zunge die Wundheilung behinderten. Darum bitte versuche das zu verhindern - also Kragen rauf und gut festmachen bis der TA die Fäden zieht.
Na also! Du wirst sehen, das geht jetzt ratz fatz. Es freut mich so positive Nachrichten zu hören.Das mit dem Nahtlecken hat er wieder aufgehört. Er hatte gerade 4Std "Auslauf" auf dem Teppich und da hat er kein einziges Mal dran geleckt. Wohl aber an den Außenhaaren vom geschorenen Bereich. Der Tierarzt hatte explizit gesagt ich solle Montag kommen.
Er ist heut schon echt viel gelaufen. Die Füße hat er auch immer ôfter nicht umgeknickt. Hat wie wild am Kratzbaum gekratzt. Trockenfutterfangen und Bändchenspiel war auch drin. Und selbstverständlich 5 Kuscheleinheiten in dieser Zeit. Man bin ich froh das ich Homeoffice machen kann. So kommt bei ihm nicht ganz so dolle Langeweile auf.
Die Lactulose muss ich wohl was erhôhen.nur leicht vielleicht 2x 0,75 oder 2x 1ml am Tag. Es ist zwar nichtz hart aber offensichtlich ist es ihm trotzdem zu anstrengend. Wie erkenne ich das es vielleicht wund ist? Gerötet ist nix.