Am Ende bringen dir diese "Sparmaßnahmen" also leider auch nichts, du zahlst vlt nur drauf. Und die Katze ist vielleicht ein Leben lang behindert.
Natürlich springen die Kliniken nicht vor Freude in die Luft, wenn man das Thema Ratenzahlung anspricht, ist nachvollziehbar.
Wenn es ganz dumm läuft, muss das Bein eventuell sogar ab
😱
Ich bin nicht herzlos und achte nur auf mein Geld... denn sonst wäre ich gar nicht zum Tierarzt.
Ja das mit der Sedierung kam mir auch ... das werde ich am Montag auch verlangen. .. insbesondere da er beim ersten röntgen schon so Schmerzerfullt weinte.
(....)
Es gibt sonst nur kleine Tierätzte die nicht mehr als bandagieren können.
starr vor Schmerzen ist er nicht
Und ja wenn Montag nicht absehbar ist das der Knochen so gerichtet wurde geht er zur OP.
Wenn er aber vor Mittwoch keinen Termin bei der einzig möglichen Klinik die ihm annehmen würde bekommt und er bis dahin nach Meinung aller Ärzte nicht unversorgt bleiben soll fand ich es besser das er jetzt die Bandage hat.
Auf die Sedierung werde ich Montag bestehen nicht das er sich vor Angst etwas verdreht.
Äh ja
🙄
Von mir wurde ein TA, der mein Tier so behandelt, nur eine gerade Linke bekommen, da würde ich ausflippen.
Und ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich habe hier vier TAs, bei denen ich anrufe und sofort vorbei kommen kann + zwei Fachärzte beide mit Klinik für dich dann auch mal 30-60 km fahren muss.
Und ich habe über 2 Jahre in Dithmarschen gewohnt, das ist wirklich das Ende von Deutschland, sogar da gab es im Umkreis von 30 km 7 Tierärzte.
Bei unserem Kater wurde das gebrochene Bein und die Wundversorgung im TH gemacht.
Ich weiß nicht, wie die das gehandhabt haben, aber Tierärzte bringen ihn zum Ausrasten.
Und dabei ist das sonst ein grundstumpfer Kerl.
Deswegen regt mich das so auf.
Man "versaut" den Kater quasi, wenn es um einfache Arztbesuche geht, wie Impfen z.B.
Genau das meine ich, entweder hat man dann ein Tier das vor Angst kollabiert oder einen TA-Killer.
Kasi wurde damals gleich vor dem Röntgen schlafen gelegt, weil er nur beim vorsichtigen Berühren nach dem TA geschnappt hat.
Scheiß auf 30€, das wird schon von allein teuer genug und auch die TAs haben ein Recht darauf, sich nicht während Untersuchung und Behandlung beissen zu lassen.
Und als sinnvolle OP-Vorbereitung habe ich meinen Kater bereits am Vorabend in die TK gebracht, er durfte dort übernachten
😉