Gebrochene Pfote HILFE BITTE

  • Themenstarter Themenstarter Cookie van Cooksky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gebrochen - behandlung - op

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zumal dieses "herumdoktern" schwerwiegende Folgen haben kann. Es kann jetzt sein, dass die Stellen völlig schief aufeinander liegen und falsch oder gar nicht zusammenwachsen.
Ganz ehrlich, ein TA, der das ohne Narkose macht, der gehört bei der Kammer gemeldet und sonst gar nix.
Ich würde auf jeden Fall zeitnah einen anderen Arzt aufsuchen.

Am Ende bringen dir diese "Sparmaßnahmen" also leider auch nichts, du zahlst vlt nur drauf. Und die Katze ist vielleicht ein Leben lang behindert.
Natürlich springen die Kliniken nicht vor Freude in die Luft, wenn man das Thema Ratenzahlung anspricht, ist nachvollziehbar.
 
A

Werbung

Ruhe

Ich habe ihm unterdessen ein Schmerzmittel gegeben und bin 24 h am Tag für ihn da. Trotz normalen Alltag und Arbeit 3 Tage und Nächte nicht geschlafen und entgegen vieler Meinungen ich sitze nicht da und sehe ihm zu wie er schmerzen hat ... das tut mir selber weh... besonders weil ich ihn ja erwischt habe umso mehr

Ich bin nicht herzlos und achte nur auf mein Geld... denn sonst wäre ich gar nicht zum Tierarzt.

Ja das mit der Sedierung kam mir auch ... das werde ich am Montag auch verlangen. .. insbesondere da er beim ersten röntgen schon so Schmerzerfullt weinte.

Wenn ich von der größten Tierklinik hier den Rat bekomme ich soll erstmal so vorgehen was soll ich noch tun.

Es gibt sonst nur kleine Tierätzte die nicht mehr als bandagieren können.

Ich habe ihm den Freilauf der Kaninchen umgebaut...sein Bett seine Futterstation ein Kittenklo rein damit er nicht im daß große springen muss...
Er braucht meiner Meinung nach langsam mal Ruhe seit 4 Tagen zum Tierarzt.

Er springt wenn ich ihn einen Augenblick aus den Augen lasse auf den hohen kratzbaum... starr vor Schmerzen ist er nicht

Und ja wenn Montag nicht absehbar ist das der Knochen so gerichtet wurde geht er zur OP.
Wenn er aber vor Mittwoch keinen Termin bei der einzig möglichen Klinik die ihm annehmen würde bekommt und er bis dahin nach Meinung aller Ärzte nicht unversorgt bleiben soll fand ich es besser das er jetzt die Bandage hat.

Auf die Sedierung werde ich Montag bestehen nicht das er sich vor Angst etwas verdreht.
 
OMG. Das hab ich überlesen 😱
Die Streckung und die Bandage war ohne Sedierung??? 😱

Das lässt du mit der Katze machen?
Boah ich wär da an die Decke gegangen, wenn die sowas an meiner Katze hätten machen wollen.
Und deine Katze hat das mit sich machen lassen oder war die arme Maus so fixiert, dass sie keine Chance hatte?

Das gehört wirklich der Kammer gemeldet. Ich mag gar nicht daran denken, was die Katze für Schmerzen erlitten hat!!!
 
Und suchst dir einen vernünftigen TA, der im Sinne des Tieres handelt. Jetzt habt ihr da einen Angstpatienten. Wenn ihr Pech habt, lässt er sich ohne Sedierung nie wieder von einem TA anfassen:reallysad:

Bei unserem Kater wurde das gebrochene Bein und die Wundversorgung im TH gemacht.
Ich weiß nicht, wie die das gehandhabt haben, aber Tierärzte bringen ihn zum Ausrasten.

Und dabei ist das sonst ein grundstumpfer Kerl.

Deswegen regt mich das so auf.
Man "versaut" den Kater quasi, wenn es um einfache Arztbesuche geht, wie Impfen z.B.

Ein Bruch heilt nicht von heut auf morgen.
Das heißt, er wird die ganze Zeit Schmerzen haben.

Wenn ihr Pech habt, wird er eine Schonhaltung einnehmen, die man nur durch Physio wieder lösen kann (auch ein Kostenfaktor)

Deswegen:
Kater in eine Box, Käfig o.ä. und Schmerzmedis.
 
Was haben eigentlich alle mit Tierklinik und Terminen?

Das ist ein NOTFALL!
Da steh ich mit der Katze vor der Türe - egal um welche Uhrzeit. Und dann ist da ein Arzt da, der sich drum kümmert. Und wenn er sie nur mit Schmerzmittel vollpumpt bis ein Spezialist am nächsten Tag da ist.

Hätte ich mit Lise nach ihrem Unfall auf einen Termin warten soll? Ich kann gar nicht zählen wie oft ich auch danach mitten in der Nacht oder am Wochenende wieder vor der Türe stand, weil es ihr wieder so schlecht ging.

Und nie hieß es. Was machen Sie da?
sondern immer wurde sie sofort notfallmäßig behandelt.
 
Werbung:
ohne Sedierung

Ja War ohne die Tierärztin meinte er muss zum reinrenken stehen

Der kleine Mann hat mich ordentlich gebissen und nein streng fixiert hat sie ihn nicht ich hab versucht ihn zu trösten ihn gestreichelt und sie ihn die Bandage umgebunden.

Er hat Schmerzmittel bekommen von mir - auch wenn das gegen der Ärztin ihren rat war-
Und ja Montag bestehe ich auch beim röntgen auf die Sedierung und hoffe das es gut für ihn aussieht.
Sonst muss ich nochmal Urlaub erbetteln und ihm nach Wittenberg fahren

Man sagte mir am Telefon das ich einen Termin brauche. Ich will ihn nicht 3 Stunden Fahrt zumuten und dann kommt er Stunden nicht dran.

Zu hause frisst er viel (tröste ihn mit Katzenmilch thunfisch und und und) und schläft
 
3 Stunden Fahrt? Wo wohnst du denn? Gibt es keine nähere Tierklinik?? Eine gebrochene Pfote ist ja nun auch kein Hexenwerk.

Ich sehe das Problem wirklich einfach darin, dass es pures Glück ist, wenn diese Art der "Wundversorgung" funktioniert. Es reichen schon wenige Millimeter, die sich das ganze verschoben haben kann und diese Wahrscheinlichkeit ist bei einer Behandlung ohne Narkose einfach wahnsinnig groß.
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst, das du bis nächsten Montag warten willst???

Das ist unterlassene Hilfeleistung und du machst dich strafbar. Ebenso die Tierklinik, wenn du da JETZT hinfährst und die ihn nicht behandeln sollten.

Ich würde denen die Tür eintreten und den TA am Kragen nehmen.

Wo kommst du denn her? Vielleicht kann man dir noch eine andere Klinik oder TÄ empfehlen, wo du JETZT SOFORT hinfahren kannst.
 
Am Ende bringen dir diese "Sparmaßnahmen" also leider auch nichts, du zahlst vlt nur drauf. Und die Katze ist vielleicht ein Leben lang behindert.
Natürlich springen die Kliniken nicht vor Freude in die Luft, wenn man das Thema Ratenzahlung anspricht, ist nachvollziehbar.

Wenn es ganz dumm läuft, muss das Bein eventuell sogar ab😱

Ich bin nicht herzlos und achte nur auf mein Geld... denn sonst wäre ich gar nicht zum Tierarzt.

Ja das mit der Sedierung kam mir auch ... das werde ich am Montag auch verlangen. .. insbesondere da er beim ersten röntgen schon so Schmerzerfullt weinte.

(....)

Es gibt sonst nur kleine Tierätzte die nicht mehr als bandagieren können.

starr vor Schmerzen ist er nicht

Und ja wenn Montag nicht absehbar ist das der Knochen so gerichtet wurde geht er zur OP.
Wenn er aber vor Mittwoch keinen Termin bei der einzig möglichen Klinik die ihm annehmen würde bekommt und er bis dahin nach Meinung aller Ärzte nicht unversorgt bleiben soll fand ich es besser das er jetzt die Bandage hat.

Auf die Sedierung werde ich Montag bestehen nicht das er sich vor Angst etwas verdreht.

Äh ja🙄
Von mir wurde ein TA, der mein Tier so behandelt, nur eine gerade Linke bekommen, da würde ich ausflippen.
Und ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich habe hier vier TAs, bei denen ich anrufe und sofort vorbei kommen kann + zwei Fachärzte beide mit Klinik für dich dann auch mal 30-60 km fahren muss.
Und ich habe über 2 Jahre in Dithmarschen gewohnt, das ist wirklich das Ende von Deutschland, sogar da gab es im Umkreis von 30 km 7 Tierärzte.

Bei unserem Kater wurde das gebrochene Bein und die Wundversorgung im TH gemacht.
Ich weiß nicht, wie die das gehandhabt haben, aber Tierärzte bringen ihn zum Ausrasten.

Und dabei ist das sonst ein grundstumpfer Kerl.

Deswegen regt mich das so auf.
Man "versaut" den Kater quasi, wenn es um einfache Arztbesuche geht, wie Impfen z.B.

Genau das meine ich, entweder hat man dann ein Tier das vor Angst kollabiert oder einen TA-Killer.
Kasi wurde damals gleich vor dem Röntgen schlafen gelegt, weil er nur beim vorsichtigen Berühren nach dem TA geschnappt hat.
Scheiß auf 30€, das wird schon von allein teuer genug und auch die TAs haben ein Recht darauf, sich nicht während Untersuchung und Behandlung beissen zu lassen.
Und als sinnvolle OP-Vorbereitung habe ich meinen Kater bereits am Vorabend in die TK gebracht, er durfte dort übernachten😉
 
TE: Ich fasse es nicht, dass du bis Montag warten willst.
Man man man, sieh zu, dass du zumindestens ausreichend Schmerzmittel für das WE bekommst !!


Dem Chefarzt einer Kleinklinik habe ich mal meine Handtasche um die Ohren gekloppt, als er meinem Odin damals den Verband abgeruppt hat und ihm an seiner gebrochenen Pfote dermassen unsensibel rumgedrückt und gezerrt und gezogen hat.

Der Unfall war Freitag Nachmittag, in der Kleinklinik wurde die Notversorgung von Freitag bis Sonntag gemacht ... die OP war dann am Montag in einer Spezialklinik ( 100 km entfernt ), weil der operierende Cheforthopäde zeitgleich mit der Zahnärztin operieren wollte, damit das Tier nur eine Narkose brauchte. Die OP hat dann auch um die 6 Std. gedauert.

Ich habe, während ich meine Handtasche geschwungen habe, gebrüllt wie ein Tier, er solle die Griffeln von meinem Tier nehmen.
Der Hund hat nämlich jämmerlich geschrien ... TROTZ SCHMERZMITTEL !!!!

Mein Mann hat mich zur Räson bringen wollen. Dem habe ich in meinem Brast "Und wenn du nicht gleich deine Klappe hälst, kriegste gleich welche mit." an den Kopp geworfen.
 
Werbung:
los

So anhören und ansehen kann ich mir es nicht mehr ...

Ich habe eine Klinik in Panitzsch gefunden. Kein ausgezeichneter Spezialist wie Wittenberg aber er jault ständig und liegt keine 10 Minuten still.

Meine Schwiemu hat da mal einen Bruch bei einem Hund operieren lassen.
Ich werde ihn ohne Termin vorstellen auf eine Sedierung bestehen und will von der Klinik wissen ob es wirklich ohne OP geht... etwas Bargeld habe ich noch das er wenigstens nochmals untersucht wird und Schmerzmittel bekomt.

Meine Ärztin wird zwar sauer sein weil ich warten soll


Und der arme kleine schon wieder zum Arzt aber ich kann nicht ruhig sitzen
 
Deine Ärztin kann sauer sein, wie se will.

Hier geht es nicht um ihre Befindlichkeiten, sondern das der Kater bis zur OP anständig mit Schmerzmitteln versorgt wird.
 
Regine

Bitte vorsichtig mit solchen Behauptungen
2 Tierärzte sagen ich soll bis Montag warten ... meine Tierärztin behandelt alle unsere Tiere seit Jahren ich habe da ein gewisses Vertrauensverhältnis...

Ich sitze auch nicht da sondern habe heute den ganzen tag Kliniken gesucht die Röntgen und OP machen können.
Ich wohne im Kuhdorf die meisten haben nur das nötigste

Ich habe jetzt eine andere gefunden. Wenn die renommierte in Wittenberg mich erst in 5 Tagen dran nimmt fahre ich jetzt zu der

Ich habe selber große Angst um mein Baby und bin nur am heulen...

Ich tu schon alles was ich kann ... fahre nicht umsonst seit tagen zu Ärzten.
Ich hatte noch nie einen Bruch bei einer Katze und War was das ohne Sedierung angeht wohl nicht klug... das heißt aber nicht das ich eiskalt bin und ihn sitzen lasse
 
Bei aller Liebe, aber scheiß auf deine Ärztin!!!

Du bist nicht verpflichtet, dort hin zu gehen.
Die kann froh sein, wenn das keiner mitbekommen hat und sie meldet!

Ich hätte das getan.
 
Werbung:
jetzt

Sitze ich erstmal im Wartezimmer der Klinik... klein ist die gerade nicht.

Ich bin nun schlauer was die Sedierung angeht und hoffe das ich hier eine Aussage bekomme was nun wirklich gemacht wird... und nicht ein das oder das kann sein und das zur Folge haben ....

Gehe kaputt bei der ungewissheit.
Mindestens soll er heute Schmerzmittel bekommen und hoffentlich einen baldigen Termin zur op oder Gewissheit das die Ärztin vorhin nicht was versaut hat
 
Gut, dass Du jetzt in die TK gefahren bist 😉. Ich drück deinem Kater die Daumen.
 
Bezahlung

Übrigens haben die auf dem Anmeldeformular gleich alle Zahlungsbedingungen

Rechnung
Bar
Raten (4 Monate kostenlos ab da Zinsen)
Ec

Beruhigt etwas
 
Ganz ehrlich? Ich habe mir das jetzt alles durchgelesen und kann dir nur raten, von DEINER Ärztin Abstand zu nehmen. Vor allem, wer sagt denn, dass du als zahlender Kunde dir keine andere Meinung holen darfst?
Ist zwar jetzt ein blöder Vergleich aber ich denke zum Verständnis etwas passend:
Deine Waschmaschine ist kaputt, der Monteur erledigt den Auftrag nicht Korrekt, also holst du dir einen Monteur der den Auftrag korrekt ausführt. Was will denn der erste Monteur machen? Verstehst du was ich meine? Du bist als zahlender Kunde mit einer Leistung nicht zufrieden, also siehst du zu, dass du dahin gehst wo die Leistung stimmt.
TÄ sind Dienstleister, wir sind alle zahlende Kunden nichts anderes, und wenn ein Dienstleister eben nicht zufriedenstellend arbeitet, dann muss ich einen suchen, der es macht. Ich suche mir aus, wo ich mein Geld ausgebe. Ich glaube da haben manche echt eher das Problem, dass sie nicht begreifen, dass ein Vetmed eben ein Dienstleister ist und nicht wie bei einem Menschenarzt agiert wird. Das ist wohl noch in einigen Köpfen irgendwie eine Zusammenschaltung

Schön, dass du doch noch dahin gefahren bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
27K
eireen
eireen
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
L
Antworten
65
Aufrufe
4K
LauraFilou
L
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
fliegenpilz78
F
B
Antworten
7
Aufrufe
6K
Strichpunkt
Strichpunkt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben