Ich fass es nicht!!!! *kinnrunterklapp*
Sowas habe ich noch gar nicht erlebt: dass ein Arzt und eine Klinik sich so irren!!!
Die Leipziger TK, in der du jetzt warst, hat offenbar auch einen sehr guten Ruf, habe ich mir von berufener Stelle sagen lassen (sachkundige Kumpeline aus Leipzig). Wenn du dich da gut aufgehoben fühlst, bleib da, Cookie!
Und ich finde es wirklich prima, dass du nicht auf deinen vier Buchstaben sitzen geblieben bist, sondern dass du deinen Süßen trotzdem was die Ärzte sagten, noch in die TK geschleppt hast
🙂 .... das war alles iwie zu merkwürdig, um zusammen zu passen, was die TÄin bei dem Katerchen gemacht hatte und alles.
Ist denn in Leipzig nochmal nachgeguckt worden, wie die Handknochen aussehen, also dass da wirklich keine Fraktur ist?
Wie schon geschrieben wurde: Ellenbogen ist ja doch noch was anderes als Handgelenk bzw. Mittelhandknochen oder Finger.....
Was du - neben der Androhung einer Schadensersatzklage wegen fehlerhafter Dienstleistung gegenüber der TÄin - noch tun kannst und was insofern sinnvoll wäre: eine Beschwerde bei der Tierärztekammer (welche das ist, steht entweder auf der Homepage der TÄin im Impressum, sozusagen als "Aufsichtsbehörde", oder du kannst auch im Vet-Amt des Landkreises anrufen und nachfrage).
So massive Kunstfehler müssen wirklich der TÄKammer mitgeteilt und nötigenfalls von dort auch geahndet werden. (Wenn du beim Anwalt arbeitest, weißt du, was die Anwaltskammer ist: dasselbe in grün ist die TÄKammer.)
Bei den Ärztekammern (Humanmedizin) gibt es ja vielfach auch Schiedsstellen; erkundige dich auch mal, ob es die bei der TÄKammer auch gibt. Das wäre evtl. noch ein Weg, an Schadensersatz (den zahlt eh die Berufshaftpflichtversicherung der TÄin!) wegen der nun notwendigen teuren Behandlungskosten zu kommen. Bzw. wenigstens dass die TÄin dir die bisher bei ihr und in der Wittenberger TK angefallenen Kosten erstatten muss. Bzw. die Wittenberger kannst du auch an den Kanthaken nehmen, da sie das ja ebenfalls total falsch diagnostiziert haben offenbar.
Lass dir von den Leipziger TÄen entsprechend die Diagnose Ellenbogen bescheinigen bzw. du kriegst von dort ja auch die Röntgenbilder und lass deinen Chef (Anwalt) mindestens zwei böse Briefe schreiben!
😀
Für den Lütten weiterhin gute Besserung, und ich drücke die Daumen, dass er ohne weitere Komplikationen davon kommt!!!
edit: Und bitte halte mit der Behandlung wirklich durch!!! Es muss manchmal sein, dass man auch die ganzen unangenehmen Sachen mit der Katze macht. Beispielsweise bekommt unser Augenkater Moody inzwischen seit Anfang Juni (Zahn- und Augen-OP) durchgängig Augentropfen, was er gar nicht leiden kann. Zeitweise musste ich ihm 15x täglich unterschiedliche Augentropfen geben, und zwei Wochen lang war ich mit ihm (da hatte ich Urlaub) morgens und abends jeden Tag in der TK, Augentropfen geben lassen und das selber lernen (ich konnte das vorher nicht, hatte sowas nie machen müssen und bin in dem Punkt Bewegungslegastheniker
😉). Das wird noch bis Mitte September so weiter gehen, dann ist durch die Augenärztin Nachkontrolle und hoffentlich Ende mit den Augentropfen *sehn*. (Moody macht da sehr unbegeistert mit, aber anfänglich hatte er sich sehr unkooperativ gezeigt.)
Wenn es für euer Katerchen mehrere Wochen Käfigruhe gibt, hat das ärztlicherseits seinen Sinn, und wenn ihr euch das immer vor Augen haltet, habt ihr auch das Durchhaltevermögen dafür!
🙂
LG