Gebrochene Pfote HILFE BITTE

  • Themenstarter Themenstarter Cookie van Cooksky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gebrochen - behandlung - op

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde mir in dem Fall ganz genau überlegen, ob ich noch einmal zu dieser TÄ gehen würde, alleine schon diffuses Röntgenbild und dann das nicht sehen einer Auskugelung.
Vielleicht ist sie für allgemeine Untersuchungen gut, aber bei speziellen Sachen würde ich dann doch wechseln.
 
A

Werbung

Ich würde mir in dem Fall ganz genau überlegen, ob ich noch einmal zu dieser TÄ gehen würde, alleine schon diffuses Röntgenbild und dann das nicht sehen einer Auskugelung.
Vielleicht ist sie für allgemeine Untersuchungen gut, aber bei speziellen Sachen würde ich dann doch wechseln.

Hoffentlich ist der Kater dann gesund und erwachsen und packt da mal seine Waffen aus, verdient hätte sie es:grummel:
Die dürfte von meinen Katzen noch nicht mal den Inhalt der Katzenklos untersuchen:stumm:
 
Es geht weiter

Es hat sich bestätigt ... ausgekugelt...
War komplett raus ... man sieht auf dem ordentlichen Bild Reste der Sehne ...

Problem dadurch das meine TAin es nicht erkannt hat und 3 Tage alt ist kann es wieder rausspringen... Sehnen sind verletzt. . Und je länger draußen umso schlimmer ...

Müssen warten bis er wach ist. Danach nur in der Box bleiben absolut still liegen.
Haben flüssiges Schmerzmittel bekommen ... der Arzt War sichtlich erschüttert meine schmerzen muss man behandeln und wie man das nicht sehen oder tasten kann

Super ... wenn es bis Montag drin bleibt haben wir die Hoffnung das wir keine OP brauchen ... sonst künstliche Sehne in der OP. ...
Verband bekommt er nicht so eine Nase im Gelenk sollte bei Ruhe alles halten ... er muss aber still bleiben ...

Schwer wo er doch so agil ist ... habe angst das er sich in der Box wie wild dreht ...
Zum Glück mag er seine Box ...aber bis Montag darf er nur unter strenger Aufsicht raus nicht laufen sondern ich ihn nur auf das Klo setzen

Fressen meinte er grinsend braucht er erstmal nicht so ... :stumm:
Hatte ihm seit gestern zum Trost so viel gegeben das er ne dicke murmel hat ... die dachten schon würmer aber er is nur fett am Bauch

Ich hoffe das alles klappt..
Muss Montag eben nochmal Urlaub nehmen
 
Dann Drücken wir mal die Daumen!!
 
Gute Besserung für den kleinen tapferen Kater.
Aber da wirst du wohl doch einen Käfig haben müssen, wo Klo und Näpfe mit reinpassen.
Und gegen die Pfuscherin vorher würde ich was unternehmen. Ich habe seit 16 Jahren Katzen und habe auch Kontakt zu meinen ehemaligen Züchterkollegen, aber so etwas habe ich noch nie gehört. Dein Katerchen hatte Höllenschmerzen, weil sie unfähig waren:massaker:
 
Ach du meine Güte. Da wird man echt total sauer, was manche Tierärzte da "veranstalten". :grummel:
Gut, dass du nochmal woanders hingefahren warst. Da wird einem ja übel, wenn man überlegt, was für Schmerzen er bisher erlitten hatte und weiterhin hätte.

Die Zeit in einem Käfig o.ä. wird er schaffen. Du hattest ja schon einige Tipps dazu bekommen. Daumen sind feste gedrückt, dass er das gut übersteht und ich schicke dir auch mal gedanklich ganz viel Kraft. Dass du nun geschockt und fertig bist, kann ich sehr gut verstehen.
 
Werbung:
Man man man, was für eine Stümperin :stumm:.

Ohne ihre Fehldiagnose, wäre euch zu 99% die wahrscheinlich nun notwendige OP erspart geblieben. Je schneller reponiert wird, desto schnelelr regeniert sich das Gewebe und die Sehne.

Muss der Kleine nächste Woche wirklich operiert werden ... lass dir die Kosten dafür von ihr zurückerstatten.

Du sagst, du arbeitest bei einem Anwalt ? Besser geht nicht.


Käfighaltung muss nun sein. Da müsst ihr jetzt durch.
Zumindestens muss er jetzt keine Schmerzen mehr ertragen.
 
ja

Werde abwarten was Montag ist und sie dann damit konfrontieren ....

Wie kann man das nicht sehen ?

Kennt jemand von euch das Mittel metacam? Wirkt es auch beruhigend ?
 
Box

Der Arzt meinte Box...
Wir haben noch einen alten Kaninchenkäfig... denkt ihr ich könnte ihn morgen in den tun ?

In der Box kann er doch nicht auf das Klo...trinken usw.
 
Der Arzt meinte Box...
Wir haben noch einen alten Kaninchenkäfig... denkt ihr ich könnte ihn morgen in den tun ?

In der Box kann er doch nicht auf das Klo...trinken usw.

Frag den Doc doch mal, ob er dir so einen Krankenkäfig leihen kann.


Ansonsten, wenn nicht ... ja Kaninchenkäfig.
Klo rein, Futter / Wasser und ein Bettchen oder zumindestens eine Decke, falls ein Bettchen nicht reinpasst.
 
Metacam ist ein Schmerzmittel. Ein Beruhigungsmittel ist das nicht, aber wenn er schmerzfrei ist, kann er endlich entspannen.
 
Werbung:
Ach du Sch..., das ist ja unglaublich.:stumm:

Ich wünsche deinem Katerchen gute Besserung und das er nicht doch noch operiert werden muss.
 
Ich musste jetzt nachlesen.

Boah was ist das denn? Die Ärztin würd ich mir auch noch einmal zur Brust nehmen. Und wenn du tatsächlich bei einem Anwalt arbeitest, würd ich ihn bitten, ihr ein Schreiben zu schicken. Es wird zwar nichts bringen, aber sie soll sehen, dass es so nicht geht.

Alles Gute und jetzt kann er endlich entspannen!
 
Der Arzt meinte Box...
Wir haben noch einen alten Kaninchenkäfig... denkt ihr ich könnte ihn morgen in den tun ?

In der Box kann er doch nicht auf das Klo...trinken usw.

Heute noch im Kennel, er schläft ja sicher noch.😉
Morgen dann in den Käfig, das geht leider nicht anders und wird euch sicher die nächsten 4-6 Wochen nicht erspart bleiben. Das ist Standard, auch bei operierten Tieren (meiner hatte eine Platte und neun Schrauben im Schienbein) Das muss erst mal etwas einwachsen, sonst hätten die Schrauben rausreissen können.

Streichel den Kleinen mal von mir, wenn er wieder wach ist (ich habe jetzt wirklich Tränen in den Augen, weil ich so etwas noch nie erlebt habe:reallysad:)
 
Ach du grüne Neune!!

Wie gut, daß du noch mal zu einem anderen Arzt gefahren bist.

Klar, geht Kaninchenkäfig.
Anstatt Bettchen kannst du auch eine Decke o.ä. reinlegen.
Und ein richtiges Klo brauchst du auch nicht. Da reicht, bis Montag zumindest, ein flacher, etwas größerer Blumenuntersetzer, flacher Karton oder entsorgbare Schale.
Ist ja nicht für ewig.🙂

Der Ärztin würd ich gut einen mitgeben.
Ernsthaft.
Zuerst stellt sie eine falsche Diagnose und dann traktiert sie das arme Tierchen auch noch.
Ich wär extrem geladen.

Aber es ist gut, daßdem Kleinen jetzt geholfen wurde.
 
Gsd bist du gefahren. Ich würde rechtliche Schritte gegen die erste TA einleiten. Vor allem durch die Mehrkosten der Behandlung.
 
Werbung:
Ich fass es nicht!!!! *kinnrunterklapp*

Sowas habe ich noch gar nicht erlebt: dass ein Arzt und eine Klinik sich so irren!!!

Die Leipziger TK, in der du jetzt warst, hat offenbar auch einen sehr guten Ruf, habe ich mir von berufener Stelle sagen lassen (sachkundige Kumpeline aus Leipzig). Wenn du dich da gut aufgehoben fühlst, bleib da, Cookie!

Und ich finde es wirklich prima, dass du nicht auf deinen vier Buchstaben sitzen geblieben bist, sondern dass du deinen Süßen trotzdem was die Ärzte sagten, noch in die TK geschleppt hast 🙂 .... das war alles iwie zu merkwürdig, um zusammen zu passen, was die TÄin bei dem Katerchen gemacht hatte und alles.

Ist denn in Leipzig nochmal nachgeguckt worden, wie die Handknochen aussehen, also dass da wirklich keine Fraktur ist?
Wie schon geschrieben wurde: Ellenbogen ist ja doch noch was anderes als Handgelenk bzw. Mittelhandknochen oder Finger.....:sad:

Was du - neben der Androhung einer Schadensersatzklage wegen fehlerhafter Dienstleistung gegenüber der TÄin - noch tun kannst und was insofern sinnvoll wäre: eine Beschwerde bei der Tierärztekammer (welche das ist, steht entweder auf der Homepage der TÄin im Impressum, sozusagen als "Aufsichtsbehörde", oder du kannst auch im Vet-Amt des Landkreises anrufen und nachfrage).
So massive Kunstfehler müssen wirklich der TÄKammer mitgeteilt und nötigenfalls von dort auch geahndet werden. (Wenn du beim Anwalt arbeitest, weißt du, was die Anwaltskammer ist: dasselbe in grün ist die TÄKammer.)
Bei den Ärztekammern (Humanmedizin) gibt es ja vielfach auch Schiedsstellen; erkundige dich auch mal, ob es die bei der TÄKammer auch gibt. Das wäre evtl. noch ein Weg, an Schadensersatz (den zahlt eh die Berufshaftpflichtversicherung der TÄin!) wegen der nun notwendigen teuren Behandlungskosten zu kommen. Bzw. wenigstens dass die TÄin dir die bisher bei ihr und in der Wittenberger TK angefallenen Kosten erstatten muss. Bzw. die Wittenberger kannst du auch an den Kanthaken nehmen, da sie das ja ebenfalls total falsch diagnostiziert haben offenbar.
Lass dir von den Leipziger TÄen entsprechend die Diagnose Ellenbogen bescheinigen bzw. du kriegst von dort ja auch die Röntgenbilder und lass deinen Chef (Anwalt) mindestens zwei böse Briefe schreiben! 😀

Für den Lütten weiterhin gute Besserung, und ich drücke die Daumen, dass er ohne weitere Komplikationen davon kommt!!!

edit: Und bitte halte mit der Behandlung wirklich durch!!! Es muss manchmal sein, dass man auch die ganzen unangenehmen Sachen mit der Katze macht. Beispielsweise bekommt unser Augenkater Moody inzwischen seit Anfang Juni (Zahn- und Augen-OP) durchgängig Augentropfen, was er gar nicht leiden kann. Zeitweise musste ich ihm 15x täglich unterschiedliche Augentropfen geben, und zwei Wochen lang war ich mit ihm (da hatte ich Urlaub) morgens und abends jeden Tag in der TK, Augentropfen geben lassen und das selber lernen (ich konnte das vorher nicht, hatte sowas nie machen müssen und bin in dem Punkt Bewegungslegastheniker 😉). Das wird noch bis Mitte September so weiter gehen, dann ist durch die Augenärztin Nachkontrolle und hoffentlich Ende mit den Augentropfen *sehn*. (Moody macht da sehr unbegeistert mit, aber anfänglich hatte er sich sehr unkooperativ gezeigt.)
Wenn es für euer Katerchen mehrere Wochen Käfigruhe gibt, hat das ärztlicherseits seinen Sinn, und wenn ihr euch das immer vor Augen haltet, habt ihr auch das Durchhaltevermögen dafür! 🙂

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein kleiner Tip von mir:
Den Kaninchenkäfig, wenn das Katzentier da eingezogen ist an mindestens einer Seite und von oben abdecken, oder vielleicht sogar nur eine breite Seite offen lassen.
So bekommt er erstens weniger um sich herum mit, wo er Grund hätte zu randalieren/rauszuwollen und er hat eine sichere Höhle, wo er quasi Wände hat, wo ihn auch kein vermeindlicher Feind in den Rücken fallen kann. Das kann viel bringen und er ist nicht so gestresst, weil er ja weiss, dass er nirgendwo hinfliehen kann, bei einem "Angriff".

Aber erst in Ruhe aufwachen lassen, bis morgen sollte er lieber in der Box bleiben, wo er jetzt ist.

Gute Besserung dem armen Tierchen
Grüsse
neko

Und noch ein PS:
Sollte eine OP nötig sein, dann wüsste ich aber wer das zahlt... und das bist nicht du. Das soll dann schön die andere Pfusch-TA löhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsd bist du gefahren. Ich würde rechtliche Schritte gegen die erste TA einleiten. Vor allem durch die Mehrkosten der Behandlung.

Dito! Frag einfach mal deinen Chef was da evtl geht.

So eine Metzgerin sollte nicht praktizieren dürfen! Das ist ja schon pervers...Die hätte direkt mal den Titel Stümper des Jahres verdient :stumm:

Deinem Süßen alles gute! Hoffentlich braucht er doch keine OP.
 
kleiner Irrtum

Wir waren in Panitzsch nicht Leipzig.

War nicht so weit und alle sehr nett.
Durfte ihn erst wach mitnehmen... bin eben angekommen.
Es geht ihm viel besser ... er War auf dem Klo (habe so eine kittenschale) trinkt fressen mag er net aber hat er genug heute.

Hab ihn bis draußen da er ruhig liegt. Zum schlafen leg ich ihn gleich rein er bekam vorhin nur panik und streckte das schlimme Bein durch das Gitter

Er tritt leicht auf und habe ihm gleich noch das Mittel gegeben

War eine saftige Rechnung für das einkugeln und die Bilder aber wenn ich ihn jetzt sehe bin ich froh.

Ich hoffe er macht sich...


Die TAin hört auf jedem Fall von mir... ich glaube zwar nicht das ich wegen den kosten Erfolg haben werde aber so dumm wie Do wie kann man das nicht sehen. .
wie er gelitten haben muss

er ist ganz lieb schnurrt und noch ruhig werde lange wach bleiben um ihn nicht ewig in die Box zu sperren
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
27K
eireen
eireen
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
L
Antworten
65
Aufrufe
4K
LauraFilou
L
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
fliegenpilz78
F
B
Antworten
7
Aufrufe
6K
Strichpunkt
Strichpunkt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben