Gebrochene Pfote HILFE BITTE

  • Themenstarter Themenstarter Cookie van Cooksky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gebrochen - behandlung - op

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh je, der arme kleine Mann! Was muss er für Schmerzen gelitten haben! Ich drücke ihm beide Daumen!

Zu der TÄ fehlen mir die Worte. Unser Willi hatte letzte Woche einen Abszess am Fuß und hat bei der kleinsten Untersuchung schon rumgehampelt, weil es ihm weh tat. Unsere TÄ hat keine Moment gezögert und ihn leicht sediert, damit er die Schmerzen nicht aushalten muss und damit sie ihn auch vernünftig untersuchen kann.
 
A

Werbung

Ja

er soll sich wenig bewegen. Nur weigert er sich still in der Box zu sein.

Sobald er drin ist rammelt er .. dreht sich wie wild und langt ausgerechnet mit der schlimmen Pfote durch die Gitter. Aus Angst das er sich in seiner Wut etwas tut habe ich ihn neben mir schlafen lassen.

Ich habe es die Nacht immer wieder probiert als er schlief ihn rein zu legen .. aber sobald die Gittertür zu war schrie er los und rammelte mit den Pfoten.

Die Gefahr das er sich bei seiner Panik was tut schätze ich schlimmer ein als wenn er humeplt und wo er gerade sich nederlässt schläft.

Natürlich rennen wir ihm wie Diener hinterher .... wo er hochwill wird er gehoben .. wenn er runter will rennen wir und lassen ihn runter .... drücken ihn freundlich zum schlafen runter aber was will ich erwarten.
DEr kleine Mann war und ist ein wahrer Jäger .. jede Fussel am Fenster ist ein Feind und jede Hand dann seine Beute. Ich kann es ihm nicht ganz untersagen ... will ihn weder in die Box ziwngen und drücken noch das Schmerzmittel weglassen... sicher ist das einer der Gründe dafür das er jetzt so agil ist. Aber ich würde auch lieber ein Mittel haben wollen.
 
Wann kommt der Karnickelkäfig ?
 
Abraka Teufeline

Abraka: Ja ich bin sehr verärgert über die TAin... es ist kein kleiner Fehler sondern einer, der ihn sein Bein hätte kosten können. Abgesehen von den Schmerzen die er so noch erdulden musste ... ich bete das Montag eine positive Diagnose kommt.

Am Wochenende will ich mir die Zeit nehmen ihn in Ruhe an den Käfig zu gewöhnen. Vielleicht Karton vor die Stäbe dass er nicht durchlangt und sich hochziehen kann....

Teufeline: Ohja was war und bin ich müde... so langsam geh ich auch in die Knie .... 4 Nächte ohne Schlaf ... ich schwebe hier auf Arbeit ziwschen Schlaf und Kreislauf :stumm:
Ich hätte liebend gern geschlafen aber meine Angst das er in der Panik in der Box sich was rausdreht... das verzeih ich mir doch nicht.

Übrigens ... das Einrenken mit 2 Röntgenbildern 170,00 €. Habe etwas geschluckt Röntgenbilder kannte ich mit 28 € - die Klinik nahm gleich mal 69 €
Aber das Schmerzmedi wurde nicht extra in den Kosten aufgeführt.
Naja bei der Pfuscherin habe ich an die 300 € gelassen ....
Unterdessen ist mir alles egal so lange er nur nicht noch eine OP erleiden muss.... die Schmerzen usw...

Montag habe ich gnädigerweise einen Halben Tag frei bekommen ... so kann ich ihn persönlich in die Klinik fahren.

Das Personal ist recht nett.... nur habe ich knapp 2 Stunden gewartet das er mir munter übergeben wurde. (er hat geguckt wie ein Schiff und ohne Mittel auch kein Ton seitdem er eingerenkt wurde)

Ich hab ihn ja jetzt etwas gemestet gehabt (ja sicher nicht gut aber er tat mir so leid und über das Fressen vergaß er den Schmerz) - denkt ihr ich kann ihn normal weiter füttern? Das sich das schon iwie ausgleicht? Mein Schwiegermonster meinte, ich hätte dem armen Kerl nun doppelt was angetan weil er nun mehr Gewicht auf 3 Pfoten tragen muss :wow:
 
Vielleicht alternativ unter den Tisch und den mit nem Hasendraht umwickeln?

Bzw vielleicht hat jemand in eurer Nähen ein altes Kinderbett - das auf dem Kopf stellen und Kater darunter...

Gute Besserung!

Hast Du nochmal mit deiner TÄ gesprochen wegen ihrer Pfuscherei? Willst Du was unternehmen?
 
Königskobra

Heute Mittag. Ich bin abends zu Hause und wollte ihm dann alles einrichten.

Wenn mein Partner das Haus verlässt nimmt er Cookie jetzt in der Box immer mit. Wenn man mit der Box läuft schläft der Herr ... wehe sie steht still.
 
Werbung:
Piepmatz

Ich will den Montagstermin abwarten ob eine OP nötig wird. Wenn sicher ist das diese nicht umgangen werden kann werde ich den kostenvoranschlag auf ihren Tisch hauen und fragen wie sie sich das weiter vorstellt bzw. wie sie so inkompetent mein Baby quälen konnte.

Sie ist die angesehenste in der Gegend (na gut is Dorf aber gibt noch andere hier) und hat mich bei ihm so im Stich gelassen.

Alternativ dachte ich daran wenigstens die Kosten für die unnützen Röntgenbilder und Verband wieder zu verlangen. ...

Sie wird es bestimmt nicht freiwillig tun
 
Heute Mittag. Ich bin abends zu Hause und wollte ihm dann alles einrichten.

Wenn mein Partner das Haus verlässt nimmt er Cookie jetzt in der Box immer mit. Wenn man mit der Box läuft schläft der Herr ... wehe sie steht still.
Das ist ja mal 'ne Idee. Wie bei einem Kinderwagen ... wenn der schaukelt, ist das Baby auch ruhig 😀.

Pappe oder ein Tuch straff durch das Gitter fädeln, damit er nicht durch langen kann.

Ich will den Montagstermin abwarten ob eine OP nötig wird. Wenn sicher ist das diese nicht umgangen werden kann werde ich den kostenvoranschlag auf ihren Tisch hauen und fragen wie sie sich das weiter vorstellt bzw. wie sie so inkompetent mein Baby quälen konnte.

Sie ist die angesehenste in der Gegend (na gut is Dorf aber gibt noch andere hier) und hat mich bei ihm so im Stich gelassen.

Alternativ dachte ich daran wenigstens die Kosten für die unnützen Röntgenbilder und Verband wieder zu verlangen. ...

Sie wird es bestimmt nicht freiwillig tun
Frage mal deinen Chef, was du machen kannst, ggf. mit seiner Unterstützung.
 
Frag doch mal deinen Chef was man da machen kann??

Ist ja ein Behandlungsfehler gewesen...Wobei das wohl (wenn) dann auf Sachbeschädigung oder dergleichen hinauslaufen wird - da Tiere ja leider immer noch nur "Sachen" sind...

Aber lass Dir bloss nix gefallen - am ende pfuscht die bei allen Patienten so herum??? Gott bewahre!

Und angesehen heißt ja auch nix. Vorallem am Dorf...Für mich klingt das eher nach Metzger :stumm:
 
Frag doch mal deinen Chef was man da machen kann??

Ist ja ein Behandlungsfehler gewesen...Wobei das wohl (wenn) dann auf Sachbeschädigung oder dergleichen hinauslaufen wird - da Tiere ja leider immer noch nur "Sachen" sind...

Aber lass Dir bloss nix gefallen - am ende pfuscht die bei allen Patienten so herum??? Gott bewahre!

Und angesehen heißt ja auch nix. Vorallem am Dorf...Für mich klingt das eher nach Metzger :stumm:

Nun ja, bei Sachbeschädigung kann man Regress fordern 😉.



edit: habe gerade mal Tante G. zum Thema Behandlungsfehler Tierrecht befragt.
Das habe ich dazu gefunden:
Das Oberlandesgericht Hamm (26 U 3/11) hat seine Rechtsprechung bestätigt, nach der ein Tierarzt in einem Schadensersatzprozess bei einem groben Behandlungsfehler – hier: Wählen eines suboptimalen Zugangsweges bei einer OP – mit einer umgekehrten Beweislast belegt wird:
ngesichts der aufgrund des groben Fehlers bestehenden Beweislastumkehr für die Kausalität des aufgetretenen Schadens reichen die Ausführungen des Sachverständigen aus, um den Beklagten zum Ersatz des eingetretenen Schadens heranzuziehen; denn er kann nicht nachweisen, dass seine Operation erfolgreich war und der Schaden erst durch das spätere hengsthafte Verhalten des Pferdes eingetreten ist. Dabei geht der Senat davon aus, dass auch im Bereich der Tiermedizin im Falle eines groben Behandlungsfehlers eine Umkehr der Beweislast eintritt (BGH VersR 1977, 546; OLG Hamm, Urteil vom 03.12.2003 3 U 108/02, OLGR 2004, 62 und Beschluss des BGH vom 05.04.2005- VI ZR 23/04).

http://www.ferner-alsdorf.de/rechts...ungsfehler-begruendet-beweislastumkehr/12769/
Viell. ist das ein Hilfsmittel für deinen Chef, um da was zivilrechtl. durchboxen zu können.


Zudem gibt es Anwälte, die explizit Tierrecht vertreten:
Bspw.:
Wann haftet ein Tierarzt ? Wann liegt eine Falschbehandlung vor? (Tierarzthaftung | Tierarztrecht)


Rechtsanwalt Ackenheil und sein Team der Tierrechtskanzlei, mit dem breitgefächerten Spezialistennetzwerk von Tierärzten, Hundetrainern und Beratern, versteht sich als mandantenorientiertes und flexibles Beratungsunternehmen. Dabei gehören Information, präventive Rechtsberatung und außergerichtliche Streitbeilegung zum primären Angebot unserer Kanzlei.
http://www.tierrecht-anwalt.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ganz normaler Schadensersatz. Was ja in diesem Falle gut wäre, schließlich ging es ja auch um den finanziellen Aspekt.
Ich würde die TA auf jeden Fall mit ihrer Fehldiagnose und Falschbehandlung konfrontieren. Vielleicht bietet sie dann von sich aus etwas an. Die Röntgenaufnahmen hast du ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja

Ihre Aufnahmen habe ich .. und die neuen noch nicht - bekomme ich aber sicher auf Anfrage bzw. kann der Arzt ja das falsche Ergebnis bezeugen.

Ja Tiere gelten als Sache. Problematisch ist nur, dass bei Tieren immer Einzelfälle entscheidend sind. Ich denke jedoch, dass wenn der Tierazt so deutlich sagt, dass hier Stunden zählen und sie eine falsche Diagnose mit Anweisung des Abwartens stellt sollte ich da was mit meinem Chef machen können.

Natürlich hoffe ich das die OP nicht notwendig ist... aber auch ohne erwarten mich Montag nochmal mindestens 120,00 € - ich weiß nicht ob er für das Röntgen wieder schlafen soll... Narkose ging mit 26 € aber Sedierung müsste doch auich gehen oder? So eine Narkose belastet ihn ja sicher.

Auf jeden Fall wurde Cookie für seine stattliche Statur (also finde nicht nur ich das er jetzt schon riesig ist mit seinen 14 Wochen) und sein Hübsches Tuch gelobt

Er ist ein roter Tiger mit weißem Latz der aussieht wie ein Halstuch und zwei weißen Hinterpfoten. Auf Fotos grinst er immer so herrlich (zumindest vor der Odysee) vielleicht finde ich heraus wie ich eines mal hochladen kann
 
Zum Futter:
Gib ihm soviel Futter wie er will. Wenn er wenig Bewegung hat, dann wird er nicht soviel fressen. Emmy hat im Käfig nicht zugenommen.
Und wenn er zunimmt, dann nimmt er zu. Und Kitten machen eh schnell wieder in Länge und sind eigentlich nie zu dick (wenn sie gutes Nassfutter bekommen).

Ich glaub nach dem ganzen Drama darf der arme Cookie auch mit Futter verwöhnt werden. Selbst mag man ja auch lieber Vanillepudding als Salat, wenn man krank ist 😉

Alles Gute weiterhin!!
 
wenn der Tierazt so deutlich sagt, dass hier Stunden zählen und sie eine falsche Diagnose mit Anweisung des Abwartens stellt sollte ich da was mit meinem Chef machen können.

Jepp, das Zeitfenster ist in etwa ca. 6 Std.. In diesem Zeitraum sollte / muss reponiert werden, um Folgeschäden zu minimieren.
 
Verwöhnen

Ja er bekommt schon seine heiß und innig geliebte Katzenmilch (ungelogen keinen Tropfen lässt er in der Schüssel und säuft ohne Probleme ein Pack und guckt dann treudoof nach dem Motto mehr bitte)

Wiener und gutes Nassfutter bekommt er eh. Gestern mochte er gar nicht so fressen ... nur seinen Stinkethunfisch.

Naja wir waren am selben Abend sofort mit ihm beim TA.... hätte man es mir gesagt hätte man sofort richten können. 🙁
 
Werbung:
Bild

So ich hoffe man kann es sehen
 
Ne, nicht zu sehen.
 
Mist

habe es als Profilbild eingestellt
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
27K
eireen
eireen
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
L
Antworten
65
Aufrufe
4K
LauraFilou
L
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
fliegenpilz78
F
B
Antworten
7
Aufrufe
6K
Strichpunkt
Strichpunkt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben