Gebrochene Pfote HILFE BITTE

  • Themenstarter Themenstarter Cookie van Cooksky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gebrochen - behandlung - op

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Signatur

Wo und wie mache ich dass denn? Kann ich da mehrere reinnhemen?
 
A

Werbung

Test

Oki mal sehen ob man es sieht
 
Test 2

Sooo jetzt aber
 
Werbung:
Bild

Mensch is aber auch schwer den kleinen zu zeigen ^^
 
Eis mampfer

Ja der kleine Mann liebt Vanilleeis...

Sobald Papa was isst (Mama darf nicht wegen Lactose) sitzt er auf dem Bauch und bettelt ... den letzten Rest darf er immer .... besonders wo er heute so tapfer ist.

Glaubt man nicht. Bleibe die Nacht wach weil er Teather in der Box macht ... heute Mittag schreibt mir mein Freund das er statt sich in sein Bett zu legen er in die Box ging und dort schlief :stumm:

Aber wehe ich will schlafen
 
Ja der kleine Mann liebt Vanilleeis...

Sobald Papa was isst (Mama darf nicht wegen Lactose) sitzt er auf dem Bauch und bettelt ... den letzten Rest darf er immer .... besonders wo er heute so tapfer ist.

Glaubt man nicht. Bleibe die Nacht wach weil er Teather in der Box macht ... heute Mittag schreibt mir mein Freund das er statt sich in sein Bett zu legen er in die Box ging und dort schlief :stumm:

Aber wehe ich will schlafen

Meine lieben das auch, Vanillejoghurt geht auch immer. Ich habe allerdings 10 Racker, da gibt es dann extra was in die Näpfe😉 Aber nur als Leckerei, das Zeug ist zu süss und zu fettig und nicht unbedingt was für neugierige Katzen.
Ich drücke euch weiter die Daumen für Montag. Der Kleine ist jetzt halt müde, es war für ihn ja auch anstrengend. Vier Tage Schmerzen machen keinen Katzentiefschlaf.
Und wenn euer Zwergi wieder fit ist, denkt doch bitte über Gesellschaft für ihn nach. Katzen sind nur Einzeljäger, keine Einzelgänger, sondern Tiere die im losen Sozialverband leben😉
 
Werbung:
Glaubt man nicht. Bleibe die Nacht wach weil er Teather in der Box macht ... heute Mittag schreibt mir mein Freund das er statt sich in sein Bett zu legen er in die Box ging und dort schlief :stumm:

Aber wehe ich will schlafen

😀😀 Ha, er hat dich schon perfekt erzogen!
Er weiss ganz genau, wenn er bei dir Radau macht, bekommt er was er will. Dein Freund ist wohl etwas unnachgiebiger und da ihn die Müdigkeit übermannt hat hat er sich auch schlafen gelegt, ohne "du musst mit mir kuscheln"-Theater.

Deswegen auch wenns ganz schwer fällt:
Wenn er in der Box liegt und schlafen soll, weil du auch schlafen willst, dann Box abdecken und du gehts pennen. Als Gute-Nacht-Ritual ihm eine Gute Nacht wünschen und vielleicht noch ein kleines Leckerli geben. Aber dann Tür zu und Schicht im Schacht.
Das Ritual kannst du ja später auch weiter so Handhaben. Das hilft, damit die Katzinger wissen, wann der/die Dosi grad eben nicht zur Verfügung steht. Und den Menschen hilft es, dass sie wirklich Ruhe haben und schlafen können.

Katzen haben da aber einen sehr langen Atem, also muss man wirklich immer Konsequent sein. Es ist wichtig, denn schliesslich hat man ja keine andere Möglichkeit ihm klar zumachen, dass er still halten sollte. Und wenn man selber nicht konsequent ist kann das dann auch zum Schaden der Heilung gehen.

Grüsse und hoffentlich mal eine gute Nacht mit viel Schlaf für dich.

neko
 
Einzelhaltung

Im Grunde sicher richtig aber uns wurde nur ein Kater erlaubt bekommen da er als unreiner Kater entsorgt werden sollte :/
Ein roter Kater hatte die edle bkh Dame gedeckt.

Alle sahen nach bkh aus nur er ist ein roter Teufel 😉

Als wir das hörten betellten wir beim Vermieter da Katzen nicht erwünscht sind. ..

Cookie ist geduldet aber kein 2. Tes und nur in der Wohnung
 
neko

Danke ja ich muss heute echt mal schlafen

Hoffe das er lieb ist ... er will natürlich spielen aber im Flur läuft er Vorsichtig sodass er sich da bewegen darf.

Ich bin guter Hoffnung das er bis Montag es drin behält und wir es bald hinter uns haben ...

Appetit hat er gar nicht so sehr. Sahne und meine Nudelsuppe (was lasse ich auch den Teller alleine grins) waren lecker aber sein gutes lamm mir Karotten juckt ihn nicht so
 
ja

Ich fragte ihn aber wie ich es dann mit toilette und Co machen soll

Da meinte er ... schlafen in die Box Ausgang nur unter Kontrolle. ..keine Sprünge

So machen wir es

In unserem beisein darf er raus ... humpelt zum trinken Klo und fressen ... und haut sich zum schlafen hin

Wenn ich heute schlafe kommt er natürlich in die Box... aber er schläft gerade und das bei uns auf dem bett... wir passen sehr auf er rennt hier nicht usw
 
Werbung:
Ah ok.

Wobei ich da ganz rigeros Käfighaltung machen würde. Mir wäre das zu heikel.
 
Danke ja ich muss heute echt mal schlafen

Hoffe das er lieb ist ... er will natürlich spielen aber im Flur läuft er Vorsichtig sodass er sich da bewegen darf.

Ich bin guter Hoffnung das er bis Montag es drin behält und wir es bald hinter uns haben ...

Appetit hat er gar nicht so sehr. Sahne und meine Nudelsuppe (was lasse ich auch den Teller alleine grins) waren lecker aber sein gutes lamm mir Karotten juckt ihn nicht so

Bitte sperr deinen Kater endlich in den Hasenstall und gib ihm die Käfigruhe, die ihm ärztlicherseits verordnet wurde, Cookie! Ich fass es nicht!!! 😱

Und nein, weder Vanilleeis (wenn ich dein Foto korrekt interpretiere, schleckt er da am Rest vom Magnum) noch Wienerle noch sonstiges Menschenessen sind für eine Katze gut und sinnvoll. Weder als Leckerli noch "weil er doch so lieb bettelt" noch aus welchen Gründen auch immer!
Viel zu viel Zucker, viel zu viel Gewürze und keine Inhaltsstoffe, die Katzen lebenswichtig benötigen (beispielsweise Taurin; gibt es davon zuwenig oder gar nichts, wird die Katze früher oder später erblinden).
Von Sahne wird er nur fett, und vor allem Katzenmilch ist wirklich nur in ganz geringen Dosen (Plural von Dosis, nicht von Dose ^^) sinnvoll bzw. wenn Katz gar nicht fressen will und gepäppelt werden muss, so als Fressanreiz in absoluten Ausnahmefällen. Die Katzenmilch hat vor allem auch endlos Zucker. Katzen schmecken süß nicht (keine entsprechenden Geschmacksrezeptoren auf der Zunge), und es sind sinnlose leere Kalorien für sie, die sie nicht brauchen können.

Bitte behandele deinen Kater nicht wie ein kleines Kind, sondern wie das Tier, das er ist! (Und auch für ein kleines Kind wäre eine Runde Süßes nach der anderen Gift, sry!)

Wenn hier im Forum geschrieben wird, dass Kitten so viel fressen sollen, wie sie wollen, ist immer hochwertiges Katzenfutter (Nafu!) gemeint! Nicht so ein Müll, wie du deinem Katerchen offenbar regelmäßig gibst (Eiscreme, Würstchen usw.).
Um Cookie etwas zu verwöhnen, kannst du ihm beispielsweise in ebenfalls geringen Dosen (s. o. ^^) Trofu-Stückchen oder Katzenleckerli, am besten aus Trockenfleisch (wie beispielsweise die von Cosma oder auch von vielen anderen Herstellern hochwertigen Futters oder Sticks wie die vom Aldi) geben. Die Katzenleckerli sind wenigstens überwiegend zuckerfrei und enthalten keine Gewürze, wie es bei Lebensmitteln für den menschlichen Verzehr der Fall ist.
Es spricht auch nichts gegen ein Stück KOCHschinken (bitte keinen Räucherkram und vor allem KEIN rohes Schweinefleisch!) dann und wann. Oder wenn ihr euch einen Hühnerschenkel bratet, etwas Muskelfleisch (natürlich ohne Haut!), aber niemals Knochen aus dem gekochten oder gebratenen Fleisch! (Die splittern und bleiben Katz schlimmstenfalls mit der Folge des Erstickens im Halse stecken ----> tote Katze.)

Aber bitte nimm die Tierhaltung nun ernst und behandele dein Katerchen nicht wie ein niedliches Spielzeug (sry, aber so liest es sich, und das Bild mit dem Eisschlecken.... :stumm:).
Ab in den Hasenstall mit Cookie, und gut ist! Für ein später sorgenfreies Leben seinerseits, auch wenn es heute und übers Wochenende etwas Härte kostet!
 
Sehr kritisch

Ich behandel ihn nicht wie ein Kind.

Das erlebt glaube ich jeder mal das einem das essen geklaut wird.
Er schleckt die Creme bzw den Rest und mehr nicht. Das erste mal diesen Monat.
Er bekommt gutes Nassfutter. Die Katzenmilch habe ich nicht als schädlich angesehen ...

Zum kuscheln und bei uns sein darf er raus das hat der Arzt selbst gesagt.
Der Käfig ist unterdessen aufgebaut. Eine weiche Decke drin... kitten klo.. napf mit Wasser. Das Bett passt nicht mit rein aber so hat er mehr platz als in der box.
die Gitter habe ich mit Pappe von innen abgedeckt das er nicht durch langen kann
 
Ah ok.

Wobei ich da ganz rigeros Käfighaltung machen würde. Mir wäre das zu heikel.

Sorry, sehe ich genau so. Auch wenn es schwerfällt, aber es geht um die Gesundheit des Tieres. Was sein muss, muss sein. So schnell kann man nicht reagieren und aufpassen wie etwas passiert ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
27K
eireen
eireen
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
L
Antworten
65
Aufrufe
4K
LauraFilou
L
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
fliegenpilz78
F
B
Antworten
7
Aufrufe
6K
Strichpunkt
Strichpunkt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben