Gebrochene Pfote HILFE BITTE

  • Themenstarter Themenstarter Cookie van Cooksky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gebrochen - behandlung - op

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin glatt sprachlos. Das ist ja unglaublich... so viel zum Thema die TÄ wissen was sie machen und dann kommt sowas raus. Gut das du noch gefahren bist, der arme muss ja schlimme Schmerzen gehabt haben. Metacam soll ganz gut wirken, sodass er dann zumindest schmerzfrei sein kann. Ich drücke die Daumen das nun alles gut wird und er keine OP mehr braucht!
 
A

Werbung

Tierklinik in Leipzig kenne ich und diese ist ca 1 Stunde entfernt

Ganz einfach weil mir gesagt wurde ich muss ihn zur ruhe kommen lassen.das Kater mimosen sind und ich Montag gesagt bekomme wie es aussieht.

Vorsichtig deshalb weil du so klingst als sitze ich zu hause und mir ist es egal wie es ihm geht.

Nein ich bin nicht arbeitslos ich arbeite. Ich habe mit viel bettelei heute frei bekommen.
Mein Partner arbeitet nachts ich bis abends.. einer War so immer bei ihm und keiner von uns hat die letzten tage auch nur kurz schlafen können

Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen. Diese Aussage von einer TÄin! 😡
Zum Rest ist alles gesagt, gute Besserung!
 
Wir waren in Panitzsch nicht Leipzig.

War nicht so weit und alle sehr nett.
Durfte ihn erst wach mitnehmen... bin eben angekommen.
Es geht ihm viel besser ... er War auf dem Klo (habe so eine kittenschale) trinkt fressen mag er net aber hat er genug heute.

Hab ihn bis draußen da er ruhig liegt. Zum schlafen leg ich ihn gleich rein er bekam vorhin nur panik und streckte das schlimme Bein durch das Gitter

Er tritt leicht auf und habe ihm gleich noch das Mittel gegeben

War eine saftige Rechnung für das einkugeln und die Bilder aber wenn ich ihn jetzt sehe bin ich froh.

Ich hoffe er macht sich...


Die TAin hört auf jedem Fall von mir... ich glaube zwar nicht das ich wegen den kosten Erfolg haben werde aber so dumm wie Do wie kann man das nicht sehen. .
wie er gelitten haben muss

er ist ganz lieb schnurrt und noch ruhig werde lange wach bleiben um ihn nicht ewig in die Box zu sperren

Mein Irrtum, Cookie, ich dachte, Panitzsch wäre ein Stadtteil von Leipzig. 😳
Das ist aber die TK, die ich meinte, also insofern als Alternative zur Uniklinik, mit dem guten Ruf.

Dass es dem Kleinen inzwischen wieder deutlich besser geht, freut mich sehr, und du hast aus der Sache gelernt, und hoffentlich kann dein Süßer das dann auch mit der Zeit verdauen!

Was du machen kannst: clicker viel mit ihm, das baut Vertrauen auf, und auch mit Codewörtern kannst du arbeiten.
Beispielsweise habe ich für Pfötchen, die durch die Ampu in gewissem Sinne auch "versaut" ist (sie kommt nie auf den Schoß und springt sofort panisch weg, wenn man sie zwangsweise draufsetzt), Codewörter, durch die ich sie gut überall anfassen und kontrollieren kann. "Auge", "Ohr", "Zähne" usw. Da hält sie still und lässt sich kontrollieren, dass alles in Ordnung ist (und schreit danach - Siamesengene *gg* - laut, wie sch**** sie das eigentlich alles findet), und ist dabei auch sehr vertrauensvoll und geduldig.

In Taskalis Thread zu ihren Pflegis (im Plauderbereich bei den Notfellchen) findest du Erklärungen, wie sie ihre Scheuchen zähmt. So als Beispiel. Evtl. findest du da auch Tipps, wie du deinen Kleinen wieder positiv auf den TA konditionieren kannst.

LG
 
Box mag er net

Er rammelt total in der Box und schreit. ..

Kennt jemand einem Trick ? Müde scheint er noch nicht ...aber wenn ich ihn raus lass versucht er zu klettern und zu springen
 
Kannst du den Hasenkäfig fertig machen ?


Hast du Rescue - Tropfen da ? Wenn ja ... auf der Handfläche verteilen und ihm in' s Fell reiben.
 
Box still stellen, mit dünner Decke/Bettlaken abdecken und ignorieren. Die Hoffnung dabei ist, dass wenn er dich nicht mehr rumrumoren hört, sich wieder beruhigt und auch hinlegt.
Alternativ kannst du ihm zum Beruhigen noch ein getragenes (ruhig schweissigmüfflig) Shirt in die Box geben. So hat er deinen Geruch direkt bei sich.

Und ich denke, wenn du jetzt schlafen gehst, wäre das auch nicht vekehrt. 😉 Du hast ja auch harte Tage hinter dir, das will verarbeitet werden.

Grüsse
neko
 
Werbung:
Katzen sind Meister im Verbergen von Schmerzen. Diese Aussage von einer TÄin! 😡
Zum Rest ist alles gesagt, gute Besserung!

Dieses arme Katerchen, ich nehme mal an, Cookie?, hat vor Schmerzen geschrieen.
Das hatte ich noch nie, dass eine Katze vor Schmerzen dauerhaft geschrien hat, immer nur kurzzeitig bei Unfallsituationen oder bei Geburten (ich habe mal gezüchtet)
Mein Bruchpilot hat auch nur kurz geschrieen als er sich das Bein gebrochen hat. Danach hoppelte er auf drei Beinen weiter.
Ich habe mir Kasi gleich geschnappt und versucht das Bein abzutasten, noch nicht mal da kam ein Schmerzensschrei😱 Er hat versucht zu schnappen, das war es auch schon. Aber da spürte man ein Knirschen, war beim TA genauso. Der hat ihn dann gleich schlafen gelegt, damit vernünftig geröntgt werden kann😉
 
käfig

Leider erst morgen er steht nicht bei uns
Werde wohl wach bleiben und bei ihm sodass er so wenig wie möglich eingesperrt ist ... ich aber sehe das er nicht spielt
Springt oder so
 
Teufeline

Ja wir nennen ihn Cookie

Weil er manchmal sehr eitel stolziert Cookie van Cooksky.
Muss das Bkh Blut sein was mit drin ist 😉

In der Box ist er mir noch zu wild.. er dreht sich in einer Tour schreit und steckt die Pfote durch das Gitter.

Ich werde noch wach bleiben momentan liegt er vor der Box ... hoffe er ist bald müde wie ich ....

Es ist beruhigend zusehen das er das Bein bewegen kann und momentan schmerzfrei wirkt.

Zum Glück ist bald Wochenende da kann ich 24 h auf ihn aufpassen... morgen muss ich arbeiten und mein Freund mal schlafen wenn er von der Schicht kommt... aber ich hoffe er gewohnt sich noch an die box..

Vor dem Tierarzt hin und her schlief er freiwillig gern in der offenen Box ... er hat auch ein Bett aber hin und wieder findet er die Box toll
 
Dann sperr ihn zumindest in einen Raum, um die Bewegungsfreiheit einzugrenzen und bleib bei ihm. 🙂
Erfahrungsgemäß entspannen Katzen dann, wenn es die Bezugsperson auch kann. Komm du nun auch "runter", such einen Raum aus, wo ihr zusammen zur Ruhe kommen könnt, mach die Tür zu, bis morgen ein Käfig für ihn da ist.

Edit: Metacam wirkt als Schmerzmittel wirklich sehr gut. Nur sollte er sich wohl wirklich nicht zu viel bewegen und nun auch langsam zur Ruhe kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Box abdecken Zimmer dunkel still sein

Habe ich versucht ... na noch kann ich wach bleiben und er liegt da...

Nacher lotse ich ihn rein und da muss er es dulden... könnte es mir nicht verzeihen wenn er wegen mir nochmal auskugelt...

hatte ihm im Bett und konnte in letzter Sekunde einen Sprung verhindern

ich Danke allen für die lieben Worte und das mitfiebern.
ich schreibe natürlich gern (falls erlaubt) wie es weiter geht und wie er sich macht
 
Werbung:
Das wäre schön, wenn du weiter schreibst. 🙂

Nun kommt erst mal zur Ruhe und morgen kannst du ihm ja einen Käfig gemütlich einrichten. Ist doch nicht auf Dauer. Der Süße und ihr schafft das auch noch und du weißt ja nun, was los ist; er kann nun erst mal schmerzfrei sein.
 
ich schreibe natürlich gern (falls erlaubt) wie es weiter geht und wie er sich macht


Das ist nicht nur erlaubt, sondern gewünscht.
Heisst er Cookie? Er verdaut im Moment die Nachwirkungen der Narkose, da kann es zu Unruhezuständen kommen, hilfloses herumeiern und in die Höhe gehen, manchmal auch lautes Miauen, hat in dem Fall aber nichts mit Schmerzen zu tun, sondern mit Orientierungslosigkeit.
Dann raus aus der Box, auf den Schoss und dann wieder zurück in die Box (vorher sauber machen, meistens haben sich so unruhige Tiere eingenässt)

Und ich drücke dich auch mal🙂 Mach dir bitte nicht so viele Vorwürfe, das war ein Unfall und die sind immer nicht vorherzusehen.
Meiner ist beim Sprung auf die Arbeitsplatte abgerutscht und mit dem Sprunggelenk im Griff einer Schublade beim Rückwärtsfallen hängengeblieben. Ich habe das splittern des Knochen gehört😱
 
Teufeline

Ja er heißt so
 
Mein erster Weg heute morgen ist hier rein.
Wie war die Nacht?
Ich musste immer wieder an ihn denken. Aber wenigstens ist er jetzt schmerzfrei.


Also gestern mal geschrieben habe, dass ich den Gedankengang nachvollziehen kann, dass man nicht soviel Schmerzmittel gibt, meinte ich natürlich nicht, dass die Katze vor Schmerzen schreit. Sondern, dass sie nicht auftritt, weil es weh tut und einfach ein wenig ruhiger alles angeht. Mir war da noch nicht bewusst, welche immensen Schmerzen der kleine Kerl aushalten musste. :reallysad:

Aber was ist das für eine Ärztin? Ich hab mich gestern noch unglaublich aufgeregt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ohje was eine Story. Ich bin sprachlos. Der arme Kerl 🙁.
Gott sei Dank bist du mit ihm noch in die andere Klinik gefahren!

Ich drücke die Daumen, dass er arme Kerl nicht noch operiert werden muss.

Die TÄ mit der Fehldiagnose würde ich auf jeden Fall bei der TÄ-Kammer melden! Ich denke zwar nicht, dass dann groß was passiert aber immerhin ist was Schriftliches bei der Akte.
 
Guten morgen

Dem kleinen Mann geht es zusehens besser. Die Box hat er verweigert sodass ich die Nacht wieder durch machen und ihn neben mir schlafen lassen musste....

Er will spielen und springen ... klar ist ein halbes baby...
Box verweigert er ... ich hoffe es wird mit dem Käfig besser.

Er tritt gut auf auf die Pfote und scheint schmerzfrei...
 
Dem kleinen Mann geht es zusehens besser. Die Box hat er verweigert sodass ich die Nacht wieder durch machen und ihn neben mir schlafen lassen musste....

Er will spielen und springen ... klar ist ein halbes baby...
Box verweigert er ... ich hoffe es wird mit dem Käfig besser.

Er tritt gut auf auf die Pfote und scheint schmerzfrei...

Prima, dass es ihm besser geht 🙂.

Aaaaaber ... lass ihn nicht so viel rumlaufen ! Gerade, weil er schmerzfrei ist, wird er übermütig.
Nicht, dass es wieder zur Luxation kommt. Noch ist alles sehr instabil.
 
Schön, dass es ihm besser geht 🙂. Aber ich würde auch raten, aufzupassen dass er sich nicht so viel bewegt. Auch wenn es hart ist, ich kann mir das vorstellen, es ist zu seinem Besten!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
27K
eireen
eireen
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
L
Antworten
65
Aufrufe
4K
LauraFilou
L
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
fliegenpilz78
F
B
Antworten
7
Aufrufe
6K
Strichpunkt
Strichpunkt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben