Gebrochene Pfote HILFE BITTE

  • Themenstarter Themenstarter Cookie van Cooksky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gebrochen - behandlung - op

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bitte vorsichtig mit solchen Behauptungen
2 Tierärzte sagen ich soll bis Montag warten ... meine Tierärztin behandelt alle unsere Tiere seit Jahren ich habe da ein gewisses Vertrauensverhältnis...

Ich sitze auch nicht da sondern habe heute den ganzen tag Kliniken gesucht die Röntgen und OP machen können.
Ich wohne im Kuhdorf die meisten haben nur das nötigste

Ich habe jetzt eine andere gefunden. Wenn die renommierte in Wittenberg mich erst in 5 Tagen dran nimmt fahre ich jetzt zu der

Ich habe selber große Angst um mein Baby und bin nur am heulen...

Ich tu schon alles was ich kann ... fahre nicht umsonst seit tagen zu Ärzten.
Ich hatte noch nie einen Bruch bei einer Katze und War was das ohne Sedierung angeht wohl nicht klug... das heißt aber nicht das ich eiskalt bin und ihn sitzen lasse

Ich habe dir gestern schon die Uniklinik in Leipzig nahe gelegt, die nach deiner eigenen Aussage sogar etwas weniger Wegstrecke bedeutet als die TK in Wittenberg. Die Uniklinik hat rund um die Uhr auf, da ist immer volle Besetzung (muss ja: die haben auch Intensivpatienten auf Station!).

Selbst wohne ich bei der Uniklinik in Düppel (= veterinärmedizinische Fakultät der Freien Universität Berlin) nebenan. Von daher weiß ich, dass rund um die Uhr (klar, außerhalb der Sprechstunden können gewisse Zuschläge dazu kommen zu den Behandlungskosten, eben wie bei der Notaufnahme vom Krankenhaus auch) jemand da ist und mein Notfellchen entgegen nehmen könnte.

Du schreibst selbst, dass du rund um die Uhr für dein Katerchen da bist; augenscheinlich hast du entweder Urlaub oder bist derzeit nicht berufstätig.

Dann sollte es auch kein Problem sein, den Kleinen in seinen Kennel zu sperren (am besten gleich, sonst spätestens morgen früh!) und den Bus nach Schkeuditz zu nehmen und von dort die Bahn nach Leipzig und vom dortigen Bahnhof dann die Straßenbahn (oder den Bus) zur veterinärmedizinischen Fakultät - Kleintierklinik - der Uni Leipzig. Anschriften usw. kann man im I-net googlen, ebenso die Fahrverbindungen von deinem Dorf zur Uniklinik.
Sofern du einen Fahrer hast: dito, nur zeitlich eben schneller und insgesamt bequemer.

Mir persönlich fehlt jegliches Verständnis, wie man es ertragen kann, sein Tier beim TA weinen, schreien und beißen zu hören und zu sehen vor lauter Schmerzen.... und dann das Tierchen wieder mit nach Hause nimmt, als wäre nichts geschehen, statt stante pede in die beste Klinik in Reichweite zu reiten und den Kleinen dort unter Narkose gründlich durchchecken zu lassen!

Hast du dir von diesen ach so tollen Ärzten wenigstens die Röntgenbilder mailen und Arztbriefe geben lassen???
Wenn nicht: woher willst du dann wissen, dass es wirklich "nur" um einen glatten Bruch geht, der "nur gerade gezogen" werden muss?

Ich setze mich jetzt besser ganz fest auf meine Finger..... :reallysad::reallysad::reallysad::stumm:
 
A

Werbung

Ich habe jetzt die wesentlichen Ausführungen von Kraft/Dürr (Katzenkrankheiten, S. 1436 - Text - und 1437 - Bilder -) abfotografiert, also wie ein Bruch der Mittelhandknochen operativ fixiert werden sollte:







Die blutigen Bilder, die ebenfalls zu dem Thema gehören, erspare ich uns allen lieber..... 😀

edit:
Nachdem ich hier die Bilder (samt Austausch: Blitz mögen Bücher offenbar nicht wirklich 😉) hochgeladen habe, lese ich gerade, dass du doch noch in die TK gefahren bist, Cookie. Das ist jedenfalls erstmal ein guter Ansatz! *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens haben die auf dem Anmeldeformular gleich alle Zahlungsbedingungen

Rechnung
Bar
Raten (4 Monate kostenlos ab da Zinsen)
Ec

Beruhigt etwas

Das ist aber Standard. Du bekommst dann als OP-Gespräch noch eine Art Kostenvoranschlag, was das ca. kostet, wenn es ohne Komplkationen abläuft😉

Viel Glück für euch beide, ihr bekommt das sicher hin😉
 
Ich freue mich auch, das du nun doch gefahren bist!

Warum soll ich vorsichtig sein?😕

Wenn sich das hier ein TA erlaubt hätte bei einer meiner Katzen, hätte er am nächsten Tag ein Schreiben vom Anwalt.
So einfach ist das!
Und ob deine TÄ sauer ist oder in China platzt ein Sack Reis. Es geht um ein kleines Lebewesen, das auf Hilfe angewiesen ist und nicht um die TÄ.
 
Ich freue mich auch, das du nun doch gefahren bist!

Warum soll ich vorsichtig sein?😕

Wenn sich das hier ein TA erlaubt hätte bei einer meiner Katzen, hätte er am nächsten Tag ein Schreiben vom Anwalt.
So einfach ist das!
Und ob deine TÄ sauer ist oder in China platzt ein Sack Reis. Es geht um ein kleines Lebewesen, das auf Hilfe angewiesen ist und nicht um die TÄ.

Genau so sehe ich das auch. Ich habe hier für meine Nasen zwei verschiedene TÄ, die wissen auch, dass ich jeweils beim anderen bin, nehmen es mir auch nicht übel, denn der eine eine hat eben davon mehr Ahnung, der andere eben von anderem. Daher weiß ich auch wann ich mit was zu wem fahre. Augengeschichten würde ich zum beispiel nie von der einen behandeln lassen, Herzsachen nicht von dem anderen.
Sind sie sauer deswegen? Nein, warum auch. Ich gehe eben zu dem mit dem jeweiligen Anliegen, von dem ich weiß er würde sich damit besser auskennen. Und beide TÄ behandeln mich genauso wie meine Katzen, trotz des Wissens um den Anderen kompetent und freundlich.
Mit Zahnschmerzen würde ich ja auch nicht zu einem Augenarzt gehen 😉
 
was wahres dran

Da muss ich zustimmen.

Vielleicht habe ich es aus menschlicher Sicht gesehen. Bei uns tun Ärzte ja alles was sie können Tierärzte hrm... die einen sind auf Geld aus ...andere wollen warten ...und wenige kümmern sich wirklich.

Ich bin auch erschrocken als ich sah das er so mit schmerzen Bandagiert wurde...bin selbst so das ich meinen Ärzten treu bin ...

Sie bot an ggf die Nachbehandlung zu machen wenn ich eine OP machen lasse aber das lasse ich wohl. Wenn die klinik mir von der Beratung zusagt fahre ich eben die Stunde hin und wieder zurück und lasse alles hier machen
 
Werbung:
Da muss ich zustimmen.

Vielleicht habe ich es aus menschlicher Sicht gesehen. Bei uns tun Ärzte ja alles was sie können Tierärzte hrm... die einen sind auf Geld aus ...andere wollen warten ...und wenige kümmern sich wirklich.

Ich bin auch erschrocken als ich sah das er so mit schmerzen Bandagiert wurde...bin selbst so das ich meinen Ärzten treu bin ...

Sie bot an ggf die Nachbehandlung zu machen wenn ich eine OP machen lasse aber das lasse ich wohl. Wenn die klinik mir von der Beratung zusagt fahre ich eben die Stunde hin und wieder zurück und lasse alles hier machen

Naja dann denk doch weiter aus menschlicher Sicht, würdest du das unter Schmerzen bandagieren dir oder deinem Kind zumuten? Ich denke nicht. Aber ich denke genau daher rühren so manche Missverständnisse zwischen Patient und Tierarzt 🙂 Schön wenn ihr aber dann doch jetzt noch schaut, dass dem Zwuckel geholfen wird. Ich drücke dann mal alle Daumen für das Pfötchen
 
Da muss ich zustimmen.

Vielleicht habe ich es aus menschlicher Sicht gesehen. Bei uns tun Ärzte ja alles was sie können Tierärzte hrm... die einen sind auf Geld aus ...andere wollen warten ...und wenige kümmern sich wirklich.

Ich bin auch erschrocken als ich sah das er so mit schmerzen Bandagiert wurde...bin selbst so das ich meinen Ärzten treu bin ...

Sie bot an ggf die Nachbehandlung zu machen wenn ich eine OP machen lasse aber das lasse ich wohl. Wenn die klinik mir von der Beratung zusagt fahre ich eben die Stunde hin und wieder zurück und lasse alles hier machen

Ne, bleibe mal dort, wenn sie mit deinem Katerchen und dir vernünftig umgehen.
Ansonsten: Tierärzte sind nun mal selbstständige Unternehmer, sie müssen halt Geld nehmen, um ihre Praxis zu unterhalten, Angestellte zu bezahlen und selbst davon leben😉
 
Antwort

Tierklinik in Leipzig kenne ich und diese ist ca 1 Stunde entfernt

Ganz einfach weil mir gesagt wurde ich muss ihn zur ruhe kommen lassen.das Kater mimosen sind und ich Montag gesagt bekomme wie es aussieht.

Vorsichtig deshalb weil du so klingst als sitze ich zu hause und mir ist es egal wie es ihm geht.

Nein ich bin nicht arbeitslos ich arbeite. Ich habe mit viel bettelei heute frei bekommen.
Mein Partner arbeitet nachts ich bis abends.. einer War so immer bei ihm und keiner von uns hat die letzten tage auch nur kurz schlafen können
 
bin geschockt oh mein gott

Der Arzt schaut das Bild an und sagt da stimmt was nicht

Es sei nicht gebrochen sondern ausgekugelt.

Ich könnte so an die Decke gehen. Sie ist Tierärztin und erkennt nicht was ein Bruch oder was ausgekugelt ist ...
:reallysad:

Mein armes Baby...hätte ich gewartet wäre nix aber auch gar nix besser geworden ... der Arzt meinte er muss grauenvolle schmerzen bei dem Verband haben das die es ausgekugelt so ran drückt ...

Könnte heulen...
Er schläft jetzt der Arzt röntg neu da das Bild miserable is ... verwackelt da er im wach Zustand geröntgt wurde... er schaut ob er es einkugeln kann...

Ich arbeite in einer Kanzlei und überlege sie anzusehen zeigen wenn nicht sogar zu verklagen wenn sie mit der Nummer heute noch mehr schaden angerichtet hat....

Ne OP ja klar danke
 
Wenn ich das hätte sagen wollen, hätte ich es gesagt.

Was passiert denn jetzt grade? Wartest du immer noch? Oder wird er schon behandelt?

Hat sich überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Och Mensch, wie gut, dass ihr nochmal gefahren seit. Hoffentlich wird er jetzt richtig behandelt und alles wird gut.
 
Der Arzt schaut das Bild an und sagt da stimmt was nicht

Es sei nicht gebrochen sondern ausgekugelt.

Ich könnte so an die Decke gehen. Sie ist Tierärztin und erkennt nicht was ein Bruch oder was ausgekugelt ist ...
:reallysad:

Mein armes Baby...hätte ich gewartet wäre nix aber auch gar nix besser geworden ... der Arzt meinte er muss grauenvolle schmerzen bei dem Verband haben das die es ausgekugelt so ran drückt ...

Könnte heulen...
Er schläft jetzt der Arzt röntg neu da das Bild miserable is ... verwackelt da er im wach Zustand geröntgt wurde... er schaut ob er es einkugeln kann...

Ich arbeite in einer Kanzlei und überlege sie anzusehen zeigen wenn nicht sogar zu verklagen wenn sie mit der Nummer heute noch mehr schaden angerichtet hat....

Ne OP ja klar danke

Das wird ja immer besser :stumm:.

Wenn es wirklich nur ausgekugelt ist, dann wäre nämlich alles schon Geschichte.

Kurznarkose, einkugeln, Bandage zur Stabilisation, Schmerzmedis ... fertig. Innerhalb der nächsten ca. 2 - 3 Wochen wäre alles vergessen.

Je länger eine Auskugelung ohne einkugeln bleibt, desto schwieriger wird das reponieren.

Meine Fresse :stumm:.

Und 'ne ausgekugelte Gliedmaße tut um einiges mehr weh, als eine frakturierte.
 
warte

Ich muss draußen warten
Er will nochmal röntgen um sicher zu sein ..meinte aber schon vom tasten sei das Gelenk draußen

Ich habe die Bilder bei meiner Tierärztin gemacht ... die sagt bruch...in die klinik Wittenberg geschickt ... die sagen bruch.


wenn es nur ausgekugelt ist wäre ich etwas erleichtert das ihm eine OP und das darum herum erspart bleibt und er mit Schmerzmitteln bald wieder der alte ist ...
Gott wenn ich nicht her gekommen wäre ...

meine TÄrztin sieht mich nie wieder

Unterdessen faucht und beißt er schon sobald er ne spritze sieht... klar 7 Stück in 4 Tagen meine arme Maus
 
Ergänzung

Ist übrigens auch nicht die Pfote sondern das Gelenk ... bei uns ist das der Ellenbogen bei der Katze weiß ich nicht wie es heißt ....

Mann mann mann
 
Mein armes Baby...hätte ich gewartet wäre nix aber auch gar nix besser geworden ... der Arzt meinte er muss grauenvolle schmerzen bei dem Verband haben das die es ausgekugelt so ran drückt ...

Könnte heulen...
Er schläft jetzt der Arzt röntg neu da das Bild miserable is ... verwackelt da er im wach Zustand geröntgt wurde... er schaut ob er es einkugeln kann...

Ich arbeite in einer Kanzlei und überlege sie anzusehen zeigen wenn nicht sogar zu verklagen wenn sie mit der Nummer heute noch mehr schaden angerichtet hat....

Ne OP ja klar danke

Ich muss draußen warten
Er will nochmal röntgen um sicher zu sein ..meinte aber schon vom tasten sei das Gelenk draußen

Ich habe die Bilder bei meiner Tierärztin gemacht ... die sagt bruch...in die klinik Wittenberg geschickt ... die sagen bruch.


wenn es nur ausgekugelt ist wäre ich etwas erleichtert das ihm eine OP und das darum herum erspart bleibt und er mit Schmerzmitteln bald wieder der alte ist ...
Gott wenn ich nicht her gekommen wäre ...

meine TÄrztin sieht mich nie wieder

Unterdessen faucht und beißt er schon sobald er ne spritze sieht... klar 7 Stück in 4 Tagen meine arme Maus

Wie schrecklich, dein armes Katerchen😱 Aber jetzt wird ihm ja geholfen, und er schläft tief und fest.
Und das war vorherzusehen, dass er so reagiert, weil er so misshandelt worden ist. Er versteht halt den Unterschied nicht:sad:
 
Werbung:
Ich muss draußen warten
Er will nochmal röntgen um sicher zu sein ..meinte aber schon vom tasten sei das Gelenk draußen

Ich habe die Bilder bei meiner Tierärztin gemacht ... die sagt bruch...in die klinik Wittenberg geschickt ... die sagen bruch.


wenn es nur ausgekugelt ist wäre ich etwas erleichtert das ihm eine OP und das darum herum erspart bleibt und er mit Schmerzmitteln bald wieder der alte ist ...
Gott wenn ich nicht her gekommen wäre ...

meine TÄrztin sieht mich nie wieder

Unterdessen faucht und beißt er schon sobald er ne spritze sieht... klar 7 Stück in 4 Tagen meine arme Maus

Ich wurde bei meinem Kater auch rausgeschickt beim Röntgen und der Narkose. Mensch ich drück Daumen und Pfoten, dass es das wirklich war. Und wie du siehst, es ist nie verkehrt sich andere Meinungen zu holen 😉
Ohne das Forum und die Hilfe hier wäre ich auch heute nicht so Firm im Umgang mit Tierärzten auch wenn der Ton manchmal hart rüber kommt, aber hier wollen alle nur das Beste für dich und deine Mietz
 
Ist übrigens auch nicht die Pfote sondern das Gelenk ... bei uns ist das der Ellenbogen bei der Katze weiß ich nicht wie es heißt ....

Mann mann mann

Das Gelenk über der Pfote? Das ist das Handwurzelgelenk, eine Katze läuft quasi auf den Fingerspitzen. Das Ellenbogengelenk sitzt und der Schulter😉 Guck mal
 
Das

Ellen Bogen Gelenk

Etwas weit weg von der Pfote tz
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
27K
eireen
eireen
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
L
Antworten
65
Aufrufe
4K
LauraFilou
L
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
fliegenpilz78
F
B
Antworten
7
Aufrufe
6K
Strichpunkt
Strichpunkt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben