nicker
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. Dezember 2013
- Beiträge
- 15.197
- Ort
- Klein-Sibirien
Bitte vorsichtig mit solchen Behauptungen
2 Tierärzte sagen ich soll bis Montag warten ... meine Tierärztin behandelt alle unsere Tiere seit Jahren ich habe da ein gewisses Vertrauensverhältnis...
Ich sitze auch nicht da sondern habe heute den ganzen tag Kliniken gesucht die Röntgen und OP machen können.
Ich wohne im Kuhdorf die meisten haben nur das nötigste
Ich habe jetzt eine andere gefunden. Wenn die renommierte in Wittenberg mich erst in 5 Tagen dran nimmt fahre ich jetzt zu der
Ich habe selber große Angst um mein Baby und bin nur am heulen...
Ich tu schon alles was ich kann ... fahre nicht umsonst seit tagen zu Ärzten.
Ich hatte noch nie einen Bruch bei einer Katze und War was das ohne Sedierung angeht wohl nicht klug... das heißt aber nicht das ich eiskalt bin und ihn sitzen lasse
Ich habe dir gestern schon die Uniklinik in Leipzig nahe gelegt, die nach deiner eigenen Aussage sogar etwas weniger Wegstrecke bedeutet als die TK in Wittenberg. Die Uniklinik hat rund um die Uhr auf, da ist immer volle Besetzung (muss ja: die haben auch Intensivpatienten auf Station!).
Selbst wohne ich bei der Uniklinik in Düppel (= veterinärmedizinische Fakultät der Freien Universität Berlin) nebenan. Von daher weiß ich, dass rund um die Uhr (klar, außerhalb der Sprechstunden können gewisse Zuschläge dazu kommen zu den Behandlungskosten, eben wie bei der Notaufnahme vom Krankenhaus auch) jemand da ist und mein Notfellchen entgegen nehmen könnte.
Du schreibst selbst, dass du rund um die Uhr für dein Katerchen da bist; augenscheinlich hast du entweder Urlaub oder bist derzeit nicht berufstätig.
Dann sollte es auch kein Problem sein, den Kleinen in seinen Kennel zu sperren (am besten gleich, sonst spätestens morgen früh!) und den Bus nach Schkeuditz zu nehmen und von dort die Bahn nach Leipzig und vom dortigen Bahnhof dann die Straßenbahn (oder den Bus) zur veterinärmedizinischen Fakultät - Kleintierklinik - der Uni Leipzig. Anschriften usw. kann man im I-net googlen, ebenso die Fahrverbindungen von deinem Dorf zur Uniklinik.
Sofern du einen Fahrer hast: dito, nur zeitlich eben schneller und insgesamt bequemer.
Mir persönlich fehlt jegliches Verständnis, wie man es ertragen kann, sein Tier beim TA weinen, schreien und beißen zu hören und zu sehen vor lauter Schmerzen.... und dann das Tierchen wieder mit nach Hause nimmt, als wäre nichts geschehen, statt stante pede in die beste Klinik in Reichweite zu reiten und den Kleinen dort unter Narkose gründlich durchchecken zu lassen!
Hast du dir von diesen ach so tollen Ärzten wenigstens die Röntgenbilder mailen und Arztbriefe geben lassen???
Wenn nicht: woher willst du dann wissen, dass es wirklich "nur" um einen glatten Bruch geht, der "nur gerade gezogen" werden muss?
Ich setze mich jetzt besser ganz fest auf meine Finger.....