Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das denn wirklich logisch?Vor längerer Zeit hatte ich bei einer Tierarztpraxis mitbekommen, dass TÄe z.B. früher gesammelt Unterlagen zur Registrierung von Haltern einschicken konnten. Das wäre geändert worden und jedes Tier muss einzeln gemeldet werden. Somit Mehraufwand und deshalb bekommen die Besitzer lediglich die Unterlagen.
Wenn das dann vergessen wird...
Ist das denn wirklich logisch?
Unser Tierarzt hat definitiv NICHT unsere E-Mail-Adressen, auch nicht die Handy-Nummern. Wie hätte er die Katzen für uns bei TASSO anmelden sollen? Zudem geht da ja wie gesagt eigentlich nur ein Besitzer-Name und nicht zwei, welchen soll der Tierarzt da dann nehmen?
Aber so lange es keine Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht gibt wird's da wohl auch nie ein einheitliches Verfahren geben - leider.
Viele Wohnungskatzenhalter sind ohnehin sicher keinen Chip zu brauchen - und natürlich erst recht keine Registrierung.
Unser Hauptproblem war letztendlich wie wir uns eintragen - aktuell geht ja eigentlich nur ein Name. Jetzt haben wir so 'ne schräge Mixtur aus unserer beider Namen da drin stehen, das ist natürlich auch irgendwie albern.Da wurden die entsprechenden Unterlagen ganz "normal" ausgefüllt: Name, Adresse,Telefon, Tier/Beschreibung, Chip/Tatoonummer.
Viele Wohnungskatzenhalter sind ohnehin sicher keinen Chip zu brauchen - und natürlich erst recht keine Registrierung.
Jetzt haben wir so 'ne schräge Mixtur aus unserer beider Namen da drin stehen, das ist natürlich auch irgendwie albern.
Darum hab ich immer im Zusammenhang der ohnehin üblichen Formalitäten auch abgefragt, welche Daten in die Registrierung sollen, und hab die dann selbst erledigt - dann weiß ich wenigstens, meine Ex-Pflegis können im Zweifelsfall über den Chip identifiziert werden.
Beide Katzen gehören uns gemeinsam.Deine Katze sollte doch schon auf deinen Namen eingetragen sein.😕
Oh - siehste, das hab ich auch nicht gemacht.Und immer - das gilt für jeden - nach der Registrierung online überprüfen ob die Registrierung korrekt ist. Kann man allerdings nur mit den Chipnummern machen, nicht mit Tätowierungsnummern.
Oh - siehste, das hab ich auch nicht gemacht.
Wie und wo macht man das?
Oh - siehste, das hab ich auch nicht gemacht.
Wie und wo macht man das?
Beide Katzen gehören uns gemeinsam.
Welchen Namen also eintragen?
Schon ohne über mögliche Trennung nachzudenken ist das schwierig - ich hätte der Einfachheit halber einfach meinen Namen eingetragen (ich bin auch leichter erreichbar wenn was ist und mein Name ist allen Nachbarn geläufig falls mal was hier in der Umgebung sein sollte), da war der Gefährte aber (zu meiner Verblüffung) nicht mit einig.
Also hallo? Wenn ich gefragt würde ob ich einen schwarzen Kater vermisse, der Herr Lehmann heißt mit der Nummer xyz und ich genau so einen Kater habe, diesen aber seit Stunden nicht gesehen habe, was glaubt ihr antworte ich da?
Nöööö, ich vermisse den Herrn Lehmann nicht!
Gehts noch? Ich wäre aber pronto bei dem TA und würde sehen wollen ob das mein Herr Lehmann ist und zwar völlig egal wie er dort hin gekommen ist.
Also kann es ja wohl durchaus sein, daß sich die Leute dazu entschieden haben diese Katze nicht mehr haben zu wollen.
Zahlendreher UND richtige Beschreibung...nee, daran glaube ich nicht.
Du hast aber schon alles gelesen?😕
Na z.B. haben wir als Nachnamen jetzt einen gemeinsamen Doppelnamen... Den Rest kannst Du Dir sicher denken.Ach so; aber wie sieht das mit der schrägen Mixtur jetzt genau aus?
Zu den roten Katzen: Die sind doch nicht wirklich selten, oder?!
Allein bei uns im Dorf gibts es mind. 6 rote Katzen...
Ach so; aber wie sieht das mit der schrägen Mixtur jetzt genau aus? Mir fehlt die Vorstellungskraft; auch weil ich nicht weiß wie das z.B. dann in der Datenbank bei Tasso genau aussieht. Z.B. im Falle des Falles bei Aufruf der Daten.
Also Suchhelfer bekomme ich nur die Katzendaten; keine Halterdaten ( Datenschutz).