Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werde mich sicherlich weiterhin über Katzen informieren und wenn dann eh erst nächstes Frühjahr damit anfangen. Aber derzeit stehen die Dinge noch gegen Katzen. So wie es sich hier liest.
Neues Haus usw., da ist es schon doof wenn die Katzen alles kaputt hauen.
Es gibt aber nicht nur engelsgleiche Katzen, und jeder vom TS weiß, wegen was für Nichtigkeiten Katzen zurückgegeben werden. Und selbst, wenn die TE soviel Geduld und Toleranz hätte, dann heißt es noch lange nicht, dass es der Partner auch so sieht. Insofern ist es bei so einer grundsätzlichen Frage immer wichtig, nach der Akzeptanz des Negativen zu fragen und dieses sehr deutlich darzustellen - das Positive weiß sie selber.
Und nochmal zum mitschreiben: es gibt Katzenklappen für Energiesparhäuser, die sind speziell abgedichtet und funktionieren mit Mikrochip.Eine Klappe kann ich nicht einrichten, wir haben ein Niedrigenergiehaus gebaut, extra drauf geachtet das ja keine Undichtigkeiten entstehen, tolle Ziegel genommen und dichte Fenster.
Also das Thema Katze👎 hat sich für mich jetzt erstmal erledigt. Mein Partner (heute war nochmal eine Unterhaltung dazu), ist nicht für eine Katze im Moment. Er hat das mitgemacht im Elternhaus, die Katzen haben hinter das Sofa gekotet und aufs Bett gepinkelt. Von daher steht er nicht wirklich zu den Tieren.
Also keine Katze für mich (uns).
Warscheinlich sehe ich das Tier Katze an sich von der falschen Seite. Wusste nicht dass sie so unerzogen sein können und das mit den Haaren überall ist auch ein Argument. Vielen dank für´s Augen öffnen.
Hallo Katzenentdecker,
neben Gekote und Gepinkel wird häufig noch gekotzt, Schäden an Möbeln
verursacht, etc..
Wie gut, dass du dich rechtzeitig schlau gemacht hast.
Mahlzeit!
Also das Thema Katze👎 hat sich für mich jetzt erstmal erledigt. Mein Partner (heute war nochmal eine Unterhaltung dazu), ist nicht für eine Katze im Moment. Er hat das mitgemacht im Elternhaus, die Katzen haben hinter das Sofa gekotet und aufs Bett gepinkelt. Von daher steht er nicht wirklich zu den Tieren.
Also keine Katze für mich (uns). Eine Klappe kann ich nicht einrichten, wir haben ein Niedrigenergiehaus gebaut, extra drauf geachtet das ja keine Undichtigkeiten entstehen, tolle Ziegel genommen und dichte Fenster.
War interessant hier zu lesen, wie in allen Foren gibt es auch hier den ein oder andren der scharfe Töne anschlägt, alles zum Wohl der Tiere.
Warscheinlich sehe ich das Tier Katze an sich von der falschen Seite. Wusste nicht dass sie so unerzogen sein können und das mit den Haaren überall ist auch ein Argument. Vielen dank für´s Augen öffnen.
Entschuldige mal aber übertreibst du nicht ein wenig?
Ich weiss ja nicht wie es bei euch zuhause ist, aber bei uns wird weder gepinkelt, gekotet noch gekotzt im Haus!
Und ich habe vier halbwilde Streuner!!
Also man kann hier auch wirklich alles dramatisieren und schwarzmalen.
Entschuldige mal aber übertreibst du nicht ein wenig?
Ich weiss ja nicht wie es bei euch zuhause ist, aber bei uns wird weder gepinkelt, gekotet noch gekotzt im Haus!
Und ich habe vier halbwilde Streuner!!
Also man kann hier auch wirklich alles dramatisieren und schwarzmalen.