So hatte nun alles für ein Halsband mit Klett Marke eigenbau besorgt. Werd nun aber wahrscheinlich trotzdem davon absehen.
Peilsender Loc8tor ist angekommen und wurde von uns erst einmal getestet. Mein Mann hat den Sender (ohne Katze dran) ca. 100-150 m von unserem Haus entfernt an einem Baum versteckt - und zwar an einem typischen Katzenkletterbaum.
Ich hatte keine Chance den Sender zu finden.🙁
Zunächst zeigte der Empfänger kein Signal, ich sollte den Standort wechseln. Da ich ja nicht wusste, wohin (wir testeten also unter realen Bedingungen), bin ich erstmal eine Schleife um die Umgebung gegangen.
Ständig zeigte er, kein Signal, bitte Standort wechseln.
Offenbar muss man ständig Neustart wählen beim Anpeilen. Denn als mein Mann das Versteck offenbarte, bekam ich erst 5 (!) Meter vor dem Versteck ein Signal, aber auch erst nach Neustart.
Danke für deinen Bericht mit leider enttäuschendem Resüme...
ich bin heute auf dieses Gerät durch Zufall gestoßen und wollte schon bestellen...
unser Garten und Hof sind noch nicht gesichert, weshalb wir mit Katzen derzeit immer angespannt aufpassen und kaum eine ruhige Minute geniesen.. und wenn dann eine Katze plötzlich weg ist bricht schon fast Panik aus, obwohl sie dann doch nur unter einen Busch liegt...
ich bin ein sehr vergesslicher Mensch, der - was wollte ich sagen ? ähhh - na jedenfalls: ich verlege Schlüssel, Geldbörsen, Smartphone, Autoschlüssel, etc....
ständig
um mir da zu helfen hab ich mir eine Handvoll dieser Bluetooth-MuseGear-Finder 2 gekauft habe...
https://www.amazon.de/dp/B01MRXVY2O...=VknornwsJC-OR2y25fwPbQ&site-redirect=at&th=1
diese funktionieren anders:
sie verbinden sich mit dem Smartphone...
man kann übers Smartphone so - wenn man Schlüssel (oder Katze) nimma findet in der App einen Button drücken, und der Finder fängt zu piepsen an
(sollte ich Schlüssel auf der Arbeit vergessen, und ihn zuhause verzweifelt suchen und krieg ihn nicht zum Piepsen: seh ich auf der Karte, wo er zuletzt Verbindung mit dem Smartphone hatte (also wo sich das Smartphone bei der letzten Verbindung befand ... wenn das dann die Arbeit war, weiß ich dass ich nimma weitersuchen brauche zuhause - für die Katzengechichte ist diese Funktion natürlich mal eh unnötig)
na jedenfalls: dieser Finder an der Katze, und wenn sie sich wo versteckt, kann man den Piepser dazu bringen dass er Piepst und man so die Katze leicht findet...
natürlich hat das System einen Nachteil (weshalb ich ja heute fast den Loc8ter bestellt hätte):
die Reichweite... die ist am Papier 50m weit..
in der praxis und in Räumen würde ich aber eher 30m sagen...
also wenn du 150mx150m großen Garten hast, wirds schwierig damit..
also du musst schon die Nähe kommen, wo sich die Katze befindet....
ich werde es trotzdem versuchen...
und mir - hier nach diesen Anregungen - wohl auch ein leicht lösbares Band machen...