Glück mal zwei - Vom Hungerstreik zum Happy End

• Themenstarter Themenstarter Wendola
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frisst nicht katzen eingewöhnung scheu schüchtern ängstlich zusamenführung zweite katze dazu?
  • Grin
Reaktionen: E&P❤️, SusaBerlin, Moustic und 3 weitere
A

Werbung

• Like
  • Grin
Reaktionen: E&P❤️, Wurzelbürste, Moustic und 2 weitere
Frage an die Scheuchen-Experten: Wie lange lasse ich die Maus in der Transportbox? Schön langsam rührt sie sich.

Bis jetzt habe ich meine Katzen immer gleich rausgelassen, aber die waren so zahm, dass sie sich von mir in der Torkel-Phase helfen ließen oder sich einfach auf meinem Schoß erholt haben.

Bei Minki hab ich Angst, dass sie flüchtet und wo hochspringt, obwohl sie noch benommen ist, und sich dabei verletzt.

Im Tierheim lassen wir sie im Käfig bis sie sich wieder koordiniert bewegen.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Neris und Wendola
Aber woher weiß ich, ob sie sich schon wieder koordiniert bewegen kann, ohne sie rauszulassen?

Die Fressunlust kommt eindeutig von den Zähnen, die gehören dringend gemacht, was aber momentan natürlich nicht Priorität ist.

Wieso haben die Zähne keine Priorität? Und bekommt er Schmerzmittel bis zur Op?

Ich bin - mit schwarzer Sturmmaske als Bankräuber verkleidet- zum Versteck der Mädels hochgeklettert.

😁
Pics or it didn't happen!

Bis jetzt habe ich meine Katzen immer gleich rausgelassen, aber die waren so zahm, dass sie sich von mir in der Torkel-Phase helfen ließen oder sich einfach auf meinem Schoß erholt haben.

Normalerweise bekommt man keine torkelnden Katzen mit heim, sondern wache und fitte. Es ist für den "Normalo"-Halter sonst unmöglich im Notfall adäquat zu reagieren. Und nicht fitte Tiere sind immer ein Risiko.
Gab's Inhalationsnarkose? Dann sollte sie doch wieder gut drauf und stabil sein und auch langsam einen kleinen Happen essen können.

Hier stürzen sich alle sofort nach Ankunft erstmal aufs Essen, nachdem sie kurz das Revier gecheckt haben - man hätte ja in ihrer Abwesenheit alles komplett umbauen und renovieren können - bevor sie sich dann irgendwann ausschlafen.

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und Echolot
Werbung:
Eigentlich sollte der Tierarzt sie "fit" raus geben. Wenn sie noch müde übergeben wurde, würde ich die Box noch eine Zeit abgedeckt stehen lassen, wenn sie nicht randaliert.

• Like
Reaktionen: Neris und Echolot
Ich bekomm meine Baghira zwar wach, aber noch torkelig.. ich lass sie zuhause selber entscheiden, was sie möchte.. lege aber alles mit Decken und Kissen aus 😬
Würde sie in einen ruhigen Raum bringen, in dem sie nicht hüpfen kann, aber sich irgendwo verkriechen kann.

• Like
Reaktionen: E&P❤️ und sMuaterl
Ich bin gerade so gerührt! Irgendwie hatte ich ja schon Bedenken, dass das Einfangen und der Tierarztbesuch mit großer OP etwas von dem Vertrauen, dass wir in den letzten zwei Monaten aufbauen konnten, zerstören würde.

Ich habe Minki vor einer Stunde aus der Box gelassen. Sie ist auf wackeligen Beinen eine Runde durchs Zimmer gestakst, musste spucken, und hat sich dann zu mir auf die Matratze gehievt, wo sie unter meine Decke gekrochen ist und jetzt eng an mich geschmiegt schläft 🥹

20250325_215649.jpg

• Love
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Brummi_, romulus, Kreyma und 17 weitere
Du hast sie nicht nur eingetütet und zum TA geschleppt.
Nein!
Du hast sie auch wieder nach Haus gebracht! Das hat Dir jede Menge Bonus-Karmapunkte bei Minki eingebracht.
(Nix verbessert die Beziehung deutlicher und mehr...)

• Like
Reaktionen: Brummi_, yeast, Lumipallo und 6 weitere
(Nix verbessert die Beziehung deutlicher und mehr...)

Kann ich bestätigen…. Nach jedem tA Besuch wurde meine Momo etwas zutraulicher… 😄

Auch als sie noch kleine scheue Minis waren, nach dem ersten Klinik Besuch (Jenny hatte irgendwas mit dem Magen, sie wurde komplett gescreent und war aber noch so klein… sie tat mir so leid) schmiegte sich Jenny auch total an mich. Jetzt, als gesunde und große Katze, legt sie sich immer noch sehr gerne in die „Höhle“ die entsteht, wenn man auf die Ellbogen gestützt auf dem Bauch liegt 🙂

Ich glaube auch, solange man sie nicht jeden zweiten Tag verschleppen muss, dass ein tA Besuch das Bonding mehr verstärkt als schwächt 😁

• Like
Reaktionen: SiRu
Werbung: