Glück mal zwei - Vom Hungerstreik zum Happy End

• Themenstarter Themenstarter Wendola
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frisst nicht katzen eingewöhnung scheu schüchtern ängstlich zusamenführung zweite katze dazu?
Main Coon Kätzchen sind in den ersten Monaten voller Energie - sie klettern, spielen und erkunden alles. Ihre Größe entwickelt sich langsam, bis sie im Alter von 3-4 Jahren ausgewachsen sind.

Bedarf an Bewegung
Tägliche Spielzeit ist ein Muss. Federspielzeug, Bälle und ein hoher Kratzbaum halten sie fit und glücklich.

Was soll das?
In diesem Faden passt das null, und auch generell, wo ist der Sinn?

Ich hab den Link nicht angeklickt.

• Like
Reaktionen: Brummi_, SusaBerlin und salatblatt
A

Werbung

Meinst du nicht, dass 4 eine schöne Zahl ist...kann da nur aus Erfahrung sprechen :grin:
4 ist eine tolle Zahl! 5 aber auch... Und 6 erst! Hab ich schon erwähnt, dass ich mal Crazy Cat Lady werden will, wenn ich groß bin?

Ich frage auch mal ganz schüchtern nach: wäre die andere Schönheit, die noch im TH sitzt, nicht auch eine Kandidatin für Euch, kennen sich die Katzis vll. sogar schon von dort?
Es ist schwer da zu widerstehen.....
Das ist tatsächlich schwer, ich denke oft an die vielen tollen Katzen, die wir im TH kennengelernt haben, und ertappe mich dann dabei wie ich durch deren FB-Seite scrolle. Vor allem wenn ich sehe, wie Minki und Tinka hier gerade aufblühen, wünschte ich mir ich könnte noch mehr schüchternen Mäuschen die Chance auf ein schönes Leben geben. Dabei ist nicht mal die hübsche Traudel die, an die ich am öftesten denken muss, sonder ein kleines Schildpattkätzchen namens Maya. Auf sie hatte ich ein Auge geworfen, als wir auf der Suche nach einer Freundin für Minki waren - noch bevor wir rausgefunden haben, dass Tinka noch zu haben war. Die TH-Mitarbeiterin meinte damals, das wäre eine der scheusten Katzen die sie haben, sie wäre sich nicht sicher, ob sie jemals zutraulich werden würde... Dieser Satz ist mir hängen geblieben, und ich gebe zu, dass mich diese Herausforderung schon irgendwie reizt. Traudel und auch Maya waren übrigens gemeinsam in einen anderen Raum untergebracht als Minki und Tinka, sie kennen sich also nicht.

Ich bin darüber hinaus auch nicht der Meinung, dass ihr ein gerade entstandenes, noch super sensibles harmonisches Team erneut umkrempeln solltet. Läuft doch grad alles super.
Das ist natürlich ein Argument, wobei meine Truppe hier wirklich außergewöhnliche soziale Fähigkeiten bewiesen hat und einen Neuzugang vermutlich ohne größere Schwierigkeiten aufnehmen würde, so wie ich die drei einschätze.

Ach, ich sags euch, ich würde am liebsten jede einzelne dieser wunderbaren Fellnasen aus dem Tierheim holen. Resourcentechnisch, was Platz, Zeit, Geld und streichelnde Hände angeht, wäre bei uns noch Luft nach oben. Aber wenn hier noch eine weitere Katze einzieht, zieht mein Mann wahrscheinlich aus 😅

Ich nehme meinen obigen post mit Bedauern zurück, die Anfrage, ob Ihr nicht auch die andere Katze aus dem TH aufnehmen könnt, war unüberlegt und übergriffig.
Alles gut, Romulus, schön dass du mit mir tagträumst 🥰

Anhänge

• Screenshot_20250315_184030_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250315_184030_Samsung Internet.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 36
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wurzelbürste, Sammy13, Pualla und eine weitere Person
Maya hat ja so ein süßes Gesichtchen 😍
Ich verstehe Dich so gut, am liebsten würde man alle mitnehmen und ihnen ein schönes artgerechtes Leben bieten und die Vorstellung ist schlimm, dass viele von ihnen wahrscheinlich ihr ganzes Leben oder zumindest den größeren Teil davon ohne Bezugsperson im TH verbringen müssen 😢

• Like
Reaktionen: Sammy13 und Echolot