Meinst du nicht, dass 4 eine schöne Zahl ist...kann da nur aus Erfahrung sprechen
4 ist eine tolle Zahl! 5 aber auch... Und 6 erst! Hab ich schon erwähnt, dass ich mal Crazy Cat Lady werden will, wenn ich groß bin?
Ich frage auch mal ganz schüchtern nach: wäre die andere Schönheit, die noch im TH sitzt, nicht auch eine Kandidatin für Euch, kennen sich die Katzis vll. sogar schon von dort?
Es ist schwer da zu widerstehen.....
Das ist tatsächlich schwer, ich denke oft an die vielen tollen Katzen, die wir im TH kennengelernt haben, und ertappe mich dann dabei wie ich durch deren FB-Seite scrolle. Vor allem wenn ich sehe, wie Minki und Tinka hier gerade aufblühen, wünschte ich mir ich könnte noch mehr schüchternen Mäuschen die Chance auf ein schönes Leben geben. Dabei ist nicht mal die hübsche Traudel die, an die ich am öftesten denken muss, sonder ein kleines Schildpattkätzchen namens Maya. Auf sie hatte ich ein Auge geworfen, als wir auf der Suche nach einer Freundin für Minki waren - noch bevor wir rausgefunden haben, dass Tinka noch zu haben war. Die TH-Mitarbeiterin meinte damals, das wäre eine der scheusten Katzen die sie haben, sie wäre sich nicht sicher, ob sie jemals zutraulich werden würde... Dieser Satz ist mir hängen geblieben, und ich gebe zu, dass mich diese Herausforderung schon irgendwie reizt. Traudel und auch Maya waren übrigens gemeinsam in einen anderen Raum untergebracht als Minki und Tinka, sie kennen sich also nicht.
Ich bin darüber hinaus auch nicht der Meinung, dass ihr ein gerade entstandenes, noch super sensibles harmonisches Team erneut umkrempeln solltet. Läuft doch grad alles super.
Das ist natürlich ein Argument, wobei meine Truppe hier wirklich außergewöhnliche soziale Fähigkeiten bewiesen hat und einen Neuzugang vermutlich ohne größere Schwierigkeiten aufnehmen würde, so wie ich die drei einschätze.
Ach, ich sags euch, ich würde am liebsten jede einzelne dieser wunderbaren Fellnasen aus dem Tierheim holen. Resourcentechnisch, was Platz, Zeit, Geld und streichelnde Hände angeht, wäre bei uns noch Luft nach oben. Aber wenn hier noch eine weitere Katze einzieht, zieht mein Mann wahrscheinlich aus 😅
Ich nehme meinen obigen post mit Bedauern zurück, die Anfrage, ob Ihr nicht auch die andere Katze aus dem TH aufnehmen könnt, war unüberlegt und übergriffig.
Alles gut, Romulus, schön dass du mit mir tagträumst 🥰