Und was könnte fallen? 😀 Weißt Du denn welche rezessiven Gene er trägt? Er ist black-mackerel-tabby ohne weiß oder? Sorry ich weiß es grad nicht mehr 😳 Und welche Farbe hat die Mama? Jetzt schau ma doch mal ob wir das nicht ohne Rechner hinbekommen 😉 😀
Hihi, okay. Ja, Antonio ist
black-mackerel-tabby. Die Züchterin meinte, dass sie weiß, dass er Verdünnung trägt, weil seine Mama verdünnt ist (blue-silver-torbie-mackerel-white). Das habsch ihr jetzt einfach mal geglaubt
😉. Das mit dem Agouti (was auch immer im Farbrechner drinsteht) hab ich noch nicht so verstanden
😳. Bedeutet Agouti einfach gebändertes/geticktes Fell?
Von den sechs Zuchtkätzinnen kommt zur Zeit leider nur eine in Frage, denn eine Zuchtkätzin ist Antonios Mama, eine andere seine Schwester, eine wird seit 2 Jahren nicht mehr rollig (und soll daher demnächst kastriert werden), eine weitere ist jetzt erst 4 Monate alt (ist also "werdende" Zuchtkätzin
😉) und die eigentliche Favoritin, die die Züchterin wegen der Farbvielfalt insgeheim schon vorgemerkt hatte (sie ist
black-silver-torbie-mackerel-white) ist wohl still rollig gewesen und wurde vom "hauseigenen" Kater gedeckt und hat Anfang März (leider ca. 1 Woche zu früh) nun einen Wurf mit 10 Kitten
😱 zur Welt gebracht (von denen 4 über die RBB gegangen sind
🙁). Die Süße braucht jetzt also erstmal eine Pause.
Die Einzige, die zur Zeit (Sommer/Herbst) für eine Deckung in Frage kommt, ist
blue-torbie-mackerel. Das scheint farbmäßig jetzt wohl nicht sooo spannend zu sein, aber es kommt ja auch auf die Linien an
🙂.