S
Saxana
Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit 3 Wochen eine 12 Wochen alte Katze. Diese habe ich zum Geburtstag von meiner Familie geschenkt bekommen - wahrscheinlich dachten alle, da ich die Woche über alleine bin, ich ich sehne mich nach etwas Gesellschaft und brauche etwas, worum ich mich kümmern kann. Dem ist aber nicht so. Ich habe einen Job, der mich ausfüllt - das heißt, ich verlasse 7:30 Uhr das Haus und komme erst abends wieder nach Hause. Mitunter besuche ich nach der ARbeit noch Kurse oder gehe Sportaktivitäten nach. Ich bin eigentlich ausgelastet, auch wenn es ab und zu mal die Phase gibt, wo ich jemanden um mich hätte, aber es muss kein Tier sein. Ich fühle mich momentan schlecht, weil ich mit der neuen Situation nicht klarkomme und mich für dieses kleine Wesen verantwortlich fühle. Sie braucht viel Aufmerksamkeit und ich richte gerade mein Leben nach ihr aus. Nächste Woche fahre ich 2 Wochen in den Urlaub und das ist das nächstse Problem. Die Kleine kann noch nicht alleine draußen bleiben und ich habe auch niemanden der sie füttert. Ich bin daher am Überlegen, ob ich sie abgebe ... Jeder Tag wird schwerer und ich merke, dass ich mich an sie gewöhne, aber sie tut mir auch leid. Was soll ich tun? Ich mache mir jeden Tag Gedanken.