C
Catma
Gast
Das liest sich alles etwas chaotisch an 😳 Versuch ein bisschen gewohnte Struktur in den Alltag zu bringen. Sicher ist die Situation nun anders, aber versuch so weit es möglich ist, so zu tun als wäre überhaupt nichts besonderes los. Verhalte dich "wie immer", halte gewohnte Rituale ein "wie immer", schlaf dort, wo du immer schläfst etc, alles "wie immer". So weit es eben die Situation zulässt. Das gibt allen am meisten Sicherheit und im Grunde hat sich nichts geändert außer dass jetzt eine Glastür zwischen ihnen ist.
Wie läuft es denn aktuell? Hast du das Gefühl, Pepper kommt freiwillig öfter rein?
Wenn sie sich einigermaßen gut damit arrangieren, spricht im Moment nichts dagegen.In der Zwischenzeit wären die Katzen durch eine Glastüre getrennt.Sicher auf Dauer nicht gut aber spricht vorübergehend was dagegen ?
Versuch nicht zu viel, das könnte ihn nervös machen. Wie gesagt, verhalte dich "wie immer". Dass er weiterhin wie gewohnt Freigang hat ist zwar gut (so viel wie möglich bleibt wie gewohnt), aber wenn Chili und Pepper sich ständig begegnen, macht die Trennung kaum Sinn, Pepper sollte schon erstmal drin bleiben... Oder ist Pepper nun permanent im geschlossenen Bereich? Das wäre eher kontraproduktiv.Chili muss weiterhin Freigang haben da eine Auslastung nicht möglich ist.
Ich probiere es immmer wieder mit unterschiedlichen Spielen aber das funktioniert alles nicht.
Wie läuft es denn aktuell? Hast du das Gefühl, Pepper kommt freiwillig öfter rein?
Dann lass ihn gucken 😉 er gewöhnt sich schon an die neue Situation.Und natürlich sitzt Chili mit Hundeblick an der Glastür und versteht die Welt nicht mehr.
Ich kann mir gerade die Situation beu euch nicht so vorstellen, wer ist denn jetzt aktuell wo? Sinn und Zweck ist eben, dass sie sich im Haus miteinander arrangieren und Chili nicht ausgeschlossen ist.Wir das Chilis Aggression gegen Pepper verstärken wenn er sie hier drin bei mir sieht und er außen vor ist ?
Ja, wenn alle gut damit klarkommen spricht nichts dagegen.Darf Mio in beide Bereiche ?
Zuletzt bearbeitet: