geschwollene Lymphknoten - Leukose, Leukämie und Katzenschnupfen

• Themenstarter Themenstarter FiAma
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hast Du jemanden in Deinem näheren Umfeld, der Dich ein wenig unterstützen kann? Eine Freundin? Jemand, bei dem Du Dich ausweinen kannst, der Dich mal in den Arm nimmt?

A

Werbung

Das Problem ist, dass ich mir nicht helfen lasse... Ich kann keine Hilfe annehmen. Wenn es mir schlecht geht verkrieche ich mich, schotte mich ab und versuche, selber damit klar zu kommen, irgendwie.

Ja, ist der falsche Weg, aber Marotten ablegen ist bekanntlich nicht einfach.

Ja, ist der falsche Weg. Aber ich verstehe Dich. Bin ähnlich gestrickt. Allerdings versuche ich es doch immer wieder. Es dauert, ehe ich mich ausweine. Aber wenn ich es dann tue, dann hilft es mir, wenn die andere Person einfach nur Verständnis zeigt.

Es gibt 2 Menschen in meinem Leben, mit denen ich dann wirklich reden kann: Mit meiner besten Freundin - leider fast ausschließlich telefonisch, da sie 150 km entfernt wohnt - und zum Teil auch mit meiner Mutter.

Du bist noch jung. Vielleicht magst Du - in dieser Beziehung - an Dir arbeiten und es einfach mal versuchen, wenn Du eine Vertrauensperson hast. Allein das Reden erlöst doch schon. Schau, hier tust Du es doch auch. Aber es ist nicht das gleiche, als wenn man eine tröstende Stimme auch hört.

Ich drücke Dich mal lieb und schieb Kraft rüber.

Ja, ich sollte es wirklich nochmal probieren...

Eine gute Freundin, bei der ich es geschafft habe mich einmal auszuweinen, ist jetzt leider umgezogen, 700-800km weit weg...
Hab noch eine andere gute Freundin, sie steht mir auch mehr oder weniger zur Seite, soweit ich es halt zulasse... Sie hat auch einen sehr kranken Hund, Krebs und Diabetes. Damals habe ich sie zu einigen Bestrahlungsterminen begleitet und versucht auch so für sie da zu sein. Sie würde es jetzt auch bei mir machen... Sofern ich es halt mal schaffe zuzulassen.

Nur, sobald ich von Fiona anfange laufen schon die Tränen, ich bekomme keine ordentlichen Sätze mehr zusammen... Mir ist es auch unangenehm, so "schwach" zu sein, versuche halt immer nach außen hin den Starken zu spielen, aber könnte von morgens bis abends nur heulen...

Na ja, heute erstmal letzter Arbeitstag, dann endlich mal 2 Wochen Urlaub. Der erste überhaupt für dieses Jahr. Ich werde versuchen, jeden Tag nur daheim zu bleiben und die Zeit mit meinen Süßen zu geniesen.

Danke dir.

Bei einer guten Freundin darf man Schwäche zeigen. Es tut sogar gut.

Genieße Deinen Urlaub mit Deinen Mäusen. Verwöhne die beiden und auch Dich nach Strich und Faden. Alles Liebe!

Hallo liebe FiAma,

wie gehts Dir und den Spätzchen?

Werbung:
Der Frage schließe ich mich an. Ich wollte schon letzte Woche nachfragen, aber habe es dann doch vergessen 😳

Hey, danke euch für's nachfragen 😳

Im Moment geht's ihr irgendwie wieder etwas schlechter. 🙁
Ich hatte ja letzte und vorletzte Woche "Urlaub"... Mit Erholung war zwar nix, aber na ja, anderes Thema 🙄 Jedenfalls, ich war 3,5 Tage nicht Zuhause, weil ich einer Freundin beim Umzug geholfen habe (die 800km...). Ich hatte meine Mutter gebeten die Zwei zu versorgen... Ja, als ich wieder kam, hat mich bald der Schlag getroffen. Ich habe ein Schälchen mit fünf oder sechs angeftrockneten Tabletten drin gefunden 😡 Es ist echt zum k*tzen, auf keinen ist Verlass 😡 Der Tablettengröße nach zu urteilen müssten das die ABs gewesen sein... Ihr Schnupfen war natürlich wieder mehr da, aber die Lymphknoten waren fast normal 😕
Aber nun ist die eine Seite wieder komplett angeschwollen und riesig. :reallysad:

Jetzt hab ich die Tage schon die ganze Zeit gegrübelt, woran das liegen könnte... Ich hatte zwei Vermutungen: Entweder das AB oder, was ich im Moment eher denke, das Steine lecken ist Ursache für die Schwellung. Ich hatte doch mal vom Steine lecken berichtet?! Die Zwei durften ja während meiner Abwesenheit nicht raus...
Das AB bekommt Fiona nun seit Mittwoch abend nicht mehr. An den Lymphknoten hat sich nichts geändert.
Wenn es jetzt wirklich an dem Steine lecken liegen sollte, was soll ich dann nur tun? Sobald ich sie in den Garten lasse springt Fiona zur Tür raus und fängt sofort damit an. 🙁 Ich bin schon froh, dass sie momentan (hoffentlich) nur die Steine auf meiner Terasse ableckt. Vor einigen Tagen hat sie noch auf dem "Nachbargrundstück" (beide Grundstücke sind miteinander verbunden), wo immer noch mehr oder weniger Baustelle herrscht, den trockenen Staub vom Splitt samt Splitt abgeleckt...
Ich kann ihr weder die ganze Zeit im Garten hinterher rennen, noch sie nur noch drin behalten.

Hab nachher wieder TA-Termin, da werde ich den TA fragen, ob wir mal auf das AB Azithromycin ausprobieren können/sollen und ob er noch eine Erklärung für's Steine lecken hat. Vielleicht doch ein Mangel, denn man ausgleichen kann?

Edit: Ach so, ja, mir geht's etwas besser. Bin nervlich momentan nicht mehr ganz so "durch", wenigstens dafür war der Urlaub gut. Und Amabel geht's auch gut, frisst, nervt, kuschelt, spielt, alles wie gehabt. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch das tut mir leid dass auf deine Mom bei der Katzenversorgung nicht wirklich Verlass ist🙁.

So wirklich helfen kann ich leider nicht...aber ich schicke viele gute Gedanken und ganz viele Gesundheitspusteküsschen an deine Mäuslein.

Oje, so wirklich gut klingt das nicht. 🙁 Auch von mir ganz viele liebe Gedanken an Euch 3.

Danke für eure Wünsche, auch das hilft hoffentlich. Mir auf jeden Fall, es tut gut und freut mich, dass jemand an mein Püppchen und mein Täubchen denkt und ihnen nur Gutes wünscht!

Werbung:
Wie ist denn der letzte TA-Termin verlaufen?

Leider nicht so toll... Weiß auch nicht, hab irgendwie das Gefühl, der Tierarzt hat aufgegeben?! Also nicht direkt, irgendwie so etwas in die Richtung.
Es wurde jetzt nochmal ein Abstrich gemacht, auf Ergebnisse warte ich noch... Aber nur auf meinen Wunsch. Er ist der Meinung, eine dauerhafte AB-Gabe wäre nicht in Ordnung... Ja, was soll ich denn machen? Soll ich ernsthaft an ihre Nieren denken? Das macht doch keinen Sinn 🙁 Dann doch lieber dauerhaft AB bis ? und es geht ihr wenigsten vermeintlich gut, oder nicht?!

Dann hab ich nochmal Hofheim angesprochen... Er (und Hofheim lt. seiner Aussage) sind der Meinung, dass es sich eben um eine Viruserkankung handelt und deshalb eine Behandlung eines evtll. vorhandenen Lymphoms sinnfrei wäre.
Danke, so schlau bin ich mittlerweile auch :/
Er wollte jetzt ebenfalls auf meinen Wunsch hin einen Überweisungstermin nach Hofheim machen... Nun bin ich aber ehrlich gesagt hin und her gerissen 🙁
Soll ich ihr die Fahrt zumuten? Alleine ohne Fiona hinfahren? Macht dann ein Termin überhaupt Sinn?
Bin mittlerweile eigentlich auf dem Standpunkt wenn irgendwas, dann noch OP, keine Tabletten, erst recht keine Bestrahlung. Wie stabil Fiona ist kann ich natürlich schlecht beurteilen...

Alleine ohne Fiona hinfahren? Macht dann ein Termin überhaupt Sinn?

Ich würde vermutlich alle Unterlagen einsacken und erstmal einen Beratungstermin ohne Tier machen.
Je nach Gesprächsverlauf würde ich dann entscheiden, ob ein Termin mit der Maus Sinn machen könnte.

Es tut mir so leid:sad:. Man fühlt sich so schrecklich hilflos und alleine gelassen🙁.
Ich drück dich gedanklich feste!

Anetts Idee ist gut. Sofern Du auch über genügend schriftliche Informationen verfügst.

Ach, es tut mir auch so leid :reallysad: Diese Hilflosigkeit und irgendwie auch Ungewissheit ist schlimm.

Von mir auch einen lieben Drücker an Euch 3.

Danke euch für eure lieben Worte.

Ich würde vermutlich alle Unterlagen einsacken und erstmal einen Beratungstermin ohne Tier machen.
Je nach Gesprächsverlauf würde ich dann entscheiden, ob ein Termin mit der Maus Sinn machen könnte.

Ja ich denke mal, so werde ich es auch machen.

Hatte nur überlegt, dass wenn Fiona dabei wäre könnten die sich wahrscheinlich ein besseres Bild von allem machen...
Andererseits bin ich auch bei Op wieder am hadern mit mir. Selbst wenn der Allgemeinzustand es zulässt, mit der Wunde dann ist sicher auch nicht so schön und wird sie erstmal einschränken... Was ist, wenn die Wunde nicht ordentlich heilt? Ihre Haare an den Beinen wachsen auch sehr schlecht nach (von der Blutabnahme anfang August)... Mittlerweile sollten die Stellen doch eigentlich wieder zugewachsen sein?!

Diese Hilflosigkeit, ja, das frustiert mich extrem. Wenn ich nur irgendwas machen könnte... Ich würde alles tun, egal was es kostet.
Gestern habe ich mit ihr gespielt bzw. habe es versucht, aber sie wollte nicht... Und ich musste wieder weinen. 🙁 Mein Püppchen, wenn ich daran denke, wie lustig sie immer gespielt hat. 🙁 Sie hat sich immer Spielzeugmäuse unter den Pöppes geschoben und ist dann total ausgerastet... Wenn man irgendwas unter der Decke gemacht hat war auch immer toll, gleich attakiert 😀 Und wie sie ihren Rascheltunnel immer geliebt hat. Aber nein, gestern war alles doof. Es macht mich unendlich traurig. Ich glaub, schnurren werde ich sie auch nicht mehr hören :reallysad:

Rufe gleich mal in der Klinik an und frage nach dem Ergebnis vom Abstrich. Meine Süße braucht wieder AB, sie fängt an schlecht zu fressen...

Werbung:
Hach wenn ich könnte, würde ich dich jetzt wirklich feste, feste drücken und trösten.
Mir schießen die Tränen in die Augen wenn ich deine Verzweiflung lese:sad:.
Notier dir alle Fragen übersichtlich auf einem Zettel und arbeite Punkt für Punkt in Ruhe mit dem TA in Hofheim ab.

Bin in Gedanken fest bei euch.

Diese Hilflosigkeit, ja, das frustiert mich extrem. Wenn ich nur irgendwas machen könnte... Ich würde alles tun, egal was es kostet.
Gestern habe ich mit ihr gespielt bzw. habe es versucht, aber sie wollte nicht... Und ich musste wieder weinen. 🙁 Mein Püppchen, wenn ich daran denke, wie lustig sie immer gespielt hat. 🙁 Sie hat sich immer Spielzeugmäuse unter den Pöppes geschoben und ist dann total ausgerastet... Wenn man irgendwas unter der Decke gemacht hat war auch immer toll, gleich attakiert 😀 Und wie sie ihren Rascheltunnel immer geliebt hat. Aber nein, gestern war alles doof. Es macht mich unendlich traurig. Ich glaub, schnurren werde ich sie auch nicht mehr hören :reallysad:

Ach Mensch :sad: ich kann Dich so gut verstehen. Aber außer mit Dir mitfühlen kann ich leider nicht mehr tun. Und natürlich die Daumen drücken, dass es irgendwie weiter geht und besser wird.

Danke euch 😳 auch das beistehen und ein paar nette Worte und gute Wünsche und Gedanken helfen mir momentan viel und Fiona hoffentlich auch.

War eben nach der Arbeit noch beim TA, ohne Fiona. Ergebnis vom Abstrich sind Pasteurella multocida.
Sie bekommt jetzt mal das AB Baytril, Wirkstoff Enrofloxacin. Von dem Azithromycin ist er nicht so begeistert... Versuche gleich mal FrauFreitag noch zu erreichen...

In Hofheim hat er jetzt im November einen Termin gemacht. Er versucht aber noch an einen früheren Termin zu kommen. Wenn es klappt sagt er nochmal Bescheid.
Er ist der Meinung, ich sollte Fiona mitnehmen. Irgendwo bin ich ja auch der Meinung das es besser ist, wenn Fiona mitkommt, dann können sie sich ein genaues Bild machen (zumal ich gestern auch noch einen kleinen Knubbel an der Seite gefunden habe; bitte feste Daumen drücken, dass es sich hierbei nur um einen "Fettknubbel" oder ein Sarkom?! vom spritzen handelt). Und eigentlich macht sie Autofahrten recht gut und stressfrei mit.
Dann wäre es doch eigentlich dumm Fiona nicht gleich mitzunehmen, oder?! Wer weiß, wann ich sonst den nächsten Termin mit ihr bekomme...

Was für ein Abstrich war das ? Rachen? Nase? Gab es auf dem Befund eine Bemerkung, wie "gering" oder "massenhaft"?

Zuletzt bearbeitet: