Gestatten, Emma Morero mein Name

  • Themenstarter Themenstarter michi73
  • Beginndatum Beginndatum
das verschwindet
 
A

Werbung

Nach was, Pipi oder Feststoff?

Wenn Pipi, könntest einen feuchten Waschlappen nehmen und sie abreiben. Bei Feststoff könnte eine lauwarme Warnung im Handwaschbecken helfen. Ich hab bloß keine Ahnung, was für Mittel man nehmen könnte, notfalls im Tierladen ein Shampoon besorgen.
 
Grad erfahren, siehat im Tierheim nur Trockenfutter... Jetzt grad 3 Dosen nassfutter verschlungen.... Könnt den durchfall erklären...


Und sie stinkt nach grossem geschäft und Drüse
 
Geb ihr zeit das legt sich.

Wir haben meinen Schwiegereltern zwei Kater aus einem animal Hording Fall geholt. Glaub mir die haben gestunken das war echt eckelig.. Kuscheln war da echt ne Überwindung..
Hat sich mit der zweit und mit dem Futter aber gelegt 😀 GsD
 
Meine Pia kam auch mit einem Transporter und hat gestunken wie Hulle - Nach 2 Tagen hat sich das gegeben, sie putzen sich ja auch selber.

Gratuliere auf jeden Fall - Das sollte wohl wirklich alles so sein! :pink-heart:
 
Was für eine bildhübsche Maus :pink-heart:

Der Gestank geht bestimmt nach ein paar Tagen weg, genauso wie der Durchfall, der kommt sicher durch das ungewohnte Futter.

Toll, dass Alondra den Einzug so gelassen hin nimmt, da kannste ja jetzt dein Türgitter wieder abbauen 😀
 
Werbung:
Sie rennt mir hinterher hätte ich ein Magnet im Hintern... Grad musste ich lachen.. Nachdem sie ja durch das Gitter Schlüpft ,habe ich ne grosse Pappe davor gemacht... Sie steht da, guckt sich das an und fängt vollllll an zu meckern. Und dann .... Springt sie einfach auf das Gitter drauf und drüber und guckt mich mit stolzem "guck was ich alles kann" Blick auf der anderen Seite an... Seufz... Das also dazu...

Alondra sitzt unter meinem Bett und hat irgendwie angst vor Emma ^^.
Emma ist ein drittel von der grösse und wiegt nicht viel mehr als n Kilo... Alondra über 7 !! Ab und zu schleicht Alondra um sie rum... Hat auch dann immer leicht gefaucht. Geht aber nicht zu Emma hin. Emma jedoch interessiert das n scheiss ob Alondra faucht und geht an ihr vorbei... Bzw wenn Emma in Ihre Richtung geht, rennt Alondra schnell weg.

Sonst ist die kleine total zutraulich. Will immerzu kuscheln und liebt streicheln. An mir scheint sie schon einen Narren gefressen haben.. Jetzt liegt sie wieder neben mir. Seufz..wie süss sie ist und wie schnell man jemanden ins Herz schliessen kann... Sie hat noch nicht einmal gekrallt oder beissen wollen, man kann sie anfassen, durch die Gegend Tragen... Unfassbar. Ich geh aber regelmässig zu Alondra und sie zu beschmusen... Die findet das auch toll nur guckt sie manchmal so "was will DIE denn jetzt hier"




Schläft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib ihr Zeit - Wenn sie nicht auf Emma losgeht, ist das ein toller Anfang. Sie muß halt erstmal sortieren, was dieser Jungspund jetzt bei Euch will - Und auch noch so ein Selbstbewußter!

😉
 
Mir ist klar woher ihr Name Morera kommt.. Das heisst übersetztnämlich MAULbeere... Und Maulen kann sie gaaaaaanzzz toll... Redet in einer Tour...





Ach ja bekam ein zettel dabei das sie negativ getestet ist und so... Aberrr ich seh grad
Otros(especificar): Alta carga de levaduras

google übersetzt mir das mit Hochlast Hefen... Was bitte ist das??? Und was mach ich damit jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hefepilz ins Spanische übersetzt heißt auch levadura. Und alta carga hohe Belastung
Also hohe Belastung an Hefepilz 😱
 
Jaaaa was macht man da? Das sieht behandelt aus.... Aber ich weiss es ja nicht wirklich... Wollte Montag mit ihr ja mal zur Kontrolle zum Tierarzt... Reicht das?
 
Werbung:
Ich weiß zwar auch nicht wirklich, aber ich denke, TA und evtl. Behandlung am Montag reicht. Ist ja nichts lebensbedrohliches.
Die Frage ist halt nur, ob es ansteckend ist und Alondra das dann womöglich auch kriegt? Aber so engen Kontakt haben sie ja noch nicht.
 
Das haben sie definitiv nicht, man verfaucht sich grad... Habe gerade nach spanien gefragt ob das behandelt ist
 
das kann sogar im darm probleme machen, ich weiß ja nicht, wie und wo die katze befallen war.

das würd ich versuchen zu klären.
 
Also sabine meint das muss behandelt sein weil sonst hätte sie nicht fahren dürfen. Ich lass das trotzdem montag abklären
 
Zuletzt bearbeitet:
So die erste Nacht mit Emma ist um... Madame ist sooooo anhänglich das sie gleich mal mit ins Bett geklettert ist. Alondra hat noch nie im Bett geschlafen, will sie nicht, lieber drunter schlafen... Die kleine lag erst bei mir, hat gemerkt ich bin zu unruhig und ist rüber zu Georg wo sie auf seinen Beinen geschlafen hat. Nun frag ich mich ob er das geduldet hat (die kleine hat ihn um den Finger gewickelt) oder ob er sie gar nicht gemerkt hat den kleinen Floh... Hab ihn gestern gefragt ob er meint das sie über 1 kg wiegt... Antwort:"meine smith & wesson ist schwerer". Was frag ich ihn auf beim Waffe putzen ^^.

Sie frisst immer noch ohne Ende, saut dabei rum wie ein Ferkel, und hatte grad ein schönes festes Häufchen gemacht. Brav! Sonst hoffe ich mal das sie schnell mal etwas ansetzt. Die spitzen Knochen sind ja schlimm. Und stinken tut sie auch noch, putzt sich aber. Sie mag nicht eine sekunde hier ohne mich sein, sitzt wieder neben mir.

Alondra macht mir etwas sorgen. Sie faucht die kleine nur an, angehen tun sie sich nicht... Soweit gut. Aber sie hat angst vor der kleinen... Sie traut sich nicht zum fressen... Also hab ich ihr das essen unters bett geschoben aber sie frisst nicht... Heut morgen hatte ich emma erst im schlafzimmer gesperrt, hatte essen gemacht, Alondra war auch bei mir aber fressen wollte sie dennoch nicht... Gestern ja auch nur gaaaaanz wenig. Getrunken hat sie grad allerdings gut, frisch aus der Badewanne ^^ ich hab mir Gestern abend nun doch noch Feliway oder wie das heisst bestellt. Das für die Steckdose...

So das ist der Stand heute morgen
 
Werbung:
Warte einfach ab...Fiona ist auch so ne alte Trulla, die immer und ständig alles anfaucht. Sie fauchte Lucky 3 Tage an, als er aus der Klinik damals kam. Jack fauchte sie über 2 Wochen an und machte Terror, aber sie hatte so Schiss, dass sie sich nicht getraut hätte ihn anzugehen....einfach lassen
 
hat alondra etwas gefuttert inzwischen?
 
Ja hat sie . Nicht soviel wie sonst aber immerhin etwas. Ein wenig Trockenfutter ( das bekommen sie sonst nur beim spielen und gab es auch nur weil sie vorher aus der Dusche getrunken hat), eine Dose katzenthunfisch 85 g(wenn das nicht geht, geht gar nix...) und heut über Nacht ne kleine 85 g dose Futter... Normal sind da 4-5 am Tag von... Heute morgen kam sie aber wieder zum kuscheln ins Bett... Als Emma kam fauchte sie einmal, ich habe Alondra weitergestreichelt und beruhigend auf sie eingeredet... Emma mit der anderen Hand gestreichelt und Alondra dann an der Hand riechen lassen ... Sie hat dann nur noch so bisschen gegurrt... Nun liegt sie grad hier im Schlafzimmer auf ihrem lieblingplatz. Ich werte das mal als Fortschritt weil sie die bisher zu 95% eine Etage höher geflüchtet ist



Edit: gerade sassen sie beide 5 Minuten in einem Wohnzimmer ohne gefauche. Emma auf der Fensterbank, Alondra auf dem Sessel


 
Zuletzt bearbeitet:
So war mit Emma heute mal beim Tierarzt. Sie ist sehr stark unterernährt. War mit ja schon klar weil sie ja wirklich nur Haut über Knochen hat.,
Wegen dem Durchfall soll sie morgen mal eine Nulldiät machen und dann soll ich ihr Hähnchen kochen. jemand sagte mir ich soll reis mit rein tun oder mal hüttenkäse dabei probieren. Ist das so okay??
ich werde ihr heute Abend schon kein Nassfutter mehr hinstellen, morgen abend gehen wir nämlich einkaufen und dann koch ich ihr abends mal huhn... Soll ich auch Trockenfutter weg lassen? an ihr ist ja schon nix dran ... Seufz...
Kotprobe geb ich morgen ab.
Sie ist ein Herzchen beim Tierarzt und hat ihn erstmal ordentlich gebissen.
Das war echt krass wie diese handvoll Katze sich wehren konnte.:wow:

Joa und nun versuch ich noch rauszukriegen wieso sie den ganzen tag redet... In einer Tour macht sie so komische Geräusche... Wie "määäääh" recht tief.
Und das wirklich eigentlich STÄNDIG... Gibts katzen die sowas einfach machen oder will sie mir was mitteilen....
 

Ähnliche Themen

michi73
Antworten
56
Aufrufe
6K
michi73
michi73
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben