Gestatten, Emma Morero mein Name

  • Themenstarter Themenstarter michi73
  • Beginndatum Beginndatum
Bitte weder Reis noch Trofu bei Durchfall. Das ist für den Wasserhaushalt im Körper nicht gerade förderlich.
Nulldiät aber nur bis ihr Schonkost kochen konntet, oder?
 
A

Werbung

Was hat der TA denn zu den Hefen gesagt?

Mein Molly hat auch viel erzählt, ich fand es bezaubernd. :pink-heart:

Taub ist Emma aber nicht?
 
Nö hören tut die wunderbar... Sobald mein Mann sich irgendwo rührt rennt die hin...


Morgen eigentlich komplett Nulldiät aber ich denke das ich abends dann was koche an Hühnchen. Ob sie das fressen wird ist ne andere Sache.. muss das Hühnchenbrust sein? Oder tuns einfache Schenkel wo ich das Fleisch dann abmache? Oder könnte das zu fettig sein ?

Zu der Hefe hat er nix gesagt. Bzw ich hab hier so ne Paste die die Darmflora aufbauen soll.. Eine kotprobe hab ich grad gesammelt (ich fall in Ohnmacht so wie die stinkt:dead:)... Muss ich das zeug etwa bis morgen in den Kühlschrank stellen? Bääääääähhhhhh
 
Würde ich machen. Machs in eine Tüte und dann in eine Tupperdose oder so, dann riechts im Kühlschrank nicht. 😉

Eigentlich wird ja auch empfohlen, Proben von 3 Tagen zu nehmen?
 
Eine unterernährte Katze hungern lassen? 🙄 Find ich keine so tolle Idee, zu wenig hatte sie schon ganz lange. Ganz ehrlich, ich würde morgen in den nächsten Tierbedarfsladen gehen und mir Almo nature pures Hühnchen besorgen und ihr geben. Abends dann das von Dir gekochte und gut ists.
 
Komm ich nicht hin , bin ja nicht mobil... Sie trinkt gut. Gerne direkt aus dem Hahn ... Unfassbar das sie n Kilo wiegt mit 10 Monaten !!!!
 
Werbung:
Soooo nachdem ich ihr über nacht ja nix zu fressen hingestellt hatte und sie EIGENTLICH heute am tag auch nix bekommen sollte, war aber für mich heut morgen klar das ich das nicht machen kann. Sie schreit vor Hunger!! Also hab ich mich auf mein Rad gesetzt und bin zum erreichbaren Metzger und habe Hähnchen gekauft. Der hat zwar nur Hähnchenbrust aber egal... Grad gekocht ... Klein geschnitten, ihr hingestellt und sie frisst es nicht, sie saugt es wie ein Staubsauger..so doll Hunger hat sie. Sie hat jetzt ein kleines Hühnerbrüstchen gegessen und hat noch immer Hunger... Ins Kochwasser hab ich wenige karottenpellets geschmissen damit das Zeug bisschen Geschmack bekommt.
 
Die gek. Karotten kannst du mitverfüttern, und von der Brühe kannst du ihr auch geben, wenn sie das mag 🙂
 
Yep, falls Dein TA ReConvales hat, wär das nicht schlecht.

Bitte nicht hungern lassen.

Du solltest tatsächlich 3 Kotproben sammeln (nicht in jeder ist alles drin).

Es könnte sein, dass sie jemanden vermisst, sucht und ruft.
Frag mal in Spanien an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, ich danke Dir!
Armes Mutzelchen hungern lassen ist nicht gut. Danke. :pink-heart:
 
Vermissen und so scheint sie niemanden, sie hatte ja niemanden.. Sie schreit tatsächlich wegen Hunger. Denn wenn sie gegessen hat ist sie still.. Geh ich aber kn die Küche, kommt sie gleich angerannt und schreit wieder... Sie schlingt regelrecht.. Und sie bekommt bei mir definitiv genug jetzt zu essen. Hat heute schon eine ganze Hähnchenbrust in 2 Mahlzeiten inhaliert... (Und unerlaubter weise wohl was von Alondras fressen geklaut... Hmpf)... Gemacht hat sie heute noch nix. Weder durchfall noch was anderes. Ich hab noch Röhrchen hier für weitere Proben.
Feliway hängt nun auch in der Steckdose... macht das zeug irgendwas? Also müsste ich da irgendwas riechen?
 
Werbung:
Von dem Feliway riechen wir Menschen nix...aber vielleicht kommt ihr Durchfall von der Umstellung. Bei Jack war das auch die Eingewöhnung, da hab ich so viel Hühnchen füttern können, wie ich wollte, er hatte 2 Wochen lang Durchfall....das verschwand von einem Tag auf den anderen. Er hat auch am Anfang innerhalb 3 Std 600gr Nafu verschlungen....war aber sonst fit usw.
 
Sie frisst grad wieder, die Möhren darin mag sie anscheinend. Sind diese Owelo Pellets. Die bab ich mit dem Hähnchen und etwas öl mitgekocht. Denke auch das der Durchfall vom Futter kommt, sie hatte ja vorher nur sehr wenig Trockenfutter. Undplötzlich soviel essen zu haben wir man mag kann so ein kleines fing bestimmt überfordern in der Verdauung...


Alondra läuft im übrigen durch die Wohnung.. Hat immer noch kaum Appetit (naja, Emma frisst auch alles weg...) . Ich hab versucht seperat zu füttern und hab Emma solang weggesperrt.. Aber Alondra ist eine nicht gleich Fresserin sondern immer mal zwischendurch.. Sie grummeln sich an wenn sie aneinander vorbei gehen.. Ansonsten sind sie sich grad mal ziemlich egal... hoffe das wird mal besser. Naja Emma ist seid 4 tagen da und Luna noch nicht lange weg...
 
Sie schreit tatsächlich wegen Hunger. Denn wenn sie gegessen hat ist sie still.. Geh ich aber kn die Küche, kommt sie gleich angerannt und schreit wieder... Sie schlingt regelrecht.. Und sie bekommt bei mir definitiv genug jetzt zu essen.

Sie bekommt bei dir bestimmt genug zu essen. Das weiss sie, denke ich, aber noch nicht. Sie denkt vielleicht "Ich fresse so viel ich kann, vielleicht gibt es morgen nichts".
 
Das schreien kann auch Stress sein, eine Übersprungshandlung...Stressabbau.
Hunger + Neue Umgebung, die Reise etc pp..bissl viel, evtl auch Stressdurchfall.
Kotproben sammeln macht auf jeden Fall Sinn.

Ich würd aufpassen wie weit du darauf eingehst (im Sinne von bedüddeln) sonst züchtest du dir ne Schreikatze..😉
Aber hungern sollte sie nicht"!

Ich weiss der Gedanke ist das es ihr ja jetzt gut geht und sie keinen Grund hat zu "jammern".
Aber Katze sieht das so nicht, Katze denkt nicht.. das sind menschliche Gedanken..🙂

Wird schon, wenn Ruhe reinkommt und Alltag einkehrt wird alles besser. Alle brauchen Zeit, auch du..🙁


Süße Maus hast du da!
 
Sie bekommt bei dir bestimmt genug zu essen. Das weiss sie, denke ich, aber noch nicht. Sie denkt vielleicht "Ich fresse so viel ich kann, vielleicht gibt es morgen nichts".

so war Twyla auch, sie hat alles in sich reingeschlungen, schnell in die Küche gefetzt usw. Wenn was runterfiel hat sie es gefressen, sogar Hasenfutter und Schokomüsli...mittlerweile ist das nicht mehr so, sie ist immer noch verfressen, dick und faul :pink-heart:
 
Werbung:
Heut morgen als ich noch nichts hatte hat sich sich ein stück pappe zum fressen geholt ...wie doll sie unter dem Hunger gelitten haben muss die arme...
 
Mir ist beim Lesen mehrmals Gänsehaut gekommen und ich hatte auch die eine oder andere Träne im Auge.

Den Thread muss ich unbedingt abonnieren.

Alles Gute weiterhin!
 
Frisst sie die auch oder zerfleddert sie die? Meine Lieben es Pappkartons zu zerkratzen, zerfetzen und zu zerbeissen..

Versuch mal das Mitleid wegzudrücken, sie hat es jetzt gut, du bist da alles schick..;9
 
Ich habe derletzt einen super Tipp hier irgendwo im Forum gelesen, weiß aber nciht mehr, von wem der war.

Bei den nächsten Fütterungen setzt Du Dich mit Emma hin, und legst ihr einen Happen in die Schüssel, wartest bis sie frisst, dann den nächsten. Und das so lange, bis sie den Happen nicht mehr futtert. So pendelt sich wohl auch Heißhunger besser ein, und sie könnte nicht so schlingen. Sie lernt dabei, dass ihr Napf immer wieder aufgefüllt wird, bis sie nicht mehr hungrig ist.

Danach könnte Alondra auch in Ruhe und so langsam wie sie will futtern.
 

Ähnliche Themen

michi73
Antworten
56
Aufrufe
6K
michi73
michi73
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben