Gestatten, Emma Morero mein Name

  • Themenstarter Themenstarter michi73
  • Beginndatum Beginndatum
Das werd ich nachher gleich mal probieren. Sie liegt grad und schläft... Ist vollgefressen. Man sieht ein richtiges Kügelchen am Bauch .. Ihr Häufchen gerade hatte schon etwas Struktur und war kein Teich..

Tierarzt hat grad angerufen und mitgeteilt das Kotproben von gestern und heute ohne Befund waren und nur "viel unverdautes Futter" drin war. (Ich hatte so mini Röhrchen und hab gestern und heute jeweils drei kleine aus verschiedenen stellen vom Häufchen genommen). Er sagt das können wir nun erstmal so belassen und nichts weiter machen ausser abwarten...

Puh da bin ich erstmal erleichtert jetzt...


Ich glaub ICH vertrag das feliway nicht :grin:... Hab nen Ausschlag...., wir hatten mal so insektenzeug für in der Steckdose da hatte ich das auch... Na auch mal beobachten...
So gleich geh ich einkaufen. Morgen mach ich mal noch n Koch hähnchentag. Ist sowas okay oder bekommt sie da nen Mangel wegen fehlender suppdingensmente?
 
A

Werbung

Kannst ja dann langsam anfangen Nassfutter reinzumischen, damit sich ihr Magen und Darm dran gewöhnt, dann dürfte der Durchfall auch weg gehen. Sag ja, der Durchfall kommt von dem Schlingen usw...hatte Jack auch.
 
So mach ichs... ,langsam fängt sie an ihre Näpfe nicht leer zu fressen, denke sie hat endlich mal den Punkt der Sättigung gefunden. Wenn sie nicht frisst, dann schläft sie ^^.
Spielen findet sie irgendwie doof. Hm. Seltsame Katze :-D
 
Naja, für eine halbverhungerte Katze nicht verwunderlich, oder?
 
So mach ichs... ,langsam fängt sie an ihre Näpfe nicht leer zu fressen, denke sie hat endlich mal den Punkt der Sättigung gefunden. Wenn sie nicht frisst, dann schläft sie ^^.
Spielen findet sie irgendwie doof. Hm. Seltsame Katze :-D

Das mit dem Spielen wird sich ändern. Sie wird es einfach nicht kennen.
 
War grad lustig... Ich hab dieses "katzensolitaire" vor ihr aufgebaut... Leckerchen reingetan... Kugel drauf... Hat sie nicht kapiert. Ich heb die Kugel wieder... Emma will leckerchen nehmen, ich mach die Kugel wieder schnell drauf... Emma schaut mich an und meckert :grin: ... Alondra guckt sich das an.. Geht hin, donnert die Kugel weg, nimmt das Leckerchen und Emma guckt Alondra an.. , guckt mich an.. Guckt das spiel an.. Meckert wieder und geht weg :-D

596e1ab8-128a-4f05-bb39-95715dadf3f0_zps050999f3.jpg.html
 
Werbung:
Und beide Katzen haben wohl von der anderen gedacht "was ist das für ne dumme Pute" 😀 😀
 
Und ich bin die Oberpute die das Leckerchen nicht einfach so hergibt..

Emma ist soooo süss.. Sie schläft gern auf dem zotteligen wohnzimmerkissen und lutscht zum einschlafen immer an nem Zipfel... Vorhin hat sie an kristins Daumen gesaugt zum einschlafen... Vielleicht sollte ich ihr ein schnuller kaufen :omg:
 
Das mit der Oberpute wollte ich nicht sagen, aber das war wohl genau das, was sich Emma und Alondra außerdem gedacht haben 😉

Übrigens kriegste von mir nen Daumen hoch dass du Emma heute entgegen TA-Rat heute nicht hast hungern lassen. Ich wollte das gestern nicht schreiben, dass der TA Müll erzählt. Wieso sollte ein untergewichtiges Kätzchen auf Null-Diät gehen nur wegen bissl Durchfall. Rein vom gesunden Menschenverstand war für mich klar, dass der DF vom Stress und von der Futterumstellung kommt. Aber man weiß ja nie - hätte ja doch auch was ernstes dahinter sein können, und du hättest es dann dem TA und deinem Gewissen gegenüber ausbaden müssen, wenn im Kotprofil doch irgendwas gefunden worden wäre und du munter weiter drauflos gefüttert hättest.
 
Ich dachte mir wenn er was findet kann ich die Nulldiät auch n Tag später noch machen.... Da sie auch gut trinkt habe ich einfach abgewogen das der eine Tag dann jetzt auch noch funktionieren wird... Zumal man wirklich auch gemerkt hat das sie Panik bekommen hat das sie wieder Hunger leiden muss... Sie hat sogar im MÜLL nach was essbarem gesucht.
 
Hunger ist etwas Elementares. Nicht nur als Bedürfnis, aber auch als Gradmesser bei Krankheiten. Hier gibt es tausend Geschichten, bei denen es dann kritisch wird, wenn nicht mehr gefuttert wird. Daher brauche ich einen echten Grund dafür, dieses Bedürfnis nicht zu erfüllen (z.B. vor einer OP). Und bei einem durch Unterernährung geschwächten Tier gleich 2 Mal. Ganz abgesehen von den psychischen Auswirkungen.
 
Werbung:
Sooo Emma hatte durchs Hühnchen keinen Durchfall. Heut morgen hab ich ihr Hühnchen mit Futter gemischt. Was macht Madame? Flückt sich das Hühnchen raus und lässt das andere liegen... Und Hühnerherzen liebt sie auch.

Alondra frisst immer noch nicht richtig.. Ab und zu mal ein bissen.. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Habe ihr auch Hühnchen und so angeboten aber sowas frisst sie schon mal gar nicht.
 
Die grosse Alondra hat Angst vor der kleinen Emma :wow:. Die kleine hat sie grad gejagt als Alondra nur mal schnuppern wollte... Oh je.... Je satter Emma wird um so mehr wird sie zu "Emma neiiiiiiin"
 
Wir sind jetzt wieder komplett zuhause.... Grade kam Luna in ihrer
Urne heim... Alondra und Emma haben beide dran geschnuppert... Ich weiss nicht ob man daraus jetzt noch Luna riechen kann oder nicht...

 
Auch wenn es ja eigentlich traurig ist, aber es ist trotzdem schön, dass Luna jetzt wieder bei euch ist *MichiindenArmnehm*
 
Danke... Es ist schön sie zuhause zu haben. Natürlich wäre mir anders lieber...

Und Emma und Alondra haben sich heute im Gesicht beschnuppert ohne zu fauchen...
 
Werbung:
Sooo Emma ist ja nun seid 8 Tagen hier. Alondra und sie begegnen sich, mehr aber auch nicht. Schnuppern mal aneinander und grummeln vor sich hin. Gestern haben sie sich mal gejagt, das heisst Emma jagt Alondra. Ohne fauchen oder so.... Heute hat Alondra sich zum ersten mal gewehrt. Die kleine ist ja ein kleiner Satansbraten und Alondra hat angst vor ihr. Heute jedoch hat sie Emma eins auf die Nase gepatscht. Der Gesichtsausdruck von Emma war göttlich. Was ich nun von allem halten soll weiss ich noch nicht. Alondra läuft auch mittlerweile wieder überall rum. Glaub das hat ihr gut getan für ihr selbstbewusstsein.

Ansonsten muss in Emma ein Elefant verwesen. Oder sie ist eigentlich eine Geheimwaffe, weil was da hinten aus Ihr rauskommt ist ein Giftgasanschlag!
Ebenfalls rülpst und pupst sie rum als würde sie einen Preis damit gewinnen wollen.

Und wie schon gesagt ist sie ein kleiner Satansbraten..abends bekommt sie immer ihre 5 minuten in dem sie alles und jeden einfach umfegt...
 
EMMA hat seid ein paar tagen wieder Durchfall... Ich hab wieder Hähnchen gekocht aber das mag sie nun nicht mehr fressen... Rohes rind, ja das mag sie wohl... Aber ist das gut jetzt?
Sie macht 1-2 mal am tag und das halt flüssig und bääääääh.


Alondra kommt nun klar mit Emma, kuscheln oder so ist nicht aber sie können in einem Zimmer sein ganz ohne gefauche oder so... Und zusammen den bösen roten punkt (pointer) fangen geht auch...
 
Kannst du Kotproben von Emma sammeln und untersuchen lassen? Und wenn sie gekochtes Huhn nicht mehr mag, dann einfach rohes Huhn versuchen?
 
Ja hatte ich ja schon... Kam ja nix bei raus... Werd mich morgen nochmal mit dem Tierarzt kurzschliessen...
 

Ähnliche Themen

michi73
Antworten
56
Aufrufe
6K
michi73
michi73
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
5K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben