Dicke Hexe
Das auf dem Foto ist meine Hexe.
Sie ist 7 Jahre alt und hat nen enorm dicken Bauch, dabei frisst sie garnicht soooviel.
Sie liegt meist nur rum, wenn ich sie mal rauslasse, was früher desöfteren war legt sie sich gleich mit nachbarskater an, der genau so aussieht wie sie, ob es daran liegt weiss ich nicht. Aber sie profoziert den Streit immer, und zieht immer den kürzeren, beim letzten Mal war es eine angerissene Sehne am rechten Hinterlauf.
Deshalb möcht ich sie möglichst wenig rauslasse.
Ich hab sie aus dem Tierheim, als sie schätzungsweise (lt.Tierheim) 1 Jahr alt war,sie war alleine in einem Zwinger, erst dachte ich es läg daran das sie frisch operiert war (kastriert) man sah das die Fäden frisch gezogen waren. Sie war sehr dünn damals, und so zierlich.
Aber das hat sich schnell geändert, immer dicker wurde sie.
War schon beim TA, das wurde mir erklärt warum die OP-Narbe so groß sei, sie wäre wohl hochträchtig gewesen und operiert worden, denn die OP-Narbe zieht sich fast über ganzen Bauch. und da wurde auch festgesellt das sie wohl misshandelt wurde in ihrer vergangenheit. beide hinterläufe sind versteift, und ein Hüftleiden, das ist natürlich bei ihrem Gewicht von 6 KG wohl auch ein Problem, manchmal maunzt sie wenn sie sich bewegt oder aufsteht, so wie ein Mensch das auch wenn man nen Hexenschuss hat oder sich verrenkt hat, sie bekommt schon light Trockenfutter, sie trinkt viel, sehr viel.
Mein vorheriger Kater Troll war auch dick, der hatte nach 14 Jahren dann ein Nierenversagen und musste dann ...naja. oh was hab ich geheult ,halbes Jahr hielt ich es aus ohne Samtpfote im Haus, dann musste unbedingt wieder eine Haus.
Hexe´s Bauch fühlt sich fest an, keine schwabbelmasse. aber sie mag nicht wenn man gran geht.
Genau wie an den hinterbeinen, da darf man sie auch nicht anfassen.
TA meint sie wisse das sie hochtragend war, und würde sich auch wohl oft noch für schwanger halten.
Ich will doch das es ihr gut geht, ich weiss nicht was sie mitgemacht hat, aber gute erfahrungen waren es in ihrem ersten Jahr sicher nicht.
Sie ist so "blitzig" von einer sekunde auf die andere schlägt ihre Stimmung um, vom Schnuren zu richtig feste zuschlagen und beissen, das es blutet.
TA gab mir Rescue Tropfen damit sie ruhiger wird, hat auch geholfen, aber andere Katzen mag sie trotzem nicht. Nahm vor 2,5 Jahren noch ein Geschwisterpaar vom Tierschutzverein zu mir,ca. 5 wochen alt.(Auf Foto 1Tag imHaus) Ein Drama war das. Hexe hätte den kleinen Gizmo (grad mal ne Hand vol Katze) fast zerlegt, seiner Schwester Sunny, die viel kräftiger war, ihr tat Hexe nichts, die war total uninterressant für sie. Ich muss immer ducken das Hexe und Gizmo nicht zusammenkommen. das ist manchmal so stressig.
Ich vermuet Hexe hat schlechte erfahrung mit nem Kater mal gemacht. Sorry, wenn das alles nicht hier so reinpasst, ist aber eine Geschichte. gehört irgendwie so zusammen.
Was mach ich mit Hexe wegen ihrem Gewicht und ihrer Wut gegenüber Katerchen.