Gibt es auch Freigängerkatzen ohne Impfschutz?

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
seit 4 Jahren Katzen, Impfungen (Unmengen), Impfdurchbruch bei 3 Kitten.. sonst gar nichts...

Man kann die Nebenwirkungen direkt sehen. 🙄

Bild030.jpg

Mein Robbie, kurz nach der Impfung, kurz vor seinem Tod. Da spielten zwar noch viel AB-Gaben mit rein, doch so ganz ohne kann eine Impfung wohl nicht sein. Und nein, man sieht es der Katze nicht an, was so in ihr steckt.

Normalerweise dürften dann wirklich nur Katzen geimpft werden, die 100% fit sind.


Ich halte die Nebenwirkungen von Impfungen für deutlich geringer als die Folgen von katzenseuche, schnupfen oder Leukose! Und einschleppen kann man sich alles...

Da macht jeder so seine Erfahrung.

Wenn dir eine Katze kurz nach der Impfung tod umfällt, dann denkst vielleicht auch du anders.

Ich habe den Mittelweg gewählt, hier wird nur noch das nötigste und gaaanz langsam geimpft. Lieber ein größerer Abstand, als ein zu kleiner.
Man will schützen, doch erzwingen kann man den Schutz auch mit eienr Impfung nciht, und ich bin auch der Meinung, dass eine Impfung auch schaden kann.
 
A

Werbung

Eine Bekannte hatte mal einen Seuchefall, fast alle ihre Katzen waren ungeimpft. Die Hälfte (ich glaube es waren 8) ihrer Miezen sind gestorben, die geimpften, sowie ein paar ungeimpfte haben überlebt.

Weißt du das Alter der Katzen? Das ist auch von Bedeutung, nicht nur die Impfung allein.
 
Und jeder, der nicht impft, bringt nicht nur seine eigenen Tiere in Gefahr, sondern auch die der anderen!! Aber so weit denken Impfgegner in ihrem Egoismus ja nicht!
Ja, ich weiß, das ist die allgemeine Auffassung.
Für mich nur die Hälfte 'der Wahrheit', denk mal drüber nach!





Du bist kein Impfgegner? Hast du nicht vor ein paar Tagen gesagt, du wollest keine Katze, die schon geimpft ist und es sei schwer, ein älteres Tier ohne Impfung zu finden?
Solch kurzsichtige Gedanken gebühren Dir 🙄

Wieso muß man Impfgegner sein, wenn man ein älteres, ungeimpftes Tier sucht? 😕


Zugvogel
 
Eine weitere Freundin von mir hatte auch einen Seuchefall, sie hatte 10 Katzen, davon waren 3 noch ungeimpft. 2 der ungeimpften sind erkrankt, einer hat es leider nicht überlebt. Von den geimpften ist keine einzige erkrankt. Und sie hat Wohnungskatze, keine Neuzugänge zu der Zeit, die Wahrscheinlichkeit liegt also sehr hoch, dass sie es über die Schuhe reingeschleppt hat.

Meine Lilli, 5 Jahre alt, le. Impfung vor 3 Jahren, hatte im April auch die Seuche.

Streunis, welche schon ein paar Jahre alt waren, als ich sie versorgte, habe ich ungeimpft gelassen. Hier sind auch noch ein paar jüngere Katzen.

Bisher, ich will es aber nicht zu laut sagen und habe natürlich Schiss, hat es keine KAtze weiter bekommen. (Hier sind einige.)

Mich würden ernsthaft die Folgeschäden/Spätschäden der Seuche direkt interessieren. Ich lese es immer wieder, doch nie, was damit direkt gemeint ist.
 
Weißt du das Alter der Katzen? Das ist auch von Bedeutung, nicht nur die Impfung allein.

Bei der Bekannten bei der die Hälfte des Bestandes gestorben ist, waren es Katzen unterschiedlicher Altersgruppen die verstorben sind.

Bei meiner Freundin waren die 3 ungeimpften Geschwister und ein halbes oder dreiviertel Jahr alt. Zwei davon sind erkrankt, einer gestorben.
 
Ja, ich weiß, das ist die allgemeine Auffassung.
Für mich nur die Hälfte 'der Wahrheit', denk mal drüber nach!

Aha und wie sieht die andere Hälfte der Wahrheit aus?

Solch kurzsichtige Gedanken gebühren Dir 🙄

Jaja, ich hab' dich auch lieb 😎

Wieso muß man Impfgegner sein, wenn man ein älteres, ungeimpftes Tier sucht? 😕

Was aus Gegnerschaft gegen das Impfen lässt einen denn bitteschön ein ungeimpftes Tier suchen???
 
Werbung:
Wie kommt dies denn vor? Im gegensatz von Erkrankungen wie Seuche, Schnupfen, Leukose? Also wir impfen wieder regelmässig (jährlich) weil ich auch Angst um meine Tiere habe.

Ich hab auch Angst um meine Tiere und genau aus diesem Grund würde ich NIE jährlich impfen.
 
Wie kommt dies denn vor? Im gegensatz von Erkrankungen wie Seuche, Schnupfen, Leukose? Also wir impfen wieder regelmässig (jährlich) weil ich auch Angst um meine Tiere habe.

Ich wollte auch den besten Schutz. Der vorherige Bluttest zeigte alles negativ ...

Jährlich kommt für mich nie wieder in Frage.

Meinen Robbie war die Impfung zu viel zu den vorherigen AB-Gaben. 😡

So harmlos kann eien Impfung also nicht sein.

Es war allerdings die volle Dröhnung Kombi-Impfung incl Leukose, TW.

Wenn man sein geliebes Tier mit zu vielen Medis auf den Mist bringt, ist es genauso schwer damit klar zu kommen, als wenn man eine Impfung ausläßt ...
 
Mich würden ernsthaft die Folgeschäden/Spätschäden der Seuche direkt interessieren. Ich lese es immer wieder, doch nie, was damit direkt gemeint ist.

Was meinst du mit Spätschäden? Also von den Katzen die überlebt haben, hat keine Spätschäden. Allerdings sind einige noch Ausscheider, weswegen man laut TA ein halbes Jahr bis Jahr keine Katze mehr aufnehmen sollte...
 
Ich würde nie Leukose, Tollwut, Seuche, Schnupfen auf einaml impfen..
allerhöchstens Seuche, Schnupfen, Tollwut... alles andere ist zu viel..
Wenn ein Tier länger krank war würde ich zwischen AB und Impfe auch warten.
 
Wenn es nur Einzelimpfstoffe für jeweils Katzenschnupfen, Katzenseuche und Leukose gäbe... 😳


Zugvogel
 
Werbung:
Was meinst du mit Spätschäden? Also von den Katzen die überlebt haben, hat keine Spätschäden. Allerdings sind einige noch Ausscheider, weswegen man laut TA ein halbes Jahr bis Jahr keine Katze mehr aufnehmen sollte...

Immer wieder liest man, das nach der Seuche Folge- oder Spätschäden auftreten. Es schrieb auch schon mal jemand von Fip, könnte ich mir vorstellen wg. des kaputten Darms.

Ich möchte gern wissen, welcher Schaden nach überstandener Seuche bleiben kann.
 
Immer wieder liest man, das nach der Seuche Folge- oder Spätschäden auftreten. Es schrieb auch schon mal jemand von Fip, könnte ich mir vorstellen wg. des kaputten Darms.

Ich möchte gern wissen, welcher Schaden nach überstandener Seuche bleiben kann.

es kommt drauf an wie "stark" die Seuche war... Darmprobleme ahb ich auch schon gelesen.. Dauerausscheider.. durch das Erbrechen Magenschäden etc..
 
Ich würde nie Leukose, Tollwut, Seuche, Schnupfen auf einaml impfen..
allerhöchstens Seuche, Schnupfen, Tollwut... alles andere ist zu viel..
Wenn ein Tier länger krank war würde ich zwischen AB und Impfe auch warten.

So würde ich es auch machen... Obwohl ich Seuche, Schnupfen und Tollwut auf einmal auch schon zu viel finde.
 
Bei soviel Zynismus fällt mir nur noch eines ein: vielleicht sollte man mal die Impfgegner mit Tollwut infizieren. Wenn sie doch alle so ein tolles Immunsystem haben, dann wird es ja spielend mit der TW fertig. 🙄

tschuldige, dass ich hier erst so verspätet antworte. das war keineswegs zynisch gemeint, allerdings vielleicht zu sehr vermenschlicht, denn : ich bin weder impfgegner noch impffreund. und wie ich ja auch schrieb ( was du lustigerweise einfach mal weg gelassen hast🙄 ) finde ich auch, dass es durchaus krankheiten gibt, gegen die geimpft werden soll... jedoch bin ich auch der meinung, dass man eben nicht wegen oder gegen jeden pups impfen soll ( und es gibt heutzutage ja einige unnötige impfstoffe🙄, aber die pharmaindustrie muß ja finanziert werden, egal wie gelle)... wenn du schon auf meine aussagen reagierst, dann zerpflück nicht den sinn und verdreh die tatsachen. danke!
 
Werbung:
Ich würde nie Leukose, Tollwut, Seuche, Schnupfen auf einaml impfen..
allerhöchstens Seuche, Schnupfen, Tollwut... alles andere ist zu viel..
Wenn ein Tier länger krank war würde ich zwischen AB und Impfe auch warten.

Ich wollte ihn auch nicht impfen lassen.
Der TA sagte 'er darf nicht krank werden.' Wg der Kombi-Impfung bekam ich zur Antwort 'das sind getestete Stoffe, was soll da passieren, mehrere TA-Besuche sind auch Stress (stimmt ja auch wieder). Dann hat man nur einen Augenblick zum Entscheiden ... Heute würde ich das auch um keinen Preis mehr so praktizieren lassen, das weiß man aber vorher nicht alles. Solang es gut geht, ist ja auch immer ales schön ...
 
zu den impfungen: man kann doch den aktuellen "stand der dinge" per test bestimmen und daraufhin entscheiden, ob eine auffrischung notwendig ist oder nicht...macht das einer von euch regelmäßig und geht das bezüglich jedes impfstoffes? hab ich mich verständlich ausgedrückt😕
 
Ich wollte ihn auch nicht impfen lassen.
Der TA sagte 'er darf nicht krank werden.' Wg der Kombi-Impfung bekam ich zur Antwort 'das sind getestete Stoffe, was soll da passieren, mehrere TA-Besuche sind auch Stress (stimmt ja auch wieder). Dann hat man nur einen Augenblick zum Entscheiden ... Heute würde ich das auch um keinen Preis mehr so praktizieren lassen, das weiß man aber vorher nicht alles. Solang es gut geht, ist ja auch immer ales schön ...

was für ne Schachfug Aussage vom Ta.. geimpft werden dürfen nur gesunde Tiere... ist klar das bei einem geschwächten Tier dann auch etwas ausbricht/ausbrechen kann...
 
was für ne Schachfug Aussage vom Ta.. geimpft werden dürfen nur gesunde Tiere... ist klar das bei einem geschwächten Tier dann auch etwas ausbricht/ausbrechen kann...

Der TA ist schon top.

Er hätte durchaus Recht haben können, Katzen mit schwachen Immunsystem verkraften keinen Schnupfen oder Seuche.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
bunteriro
Antworten
15
Aufrufe
17K
Melly<3Joki
M
M
Antworten
6
Aufrufe
10K
Lehmann
Lehmann
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
star*
S
W
Antworten
8
Aufrufe
16K
annchen2810
annchen2810

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben