@ Vitellia
So, so, du bestichst euer Bienchen mit Leckerli. Ja klar, da würde ich an Bienchens Stelle auch losschnurren. 😉
Sie knarzt statt zu maunzen, ist ja lustig. Aber fauchen kann sie. Na, dann könnte sie Willy ja warnend anfauchen, wenn er ihr zu nah kommt. Aber vielleicht ist sie einfach viel zu friedlich, um gleich loszuschreien. Hauptsache, sie kann sich auf ihre Art mitteilen.
Unser Rambo schnattert regelrecht, wenn er uns was erzählen will. Etwa, wenn er vor der Fensterscheibe Spatzen entdeckt oder sonst was Interessantes. Dann gurrt und zwitschert er ganz aufgeregt. Zwischendurch guckt er sich immer wieder nach uns um, ob wir das tolle Outdoor-Fernsehen auch mitkriegen.
Wenn auf dem Klo erfolgreich war, schreit er laut. Am liebsten quer durch den Hausflur, damit wir seinen Duft-Alarm auch ja nicht verpassen. Ich schätze, das hat er sich angewöhnt, weil wir seine Toilette meistens sofort sauber machen, wenn wir mitbekommen, dass er was hinterlassen hat. (Ich arbeite zu Hause, dadurch steht die eine Hälfte seines Personal meistens auf Abruf zur Verfügung.) Auf mich wirkt er mit seinem Klo-Kikeriki-Schrei wirklich wie der Hahn auf dem Mist, der laut kräht, damit auch alle wissen, wie toll er ist.
Schon drollig, wie verschieden die Tierchen sind. 🙂
Liebe Grüße und ein paar Streichler für Bienchen und Willy (nette Namen!) 🙂