Gibt es sie denn nun, die Katzenklappe mit Mauserkennung?!

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Wäre ja sogar dabei, sowas selbst zu schreiben, aber wenigstens ne API bräuchte es dafür. Wollte jetzt nicht deren interne Schnittstellen auskundschaften 🙂

A

Werbung

Moin,

für die Heimautomatisierunh es würde ja reichen, wenn das ZM 2.0 bei einem Ereignis eine Mail versendet. Die kann man dann beliebig verarbeiten. Das wäre mein Usecase. An den Einstellungen rumfummeln kann man ja in der App.

Ja - die App ist noch nicht rund. Wie oben beschrieben. Ein eindeutiger Betriebsstatus fehlt. Push Nachrichten funktionieren unter IOS noch nicht. WLAN Änderung nur durch Hard Reset Knopf und andere Kleinigkeiten.

Unser Kater hat es jetzt raus. Aber die Erkennungsverzögerung lässt ihn manchmal zweifeln ob er die Klappe auf bekommt.

Hier würde ich mir nachjustierbare Timings / Szenarien wünschen und warte auf die lokale Beuteerkennung.

Für mich wäre es gut, wenn ZM erst bei Beute ein Störsignal sendet, und noch schon während der Auswertung.

Als Abhilfe habe ich die Klappe an sich so eingestellt, dass sie 10 Sekunden offen bleibt. Ansonsten gibt es ein PingPong mit der Beuteerkennung und der Klappe an sich.

Bisher haben wir 5 Mäuse und 2 Vögel zuverlässig erkannt.
2x ist die ZM 2.0 abgestürzt und nur noch schwarze Bilder gemacht.

Also mit etwas Nachbesserung wäre ich mit dem Teil zufrieden.

@Konfuzius Wie erkennst Du, ob der Kater dann wirklich reinkommt? Mit ner zweiten Cam?

Und wie hast Du die Klappe eingestellt? Also die 10 Sekunden "Offen"-Zeit?

• Like
Reaktionen: Blaise
Man kann in der SureFlap laut Bedienungsanleitung ein Modus einstellen in welchem die Verriegelung nach Erkennung länger aufbleibt. Dann habe ich noch eine Innenraumkamera welche die Klappe von innen überwacht.

• Like
Reaktionen: mavo0013
Welche Sureflap hast Du?

Die Haustierklappe. Da kann man das einstellen.

Werbung: