Gibt es sie denn nun, die Katzenklappe mit Mauserkennung?!

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo mpausm,
bin gespannt, ob das Umdrehen der Treppe Abhilfe schaffen kann. Gern berichten 🙂

Wo hast du dich auf die Testphase für ZM2.0 beworben?

Hat eigentlich inzwischen jemand die Klappe von Only Cat?
ZM2.0 - das hätte mich jetzt auch interessiert

A

Werbung

ZM2.0 - das hätte mich jetzt auch interessiert
Hallo, da gab es einen kurzfristigen Newsletter für ZM Kunden der Vorabversion, worauf man sich bis gestern bewerben konnte. Evtl löst ja die 2.0er Version das Problem...würde es jedenfalls gerne testen.
Bisher wurde keine neue Beute angeschleppt, die Zugluft drückt aber mehr seit Treppenumstellung, evtl Leg ich da noch ne Platte als Windschutz aus o.ä.

Hallo, da gab es einen kurzfristigen Newsletter für ZM Kunden der Vorabversion, worauf man sich bis gestern bewerben konnte. Evtl löst ja die 2.0er Version das Problem...würde es jedenfalls gerne testen.
Bisher wurde keine neue Beute angeschleppt, die Zugluft drückt aber mehr seit Treppenumstellung, evtl Leg ich da noch ne Platte als Windschutz aus o.ä.
Ah,Ich habe ne Newsletter Phobie, daher kommt sowas sehr selten bei mir an

Endlich! ZM hat erfolgreich blockiert. Juhu! Das war jetzt der erste Beutefang nach der Umstellung der Treppe. D.h. vermutlich reagiert ZM jetzt eher, also schon beim Runtergehen der Treppe. Ich hoffe es bleibt jetzt so. Anbei ein Foto von Coco und ihrem Fang:
1000039219.jpg

• Like
Reaktionen: Black Perser, lxlsr und PatrikOhneC
Endlich! ZM hat erfolgreich blockiert. Juhu! Das war jetzt der erste Beutefang nach der Umstellung der Treppe. D.h. vermutlich reagiert ZM jetzt eher, also schon beim Runtergehen der Treppe. Ich hoffe es bleibt jetzt so. Anbei ein Foto von Coco und ihrem Fang

Super! Bin gespannt, ob es weiterhin so bleibt!
Jetzt müsstest du aber auch feststellen, dass deine Katze ohne Beute kurz (ca. 5s) vor der Klappe warten muss, bis sie rein darf!

Frage aus Interesse: hat sie es mehrfach probiert?

Super! Bin gespannt, ob es weiterhin so bleibt!
Jetzt müsstest du aber auch feststellen, dass deine Katze ohne Beute kurz (ca. 5s) vor der Klappe warten muss, bis sie rein darf!

Frage aus Interesse: hat sie es mehrfach probiert?
Das war etwas kurios, um ca 21:30h gibt es die Aufnahme Serie mit der Beute und der Blockade. Von 22:30 dann die nächste Fotoreihe wo sie ohne Beute reingekommen ist. Daraufhin bin ich zur Klappe runter kontrollieren gegangen, da stand die Klappe leicht auf durch Luftzug und die tote Maus lag direkt an der Klappe, hat sie dann aber wohl gar nicht mehr interessiert. Wollte wohl nur ins warme 😀

Werbung:
Das war etwas kurios, um ca 21:30h gibt es die Aufnahme Serie mit der Beute und der Blockade. Von 22:30 dann die nächste Fotoreihe wo sie ohne Beute reingekommen ist. Daraufhin bin ich zur Klappe runter kontrollieren gegangen, da stand die Klappe leicht auf durch Luftzug und die tote Maus lag direkt an der Klappe, hat sie dann aber wohl gar nicht mehr interessiert. Wollte wohl nur ins warme 😀
Haha...das hatten wir auch schon 2x, dass wir auf ZeroMouse den Kater mit Beute gesehen haben und diese dann anschließend tot im Tunnel lag...😀

Was mich irritiert ist, dass deine Klappe so oft leicht auf steht. In welche Richtung steht sie denn auf? Nach innen oder außen? Wenn nach innen, dann liegt quasi die Klappe leicht auf dem Riegel auf und hat es nicht zurück geschafft in die verschlossene Position, oder?

Haha...das hatten wir auch schon 2x, dass wir auf ZeroMouse den Kater mit Beute gesehen haben und diese dann anschließend tot im Tunnel lag...😀

Was mich irritiert ist, dass deine Klappe so oft leicht auf steht. In welche Richtung steht sie denn auf? Nach innen oder außen? Wenn nach innen, dann liegt quasi die Klappe leicht auf dem Riegel auf und hat es nicht zurück geschafft in die verschlossene Position, oder?
Genau nach innen, der Luftzug ist jetzt auch deutlich stärker. Und wenn die Katze langsam und behutsam durchgeht reicht der Schwung nicht aus. Wollte da evtl Windschutz am gitter anbringen und evtl ne münze o.ä. an der Klappe anbringen damit sie mehr Gewicht hat.

Genau nach innen, der Luftzug ist jetzt auch deutlich stärker. Und wenn die Katze langsam und behutsam durchgeht reicht der Schwung nicht aus. Wollte da evtl Windschutz am gitter anbringen und evtl ne münze o.ä. an der Klappe anbringen damit sie mehr Gewicht hat.
Mh. also das mit dem Luftzug kann ich mir nur bedingt vorstellen, glaube aber, dass er natürlich einen Einfluss hat. Aber eigentlich sind doch die Klappen relativ luftdurchlässig...

Hast du mal die Riegel sauber gemacht und mit der Staubsaugerbürste abgesaugt? Ich sprühe auch regelmäßig einen Hauch WD40 oder Ballistol links und rechts oben in das Scharnier - vielleicht hilft das auch.

Die Idee mit der Münze ist gut!

• Like
Reaktionen: mpausm
das Schließen könnte auch durch einen leichten Magneten unterstützt werden

• Like
  • Like
Werbung: