Gibts hier noch Partner, die sich nicht so...

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
... über die Tiere freuen?
Meine zwei Katzen hatte damals ich mit in die Beziehung gebracht, und für meinen damaligen Freund (= jetziger Mann) ist es immer noch eine Herausforderung. Nächtliche Ruhestörungen, Haare, manchmal bisschen Geruch, die Organisation während des Urlaubs etc... - irgendwie hat er immer wieder was auszusetzen. Was für mich und meine ebenfalls sehr tierlieben Kinder manchmal echt schwer ist. Er hat jetzt auch um Lilly getrauert, keine Frage. UNd er hat Willi gerne aufgenommen, immerhin. Aber er kuckt auch gleichzeitig immer wieder, ob alles noch "ganz" ist und so weiter. Auf meine Absicht, eine weitere Katze einziehen zu lassen (die hatte ich nämlich schon "bestellt", bevor Willi uns zugelaufen ist), blockt er total ab. Die Kinder und ich werden diese Katze (bzw. es wird wohl ein Katerchen sein) definitiv holen, weil ich mir bewusst bin, dass eine Wohnungskatze alleine nicht schön ist. Aber das wird noch ein harter Kampf werden.
Also, gibts hier noch solche "Härtefälle" und wie arrangiert ihr euch?

Wonnie
 
A

Werbung

Mich gibt es nur mit meinen Katzen!

Ich habe mich für diese Tiere entschieden und war mit bewusst, das sie locker 20 Jahre alt werden können.

Wenn mein Freund/Mann damit nicht klarkommt, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Es akzeptieren oder gehen.
Klo sauber machen, Futter, Tierarzt, etc geht alles auf meine Kosten und Kraft und somit hat er nichts damit zu tun.
 
Mein Freund liebt meine Katzen, aber Gesetz dem Fall, wir würden uns trennen (was ich weder glaube noch hoffe), dann gäbe es mich auch nur mit meinen Katzen :smile:
 
.. mein Partner "muss" so tierrückt wie ich sein,sonst wäre es kein Mann für Mich 😉
 
ichhab hier 6kleine rabauken rumrennen, mein freund muss sie einfach lieben 😀
 
mir dürfte nicht mal einer mit "habe plötzlich ne Katzenhaarallergie" kommen...
die habe ich schlislich selber 🙄 und meine machen mir absolut garnicht, im Gegenteil... momentan habe ich sogar das Gefühl durch den ständigen Kontakt, hätten sich meine anderen Allergien gebessert 😕
zumindest merke ich bisher nichts vom Pollenflug...
aber meine hauptsaison kommt ja noch... Gräääääääääser...
letztes Jahr bin ich mit offenem Fenster in nem Heudrehtracktor oder wie das Ding auch heißt vorbei gefahren und hatte doch ne leichte Panik bei der Staubwolke... aber es war nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mir dürfte nicht mal einer mit "habe plötzlich ne Katzenhaarallergie" kommen...
die habe ich schlislich selber 🙄 und meine machen mir absolut garnicht, im Gegenteil... momentan habe ich sogar das Gefühl durch den ständigen Kontakt, hätten sich meine anderen Allergien gebessert 😕
zumindest merke ich bisher nichts vom Pollenflug...
aber meine hauptsaison kommt ja noch... Gräääääääääser...
letztes Jahr bin ich mit offenem Fenster in nem Heudrehtracktor oder wie das Ding auch heißt vorbei gefahren und hatte doch ne leichte Panik bei der Staubwolke... aber es war nix
ich hatte auch eine starke Katzenallergie, bis Mecki einzog damals. Drei Tage hatte ich heftigst zu kämpfen, dann war alles vorbei. Bis heute.

Aber um auf die Frage zurück zu kommen:
Mein Mann liebt Mecki wirklich sehr, aber er hat eine völlig andere Einstellung als ich und das macht die Sache schwierig manchmal.
ZumBeispiel würde er gerne mal über`s WE verreisen, so 2 Nächte. Er meint dann, Mecki kann doch draussen bleiben solange, er ist doch gerne draussen.
(Weil in der Wohnung lassen würde nicht gehen, er geht die Wände hoch und kann das nicht aushalten über einen längeren Zeitraum).
Und das ist für mich natürlich ein absolutes no-go.
Dieses Thema führt immer mal wieder zu heissen Diskussionen.
Genauso liebt es Mecki in unserem Bett zu liegen nachts. Aber gegen 5 will er raus und weckt uns. Das macht meinen Mann echt sauer, weil er schlecht wieder einschläft und arbeiten muss. Ist ja auch verständlich. Aber wenn er ihn aussliessen will fängt die Diskussion wieder an, weil Mecki die halbe Nacht kratzt an der Tür und die Welt nicht mehr versteht und das tut mir dann so leid. Zum Glück sind diese Situationen aber selten.
Also so ganz alleine bist Du nicht.Obwohl- mein Mann wollte unbedingt eine Katze, ich gar nicht so.:verstummt:
So kann`s gehen.:aetschbaetsch2:
 
Bei uns bin ich die Spaßbremse. Wenn es nach meinem Mann ginge, hätten wir noch nicht ein Tier vermittelt 😱
Ich finde, 12 eigene Katzen sind genug. Mein Mann übersieht die Arbeit, die sie machen, geflissentlich und ich kann dann wieder rödeln.
Ich wollte eigentlich nur 4 Katzen haben.:aetschbaetsch2:
 
Mich gibts auch nur mit meinen drei Herrschaften. Es ist absolut keine Option, die drei wegzugeben, nur weil ein Mann verlangt, dass sie gehen sollen bzw. sie nicht mag. Ein Mann, der meine Katzen nicht mag und nicht versteht, dass man Geschöpfe, für die man die Verantwortung übernommen hat Und die man liebt!), nicht einfach so wegen eines neuen Partners weggibt, kann kein Mann für mich sein.
 
Mich gab es vor 21 Jahren auch nur mit meinem Kater Felix. Mein Mann hatte mit Katzen überhaupt nichts am Hut. Na ja und jetzt einige Katzen später, hat er sich von unserer Neuen aussuchen lassen. Er wollte unbedingt einen Kater, aber das glückselige Lächeln als die kleine Lilifee in seinem Arm eingeschlafen ist, hättet ihr sehen sollen. Er war dann auch derjenige, der der Züchterin gesagt hat, sie solle die Papiere von Fidelius wegtun und die von Lili holen. Tja so wurde aus einem Katzenhasser ein Katzenpapa.
 
ich habe meinen freund vor einigen monaten zu einer katze "überredet". er fand die idee irgendwann echt gut, wollte aber unbedingt einen freigänger, da er mit einem aufgewachsen ist. ich hatte da erstmal nichts dagegen.

dann haben wir unsere kleine maus geholt und die vermittlerin fand unser vorhaben nicht so gut. wir wollten mit dem rauslassen sowieso bis zum frühjahr warten.
naja, jetzt ist frühling und nach langem hin- und herüberlegen haben wir uns doch gegen freigang entschieden. wir wohnen halt in der stadt, zwar unter nicht allzu schlechten bedingungen, aber unsere miez ist so klein und zierlich geblieben und findet nicht mal den balkon besonders spannend. ich glaube, die ist einfach nicht der typ dafür. aber bi sich meinen freudn davon überzeugen konnte.

außerdem war es bis jetz tnicht immer so einfach mit ihr. erst wurde die nacht zum tag gemacht, dann in die ganze wohnung gepinkelt und schließlich wurde sie vor der kastra noch dauerrollig. uff! da gab es schon einige momente, in denen ER glaub ich nicht mehr richitg wollte. aber sobald ich ihm deutlich sage, dass wir ja keine 5 mehr sind und wir wissentlich die VERANTWORTUNG übernommen haben, und ich ih nochmal daran erinnere, was tamina in ihrem kurzen leben schon alles durch hat, ist wieder alles gut 😉

alle probleme haben wir wieder in den griff bekommen und ich bin richtig stolz auf die einst so verschüchterte maus, die jetzt so viel vertrauen zu uns hat.

und da wir uns jetzt gegen den freigang entschieden haben, konnte ich ihn sogar noch von einer zweiten katze überzeugen! JUHU!

weggeben steht jedenfalls nicht zur diskussion!:pink-heart:
 
Werbung:
Wir entscheiden hier alles gemeinsam.
So haben wir entschieden, dass wir Katzen wollen.
Das sie nicht auf den Tisch, auf die Arbeitsplatte oder das Bett dürfen haben wir auch gemeinsam entschieden. Deshalb haben wir die Katzen nicht weniger gerne
Meine Familie steht unbedingt über den Katzen und solange es ihnen gut geht ist alles im grünen Bereich.
Ich finde über gemeinsame Tiere sollte man auch gemeinsam entscheiden, dann gibt es keinen Streit.🙂
 
Mein Freund liebt meine Katzen inzwischen mindestens genauso sehr wie ich:pink-heart:, aber das musste sich erst entwickeln. Er war kein wirklicher Katzenmensch, hatte aber auch nichts gegen sie😉
 
Bin schon

sehr gespannt was Armani zu meinem neuen Freund sagt!
Er weiß das ich einen Kater habe.
Ob die beiden wohl zu recht kommen?
In ein paar Wochen werde ich es wissen!
Armani ist eigentlich zu jedem freundlich!

LG
Rita und Armani
 
:hmm:Mein Freund und ich hatten vorher ne mega Diskussion, wegen Kosten und so, aber wehe, Leonie gehts nicht gut oder gibt mal nen komischen Laut von sich.....da rennt er aber und muß sofort kontrollieren:muhaha:
Wir sind beide mit Tieren groß geworden und obwohl mein Freund sich anfangs etwas gewehrt hat, liebt er die Maus und die Baby's sehr:smile:

Ohne Katzen? Ohne mich:yeah:
 
sehr gespannt was Armani zu meinem neuen Freund sagt!
Er weiß das ich einen Kater habe.
Ob die beiden wohl zu recht kommen?
In ein paar Wochen werde ich es wissen!
Armani ist eigentlich zu jedem freundlich!

LG
Rita und Armani

So einen süßen Kerl MUSS man einfach gerne haben^^
 
Werbung:
Also ich musste meinen Mann schon überreden. Wenn es nach ihm gegangen wäre und ich nicht ein viertel Jahr hartnäckig geblieben wäre ...hm wer weiß , dann wäre Atti wohl heute nicht bei uns. Aber mir war schon wichtig , dass mein Mann zumindest einverstanden war , ich hätte es nicht gegen seinen Willen entschieden. Er hat aber gleich klipp und klar festgestellt, dass es MEINE Katze ist , d.h. ich mach das Kaklo sauber, ich füttere , ich kümmere mich ...usw....
Mittlerweile begrüßt er seinen "Hasi " zuerst und liegt mit "Hasi" auf'm Sofa und ist sogar schon mit "Hasi" zum TA gefahren 😉😉

LG Anja
 
Hallöchen,
ja das kenne ich nur zu gut. Als ich meinen Mann vor 5 Jahren kennen lernte hatte ich einen 21 Jahre alten Kater bei mir wohnen. Klar hat er ihn aktzeptiert ( was anderes hätte ich auch nicht geduldet!):aetschbaetsch1:
Nun ist der arme knapp 1 Jahr später an Knochenkrebs erkrankt und ich musste ihn nach vielen TA Besuchen dann doch einschläfern lassen.
Mein Mann sagte immer das er eigentlich keine Katzen mag, die gehöre für ihn auf ein Bauernhof usw.
Nun war ich mein lebenlang aber immer mit Katzen zusammen und hab dies auch die letzten Jahre sehr vermisst.
Ich pflege ganz oft die Katzen meiner Nachbarn :yeah: und erzähle dann wohl sehr viel von denen.
Jedenfalls hat er mir in seiner "liebevollen" Art zugebrummelt das ich mir doch wieder eine Katze zulegen kann... *straaahl*
Nun hab ich seit einer Woche unseren Theo einen schwarzen 3 jährigen Kater.... und was soll ich sagen... Ich bekomme kaum eine Chance an den süßen ranzukommen...
Mein Mann liegt dann bei Ihm und erzählt ihm die tollsten Geschichten, damit er sich an uns gewöhnt. Er hat meinen Mann im Sturm erobert!
Nun hab ich mich ja auch in 2 Foren angemeldet um mich wieder ein zulesen.
Und bin auf Vivaldi gestossen, ... ich habe es meinen Mann gezeigt, der ja sonst Katzen gegenüber doch immer sehr ablehnend war.... und der war tief getroffen.... und hat mit mir stundenlang drüber geredet, ... wobei doch sonst seine Lieblingsthemen eher Fußball, Formel 1 und "Schatz was gibt es heute zu essen" sind. :hmm:
Er kümmert sich liebevoll darum das unser Neuzugang Theo seine Ruhe hat immer frisches Fressen bekommt, .. und ja er macht auch das Klo!:aetschbaetsch1:
Bleib stark es gibt Männer die müssen einfach immer diskutieren oder rummuffen, weil sie nicht zugeben können das sie unsere heißgeliebten Schmusis doch mögen.:smile:
Liebe Grüße Tanja
 
Nun ja, ich schätze meinen Mann schon als recht "extrem" ein. So ein richtig harter Knochen. Er ist relativ schlecht vom Gegenteil zu überzeugen. Jetzt, da wir (das heißt die Kinder und ich) noch Lilly aufnehmen wollen, dreht er etwas am Rad. Ich habs bisher nur durch die Blume gesagt, aber heute morgen am Telefon ergab sich, dass wir aufs Thema kamen, und dann kommt er mit seinen Mantren daher wie "Ich will keine zweite Katze haben, ich will keine zweite Katze haben...". Da er aber nicht der Tierkenner von uns ist, lass ich mir da nicht reinreden. Und wenn ich einen Streit riskiere. Ich mag die Katzen, ich kümmere mich, ich leide von mir aus alleine, aber er soll dann seine nichtvorhandenen Kenntnisse stecken lassen. Es ist klar, dass Willi nie alleine bleiben sollte. Ich wollte meinen Mann dann langsam auf die kleine Katze vorbereiten. Da sich das nun durch die neue Lilly etwas anders entwickelt hat, ist er erstmal geschockt. Aber naja, da muss ich durch. *seufz*
Noch dazu findet er es befremdlich eine Katze aus Berlin aufzunehmen. *g* Klar, mir wärs auch lieber, Lilly würde um die Ecke wohnen, das wäre für alle einfacher, schon alleine wegen der Transportorganisation. Aber ich konnte mich von den Gedanken an dieses Tier nicht mehr frei machen, was sollte ich den tun?? Dass frau sich eben so emotional oder durch eine Art 7. Sinn in so eine Situation bringt, kann mann natürlich nicht verstehen, schon klar... 😉
Seid froh, wenn eure Männer sich geändert haben oder einfach mehr mit sich reden lassen in Bezug auf eure Tierliebe. Oder wenn sie euch wenigstens machen lassen, ohne ständig ihren Senf dazuzugeben. 😉

Wonnie
 
Hm....wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann hat meiner so gut wie nie eine Chance dagegen zu sein, vorallem nicht, wenn es um Fellpopos' geht, denn die "Arbeit" bleibt eh an mir:smile:
Ich denke immer: Was wir Frauen alles machen, auch für unsere Männer, oder dulden.....Fussball, Formel1 u.s.w.:zufrieden:
Meiner ist zum Bsp. ein Motorradfreak und holt sich ständig neue Sachen dafür, und die sind Teurer wie drei Katzen zusammen😱 Ich sag dazu nix und er hält sich auch zurück:aetschbaetsch1:
Vielleicht lässt er sich ja doch noch drauf ein? Der Harmonie wegen:yeah: Hat bei meinem Super geklappt:yeah:
Zufriedene Frau......Glücklicher Mann:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2K
wonnie4u
W
M
Antworten
28
Aufrufe
4K
Lirumlarum
L
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F
M
Antworten
7
Aufrufe
625
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben