Gibts hier noch Partner, die sich nicht so...

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
Als ich mit meinem Freund vor über 5 Jahren zusammen gekommen bin, hatte ich Meerschweinchen und Kaninchen. Und er war auch davon angetan. Hat sich dann selber sogar einen Hamster und Wüstenrennmäuse angeschafft. Aber sich nie wirklich drum gekümmert. auch der gemeinsame Hund seiner Familie wurde nie wirklich in alles integriert.
Als ich mir die Katzen angeschafft habe, war er scheinbar dagegen (hat er nix davon gesagt). Also wir wohnen nicht zusammen, daher hab ich das nicht mit ihm abgestimmt. Nun hat er auch noch eine Allergie bekommen (bzw. hatte sie wohl schon, wußte es nur nicht). Meine absolute Tierliebe, die Zeit die dafür drauf geht und dass man alles planen muss und dass es Verpflichtungen darstellt (die ich gerne eingehe), nervt ihn. Er ist mittlerweile total Contra Tiere.

Deshalb haben wir uns getrennt 🙁 Aber was soll es bringen: er hat sich verändert, von einem tierinteressierten (zwar unzuverlässsigen) Partner zu einem, dem meine Tiere und meine "Aufopferung" auf die Nerven gehen. Das hat dann leider keine Zukunft :sad:

Ich frage mich halt nur: wo bekommt man tierliebe Männer her? :wow:

A

Werbung

...

Im Moment habe ich keinen Partner.

Sollte ich nochmal jemanden kennenlernen, gibt es mich auch nur "zu dritt" oder gar nicht. Ich habe mich nunmal für meine Fellchen entschieden; sie haben die älteren Rechte und sie gibt es hoffentlich noch ganz lange. Am besten wäre, er mag/liebt auch Katzen bzw. ist im allgemeinen tierlieb. Das die Katzenhaare fliegen, darf ihn dann auch nicht stören. Und es ist nunmal so, daß gewisse Spontanitäten einfach wegfallen.

Nein, ich brauche meine beiden einfach und gebe sie nicht her :zufrieden: so :smile: Sie gehören zu mir und Punkt. Ohne wenn und aber. Sind eben meine tierischen "Familieangehörigen". Hätte ich Kind(er), kann ich die ja auch nicht mal so eben weggeben.

Ich denke, sich arrangieren, kompromisse zugestehen muß man einfach, gegenseitig. Ich würde ihm an anderer Stelle dann eben entgegenkommen. Ich denke, mit gutem Willen beiderseits geht das.

Als ich mit meinem Freund vor über 5 Jahren zusammen gekommen bin, hatte ich Meerschweinchen und Kaninchen. Und er war auch davon angetan. Hat sich dann selber sogar einen Hamster und Wüstenrennmäuse angeschafft. Aber sich nie wirklich drum gekümmert. auch der gemeinsame Hund seiner Familie wurde nie wirklich in alles integriert.
Als ich mir die Katzen angeschafft habe, war er scheinbar dagegen (hat er nix davon gesagt). Also wir wohnen nicht zusammen, daher hab ich das nicht mit ihm abgestimmt. Nun hat er auch noch eine Allergie bekommen (bzw. hatte sie wohl schon, wußte es nur nicht). Meine absolute Tierliebe, die Zeit die dafür drauf geht und dass man alles planen muss und dass es Verpflichtungen darstellt (die ich gerne eingehe), nervt ihn. Er ist mittlerweile total Contra Tiere.

Deshalb haben wir uns getrennt 🙁 Aber was soll es bringen: er hat sich verändert, von einem tierinteressierten (zwar unzuverlässsigen) Partner zu einem, dem meine Tiere und meine "Aufopferung" auf die Nerven gehen. Das hat dann leider keine Zukunft :sad:

Ich frage mich halt nur: wo bekommt man tierliebe Männer her? :wow:

Wenn ich mir Deine Geschichte durchlese, bin ich schon verwirrt, wie man sich so wenden kann:sad:
Ich mein, es gibt Menschen, die absolut nix mit Tieren anfangen können, aber sie dann trotzdem auf einmal lieben:hmm: Mein Freund ist wie ein Magnet😱
Fellpopos' zieht er automatisch an, aber Pferde😱😱😱 Das sind ja auch so meine Lieblinge, aber davon will er gar nichts wissen:sad:
Wenn ich mir wieder ein Pferd zulegen würde, dann wäre unsere Beziehung glaub ich auch im Eimer:sad:
Ich versteh es auch nicht und es tut mir leid, dass Eure Beziehung in die brüche ging:sad:
Ich zieh meine Tiere aber auch vor:smile:
Kinder.....Katzen.......mein Partner und ganz am Ende irgendwo ich:yeah:

Mein Exfreund meinte damals, ich müsste mich zwischen meinen Katzen und ihm entscheiden und ich solle sie weggeben. Natürlich habe ich die Katzen nicht weggegeben! Kurze Zeit später hat er sich neu verliebt und ich bin heilfroh, dass ich mich damals nicht erpressen ließ! :smile:

Mein jetziger Freund hat meine 2 damals sofort adoptiert und ins Herz geschlossen. Und das seit mittlerweile 11 Jahren :yeah:. Er beteiligt sich auch an den Tierarztkosten und hat auch kein Problem, dass es auf Grund der Krankheit von Daisy heuer keinen großartigen Urlaub gibt.

Wenn ich mir Deine Geschichte durchlese, bin ich schon verwirrt, wie man sich so wenden kann:sad:
Ich mein, es gibt Menschen, die absolut nix mit Tieren anfangen können, aber sie dann trotzdem auf einmal lieben:hmm: Mein Freund ist wie ein Magnet😱
Fellpopos' zieht er automatisch an, aber Pferde😱😱😱 Das sind ja auch so meine Lieblinge, aber davon will er gar nichts wissen:sad:
Wenn ich mir wieder ein Pferd zulegen würde, dann wäre unsere Beziehung glaub ich auch im Eimer:sad:
Ich versteh es auch nicht und es tut mir leid, dass Eure Beziehung in die brüche ging:sad:
Ich zieh meine Tiere aber auch vor:smile:
Kinder.....Katzen.......mein Partner und ganz am Ende irgendwo ich:yeah:

ich glaube, er war nie wirklich tierlieb, aber am Anfang einfach in mich verliebt und hat sich deshalb für alles interessiert, dass ich toll fand.
Ich hätte damals schon merken müssen, dass es bei ihm mit dem Verantwortungsbewusstsein für Tiere nicht weit her ist. Aber zu der Zeit hat er mich halt immer unterstützt. (Seine Mäuse hat er verhungern lassen, glaube ich...ich hab sie zum tierarzt gefahren, bzw. die eine, die andere lag schon dünn und ausgemergelt im Käfig...auch wenn er dem Tierarzt weis machen wollte, dass sie halt alt seien. naja, er hat ihnen nur sporasich Futter gegeben...Wasser habe ich oft nachgefüllt. Beim Einschläfern der einen noch lebenden Maus musste er den Raum verlassen, ich habe sie dann ins Regenbogenland begleitet).

Also er hat auch jetzt mal meine Katzen gefüttert, wenn ich länger arbeiten musste oder so, da habe ich mich auch auf ihn verlassen. Aber ein paar Tage, wenn ich im urlaub wäre oder so...neee, da hätte ich ihm nicht vertraut. Und daher wäre ein erneutes Zusammenziehen auch sicherlich gescheitert.
Es tut weh, aber man muss den Tatsachen halt ins Auge sehen. Ich werde so nicht glücklich und er auch nicht.

ich musste meinen Freund monatelang überreden, dass wir uns eine Katze holen
in der alten Wohnung durften wir keine Katzen halten, aber es kam immer eine zu Besuch ans Fenster und ich hab sie dann natürlich auch reingelassen und Leckerchen gegeben
da hat mein Freund schon gemerkt, dass ich es Ernst meine
dann kam der Zeitpunkt wo wir beschlossen hatten umzuziehen
ich hab dann gleich wieder mit dem Thema angefangen und im I-net nach Kätzchen geschaut
hat dann viel Überredungskunst gebraucht, aber ich war erfolgreich und kurz nach dem Umzug durften unsere 2 Süßen hier einziehen :pink-heart:
und ratet mal wie es heute ist????
er knuddelt sie ständig, rennt ihnen hinterher wenn irgendwas ist
Snoop ist sein großer Liebling (ist immer sehr besorgt um ihn)
er wollte sogar, dass sie mit im Bett schlafen dürfen, obwohl ich dagegen bin
wenn sie dann an der Tür gekratzt haben und Snoop herzzerreissend miaut hat, hat er immer gesagt, der arme Snoop und ist gleich aufgesprungen
so hat er sich vom Katzengegner zum totalen Katzenliebhaber entwickelt :yeah:
also man kann totale Katzengegner schon umstimmen:aetschbaetsch2:

Werbung:
Hallo !

Also bei uns kamen die Katzen erst in der Ehe hinzu.
Mein Mann hat sich ungefähr 5 Jahre wehren können, danach hat er dann widerwillig klein bei gegeben.
Aus einer Katze wurden dann 2... dann 3 !😀
Kosten und Arbeit sind mein Ding, aber lieben tut er sie genauso doll wie ich.
Und wer wird nicht schwach, wenn er einen knallharten Typen sieht, der mit einer Katze rumschmust😉

Für mich käme nur ein Tierlieber Freund in Frage. 😳 Wenn ein Mann meine Tiere nicht mag, dann mag er mich auch nicht, weil die Tiere ja ein Teil von mir sind!

Mein Freund ist da zumindest sehr umgänglich und er liebt meine Katze jetzt schon, wie seine eigene, obwohl wir noch nicht zusammen wohnen. Er möchte immer über all dabei sein, wenn ich z.B. mit ihr zum TA fahre und er verbringt immer Stunden mit mir in diversen Zoogeschäften. :pink-heart:

Als ich meinen Freund kennengelernt hab, hab ich noch bei meiner Mutter gewohnt. Sie hat fünf Katzen.
Mein Freund mag eigentlich Katzen und hat sich auch immer, wenn er bei mir war viel mit ihnen beschäftigt.
Als wir uns nach 2 Jahren entschlossen haben zusammenzuziehen, war das Thema "eigene" Katze jedoch schwieriger.
Ich hab 2 Monate gebraucht um ihn zu belabern. 😀😀
Mittlerweile haben wir drei und siehe da, die dritte hat er angeschleppt, obwohl ich eigentlich nicht so begeistert davon war. Das ist jetzt seine liebste und die kleben so derart aneinander, dass ich manchmal glatt eifersüchtig werden könnte.
Was manchmal etw. schwierig ist, sind seine Ansichten ggü. Katzenhaltung. Die sind so komplett anders als meine.
Er ist in einem anderen (südlichen) Land aufgewachsen, Wald, Feld, Wiese, Bauernhof. Da wirds schon manchmal etw. schwierig was das Thema Futter, Impfen, Kastration und Freigang betrifft. Hängt bestimmt auch damit zusammen, wie damals in seiner Kindheit und Jugend dort Katzen gehalten wurden.
Mittlerweile habe ich mich bei den meisten Punkten allerdings ganz gut durchgesetzt.

Wünsch euch noch einen schönen Mittag

Lg

Irena

Hi Irena,

mein Mann kommt aus Montenegro, und ich kann dich nur allzugut verstehen! Auch mein Mann ist durch 25 Jahre Montenegro ein wenig ander "gepolt" als ich in Sachen Tierhaltung 😀
Es tut gut mal zu lesen, dass das Problemchen auch noch andere haben... und ich habe 4 Monate intensivsten Psychoterror gebraucht, bis er mir sein okay zu Katzen gegegeben hat 😀

viele Grüße
Sarah

hmmmm...mein mann ist so ein "gemisch"😱

er liebt unsere 2 mädels sehr....er redet mit ihnen, kuschelt, sie dürfen zu ihm ins bett (er lockt sie sogar ins bett), er fährt mit zum ta, er beteiligt sich an den kosten usw.
er besteht auch drauf, daß NUR MEINE ELTERN sich um die beiden mädels kümmern, wenn wir alle 2 jahre im urlaub sind...kein anderer soll das tun, weil meine eltern selbst früher katzen hatten und sie sehr ruhig mit den beiden umgehen.

AAAABER: andererseit ist es so, daß er meint, ich wäre sooo übertrieben, was die mädels angeht.

wenn ich merke, daß eine der beiden "anders" ist wie normal, und ich meinem mann dann was sage, sagt er dann:"mein gott, was DU dir wieder einredest...die ist doch ganz normal....und wir fahren nicht gleich wieder zum ta!"

er merkt das immer nicht gleich, wenn nichts "offensichtliches" ist...und wenn ich dann z.b. sage:"sie pullert nicht richtig...wir müssen mal urin abgeben."...dann sagt er: "warte´s doch erstmal ab."....

oder...wenn ich sage:"minni frißt nicht richtig....wir müssen mal nach den zähnen sehen lassen...ich glaube, sie hat ne zfe."...dann sagt er:"ach, die frißt dann schon wieder....sie frißt eh wenig...ICH finde, das zahnfleisch iseht normal aus."

das sind nur so beispiele....er kann das nicht richtig einschätzen.

wenn ich dann aber zum ta fahre, bzw. wenn wir gemeinsam hinfahren und es bestätigt sich was, dann kümmert er sich gaaanz liebevoll um das dann kranke kätzchen....gibt ihr medizin...streichelt sie dauernd usw.

also....kurzum: er liebt die beiden, aber er findet einiges sehr übertrieben.

Werbung:
Ja SILKCHEN so ein Gemisch 😉 habe ich hier auch zu sitzen.

Als wir uns kennen gelernt haben, war mein alter Kater noch nicht über die Regenbogenbrücke gegangen und er hat sich sehr um ihn bemüht. Als ich mich dann von meinem Katerchen verabschieden musste hat er mich auch sehr gestützt und ein schönen Grab ausgehoben (im Winter bei gefrorenem Boden).

Wir sind dann zusammen gezogen und ich erwischte IHN immer öfter auf Seiten "Kitten abzugeben". Ich war aber noch nicht so weit und er akzeptierte es. Es dauerte bei mir 3 Jahre bis ich wieder so weit war und nun haben wir vier :pink-heart:

Er tut wirklich alles für unsere lieben und wir geben auch gerne zu das sie für uns Kindersatz sind. Wir haben einen Wohnwagen gekauft damit sie mit kommen können, wenn wir in den Urlaub fahren und wenn er unsere lieben anschaut leuchten seine Augen.

ABER: Das was ich zu über vorsichtig bin, macht er mit Gelassenheit wett 😱 Eigentlich eine gute Mischung, aber manchmal auch anstrengend für mich. Ich denke aber wir haben ein gesundes Mittelmaß gefunden.

Gruß Ilona

@rhani

dann kennst du bestimmt auch diese diskussionen über Impfen, Kastra etc. warum das sinnvoll ist 😀😀😀 und erklären warum, weshalb wieso.

Ich bin auch meist ziemlich schnell hysterisch wenn eine Katze nur ein bisschen mit dem Auge zwinkert oder zweimal niest, schieb ich gleich Panik.
Mein Freund ist dann auch der Ruhepol, der mich dann wieder runterholt und alles etwas gelassener nimmt. Manchmal is er mir dan aber zu gelassen und ich bin sauer, weil ichs ernster nehme.
Wobei ich schon auch mal mit seinem SChatz zum Ta renne, wenn er nich da ist 🙄 und er dann froh war, dass ichs gemacht hab.

LG

schönen Sonntag euch

Mein Freund kennt mich nur mit Tier.... also genau genommen hat ja sein Bruder versucht, uns zu verkuppeln 😀 Mit seinem Bruder hab ich mich eigentlich immer ein bis zweimal die Woche getroffen zum Ausreiten und irgendwie meinte er wohl, sein Bruder und ich könnten zusammenpassen 🙄

Naja, etwa ein Jahr nach den fehlgeschlagenen Verkupplungsversuchen hats dann halt doch gefunkt...

Mein Freund wußte von Anfang an, daß es mir nur mit Hund und Pferd gibt. Ich kann mich noch an Tage erinnern, an denen er in den Stall gefahren ist, damit er mich auch mal sieht, aber ich war ausreiten, also hat er (absoluter Pferdehasser) schonmal ausgemistet, bei allen drei Pferden und als ich vom Ausritt mit Merlin zurückkam standen Flöckchen und Rubin schon geputzt im kleinen Auslauf und Sättel und Trensen lagen bereit. Er schaute mich ganz schüchtern an und fragte "glaubst Du, ich kann da auch mal drauf sitzen?" 😀
So vier oder fünfmal im Jahr ist er mit ausreiten gewesen, mehr nur draufgesessen als geritten, Führzügel hatte ich immer in der Hand, aber er hat sich Mühe gegeben, meine Leidenschaft Pferd nicht nur zu akzeptieren und zu respektieren sondern eben auch selbst zu verstehen, was mich daran so begeistert.
Mit meiner Hündin ist er nie warm geworden, die beiden haben sich akzeptiert, er ist auch mal mit ihr ne kleine Runde gelaufen, aber wenn sie zurückkamen, hab ich beiden angesehen, daß sie jetzt für den Rest des Tages eigentlich die Schnauze voneinander voll haben... Wirkliches Gezicke oder Terror oder sowas gabs nie.
Mittlerweile sind zwei der drei Pferde verstorben, das Dritte verkauft, leider und auch meine Hündin starb in hohem Alter.

Und mir fehlte es so, Tiere zu haben... also zogen Anfang letztes Jahr zwei Chinchillas bei uns ein. Und kurz darauf ein Fundhamster.

Irgendwann sagte mein Freund, daß er gerne eine Katze hätte... ich fing an, mich zu informieren, wollte mir kleine Kätzchen anguggen, obwohl ich lieber was erwachsenes aus dem Tierheim aufgenommen hätte und ja.. dann kam das Schicksal und zwei Streunerbabies zogen ein - ich, der ich nie Katzenmensch war, wurde innert drei Tagen so um die Pfote gewickelt, daß ich noch ein drittes Miez "brauchte". 😀
Mein Schatz, der mir noch erklärte, daß er alles macht rund um Katze, schafft es heute nichtmal die Miezen zu füttern.... 🙄 Die Arbeit hängt an mir und er ist beleidigt, wenn die Katzen eben auch zu mir kommen zum kuscheln und nicht zu ihm 🙄😎

was ich oben noch vergessen hatte zu schreiben:

mein mann hatte mir vor 17 jahren zum geburtstag ein kleines katerchen geschenkt, weil eine katze mein größter wunsch war.
also war es eigentlich SEINE entscheidung, ein kätzchen zu haben🙂

als dann vor fast 3 jahren moritz gestorben ist, wollte mein mann niiiie wieder ne katze🙄
naja...ich habe damals so gelitten und nur geweint...wochenlang....da hat mein mann gesagt, wir wollen wieder ne katze haben.
1. wollte er, daß ich wieder freude habe und 2. war es für ihn auch so leer hier ohne tier.

so sind wir zu unserer luna gekommen....die damals soooooo happy war, als wir sie uns angeschaut haben...sie ist sofort zu meinem mann gegangen und da war´s um ihn geschehen😉
und dann habe ich durch´s forum gemerkt, daß man eine reine wohnungskatze nicht allein halten sollte.
und da habe ich das thema 2.katze angeschnitten...ich dachte, mein mann würde eher seine koffer packen, als ne 2. katze zu holen😎

aber was sagte er?
"bevor luna allein unglücklich wird, holen wir ne 2.katze." 😱

...und genau 3 tage später hatten wir dann minni🙂

tja...also...mein mann liebt sie also, sonst wäre das alles nicht so gelaufen....und es war jeweils unsere gemeinsame entscheidung....eigentlich noch mehr SEINE, als meine😀

Bei uns ist es so dass die Katzen kamen als wir schon zusammen waren. Wir haben vier Chinchillas, ein Aquarium (gehört Sohnemann- kümmert sich auch drum) und vier Kater.

Er liebt sie genau so wie ich, kümmert sich genau so wie ich und fährt auch zum TA.
Als mein Sohn ankündigte, dass er sich zum Geburtstag einen Birma Kater wünschen würde, erklärte er sich sofort, wie auch ich mich, dazu bereit.
Also sinds bald fünf Kater.

Wenn unser Spanier auf sein Sofaeckchen hinspekuliert, steht mein Mann auf und überlässt ihm den Platz, rückt sogar noch vorher das Kissen zurecht, damit Castro schön bequem liegt.

Er liebt unsere Kater und auch die anderen Pelzigen sehr und tut alles für sie!

Könnt mir nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu leben, der für die Tiere nichts übrig hat, alleine die ewigen Diskussionen wären mir wahrscheinlich bald zu blöd!

Werbung:
Naja, wie ich hier lese, sind Männer irgendwie komisch... Aber das ist ja keine neue Information:aetschbaetsch2:

Mein Frend hat angeblich mal auf Katzenhaare (nicht von allen Tieren) allergisch reagiert und daher waren wir uns nicht sicher, ob das mit den Katerchen klappt (auch wenn wir nicht zusammen wohnen). Nach der Anschaffung hat er dann an 2 bis 3 Wochenenden aus Prinzip ein Antiallergikum eingeschmissen und musste auch soooooo sehr niesen 😀 aber dann war plötzlich alles vorbei 😱

Zu Beginn wollte er nicht, dass die Katerchen überhaupt mal einen Fuß ins Schlafzimmer setzen, selbst am Tag nicht. Inzwischen dürfen sie jeden Abend mit uns kuscheln 🙂 Er macht sich total Gedanken um die Tierchen, richtig süß. Sind halt im Moment unsere Babys :pink-heart:

Mein Freund mag Katzen und Meine Süße auch! Nur beruflich Wenn Wir zusammen ziehen Wird es mit Katzen schwirig!

bei mir war es der mann der unbedingt katzen wollte.
erstmal nur eine, allerdings dacht ich mir zwei sind besser (dank qt77 überredungskünste)
den ich war diejenige dies nich so mit katzen hat...
bin/war eigentlich eher der hundemensch... aber mitlerweile... ich liebe die beiden fellknäule und kanns mir nicht mehr ohne meinen dicken garo schatz vorstellen^^
den prinzessin ist ein papa-tierchen und garo liebt mich etwas mehr als meine mann (was daran liegt das ich ihn nie ausgeschimpft hab wenn er daneben gekackt hat oder sowas... schimpfen bringt eh nix)

ich bin ganz froh das mein liebster genauso tier-irre ist wie ich...
wir sind beide immer mit tieren aufgewachsen und meine ratten die ich mit in die ehe gebracht hab liebt er genauso wie ich^^

Oh toll, es gibt noch mehr wie mich...😳

Ich hab auch nen Mann zuhause sitzen, der nicht wirklich viel mit Katzen anfangen kann... Ich war immer schon verrückt nach den Fellnasen, aber es war nie möglich, welche zu halten! Als wir dann in unsere eigene Bude gezogen sind.. naja, da war klar, was ich wollte! 😀 irgendwann hat er dann zugestimmt! Nachdem dann auch noch meine Mutter (gleichzeit Vermieterin) zugestimmt hat, zog Joshi ein!
Er ist definitiv MEINE Katze! und das ist auch gut so! Futter kaufen, Klo saubermachen, Haare wegsaugen, ist alles meine Aufgabe! Es ist nicht so, das ihm der Kater total egal ist, aber ich denke, er könnte auch gut ohne leben... Letztens ist er zwar sogar mit ihm zum Tierarzt gefahren, was mich sehr gefreut hab, aber heute morgen kam wieder so eine Sache... er erzählte mir am Telefon, er hätte heute morgen den Kater ausgesperrt, als er ihm Futter geben wollte... Ich: Häää?? Warum?" "Ach, der hat mich soo genervt, der ist mir die ganze zeit um die Beine gestrichen...!"
Ahhh... wegen sowas sperrt man doch keine Katze aus.. also ehrlich.... :wow:

Naja, aber es wird! jetzt ist sogar Katerchen Nr. 2 geplant, allerdings auch nur, weil ich das möchte.. *seufz* so ein bisschen mehr interesse fänd ich schon toll...!!