gideon is weg :-(

• Themenstarter Themenstarter petit_fleur
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    weg wohnung
ne war in nem andren bezirk...berlin is ja gross.
werd gleich noch mal los ziehen

und nachts auch nochmal *umfall*

Falls du ihn nicht ganz schnell findest, was ich sehr hoffe, würde ich auch in diesem Bezirk Flugblätter mit seinem Foto aufhängen, falls er es irgendwie dahin zurück geschafft hat.
Oder ist das Quatsch? Weiß jemand, im Umkreis von wie vielen Km sich ein Straßenkater orientieren könnte?

A

Werbung

ne is nicht möglich ist nen mehrfamilienhaus 🙁 ich renn schon alle paar minuten hinter ans fenster um zu gucken ob er grad angetrabt kommt

Versteh ich jetzt nicht: Er ist doch zum Fenster auf den Hof raus. Lehnt doch eine breite Latte an die Wand und lasst das Fenster auf - für den Fall, dass er genauso wieder zurück möchte... Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden...

Zuletzt bearbeitet:
ach ja heut is ja spiel...na prost molly🙁
soviel ich weiss war er vorher ne strassenkatze...der wurde eingefangen und war bis er zu uns kam bei einer notstelle in einer katzenwohnung. pflegestelle halt.

Hast Du denn diese Pflegestelle informiert, damit diese es weiss und auch an der Futterstelle Bescheid gibt ? Wie schaut's aus mit Tasso, hast Du die Chipnr. ? Hast Du unten Futter schon hingesetzt ?

Die ersten Stunden sind wirklich wichtig, ich lese gerade, Du bist unterwegs, ich drück Dir ganz doll die Daumen !!

Ich drück natürlich auch feste die Daumen und hoffe das du bald Erfolg hast und ihn findest!

Gruss Britta

Der ist bei Euch in der Nähe, garantiert!!
Sucht heute Nacht, wenn es still ist (also nach dem Spiel😎), ruft und rappelt mit Futter, immer und immer wieder....

Das glaube ich auch, die Jungs tendieren dazu, sich zurückzuziehen und zu beobachten, daher am besten wenn es ruhig ist nachts probieren.

Unsere Daumen/Pfötchen bleiben gedrückt! 🙂

Ganz bestimmt wirst du ihn bald finden bzw. er wird wieder auftauchen!!!

Werbung:
Ach Mist , habe so gehofft ... 🙁

Auch ich drücke die Daumen !

Klingel bitte bei den Nachbarn sie mögen auch mal im Keller gucken usw ...

Och Mensch, ich hoffe so sehr das Gideon bald auftaucht.🙁🙁

Hab auch gehofft das er wieder da ist🙁 ich kann Dich gut verstehen.Wir hatten im WZ mal ein Fenster auf Kipp und da steht gleich der WZ Schrank,ich saß am PC und als mein Freund nach Hause kam,fragte er,wo ist denn der Kater??,der kommt doch sonst immer Hallo sagen.Wir haben gesucht und gesucht und ich hab so geweint und gegetet das wir ihn noch finden.Sind dann raus und die Straßen abgesucht und dann haben wir ihn gefunden,er lief an einem Haus lang und wollte immer hoch wieder zum Fenster🙁

Was waren wir froh und was hatten wir für ein Glück gehabt.

Ich drück Dir soooooooo die Daumen🙁

Versteh ich jetzt nicht: Er ist doch zum Fenster auf den Hof raus. Lehnt doch eine breite Latte an die Wand und lasst das Fenster auf - für den Fall, dass er genauso wieder zurück möchte... Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden...

das isn kinderzimmer...ich hab da schiß das einer einsteigt und mir vielleicht das kind klaut. lieber renn ich alle paar min und schau nach

das isn kinderzimmer...ich hab da schiß das einer einsteigt und mir vielleicht das kind klaut. lieber renn ich alle paar min und schau nach

Das kann ich gut verstehen. Aber Dein Kater leider nicht. Habt Ihr vielleicht die Möglichkeit, ausnahmsweise heute abend das Kind mal "umzusiedeln"?

Werbung:
Hast Du denn diese Pflegestelle informiert, damit diese es weiss und auch an der Futterstelle Bescheid gibt ? Wie schaut's aus mit Tasso, hast Du die Chipnr. ? Hast Du unten Futter schon hingesetzt ?

Die ersten Stunden sind wirklich wichtig, ich lese gerade, Du bist unterwegs, ich drück Dir ganz doll die Daumen !!

alles erledigt katzenschutz...futter hingestellt...tasso ...flugblätter...
tierazt und geschäfte sind morgen dran.

pflegestelle weiss auch bescheit ..mein mann hatte mit ihr telefoniert als ich unterwegs war.

macht uns natürlich jetzt vorwürfe..versteh sie ja auch.

...macht uns natürlich jetzt vorwürfe..versteh sie ja auch.

Das macht Ihr Euch schon selber. Die sollen lieber mit helfen, das bringt wenigstens was... 😡

Aber grundsätzlich: Ihr solltet sofort Vorkehrungen treffen, dass das nicht nochmals passieren kann. D. h. in meinen Augen, dass alle Fenster mit Netzen oder Hasendraht in Rahmen gesichert werden müssen. Sonst habt Ihr das immer wieder...

Klar war das Mist / ist das Mist, aber Vorwürfe bringen ja nun Keinen weiter - find ich doof. Ihr macht Euch sicherlich Vorwürfe genug. Würdet Ihr jetzt entspannt auf der Couch sitzen, dann könnte ich ein Donnerwetter verstehen - aber so find ich das nicht so klasse.

Egal, Ihr habt Bescheid gesagt und das war und ist richtig so. Ich drück Euch weiter ganz feste die Daumen !!!

Und bitte dran denken - ganz wichtig - die Nachbarn alle abgrasen / Zettel einwerfen, dass die bitte überall in Keller, Garage, Gartenhäuschen etc. nachsehen möchten...

*daumendrück*

Das macht Ihr Euch schon selber. Die sollen lieber mit helfen, das bringt wenigstens was... 😡

Aber grundsätzlich: Ihr solltet sofort Vorkehrungen treffen, dass das nicht nochmals passieren kann. D. h. in meinen Augen, dass alle Fenster mit Netzen oder Hasendraht in Rahmen gesichert werden müssen. Sonst habt Ihr das immer wieder...

wir hatten extra die tür geschlossen damit es nicht passiert. einer muss dann reinmaschiert sein und schwubs....ja netze werden auf jeden fall besorgt.

aber erstmal muss der kleine kerl gefunden werden

Werbung:
Da widerspreche ich jetzt mal heftig: Ihr habt noch eine 2. Katze... und das mit der offenen Tür kann schon morgen wieder passieren...

ne die 2 katze macht genau das nicht. isn komischer kater *g* wir konnten bei ihm schon immer alles auflassen...der geht patu nicht raus, da kann er noch so neugierig sein

aber trotzdem werden die besorgt, die netze...das ist klar

ne die 2 katze macht genau das nicht. isn komischer kater *g* wir konnten bei ihm schon immer alles auflassen...der geht patu nicht raus, da kann er noch so neugierig sein

Um ehrlich zu sein, finde ich diese Aussage jetzt mehr als naiv. Ihr könnt der Katze auch nur vor den Kopf schauen.

Ich weiß, dass Ihr jetzt richtig große Sorgen habt und das tut mir auch total leid für Euch. Aber ich finde auch, dass Ihr genau aus dieser Situation gelernt haben solltet und nicht bewusst dieses Risiko auch noch für die 2. Katze eingeht.

Um ehrlich zu sein, finde ich diese Aussage jetzt mehr als naiv. Ihr könnt der Katze auch nur vor den Kopf schauen.

Ich weiß, dass Ihr jetzt richtig große Sorgen habt und das tut mir auch total leid für Euch. Aber ich finde auch, dass Ihr genau aus dieser Situation gelernt haben solltet und nicht bewusst dieses Risiko auch noch für die 2. Katze eingeht.

haben wir ja, hab ich ja oben geschrieben, das die netze schnell besorgt werden 🙂