gideon is weg :-(

• Themenstarter Themenstarter petit_fleur
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    weg wohnung
A

Werbung

Toll! Das freut mich wahnsinnig das er wieder da ist!

Puh, was für gute Nachrichten!!! Da freue ich mich echt total mit, nachdem ich mich bage durch den Thread gequält habe...

JUCHEE!

Das ist schön! 🙂 Ich freu mich, dass er wieder da ist!
Gebt fein acht auf ihn, ja? 🙂

Ich lese das erst jetzt und habe das Glück, die erlösende Nachricht gleich mitlesen zu können.

Ich freu mich sehr mit euch!!!

danke ihr lieben 🙂

er liegt nun aufn bett und lässt sich von männe verwöhnen *g*

leckerlies gabs auch schon. jetzt kann die nacht kommen 😀

Werbung:
na ein Glück, dass der kleine Kerl wieder da ist! Ich freu mich mit Dir, und wünsch Dir eine gute Nacht, liebe fleur 🙂

na ein Glück, dass der kleine Kerl wieder da ist! Ich freu mich mit Dir, und wünsch Dir eine gute Nacht, liebe fleur 🙂

danke...sowas muss ich nicht nochmal haben 🙂

schlaf auch schön 🙂

strahlende fleur

sag ich doch😀😀😀😀😀😀

das freut mich auch sehr für euch.

Mir ist eben fast das Herz stehen geblieben, als ich den Threadtitel las 🙁🙁

Bin ich froh, dass euer Süßer wieder daheim ist *SteinvomHerzenfällt*

Werbung:
Superklasse - Glüüüüüüüüüüüüüüüüüüückwunsch !!

Na, das ist ja wirklich gut ausgegangen - da habt Ihr aber ein ganz gehöriges Scheibchen Glück gehabt.

Bitte strapaziert es nicht - macht das Fenster dicht und Ruhe ist im Karton 😛

Wenn er sich drinnen wohl fühlt und Deine andere Katze auch etwas von ihm haben soll, würd ich ihn drinnen lassen - sonst hast Du eine Wohnungskatze und einen Streuner....

Ist ja auch zumal deshalb auch nicht gerade ideal, weil Ihr nicht ebenerdig wohnt....

Zu spät zum Daumendrücken 🙁

schön, das er wieder da ist 🙂

Super, das Gideon wieder da ist.........🙂

Superklasse - Glüüüüüüüüüüüüüüüüüüückwunsch !!

Na, das ist ja wirklich gut ausgegangen - da habt Ihr aber ein ganz gehöriges Scheibchen Glück gehabt.

Bitte strapaziert es nicht - macht das Fenster dicht und Ruhe ist im Karton 😛

Wenn er sich drinnen wohl fühlt und Deine andere Katze auch etwas von ihm haben soll, würd ich ihn drinnen lassen - sonst hast Du eine Wohnungskatze und einen Streuner....

Ist ja auch zumal deshalb auch nicht gerade ideal, weil Ihr nicht ebenerdig wohnt....

ja er ist oder war eben ein streuner...strassenkater. da ists klar dase s ihn iwie auch nach draussen treibt.

aber das er wieder zurück kam, zeigt mir das er sich trotzdem bei uns wohl fühlt.

und ich bin mega stolz...weil das alles nach nur 3 wochen. 😱

es muss super anstrengend für ihn gewesen sein. er hat die ganze nacht durch geschlafen, und jetzt schläft er weiter aufn balkon.

meint ihr, das er vielleicht irgendwann den drang nach draussen verliert?
ich meine er steht jetzt nicht ständig an der tür und quakt weil er raus will,
aber die aktion gestern zeigt ja doch schon das es ihm etwas nach draussen treibt.

nochmals dickes danke an euch fürs daumen drücken 🙂

es grüsst eine glückliche fleur
und ein glücklicher toni *g*

edit: sicherungen sind in arbeit 🙂

Ich habe bei mir ausschliesslich ehemalige Strassenkatzen / Streuner. Sie haben von dem (schlechten) Leben draussen gestrichen die Nase voll und sind froh, innen zu sein.

Das Leben eines Streuners ist mit dem einer Katze, die liebevolle Dosenöffner hat, in keinster Weise zu vergleichen. Wo die Katze rein und raus darf, wie sie möchte. Streuner dürfen gar nicht rein, haben oft nichts zu essen, keine medizinische Versorgung, noch nichtmals einen trockenen Schlafplatz....

Wäre Gideon bei Dir unglücklich, hättest Du das längst gemerkt - er würde nur am Fenster / Türe sitzen und miauen, kratzen, massiv rauswollen und sich auch ansonsten traurig benehmen.

Ich bin mir sicher, Du kannst davon ausgehen, dass er bei Euch zufrieden ist und dieser einmalige "Ausflug" jetzt daran auch nichts ändert. Sofern er einmalig bleibt.

Allerdings solltest Du Dir bewusst machen, dass Deine andere Katze eher "unnormal" ist in punkto "geht nicht raus, nicht runter". Du machst da m.M. nach einen Denkfehler, wenn Du es jetzt so siehst : meine andere Katze macht keinerlei Anstalten, also hat sie kein Interesse und Gideon ist ausgebüchst, also hat er Drang nach draussen...

Sehe ich komplett anders. Katzen sind generell von Natur aus sehr neugierige Wesen (sonst wären ja die ganzen Fenster- und Balkonabsicherungen überflüssig....) und es ist absolut NORMAL (unabhängig von der Herkunft des Tieres !!), wenn Du Fenster oder Türen offen stehen lässt, dass Katzi dann wissen will, wie es "da draussen weiter geht".....

Das Verhalten Deiner anderen Katze ist NICHT normal, dass sie da so keinerlei Interesse dran hat. Somit ist im Umkehrschluss auch Gideons Ausflug nicht als Zeichen seines "Drangs nach draussen, weil ehemalige Strassenkatze" zu bewerten, sondern schlicht als normales, neugieriges Katzenverhalten, was so gut wie alle (z.B. bis dato nur innen gehaltenen !) Katzen so machen würden - dass sie der Sache auf den Grund gehen, da sie neugierig sind.

Puh, ist das mal wieder kompliziert ausgedrückt, ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine ?

Find ich klasse, dass Du die Sicherungen jetzt dranmachst *froiii*

Werbung:
hui, das war viel, aber keine sorge...hab soweit alles verstanden🙂

mit toni hab ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
ich meine eher so, das er noch nie richtig abgehauen ist, über stunden weg war oder so. er ist auch noch nie aus dem fenster gesprungen..auch wenn es ganz auf war.

aber neugierig ist er sehr, er bleibt halt immer in reichweite.
als ich noch keine sicherung am balkon hatte, und später die sicherung nicht stabil genug war (er sich nen loch gefummelt hat)...ist er auch neugierig auf nachbars balkone...und hat sich auf dem dach (über der tür) gesonnt. hat die gegend auch erkundet....den ganzen tag. aber eben immer in reichweite.

genauso ist er mal (sekundensache) durch die tür geschlüft und hat das ganze haus betrachtet *g* später saß er allerding wieder jaulend vor der wohnungstür.

danke, ja denke die sicherungen sind besser 🙂 noch so einen tag möchte ich nicht haben *umfall*

Bekomme die gute Nachricht eben erst mit.

Juhuuuu!!!

Ich freu mich ganz doll mit dir.🙂 🙂 🙂
Toll, Gideon, dass du nach Hause gefunden hast!
LG Karin

Bekomme die gute Nachricht eben erst mit.

Juhuuuu!!!

Ich freu mich ganz doll mit dir.🙂 🙂 🙂
Toll, Gideon, dass du nach Hause gefunden hast!
LG Karin

jaaaa 😀 er sitzt gerade neben mir und stubst mit der nase *g*

es nervt so das meine kamera kaputt ist. die vom männe auch...die macht nur blaue bilder 😀

Jawoll😀😀😀😀Jippiiiiiii!!!!!
Straßenkaters sind die besten, die schönsten, die schlausten.......😀
Aber wenn du mich fragst, das Thema Freigang würde ich an deiner Stelle gar nicht erst anfangen, es sei denn, er sitzt den ganzen Tag verzweifelt jaulend an der Tür.
Wenn er in der Wohnung zufrieden ist, kannst du dir einen Haufen Sorgen + schlaflose Nächte sparen.