Giorgio...zum Tode verurteilt?!?

  • Themenstarter Themenstarter Giulie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich kann das hier alles nur unterstreichen........

Möchte nicht wissen, wieviele Tiere schon gelitten und gestorben sind, weil die TÄ falsch behandelt haben.

Mir ging es in der Vergangenheit auch schon öfter so.......z.B. Katze auf Astma behandelt und keine Herzuntersuchung gemacht.

Wünsche alles Gute und würde auch den Gang zu einer TK empfehlen

Gruss Ulli
 
A

Werbung

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Hol auf jeden Fall eine zweite Meinung ein.
Unseren Kater hätte ich vor Jahren auch fast einschläfern lassen, weil ich so dachte wie Du.
Alles stellte sich als Fehldiagnose heraus. Wegen der wochenlangen, falschen Behandlungen ist er nun chronisch nierenkrank, aber er lebt noch immer und führt bis auf sein Diätfutter ein ganz normales Katzenleben.
Wünsche Euch beiden alles Gute und drücke die Daumen.
 
Für TK hat hier einen sehr schlechten Ruf. Da soll das.Leben des Tiers auch nur nichts Wrt sein.

Du warst noch nicht da und behauptest derartigen Unfug?

Ich bin einfache Strecke 420 km gefahren, um meinen Kater genau in Leipzig behandeln zu lassen. Obwohl er 18 (!) Tage dort bleiben musste, habe ich einen total entspannten Kater abgeholt, dem nach 13 Jahren Stümperei und fatalen Fehldiagnosen in drei hessischen Tierkliniken und etlichen hiesigen TA-Praxen endlich geholfen wurde.

Behaupte also bitte nichts, was du nicht selbst erlebt hast. Dort arbeitet geballte Kompetenz, dort wird über die komplette Diagnostik verfügt, ich habe noch keine besseren Spezialisten erlebt und selten so dem Tier zugewandtes Pflegepersonal.

Ich wäre dankbar, diese Klinik im nahen Umfeld zu wissen.
 
Wie gehts dem Kleinen denn jetzt?
Wie ist denn sein Allgemeinzustand?
 
Ja Giulie, Du bist ständig online, wieso schreibst Du hier nichts mehr?
 
Ich würds auch gerne wissen....
 
Werbung:
Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wie es ihm geht.
 
Weil hier so viele Besserwisser sind.
Als Katzenbesitzer weiß man ganz gut, wie es um das eigene Kätzchen steht.
Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, chronische Erkrankungen mit tödlichen Infektionskrankheiten.

Giorgio hatte FIP. Er hat plötzlich sehr schnell abgebaut.Leider musste ich mich heute schon trennen. Es gab keine Hilfe mehr. Heute wurde noch sein Bauch punktiert. Es war doch die feuchte Form.
Ich hab nun zum zweiten Mal einen Kater an dieser tödlichen Krankheit verloren.
Ich bin so traurig und würde alles tun um ihn wieder gesund bei mir zu haben. Aber es hilft einfach nichts.

Aber was soll man hier noch schreiben, wenn es alle besser wissen?
 
Ach Guilie das tut mir so Leid für dich 🙁 Fühl dich gedruckt.

Ich hoffe der kleine Giorgio kommt gut über die Regenbogenbrücke 🙂
 
Das tut mir auch sehr sehr leid. Ich habe auch im November ein Katerchen wegen FIP verloren. Hier wollte Dir keiner was Böses, wirklich nicht. Jeder wollte helfen. Und wie Du wissen, was er hat. Es war also kein Nierentumor. Da hätte man vielleicht noch was machen können. Bei FIP aber ist man machtlos.
Du hast hier nur sehr wenig geschrieben, es gab kaum Informationen und die es gab, waren widersprüchlich. Keiner hat irgendwas verglichen. Sondern versucht Dich darin zu bestärken, auf einer klaren Diagnose zu bestehen. Die liegt ja nun leider vor und jeder hätte sich ne andere gewünscht.
 
Das schlimme ist ja, dass er nur so ein kurzes Leben hatte. Das ist so ungerecht 🙁

Und die Züchter haben selbst heute noch diskutiert und gestritten. Das ich falsch gehandelt habe, der Tierarzt ihn falsch behandelt hätte...das macht einen richtig wütend. 🙁
Man bekommt Selbstzweifel, weiß gar nicht mehr was und wen man glauben soll.
Eins weiß ich jetzt bestimmt, man muss viel besser aufpassen wo man Katzen kauft 🙁
 
Werbung:
es tut mir leid um den kleinen giorgio 🙁 ich bin traurig.
 
es tut mir auch sehr leid.
 
Oh Menno, ich hatte so gehofft, das ihm geholfen werden kann.
Es tut mir so leid um den kleinen Kerl 🙁
 
FIP ist Schicksal, da kann kein Züchter was dafür und auch sonst niemand. Man ist einfach machtlos.
 
FIP ist Schicksal, da kann kein Züchter was dafür und auch sonst niemand. Man ist einfach machtlos.

Ja, das stimmt. Nur haben Sie mir und dem Arzt die Schuld in die Schuhe geschoben. FIP wollen sie gar nicht hören. Ihr Bestand ist Corona-Viren frei meinte sie...
Das ist ein Schlag in Gesicht. Ich hab schon die ganze Woche mit ihm gelitten, geweint..

Na ja, egal. Nichts bringt mir meinen kleinen Knopfaugenkaterchen wieder 🙁
 
Werbung:
Das tut mir auch furchtbar leid, ich habe so auf eine bessere Nachricht von dir gehofft.:reallysad:

Er war so ein Süßer.:reallysad:
 
Tut mir sehr leid für dich, kann dich so gut verstehen, musste ja auch schon ein Katerchen mit nur 5 1/2 Monaten wegen dieser furchtbaren Krankheit gehen lassen. Diese Krankheit ist wirklich ein Fluch, man kann sie weder verhindern noch behandeln. :reallysad::reallysad::reallysad:
 
mach dir keine vorwürfe giulie, es ist schön dass giorgio ein schönes leben bei euch hatte, wenn auch leider viel zu kurz 🙁.
 
Ich habe auch zwei Katerchen an FIP verloren :reallysad:. Ich weiß also wie du dich jetzt fühlst. Man ist so hilflos und wütend. Ich hab damals sogar gedacht, so etwas passiert nur mir, und das hat mich besonders traurig gemacht. Seit ich hier lese, weiß ich es besser :reallysad:. Aber das tröstet mich auch nicht, dass so viele andere auch ihre Katzen an diese besch... Krankheit verlieren.

Fühl dich umarmt. Du hättest nichts tun können.
 

Ähnliche Themen

Anna84
Antworten
76
Aufrufe
13K
Anna84
Anna84
H
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hope52
H
N
Antworten
27
Aufrufe
7K
Nanilein
N
J
Antworten
27
Aufrufe
12K
krissi007
krissi007
C
Antworten
40
Aufrufe
12K
coinean
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben