glückliche Katzenmami

• Themenstarter Themenstarter Ostsee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2 katzen altersunterschied
Ostsee

Ostsee

Erfahrener Benutzer
Hallo und erstmal ein RiesenLob an dieses Forum.
Habe hier viele wichtige Tipps gelesen.
Nun zu mir, ich habe seit Mitte Dezember einen kleinen Kater. Es ist ein BKH silver shadded tabby. Der kleine Kater ist super lieb, augeweckt, clever und und und. Will Euch jetzt nicht mit Schwärmen nerven.:grin:
Tja und da ich hier gelesen habe, das es besser ist, wenn man 2 Katzen hat, habe ich mich auf die Suche nach einem Spielkameraden gemacht. Und wurde auch bei einer ganz tollen Züchterin fündig. Ein Mädchen,blue silver tabby
Scottish Fold.
Nun meine Frage, ist die Entscheidung für ein Mädchen richtig ( sie hat auch noch Kater)? Aber habe mich in dieses süße Mäuschen verliebt. Die beiden wären dann ungefähr 3,5 Monate auseinander. Gibt es da Probleme?
Will für meinen Anton nur das Beste, habe nur Angst das es vllt. nicht klappt.
( meine Wohnung ist nicht so riesig, als das sie sich aus dem Weg gehen könnten)
Wäre über ein paar Tipps super dankbar.:aetschbaetsch2:

Lg von Anton und mir

A

Werbung

Hallo und willkommen im Forum!

Deine Entscheidung, einen Spielkameraden für dein Katerchen zu holen, ist natürlich goldrichtig.

1. Wie alt ist denn der Zwerg? Je jünger, um so problemloser sind Zusammenführungen im allgemeinen. Und wenn du ihn vom Züchter hast, ist er vermutlich sowieso mit anderen Katzen aufgewachsen und sozial.

2. Ein zweiter Kater wär eigentlich besser als eine weibliche Katze, weil Kater beim Spielen und Raufen im allgemeinen aggressiver sind und mehr zulangen, und ein Mädchen davon überfordert sein könnte. Aber es gibt jede Menge Ausnahmen von dieser Regel - die Züchterin deines Wunschkätzchens kann dich da sicher beraten.

3. Hattu Fotos? 😉

Er ist am 23.09.09 geboren und die andere süße Maus am 10.01.10.
Dauert also noch ein bißchen, bis Anton mit ihr spielen kann.
Habe viele Fotos, aber weiß nicht, wie ich die hier hereinstellen kann????:verstummt:

herzlich willkommen 🙂

Bilder kannst du über picr.de hochladen und dann einfach den link, den du bekommst hier reinstellen. Dann hast du sie auch gleich in der richtigen Größe 🙂

Schließe mich meiner Vorrednerin an. Kater raufen derber als Katzen.. von daher wäre ein Kater vielleicht passender. Aber auch hier gibt es die Ausnahmen zur Regel, An meiner Nura ist ein Kater verloren gegangen. 🙂

Werde ich gleich mal versuchen. Aber wie bekomme ich ein Bild unter meinem Namen, so wie Ihr alle eins habt????🙄

Aber wie bekomme ich ein Bild unter meinem Namen, so wie Ihr alle eins habt????

Da musst du oben links aufs "Kontrollzentrum", und dann in der linken Menüleiste unter "Einstellungen und Optionen" -> "Benutzerbild ändern". Dann kannst du ein Bild ausm Netz einfügen oder direkt eins von deinem PC hochladen.

Werbung:
Um ein Bild unter deinen Namen zu bekommen, mußt du oben in der blauen Leiste auf Kontrollzentrum klicken und dann auf Profilbild ändern, da kannst du dann z.B. vorhandene Fotos von deinem Rechner hochladen.

Oh sorry, war mit meiner Antwort etwas zu langsam 😳

Herzlich Willkommen 🙂

Fotos kannst du mit picr.de
hier einstellen. Geht ganz schnell und einfach.

Benutzerbild und Signatur kannst du jeweils über das Kontrollzentrum hier einstellen. Benutzerbild ist das kleine Bild links unter deinem Nickname und Signatur sind die Bildchen, die unter deinen Beiträgen erscheinen.

Und schön das es noch einen Kumpel geben soll. Man sagt, Kater spielen viel ruppiger als Mädels. Deshalb würde vielleicht wirkich ein Katerchen besser passen.

Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns 🙂

Lade gerade die Bilder bei picr. de hoch.....dauert aber ewig:verstummt:
Bin schon gespannt auf Eure Meinungen:pink-heart:

Hoffe es hat geklappt!!!

Werbung:
Freue mich über Eure Antworten:muhaha:

Es hat geklappt 😀

Und ich bin grad fast umgefallen 😱😀
Das ist aber auch ein Zuckerschnütchen :pink-heart:
Pass mal gut drauf auf 😀 hier geht nämlich gerne der Katzenklau um und die Mädels wollen dich mit großer Tasche besuchen kommen 😀😀😀
"schon mal große Tasche rauskram" 😀

Warum bist Du fast umgefallen?😕

Werbung:
daaaaaaaanke!!!!:grin::grin::grin::grin::grin:

meins,meins,meins:grin:

Schade 🙁🙁

Naja um mit einer Tasche vorbei zu kommen, bist Du ja von mir aus auch ein bißchen weit weg. **hastenochmalGlückgehabt**:aetschbaetsch1: