Glückskatze entwischt

• Themenstarter Themenstarter _gismo_
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    entlaufen katze lebendfalle vermisst
G

_gismo_

Neuer Benutzer
Hallo
In der Nacht von 19. auf 20. ist meine 14 jährige Katzendame Gismo aus dem Fenster entwischt. Nächtelang hab ich gesucht. Dann endlich gestern morgen das erste Lebenszeichen. Auf einem angrenzenden, verlassenen Grundstück ist sie ein paar Meter entfernt vor mir geflüchtet. Fast hätte ich sie eingefangen, aber sie war zu erschrocken und ist abgehaun. Futter hab ich platziert, das war abends wegschnabuliert. Ob von Gismo oder einer anderen Katze kann man natürlich nicht sagen. Heute nacht hab ich mich dann dorthingesetzt wo ich sie das letzte Mal gesehn hab, und hab mit ihr geredet. In der Hoffnung sie kommt raus, wenn ein bissi Ruhe eingekehrt ist. Keine Reaktion. Futter war heute morgen noch da. Jetzt hab ich mit dem Tierheim telefoniert, die leihen mir eine Katzenfalle. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Stell ich das Ding einfach auf und kontrollier alle paar Stunden? Wo stell ich das am Besten auf?
Beim Futter hab ich jetzt eine Fotofalle aufgestellt (ja was meine Freunde alles so rumliegen haben), ich hoff dass ich heut abend so zumindest sagen kann, ob sie was gefressen hat. Mein armes Schatzi, sie ist eh schon so alt, und auch klein (nur 2,5kg) und jetzt auch noch das. Zumindest steht da überall das Wasser in Schüsseln, das heißt Wasser dürfte sie nicht erst seit gestern haben..
HILFE! Bitte!

A

Werbung

Wo ist sie entlaufen und wo genau wurde sie das letzte mal gesehen ? Bitte PLZ angeben, dann fühlen sich Forumsteilnehmer aus der Region direkt angesprochen.

Nach 48 Std. bei Tasso melden ( falls gechipt o. tättowiert ) oder
http://www.tierschutzverzeichnis.de !!!

Stell die Falle möglichs an einen ruhigen u. trockenen Ort, an dem die Katz nicht aufgescheucht wird. Wenn machbar natürlich so das du die falle beobachte kannst.
Die Falle wird mit Futter, Leckerchen , Tuunfisch o.ä. scharf gemacht. Sollte die Katze fressen, tritt sie auf die Auslöseplattform und die Tür geht zu.

Wichtig regelmäßig kontrollieren, es können auch fremde Katzen, Streuner etc. drin landen.

LG Silke

Hallo,
wir sind aus Salzburg, PLZ 5026, Stadtteil Parsch. Sie ist tätowiert. Tierheim, Tierschutz und Tierärzte sind informiert. Zettel aufgehängt, Gegend wurde nachts abgegangen. Futter steht unter dem Fenster, das ist im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses. Dann steht noch Futter da wo ich sie zuletzt gesehn hab. Da sie so dünn ist mach ich mir wahnsinnige Sorgen, da brauchts nicht viel und mein scheues Muzi verhungert mir aus lauter Angst in einem Busch.
Werd die Falle denk ich da aufstellen wo ich sie zuletzt gesehn hab. Da gehn keine Leute vorbei. Soll ich da in der Nähe bleiben? Nicht das ich sie wieder verjag?! Die 5. Nachtschicht, aber nur ein Bruchteil von dem was meine Muz grad durchmacht.

So Katzenfalle hab ich jetzt mal installiert. Schaut so aus als wär noch ein Streuner unterwegs. Der Nachbar hat mich angerufen, er hat meine Gismo heute um 17uhr auf dem verlassenen Grundstück gesehn, er war gerade auf der Suche nach seiner Katze. Und diese Katze ist mir heute Mittag in die Fotofalle gelaufen. Der dicke Profi-Streuner hat alles weggefressen was ich meiner Muz hingestellt hab. Hoff das mit der Lebendfalle funktioniert. Und dass ich die Richtige einfang bzw., dass meine nicht zuschaut wenn eine andere in die Falle tappt. Hätt dann die Fotofalle noch an einem anderen Platz aufgestellt, hat auch Fotos gemacht, die sind aber leider so überbelichtet, dass man GARNIX sieht. Hoff ich hab die Falle am richtigen Platz aufgestellt, aber nachdem es ja gewittern soll, dacht ich ein Platz unter den Büschen ist besser, als auf dem freien Feld..DRÜCKT MIR BITTE DIE DAUMEN...

Daumen sind gedrückt.
Lass dich nicht entmutigen wenn zuerst einige fremde Streuner in der Falle sitzen auch die auf die man wartet geht irgendwann rein wenn sie noch auf dem Grundstück ist.

Ja, Danke! Jetzt muss ich eh warten. *hoff*

Werbung:
Wie oft würdet ihr die Lebendfalle kontrollieren?

Gebe in die Lebendfalle

Baldrianwurzeln

aus der Apotheke

ist für Katzen unwiderstehlich

Viel Glück

Ulli

Gerade hab ich sie gesehn. Leider hat sie sich wieder nicht locken lassen. Zuerst mal in einen Busch. Dann hab ich wieder eine halbe stunde geredet, hat sie sich am anderen Ende des Busches rausgetraut, hat mich angeschaut, kurz überlegt und ist dann wieder abgehaun, in den nächsten Busch. Wieder eine stunde geredet..nix. Ay ay ay, die Lebendfalle hat heut nachts nichts eingefangen, allerdings hat ein schlaues Viechi die Futterspur bis zur Trittdingsbetätigung aufgrefressen...was soll man da noch sagen.
Was tu ich denn jetzt? Ich bin fertig mit den Nerven.
Das gute ist, sie geht, sie läuft, sie schaut nicht ganz so arg aus wie ich befürchtet hab. Aber heut ist bereits der 6. Tag. Zumindest ist mir tagsüber der Sandler oder was weiß ich wurscht, der da im Haus schläft..

Jetzt hab ich mir grad die Lebendfalle genauer angesehn. Da war definitiv wer drin und zwar auch noch ziemlich weit. Die Futterspur zum Trittbetätigungszuschnappdings war blitzeblank weggefressen und auch der Hauptfutterhaufen auf der Küchenrolle hinter diesem Dings war angefressen. Schlaue Viecher. Hab jetzt mal nachgefüllt und Spur wieder neu gelegt und auch vorsichtig probiert ob die Falle auch wirklich zuschnappt. Funktioniert tadellos, da brauchts auch eigentlich nur einen Tipper und schnapp...
Werd jetzt nochmal die Katzenfangspezialistin anrufen der die Falle gehört. Ay ay ay!

Werbung:
Hey,
drücke dir die Daumen dass du deinen Glückskater "einfängst"

Ist er denn generell so ängstlich? Ich finde es seltsam, dass eine Wohnungskatze so lange draußen rum rennt und dann - wenn der geliebte Dosenöffner zur Rettung auftaucht trotzdem wegrennt...

Ja sehr ängstlich. Schon daheim eher ein Schisser. Dachte eigentlich auch, dass sie rauskommt wenn sie mich hört. Vorallem wenn ich dann sitzen bleib und ruhig mit ihr rede, dass sie sich dann traut. Ich glaub die ist total verstört und kennt sich garnimma aus. Sie wirkt nämlich auch nicht so, als würd sie es genießen. Hatte im Bekanntenkreis ja den Fall, dass ein Stubenkater abgehauen ist und garnimma heimwollt weil er so viel Spaß hatte.
Achso, Gismo ist ein Mädchen. Den Namen hatte sich damals mein Bruder eingebildet 🙂

Achso, Gismo ist ein Mädchen. Den Namen hatte sich damals mein Bruder eingebildet 🙂

Ja - hab bemerkt dass ich mich verschrieben hab :oha:
War aber zu faul es zu berichtigen :aetschbaetsch2: :stumm:

Dann "Viel Grück bei der Suche nach deiner Dame" :smile:

Die Mietz macht mich fertig. Bin um 24uhr noch mal rüber, da steht sie breit in der Einfahrt zu dem Grundstück!? schaut mich an, bleibt stehn, läuft dann aber doch in die nächste Hecke. Dann hab ich mich da in die pralle Sonne gesetzt, halbe Stunde lang nix. Danach hab ich die Lebendfalle dorthin gestellt und Fisch reingegeben, da wird sie immer voll irre wenn ich sowas ess. Tja, ich hab mich derweil in ein uneinsichtiges Winkerl gesetzt, ein Buch zu Hand genommen und gewartet. 2,5h nix. Dann geht meine Gismo seelenruhig wieder spazieren. Sieht mich und huscht erstmal ein paar Meter wieder zurück um dann wiederzukommen. Bleibt stehen, ich sag leise: Gismo! sie schaut, und bleibt noch kurz, sobald ich aber mich auch nur einen Millimeter bewege ist sie schon wieder weg.
Die Lebendfalle dürft sie aber erkundet haben, zumindest ist die erste Spur weggefressen. Hab sie jetzt da stehn lassen.
WAS TU ICH NUR MIT DER KATZE??? Mein Vater hat den brauchbaren Kommentar abgegeben, dass es so ausschaut als würd sie nix mehr von mir wissen wollen...

So wie du das beschreibst,würde ich mich wenn die Katze in der Nähe ist zurückziehen und nicht ansprechen.Sie muss denken sie ist absolut alleine.Lieber ganz aus der Ferne mit einem Fernglas die Falle überwachen.

Werbung:
Ja, ich glaub ich muss mich damit abfinden, dass sie nicht zu mir kommt. Dacht wenn ich sitz und red, kommt das vertrauen. Aber sie schon daheim eher scheu..VERZWEIFEL

SIE IST WIEDER DA! Gottseidank! Heut Nacht ist sie in die Falle getappt. Hat sich vor lauter Panik die Stirn wundgerieben, 0,5kg abgenommen und hinkt ein bissi. Jetzt liegt sie grad nebenmir am Sofa und schnurrt wie nur was! Um kurz vor neun kommt meine Cousine und dann gehts zur TA. Bissi hat sie gefressen, aber hauptsächlich getrunken. Hab einen Convalescence support Brei angerührt und werd ihn ihr mit der Spritze geben. ICH BIN JA SO ERLEICHTERT!

Moin,
freut mich für dich dass deine Mieze wieder da ist :smile:

Hoffe sie versucht sowas nicht zu schnell wieder :grin:

Gott sei Dank hat dieser Alptraum für Dich ein Ende und Deine Süße ist wieder sicher und wohlbehalten bei Dir zuhause!!!!

Da möchte man dann doch aber in die Köpfe reinschauen, oder? Was bewegte das Mädchen, dass sie nicht zu Dir kam, sondern sogar noch flüchtete. Unglaublich manchmal, unglaublich! 😱

Beruhigt Euch beide also erstmal wieder und schlaft Euch schön aus!!!!

Alles Liebe
Evelyn