Glückskatze Mia sucht dringend neues zu Hause

  • Themenstarter Themenstarter Anke23
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze liebe mia
A

Anke23

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2008
Beiträge
2
Hallo

Ich muss leider meine Katze Mia abgeben weil ich ein kleines Baby erwarte und ich Mia die Aufmerksamkeit nicht mehr geben kann die sie braucht. Mia ist eine 2,5Jahre alte Glückskatze, sie ist kastriert, geimpft, entwurmt. Mia ist eine sehr kluge Katze, sie macht selber Türen auf. Desweiteren ist Mia eine Freigängerin, sie liebt es sich im Gras zu sonnen. Mia hört aufs Wort und versteht wenn sie was falsch gemacht hat und was nicht darf. Sie ist eine sehr verschmuste Katze, geht ihrem Herrchen überall nach und schläft am liebsten neben ihm. Mia ist mit einem Defekt auf die Welt gekommen, ihre Kniescheiben sitzen zu locker. Sie hat aber keine Einschränkungen damit. Ich habe Mia an der linken Kniescheibe operieren lassen und die Kniescheibe sitzt nun wie es sein sollte, auf der rechten Seite kommt nichts mehr meinte der Tierarzt. Mia ist eine wirklich sehr liebe und verschmuste Katze die ihren Freigang liebt. Mia lebt hier alleine weil ihre Freundin von einem Dieb von uns genommen wurde vor einem Jahr. Sie hat aber viele Freunde draußen, daher war sie ein leben mit anderen Katzen gewohnt.
Mia hat natürlich wie es sich für ein Mädchen gehört auch eine kleine Sammlung von Sachen die sie nicht hergeben möchte wie einen Kratzbaum, ein Katzenbett, Rascheltunnel, natürlich die Toilette, diverse Futternäpfe und eine Transportbox gehören zu Mia( alles kostenlos).
Ich würde mich sehr freuen wenn Mia ein liebevolles zu Hause findet wo sie weiterhin so viel Liebe bekommt wie bei mir und nicht ins Tierheim muss🙁.
Es gibt natürlich zahlreiche viele Fotos von Mia die ihr gerne per Mail bekommen könnt.
Ich bin unter der Telenr.: 09131/9201849 auch zu erreichen bei Fragen.
 

Anhänge

  • Mia.jpg
    Mia.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 41
  • Mia1.jpg
    Mia1.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 39
  • Mia2.jpg
    Mia2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 47
  • Mia3.jpg
    Mia3.jpg
    52 KB · Aufrufe: 42
A

Werbung

Hallo und wieso denkst Du Du könntest Dich nicht mehr so um sie kümmern wenn ein Baby da ist?????
Das verstehe ich nicht - vor allem da sie ja Freigängerin ist.

Gruß
Heidi
 
Gibts denn keine Möglichkeit, die Kleine vielleicht doch zu behalten??
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Deine Katze kann doch raus, d. h. soviel Zuwendung und Aufmerksamkeit braucht sie gar nicht. Muss sie unbedingt ihr Zuhause verlieren oder können wir mit Dir nach einer Lösung suchen?
 
Hallo,

nun ich kann von uns berichten, das wir vier Katzen (und ab und an auch noch Kitten) und ein Baby haben und die Katzen akzeptieren es, dass sie nun nicht mehr der Mittelpunkt sind und etwas zurückstecken müssen.
Sie sind sehr lieb zum Kleinen und kuscheln sich auch zu ihm.
Ich denke, wenn deine Miez Freigängerin ist, beschäftigt sie sich ja auch viel draussen und ist nicht nur auf dich angewiesen.
Vielleicht gibt es ja noch eine ander Lösung als sie wegzugeben. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass die Kleine ein gutes Zuhause bekommt.
 
Hallo

Das ist bei Mia nicht ganz einfach sie ist sehr sehr anhänglich und sie ist jetzt schon traurig wenn wir das Zimmer renovieren und sie nicht so beachtet wird. Ich habe mir schon lange sehr lange Gedanken darüber gemacht, aber finde einfach keine Lösung. Ich bin auch seit dem ich klein war mit Katzen aufgewachsen, hatte immer welche aber nun geht es nicht mehr. Ich fahre oft 250km zu meinen Eltern und wie soll ich das machen mit kleinem Auto mit Kind und Kinderwagen, Katze und Gepäck mit Freund. Ich kann auch Mia nicht einfach hier lassen in der Wohnung einfach. Dazu wenn Mia etwas passieren sollte, sieht es finanziell sehr duster bei mir aus. Ich will nicht beim Tierarzt stehen und sagen ich kann das nicht bezahlen. Ich möchte einfach das es ihr weiterhin gut geht und das kann ich ihr leider so leid es mir tut nicht mehr gewährleisten. Ein Kind kostet auch Geld und leider bekomme ich viel weniger Geld als ich hatte und mein Freund studiert. Wenn Mia was passiert oder ein wehwechen hat kann ich es nicht übers Herz bringen dem Tierarzt zu sagen ich habe kein Geld bitte einschläfern. Ich habe viel geopfert schon für Mia und das verstehen sehr wenige, aber mit Kind geht es einfach nicht mehr vom finanziellen.
 
Werbung:
Hallo Anke23,

Mia ist wirklich ein wunderschönes Mädchen, ich muss mich aber den anderen anschließen. Warum willst Du die Süße weggeben? Wieso solltest Du während der Schwangerschaft oder wenn das Baby da sein wird (da hast Du doch bestimmt Urlaub, falls Du arbeitest) keine Zeit haben?
 
Das ist wirklich knifflig. Könnten Deine Eltern vielleicht Mia solange aufnehmen?
 
Hallo und wieso denkst Du Du könntest Dich nicht mehr so um sie kümmern wenn ein Baby da ist?????
Das verstehe ich nicht - vor allem da sie ja Freigängerin ist.

Gruß
Heidi

sry - DAS denke ich auch grade 😕

Meine Kinder sind mit Tieren aufgewachsen ...😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich den meinungen der anderen nur anschließen.
Meine beste Freundin ist auch schwanger und hat ihre Katze.
Und die wird sie sicher wegen dem Baby nicht weggeben, auch wenn es mal etwas schwieriger wird....
 
Ich denke, Du wirst es irgendwann mal bereuen, aber ok, Deine Entscheidung. Und dass Tiere auch Geld kosten und Du einen Kinderwunsch hast, ist auch nicht ganz neu, schätze ich mal...

Aber ich wünsche Deiner Katze viel Glück und dass sie ein schönes Zuhause findet.
 
Werbung:
Jeder muss es selbst wissen ,aber meinen Dicken würde nie gehen müssen wenn ich noch mal ein Baby dazu bekommen würde.
Wie soll sich die süße nur fühlen wenn sie jetzt muss... sie gehört doch zu Deiner Familie, Ihr seit Ihre Familie.
Wie gesagt muss jeder selber wissen.

Man würde doch auch sein Kind nicht weggeben wenn man wieder schwanger werden würde oder?
 
traurig, einfach nur sehr traurig. 🙁🙁

Es mag unfair sein, was ich jetzt schreibe und ist auch nur eine Unterstellung, da ich Dich nicht kenne...

Aber mir drängt sich wirklich der Verdacht auf (denn Zeitmangel KANN es nicht sein, Du bist zuhause - wer soll sich bitte mehr um die Katze, die auch noch Freigang hat, kümmern können als DU ?) - dass hier mal wieder eine Katze weichen muss, weil ein Kind "im Anmarsch" ist.

Ich halte die Zeit- und auch Geldprobleme schlicht für vorgeschoben ! Wenn Du mit Sätzen aufwartest wie "dann steh ich beim TA und muss sie einschläfern lassen, weil mir das Geld für die Behandlung fehlt" - WIE BITTE WILLST DU DANN EIN KIND ERNÄHREN ???

Sei bitte ehrlich und gib die wahren Gründe an, warum Du Dich von Mia trennst und JA, ich halte es in Deinem Fall wirklich für besser, wenn Mia ein neues Zuhause bekommt, denn Du WILLST sie schlicht nicht mehr, sie ist Dir schlicht zuviel - warum auch immer - das kommt für mich deutlich rüber.


Mia wird - vielleicht nicht heute oder morgen - als junge hübsche Katze sicher ein Zuhause finden, wo sie wirklich gewollt ist. 🙁🙁🙁
 
Leutchens, ihr kennt doch die genaueren Lebensumstände gar nicht.

Eine Freundin von mir ist in einer sehr ähnlichen verzweifelten Situation und will VORSORGEN, in dem sie JETZT schon einen guten Platz für ihre Katze sucht, weil sie weiß, dass eine größere TA-Rechnung im Zweifelsfall nicht bezahlbar wäre.

Das ist eine harte Entscheidung, aber ich finde man sollte sie auch stehenlassen können.
Gemeinsam nach Lösungen suchen ist ein guter Ansatz, aber wenn das Geld wirklich so furchtbar knapp ist - was soll man da machen ?
TÄ arbeiten nun mal nicht umsonst, und wenn so eine verzwickte Situation dann von heute auf morgen eintritt, und die Entscheidung muss sofort getroffen werden - dann fragt man zu Recht, ob sich der Besitzer das nicht hätte VORHER überlegen können.

Nun, Anke überlegt VORHER - und das macht man ihr jetzt ( versteckt ) zum Vorwurf.
Für mich - ganz subjektiv - klingt ihr Post verzweifelt und so, als hätte sie schon viele Möglichkeiten in Gedanken durchgespielt.
Ich werde auf jeden Fall meine Energie in die Suche nach einem Platz stecken, und nicht in Vorfwürfe, ob die Abgabe denn tatsächlich sein muss.

Ich glaube, sie macht es sich schon schwer genug, und ich finde es gut, dass sie sich an ein Forum wendet und die Katze nicht einfach ins TH steckt oder gar aussetzt.

Vielleicht kann der eine oder andere noch skeptische Fori einfach mal seine Bedenken außen vor lassen und ebenfalls versuchen, ganz PRAKTISCH zu helfen ? 😉

Danke ! ( Ich bin gerade ziemlich sentimental, weil wie oben schon geschrieben meine Freundin ein ähnliches Problem hat. Und überall nur auf Granit stößt....... )
 
Auch wenn ich geschrieben hab das ich es für Mia schade finde, höre ich mich auch um... wenn sie ja keine Freigängerin wäre...
Schade...schade
Aber ich halte auch alle Ohren auf
 
Ich schließe mich ebenfalls allen anderen an:

ich kenne zwar auch die "Lebensumstände" nicht, aber ich habe, wie die meisten hier, keinerlei Verständnis für diese Entscheidung.

Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man dafür auch bis an den Rest seines Lebens Verantwortung zeigen und ihm seine Liebe geben.
Genau, wie man das bei einem Kind tut.

Es ist auch ein Lebewesen und wurde ja damals auch GEWOLLT.
Und nur, weil jetzt ein Baby kommt, muß man das arme Tierchen abgeben?????

Sorry, habe ich kein Verständnis für.
Und einen Katzenkorb kann man auch im Auto noch unterbringen, wenn man alle möglichen Babysachen reinbekommt.

Es wurde ja auch nichtmal ausprobiert, wie es ist, wenn das Kind auf der Welt ist.
Und man kann seinem Tier immernoch Beachtung, Aufmerksamkeit und Liebe schenken:auch, wenn ein Kind da ist.

Wieviele Menschen gibt es, die Kinder UND Tiere haben.Bzw. Tiere UND Kinder, denn das Tier ist ja schon länger da.

Daß Tiere Geld kosten, weiß man auch von Anfang an.

Tut mir leid:muß jeder selber wissen, aber ICH persönlich finde es einfach nur seeehr schade für die kleine Maus....Hat sie nicht verdient.
Bevor man sich Tiere anschafft, sollte man sich Gedanken drüber machen.Mit allem WENN und ABER!!!!
 
Werbung:
Tut mir leid:muß jeder selber wissen, aber ICH persönlich finde es einfach nur seeehr schade für die kleine Maus....Hat sie nicht verdient.
Bevor man sich Tiere anschafft, sollte man sich Gedanken drüber machen.Mit allem WENN und ABER!!!!

Ja, sollte "man". Und hat "man" vielleicht nicht wirklich in letzter Konsequenz überlegt, kann ja durchaus sein.
Ich habe auch meine Fragen dazu - aber die helfen nun mal nicht weiter ! Für mich klingt Ankes Post einfach schon sehr "durchüberlegt", und so, als wäre die Entscheidung bereits gefallen.
Und da ändern wir nichts mehr dran. Aber wir können Mia zu einem guten Platz verhelfen, vorausgesetzt, wir nehmen uns ein bisschen zusammen und vergraulen Anke nicht mit lauter Vorwürfen aus dem Forum.

Denn damit ist der Katze nicht geholfen ! Ich kenne Anke überhaupt nicht und will hier kein "pro oder Kontra- Diskussion" aufkommen lassen. Mir geht es nur um den 4beiner ! 😉
 
Denn damit ist der Katze nicht geholfen ! Ich kenne Anke überhaupt nicht und will hier kein "pro oder Kontra- Diskussion" aufkommen lassen. Mir geht es nur um den 4beiner !


Und genau auf den Satz kommt es an. Wichtig ist doch das Mia ein schönes neues Zuhause findet.
Es wäre natürlich immer noch besser wenn Mia bei Anke bleiben könnte, aber wenn sie sich so entschieden hat muß man das akzeptieren.
 
Ich versteh das grad nicht.

Das ist so wie bei einem Auto. Es hat die 100.000 Kilometer überschritten und es könnten teure Reparaturen kommen., deswegen gibt man es ab...... so kommt mir das grad ehrlich vor.

Da würd ich noch eher eine Miez dazuholen, damit die eine nicht so allein ist, wenn dann ein Baby kommt.
 
I

Da würd ich noch eher eine Miez dazuholen, damit die eine nicht so allein ist, wenn dann ein Baby kommt.

Wenn ich das richtig verstanden/rausgelesen habe, ist es in erster Linie ein finanzielles Problem.
Und da willst du NOCH EINE Katze dazuholen ? Das finde ich jetzt eher - ähm...leichtsinnig bis unvernünftig......😕
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
691
Petra-01
Petra-01
J
Antworten
4
Aufrufe
675
JJolly
J
Wichita
Antworten
0
Aufrufe
178
Wichita
Wichita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben