Oooooh ja.... das mit den Wohnungspreisen kann ich bestätigen!!!
Ich wohne hier im schwäbischen Raum und habe fast ein Jahr nach einer Wohnung gesucht, die keine Bruchbude ist, die man sich aber auch als Normalverdiener leisten kann
😱
Problem ist, der Ort in dem ich wohne hat eine direkte Zuganbindung nach München... das reicht schon, um die Mietpreise ins Unermessliche zu treiben.
Aber ich liebe es hier. Es ist ländlich, aber nicht zu ländlich. Ich bin mit dem Zug in 10 min mitten in der Innenstadt Augsburg und ich habe halt Freunde und Familie hier.
Über Internetanzeigen und Zeitung... keine Chance!
Ich hatte dann Glück, dass mir über Bekannte eine Wohnung zugeschustert wurde und die liegt jetzt wirklich weit unter dem Durchschnitt.
Eine Wohnung mit der Ausstattung (Bad ist erst drei Jahr alt, Küche ist neu) würde hier normalerweise gute 200€ mehr kosten, als das was ich momentan bezahle.
Ich meine aber, dass als ich vor drei Jahren meine erste Wohnung bezogen habe, das noch nicht ganz so schlimm war... klar, damals waren meine Ansprüche auch noch nicht soooo hoch, aber inzwischen liegt der durchschnittliche Preis pro qm mindestens bei 2€ mehr als damals
😡
Das kann einem schon Angst machen.
Ich behalte diese Wohnung erstmal... die kriegen mich hier nicht mehr raus
😎😀
Tilawin hat gesagt.:
Wir waren am Wochenende bei entfernten Bekannten eingeladen, die vor einiger Zeit ein Haus gebaut haben. Ich fand es grauenvoll! Im Wohnzimmer nur eine Couch und ein Fernseher, alle Kabel versteckt, keine Schränke (dafür gibts ein extra Zimmer). Und das Prinzip zog sich durch das ganze Haus. Kam mir vor wie in so einem Designer-Vorzeige-Haus, ganz furchtbar. Von Gemütlichkeit oder Wohnlichkeit keine Spur...
Das finde ich auch schrecklich!!!
Ich finde eine Wohnung muss Charakter haben. Wenn da einfach nichts steht... Naja... dann hat das irgendwie auch Charakter... aber keinen schönen
😀
Neeee. Das gäbs bei mir nicht.
Vor allem hat man dann immer Angst was anzufassen, finde ich.
Man könnte ja was durcheinander bringen.
Bei mir steht und hängt überall Deko
🙄 Da bin ich ganz schlimm... es gibt aber auch einfach soooo viele tolle Sachen!
Nur farblich zusammenpassen muss es einigermaßen.
Das ist mir dann schon wichtig.