Goldis PS; oder „Arme Straßenkatze“, wer möchte mit hibbeln…?

  • Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mallorca pflegestelle straßenkatze tierschutz vermittlung
Little_Paws,
Nibu ist seeehr anpassungsfähig mit Katzen!:pink-heart: Nur Menschen machen ihr noch Angst. Aber wenn sie einfach wo mitlaufen dürfte....:verstummt:😛
 
A

Werbung

Hach, die Siam mit der schwarzen Maske....
Aber neeeeein, die Diva macht nicht mit.

Ich kann Deine Sorge gut verstehen, da es sich bei Euch gut eingespielt hat und das Trio gut harmoniert.


Little_Paws,
Nibu ist seeehr anpassungsfähig mit Katzen!:pink-heart: Nur Menschen machen ihr noch Angst. Aber wenn sie einfach wo mitlaufen dürfte....:verstummt:😛

Nibu scheint ja keine Draufgängerin mit extremer Präsenz zu sein, sondern kann in der Gruppe mitlaufen.

Goldsmith, wie ist das Verhalten der Jungs und Mädels untereinander?
 
Natürlich sind es junge Katzen, die kittentypisch auch Jagen, Fangen und etwas Raufen spielen...ABER...
Ich habe noch nie junge Katzen gesehen, die so derart höflich miteinander umgehen!
Man hört quasi NIE ein schmerzvolles Aufquietschen, weil sie selbst beim Balgen wohl die Grenzen des Anderen kennen. Sie spielen sogar mit "Beute" miteinander und abwechselnd und jeder darf mal...
Selbst bei Leckerchen wird der andere zwar mit dem Kopf zur Seite gedrängt, aber nie wird einer angegangen.
Wenn beim Spiel jemand anzeigt, dass er etwas nicht möchte, hört der andere sofort auf!
Sie haben wirklich eine tolle Art miteinander umzugehen!
Tinkerbell hat sich da dem Verhalten der vier Geschwister angepasst und man merkt, dass sie auch anders könnte, wenn sie wollte...😛
Sie ist die durchsetzungsstärkste und sportlichste der fünf und passt daher super zu Maroon, der nach ihr kommt, mit diesen Eigenschaften!
Wir können deshalb auch freudig verkünden, dass Tinky und Roony zusammen reserviert sind und wenn alles klappt, bald zusammen umziehen werden! :zufrieden:
 
Wie Rocket es aufnehmen wird, wenn seine besten Freunde weg sind, werden wir sehen. 😳
Die Siams sind durch ihre gemeinsame längere Zeit beim Arzt natürlich als Team sehr zusammen gewachsen und verstehen sich besonders gut!
Und ja, sowohl Nibu als auch Kashu sind Mitlaufkatzen, die zu vielen Konstellationen dazu können und sich gut einfügen würden. Sie drängen sich nicht in den Vordergrund und fordern nichts für sich ein.
Wenn andere ihnen ihre Grenzen aufzeigen, akzeptieren Sie diese und machen einfach weiter fröhlich ihr Ding...
Sie sind dabei zwar keine "Opferkatzen", weil sie keine Angst vor anderen Katzen haben, aber zu aktiven Mobbern oder Mega-Sportlern oder dollen Raufern passen sie nicht. Da würden sie den Kürzeren ziehen und sich warscheinlich zu viel zurück ziehen. Gleiches gilt auch für Rocket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich, dass Roony und Tinky ein Zuhause gefunden haben :yeah:!

Bleiben sie denn dem Forum erhalten?
 
Nein.
Die Familie ist nicht im Forum und daher werde wohl nur ich ab und an weiter von ihnen berichten. 😉
 
Werbung:
Ich glaub ich müsste erstmal meinen Männe wieder bearbeiten.. :stumm: der sagt nämlich auch, dass Loona wieder so schön aufblüht.
Und noch ein Mädel? Hmmmm..

Ach man.
 
Mandy.......lass das lieber.
Das läuft doch gerade so schön rund bei Dir.
 
Little_Paws,

Mein Bauch sagt mir bisher auch eher, dass Du es wenn dann am ehesten nochmal mit einem Kater versuchen solltest, oder bei drei bleiben solltest...

Aber gerne können wir einfach ohne Erwartungen mal telefonieren, wenn Dich das vielleicht weiter bringt!

Oder einfach auch nur zum quatschen...:aetschbaetsch1::grin:
Liebe Grüße, Goldi
 
Du machst echt süchtig.........:grr: :pink-heart:
 
Werbung:
Eine tolle Truppe - einer süßer als der andere :pink-heart:.
 
Jaaaaa, oder!?! SUCHTGEFAHR! :wow::grin::zufrieden:

Ich bin sooo stolz auf meine tollen Siammädchen, die trotz Angst jetzt schon nach wenigen Tagen so toll aus sich raus kommen und frei spielen, obwohl ich im Raum bin!!!

Und seit gestern spielen sie auf Abstand tatsächlich auch mit MIR mit der Spielangel! Wie toll ist das denn?! :yeah::zufrieden::pink-heart:

Ich habe schöne Bilder...
Mal gucken, wann ich dazu komme, sie hier einzustellen...

Bald sind die Siams auch reif für einen eigenen Vermittlungsfaden, freu! :zufrieden:

Leise flüster: Vielleicht gibt es ja doch auch noch ein Weihnachtswunder für Rocket, Nibu und Kashu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Träumen darf man ja. :grin:

Die Videos sind wieder zuckersüß :pink-heart: und ich hoffe, dass die Siam Mädels evtl. Sogar zusammen bleiben können. 🙂
 
Wenn man könnte wie man wollte........!
Was ich super süß fand war wie alle dich angeschaut haben, als du eine Nachricht bekommen hast! :wow: ist es wichtig? Für uns? Ne dann schnell weiter spielen!:yeah:
Einfach eine super süße Bande! Wer braucht noch Schokoladen Nikoläuse!
Wie gut das man von Fotos und Filme schauen nicht dick wird!😳😛
 
Alle fünf spielen gemeinsam

Bällchenbahnen und Hangel nach der Angel...

Alle fünf Mallorcakitten spielen sooo schön zusammen...

27527371xs.jpg


27527373jv.jpg


27527374vd.jpg


27527375cc.jpg


27527377kf.jpg


27527378dr.jpg


27527379vi.jpg


27527380mq.jpg


27527384rv.jpg


27527385nv.jpg


27527386kv.jpg


27527388kz.jpg


27527389fi.jpg


27527390lf.jpg


27527391wi.jpg


27527392tj.jpg


27527393ax.jpg


27527394on.jpg


27527395xc.jpg


27527396kx.jpg


27527397hu.jpg


27527399ko.jpg


27527400wl.jpg


27527401ew.jpg


27527403su.jpg


27527406la.jpg


27527407yu.jpg


27527408jp.jpg


27527409kg.jpg
 
Werbung:
Herrlich! U endlich mal tolle Bilder auch von der scheuen Kashu!!! Weiter so Mädels.
 
Alle sind bezaubernd, aber das rote Katerchen ist ein Traum....:pink-heart:
 
Sie sind dabei zwar keine "Opferkatzen", weil sie keine Angst vor anderen Katzen haben, aber zu aktiven Mobbern oder Mega-Sportlern oder dollen Raufern passen sie nicht. Da würden sie den Kürzeren ziehen und sich warscheinlich zu viel zurück ziehen. Gleiches gilt auch für Rocket.

Puh, danke du hast mir gerade den Wind aus den Segeln genommen, den Rocket hat es mir echt angetan. Ich hatte mir vorgenommen keine neue Katze wegen Jaimy, er ist älter und eben nicht gesund. Mit deinem Satz hast du mir jetzt geholfen, denn Jaimy ist ein Anfangs-Mobber. Erst mal hinterherlaufen und drauf hauen, wenn das andere wesen schreit oder wegrennt geht er hinterher....

Nicht gut für dich, so bleibt Rocket länger bei euch....

Ich drücke die Daumen, bin mir aber sicher, dass alle ihr perfektes Zuhause finden werden...
 
Das ist schon O.k., Jorya.

Allerdings würde er nicht großartig Angst haben, sich lediglich artig zurück ziehen. Nur wenn einer immer weiter auf ihn draufhauen sollte, würde Rocket irgendwann sehr traurig werden. Denn zurückhauen würde er nicht.

Gleiches gilt für Nibu und Kashu. Es wäre kein Problem, wenn sie eine ältere Katze auf ihren Platz und in die Schranken verweist. Sie würden auch nicht panisch oder kreischig reagieren...
Nur dauerhaft gemobbt werden sollten sie nicht, dann würden sie traurig und verwirrt sein und sich zu sehr zurück ziehen. 😉
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pointy
Pointy
goldsmith
Antworten
38
Aufrufe
4K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
goldsmith
Antworten
328
Aufrufe
89K
Molly Pauly Liese
M
goldsmith
Antworten
420
Aufrufe
35K
FaithCiara
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben