Gourment Gold.

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo
Ich habe mal eine Frage zum Nassfutter Gourment Gold. Ichhabe gerade bei den Rezzesionen zu dem Futter gelesen, dass man es eigentlich nicht füttern sollte, da es Zucker erhält. Ist das eigentlich schlimm, wenn etwas Zucker drin ist. Ich weis dass die Katze von Geburt an damit gefüttert wurde. Ich habe versucht andere Sachen , wie Amionda, Carny, Multifit, Sheba aber nichts frisst sie leer, es wird kurz was gefressen und ann bleibt der Rest im Napf und sie frisst lieber Trockenfutter. Was für Sorten könnte ich noch versuchen.
LG

A

Werbung

Na ja, Katzen haben halt keine Verwendung für Zucker, haben nicht einmal Rezeptoren um "Süß" zu schmecken und es ist beispielsweise schädlich für die Zähne.

Wenn sie anderes Futter frisst, lehnt sie es nicht ab. Also würde ich wohl eher das Trockenfutter komplett weglassen, damit sie sich nicht daran, sondern an getreide- und zuckerfreiem Nassfutter bedient.

• Like
Reaktionen: Fan4
Hallo Hacky willkommen zurück! 😸

Und ich stimme @Yarzuak zu, dass dein Problem eher beim Trockenfutter liegt.
Zuckerhaltiges Nassfutter sollte man eher vermeiden. Es gibt genügend zuckerfreie Nassfuttersorten von teuer bis Günstig.
Entweder mal versuchen ob deine Katze Nassfutter frisst wenn du das Trockenfutter weglässt oder sie hat sich schon so auf Trofu eingeschossen, dass man langsam umgewöhnen muss.

• Like
Na ja, Katzen haben halt keine Verwendung für Zucker, haben nicht einmal Rezeptoren um "Süß" zu schmecken und es ist beispielsweise schädlich für die Zähne.

Wenn sie anderes Futter frisst, lehnt sie es nicht ab. Also würde ich wohl eher das Trockenfutter komplett weglassen, damit sie sich nicht daran, sondern an getreide- und zuckerfreiem Nassfutter bedient.
Amionda Carny ? könnnte ich das bedenkenlos füttern?

...warum muss deine Katze denn den Napf leer fressen?

Katzen sind ja eher Häppchenfresser und futtern über den Tag verteilt gerne lauter kleine Protionen.
D.h man stellt ihnen am Besten einen gut gefüllten Napf Nassfutter hin und an dem bedienen sie sich nach Lust und Laune mehrmals am Tag eigenständig.
In der Regel lassen die meisten Katzen dann einen winz Rest im Napf über..ein Anzeigen auch dafür, dass die Portion über den Tag gut gerreicht hat und Katze gut gesättigt ist.

Werbung:
Amionda Carny ? könnnte ich das bedenkenlos füttern?
Mit dem habe ich absolut keine Erfahrung, kenne also die Zusammensetzung nicht. Da wir hier von Anfang an ein Durchfall-Problem hatten und genau diese Sorte wohl oft Durchfall auslösen soll, haben wir es damit nie versucht 😅
Ich gehe aber mal davon aus, es ist okay, wenn es hier viele in ihre bedenkenlos fütterbaren Vorräte mitaufnehmen.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Christian89 und Fan4
..du kannst auch versuchen das Gourmet Gold am Anfang mit einem besseren Nassfutter zu mischen und das Gourmet Gold dann ausschleichen lassen.
Aber solange immer wieder Trockenfutter angeboten wird, wird das mit der Umstellung auf bessere Nassfutter eher schwierig.

..du kannst auch versuchen das Gourmet Gold am Anfang mit einem besseren Nassfutter zu mischen und das Gourmet Gold dann ausschleichen lassen.
Aber solange immer wieder Trockenfutter angeboten wird, wird das mit der Umstellung auf bessere Nassfutter eher schwierig.
Ok Danke, dann weis ich wo ich ansetzen muss. Hast du mir Tipps für besseres Nassfutter.

...warum muss deine Katze denn den Napf leer fressen?

Katzen sind ja eher Häppchenfresser und futtern über den Tag verteilt gerne lauter kleine Protionen.
D.h man stellt ihnen am Besten einen gut gefüllten Napf Nassfutter hin und an dem bedienen sie sich nach Lust und Laune mehrmals am Tag eigenständig.
In der Regel lassen die meisten Katzen dann einen winz Rest im Napf über..ein Anzeigen auch dafür, dass die Portion über den Tag gut gerreicht hat und Katze gut gesättigt ist.
Müssen tut sie nicht. Ich denke halt mal, wenn das Futter an der Oberfläche schon braun und trocken wird, dann wird sie es nicht mehr wollen. Meine Katze frisst, Nassfutter meist morgens, wenn ich sie Füttere, dann sieht es aus als wenn sie es den ganzen Tag nicht mehr anrühren würde.

Dir wurden doch hier auch schon Infos bezüglich Futter, Einzelhaltung, Kastra hier gegeben
Will nur Trockenfutter.

Edit :
Wie oft / wie viel fütterst du deiner Katze ?
Du bist doch jetzt schon über 10 Jahre im Forum, sind dir die Threads bezüglich artgerechter Fütterung, Futterumstellung und NF noch nicht untergekommen ?
Wasser drauf dann trocknet es nicht so schnell ein, manche Katzen mögen es sogar mehr wenn es eingetrocknet ist.

• Like
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Lillyrose und Fan4
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil… 🤔

• Like
Reaktionen: Lillyrose
Sorry dass ich ein L vergessen hatte, war keine Absicht. Ich bin in diesem Forum seid Februar 2020. Ob Du es glaubst bleibt dir überlassen.
Ändert nix daran, dass du in deinem anderen Thread bereits Antworten zu dem Thema Futter bekommen hast. Danach hast du bzgl. Forum einiges vom Stapel gelassen und nu willst alle wieder dumm vor deinen Karren spannen, um sie dann wieder zu diskreditieren? Ganz schön dreist…

• Like
Reaktionen: Celistine, Black Perser und Pitufa
Den Beitrag hatte ich nicht geschrieben, ich hatte ihn zitiert und es nicht gekennzeichnet (erwähnt)
Ibin noch keine 10 Jahre in diesem Forum.

Wie lange auch immer ist egal, les deine eigenen Threads durch die du schon eröffnet hast denn da wurde dir schon mehrfach bezüglich artgerechter Fütterung, Kastration, Einzelhaltung was geschrieben aber das willst du ja nicht lesen, von daher wird dir hier auch keiner weiterhelfen da eh vergebene Liebesmüh

Manchmal muss man doch moppen.. ist sonst staubig..😜

Stimmt, schon wieder so staubig hier ?

• Like
Reaktionen: Celistine, Black Perser und Fan4
Werbung:
Sehr Nachtragendes Forum
Ich bin nicht nachtragend und hatte erwähnte Threads durchaus noch auf dem Schirm. Wo ich nachtragend bin ist die Einzelhaltung deiner Süßen - aber das gerade mal beiseite gelassen:
Ich kann allerdings verstehen, warum man sich fragt "wozu nochmal mit Dem User reden?", wenn es ohnehin so scheint, als würdest du nichts annehmen, wozu dir bereits geraten worden ist.

• Like
Reaktionen: Pitufa und Fan4
Sehr Nachtragendes Forum

Ne wir helfen lieber Leuten die sich für artgerechtes Futter, Einzelhaltung and artgerechte Haltung,Freigang, Kastra,... intressieren und es auch umsetzen damit es deren Katze so gut wie möglich geht, und das Forum nicht als
"nicht mehr zu aushalten !
Wie hier zum Teil mit Usern umgegangen wird, find ich unter aller Sau und höchst Asozial.."

bezeichnen denn warum sollte jemanden weiterhelfen wollen der nichts annimmt bzw es so schlimm hier findet.

So einfach ist das !

Dir wurden viele Tipps zu verschiedenen Themen von dir gegeben, setz sie um oder beles dich im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Also ihn mit seinem Verhalten konfrontieren finde ich schon okay, dieses lustig machen ist ja eigentlich nicht so toll.

Ne wir helfen lieber Leuten die sich für artgerechtes Futter, Einzelhaltung and artgerechte Haltung,Freigang, Kastra,... intressieren, und das Forum nicht als "nicht mehr zu aushalten !
Wie hier zum Teil mit Usern umgegangen wird, find ich unter aller Sau und höchst Asozial.."
bezeichnen denn warum sollte man dann weiterhelfen wollen.

So einfach ist das !
Warum erklärt mir niemand, was verwerflich ist, meine Katze mit 5 Monaten kastrieren zulassen. was ist bei meiner Freigang Meinung falsch. Wie gesagt ich will mich heute nicht provozieren lassen, aber warum muss von euerer Seite provoziert werden, kann mir das jeamd erklären.