Josy1988
Erfahrener Benutzer
Wie siehts denn aus mit dem Halsband von Tractive?
Den Verschluss habe ich meinem Testbericht ja auch bemängelt...
Hatte damals auch mit Tractive geschrieben und da hieß es, sie arbeiten bereits an einer Lösung, dass es auch leichter aufgeht. Kam wohl von einigen Kunden der Hinweis.
Da weiß ich nicht, wie der aktuelle Stand ist, es hieß damals auch, dass alle aktuellen Kunden dann auch die neue Variante zugesandt bekommen können.
Hier mal ein Zitat aus meinem Test:
Hier habe ich wieder meinen „Öffnungs-Gewicht“-Versuch gemacht. Bei den ersten zehn Versuchen variierte das Gewicht zwischen 2,4 und 4,8 kg. Durch das häufige Öffnen und Schließen hatte ich das Gefühl, dass sich die Seite mit den Löchern minimal verformt hatte. Bei den nächsten 10 Versuchen musste ich dann immer mehr Gewicht aufbringen und kam auf einen Schnitt von 4,6 kg. Dies ist für eine „normalgewichtige Durchschnittskatze“ natürlich deutlich zu viel.
Wenn man da also nicht gleich dran rum-fuhrwerkt wie ich, hat man vermutlich höhere Chancen, dass es leichter aufgeht 😉
Es soll bei dir aber auch definitiv GPS sein? Ansonsten sind Peilsender für das Finden von verschwundenen Katzen immer die bessere Option.