Grau erhöht ab 1. März die Preise

• Themenstarter Themenstarter oxfordblue
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Leonardo und Miamor hatte ich noch vergessen. Beides gibt es hier auch ab und an. Aber von der Qualität her kann, zumindest Miamor, mit Grau wohl nicht mithalten! Animonda hatte ich mal vor langer langer Zeit gefüttert. Irgendwann wurde es aber komplett verschmäht (Futter wurde sozusagen selbst umgestellt). Außerdem habe ich zum Testen GranataPet bei Petshop mitbestellt. Das ist mir aber eigentlich auch zu teuer, genau wie CatzFinefood. Noch dazu kommt, dass meine NICHTS mögen in dem Reis ist. Was meine Mietzen noch gut schmeckte war Taffys. Das hatte ich mal als Probe bei PetPrime dazubekommen.
schon mal Vetconcept probiert? da gibt es ja auch reisfreie Sorten

schon mal Vetconcept probiert? da gibt es ja auch reisfreie Sorten

Probierset habe ich zu Hause. Probiert habe ich es noch nicht. Bei dem Preis ca. 1,90 EUR für 400g kann ich aber auch bei Grau bleiben!

Probierset habe ich zu Hause. Probiert habe ich es noch nicht. Bei dem Preis ca. 1,90 EUR für 400g kann ich aber auch bei Grau bleiben!

400er Dosen Grau im 6er = 14,22 EU (Preise von der GrauHP), Vetconcept 400er Dosen in 6er Pack = 11,40 EU

400er Dosen Grau im 6er = 14,22 EU (Preise von der GrauHP), Vetconcept 400er Dosen in 6er Pack = 11,40 EU

Da Leo&Leila aber genau wie ich 800g Dosen verfüttert waren die 800g Dosen mit max. 2,75€ (mit Rabatten sogar weitaus weniger) sehr günstig. Auf 400g runter gerechnet waren das grad mal max. 1,40€ und somit sind die Preise da ähnlich wie bei Mac's.
Und VetConcept kostet (schon mit dem 6er Rabatt) 1,90€ pro Dose.

Ich habe genau das gleiche Problem, also dass ich eigentlich nur 1,50-1,60€ pro 400g ausgeben könnte. Da fallen einige Marken raus und im Grunde bleiben nur noch Mittelklassefuttersorten wie Ropocat etc. Daher werde ich jetzt auf Barf umsteigen, den so kann ich mir noch eine gesunde Ernährung leisten. Aber das ist ja nunmal nicht für jeden eine Alternative und da wird es schwer neue Sorten zu finden die Vertragen werden und bezahlbar sind.

bei Vetconcept gibt es ein Rabattsystem (neben dem 6er Pack), damit wird das nocheinmal preiswerter - ich bin jetzt auch auf die 800er umgestiegen und wollte Grau als 2. Futter dazunehmen (Hauptfutter Macs) die weitere Alternative der 800er Animonda macht DF, kommt deshalb nicht in Frage, Grau kommt wegen der Preise nun nicht mehr in den Einkaufskorb, also muss ich 400er dazunehmen, durch das Rabattsystem bei Vetconcept wird es vermutlich (neben Catsfine Food) Vetconcept werden.

Werbung:
bei Vetconcept gibt es ein Rabattsystem (neben dem 6er Pack), damit wird das nocheinmal preiswerter - ich bin jetzt auch auf die 800er umgestiegen und wollte Grau als 2. Futter dazunehmen (Hauptfutter Macs) die weitere Alternative der 800er Animonda macht DF, kommt deshalb nicht in Frage, Grau kommt wegen der Preise nun nicht mehr in den Einkaufskorb, also muss ich 400er dazunehmen, durch das Rabattsystem bei Vetconcept wird es vermutlich (neben Catsfine Food) Vetconcept werden.

Du könntest noch Amadeus ausprobieren. Ist leider auch nur Mittelklasse aber dafür relativ günstig mit 2,39 EUR für 800g. Bei mir wird es sehr gerne gefressen.

Du könntest noch Amadeus ausprobieren. Ist leider auch nur Mittelklasse aber dafür relativ günstig mit 2,39 EUR für 800g. Bei mir wird es sehr gerne gefressen.

Amadeus hatte ich schon mal probiert und obwohl ich hier *dankbarnachobenguck* keine Mäkelkatzen habe, zählt Amadeus zu den "Langzahn-Katzenfuttersorten", es wird gefressen, aber Begeisterung sieht def. anders aus 😉

Hey ihr Lieben,

ist die Grau-Preiserhöhungsdiskussion noch aktuell? Hab grad bei Zooplus geguckt und das 24er-Mixpack getreidefrei kostet noch 27,99€. Hab nicht alles im Fred durchgelesen, daher die Frage: Werden die 200g getreidefreien Mixpacks jetzt auch teurer oder nicht?? Wenn ja, dann sollte ich wohl bestellen!

LG

Hey ihr Lieben,

ist die Grau-Preiserhöhungsdiskussion noch aktuell? Hab grad bei Zooplus geguckt und das 24er-Mixpack getreidefrei kostet noch 27,99€. Hab nicht alles im Fred durchgelesen, daher die Frage: Werden die 200g getreidefreien Mixpacks jetzt auch teurer oder nicht?? Wenn ja, dann sollte ich wohl bestellen!

LG

Ja, die Shops werden auch erst noch die Bestände abverkaufen und dann die Erhöhung weitergeben.

Und ja, auch die 200g Dosen werden unverschämt teurer.
Schau mal auf die Seite von Grau.:sad:

Werbung:
Meine finden MACs irgendwie doof. Vetconcept hat ja so einen.hohen Rohaschegehalt.
Menno. 🙁

Und ist das Ca/Ph-Verhältnis von Vetconcept irgendwem bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Leute heute kam meine erste Mac's und Ropocat-Lieferung. Musste dann das neue Futter ja gleich mal ausprobieren (also... meine Katzen mein ich 😎). Meine beiden mäkeln oft. Fressen anstandslos nur Bozita Tetra und Cosma. Grau ging so lala aber wollte ich nie aus dem Programm nehmen, weil mir zwei Marken zu wenig sind und diese beiden Marken ja auch nicht sooo hochwertig sind. Hab eben Todesängste ausgestanden als ich vorsichtig die Mac's-Dose aus dem Schrank genommen habe... Mein Bärchen wird ganz hektisch und sagt *Maaah Mah* ganz nervös. Und ich denk schon 😕 "was'n hier los". Normal macht er das nur bei Bozita (sein absolutes Lieblingsfutter) 🙄.

Tja ich mach das Futter in den Napf, Wasser und Taurin drübber und hingestellt... Und meine Stirn wurde schweißnass... Ich zittere... und bete
smileys-beten-749043.gif
... UND: Beide fressen es anstandslos. Ohne nur eine Sekunde zu zögern. Besser noch: Mein mäkelndes Katertier frisst einen hochvollen Napf bis auf den letzten Krümel leer. Kann scheinbar gar nicht genug davon kriegen 😱. Und mein Hexchen frisst auch ziemlich viel 😱😱. Das sind ja ganz neue Töne! Aaaah ich freu mich
icon_hurra3.gif
!!!

Tja liebe Grau GmbH
d020.gif
... MICH seid ihr los!!!

Om Nom Nom http://www.katzentheke.com/shop/Futter/Huhn-sortenrein:::6_30.html wäre auch noch ne Alternative. Das ist wohl das beste was man bekommen kann, denke ich. Und ich großen Bestell-Mengen auch nicht mehr soo teuer

Naja mit 3,50 wäre es genauso teuer wie Grau. Noch dazu kämen Versandkosten von 5 EUR!! und Rabatte sind bereits in den Paketpreisen eingebaut. Da ich niemals solche Mengen wie im größten Paket abnehmen würde finde ich es immer noch sehr teuer.

Ja, die Shops werden auch erst noch die Bestände abverkaufen und dann die Erhöhung weitergeben.

Und ja, auch die 200g Dosen werden unverschämt teurer.
Schau mal auf die Seite von Grau.:sad:

Waaah, wie ärgerlich! Das ist ihr Lieblingsfutter. Verdammt 😡 Gestern hab ich 4 getreiedfreie Pakete bestellt. 84 Dosen. 2 Pakete Masterstreu. Dokas Kausnack & ein Animonadapaket. Dann war ich 140€ los. 🙄
Am Liebsten hätt´ ich den gesamten Restbestand aufgekauft :grr:
Tja, dann muss ich mich wohl jetzt nach was vergleichbarem unschauen, damit die Mischung Anifit, Animonda Carny & gelegentlich RealNature nicht langweilig wird.

Was ist eurer Meinung nach mit Grau noch vergleichbar??

LG

Waaah, wie ärgerlich! Das ist ihr Lieblingsfutter. Verdammt 😡 Gestern hab ich 4 getreiedfreie Pakete bestellt. 84 Dosen. 2 Pakete Masterstreu. Dokas Kausnack & ein Animonadapaket. Dann war ich 140€ los. 🙄
Am Liebsten hätt´ ich den gesamten Restbestand aufgekauft :grr:
Tja, dann muss ich mich wohl jetzt nach was vergleichbarem unschauen, damit die Mischung Anifit, Animonda Carny & gelegentlich RealNature nicht langweilig wird.

Was ist eurer Meinung nach mit Grau noch vergleichbar??

LG

Macs und Catz Finefood fallen mir spontan ein.

Werbung:
So, nachdem ich am Wochenende Mac`s gefüttert habe und meine Süßen es gut vertragen haben, werde ich meinen Vorrat an GRAU wieder zurückschicken.
Was ich noch gar nicht wusste, GRAU transportiert ein Teil der Schlachttiere ins Ausland, um Kosten für die Schlachtung zu sparen😱 noch ein Grund, von diesem Futter Abstand zu nehmen und ausserdem nerven mich die schwammigen Angaben bei der Deklaration!!!
Die Sorte Landfleisch werde ich demnächst auch noch testen und vielleicht dieses Om Nom Nom.

Ich denke mit dem Füttern von anderen Futtermarken wird das Problem nur kurzfristig verlagert.
Durch die Erhöhung der Rohstoffpreise ist es nur eine Frage der Zeit wann die anderen Futtermittelhersteller ebenfalls die Preise anheben werden.

...
Durch die Erhöhung der Rohstoffpreise ist es nur eine Frage der Zeit wann die anderen Futtermittelhersteller ebenfalls die Preise anheben werden.

Das mag sein, ich hoffe jedoch, dass die Preiserhöhung nicht so drastisch ausfallen wird, wie es bei den 800 gr. Grau-Dosen der Fall ist und die Tatsache, dass Grau die Schlachttiere ins Ausland transportiert, hat mich doch sehr geschockt😱
Wenn sich die Preiserhöhung zum Wohle der Schlachttiere auswirken würde, würde ich die Sache auch wieder anders sehen!

... dass Grau die Schlachttiere ins Ausland transportiert, hat mich doch sehr geschockt😱

Igitt, wo kommt das Wissen denn her? Und wie kann das sein? Ich meine, es werden doch für einen Katzenfutterhersteller nicht extra Tiere geschlachtet! 😱

Ich halte sowieso Abstand zu Grau, aber das wäre ja schon ein Grund dieses Futter nicht zu kaufen.