Grau erhöht ab 1. März die Preise

• Themenstarter Themenstarter oxfordblue
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

So, ich hab jetzt auch mal eine Mail geschrieben und um Macs, Catz Finefood, Auenland, Pfotenliebe und Granatapet gebeten....
Mal schauen, obs was bringt.

Eine Frechheit die Sorte Kaninchen, Rind und Ente kostet nun 1,69 EUR für 200g. Die spinnen ja wohl. Werd mir jetzt nen Gutschein von Futterplatz raussuchen und dann den Wagen nochmal vollladen damit. Meine beiden lieben die Sorte und für 1,69 EUR werd ich sie sicher nicht mehr kaufen!!!! :grummel: Komische Preise haben die bei Grau jetzt... Die 800g Sorte Pute&Lamm kostet im 6er Pack 2,40 EUR pro Dose im 12er Pack 2,95 EUR. Die Sorte Huhn&Kalb kostet im 6er Pack 3,15 EUR pro Dose im 12er Pack ebenfalls 2,95 EUR. Verstehe einer das... :verstummt:

...Komische Preise haben die bei Grau jetzt... Die 800g Sorte Pute&Lamm kostet im 6er Pack 2,40 EUR pro Dose im 12er Pack 2,95 EUR. Die Sorte Huhn&Kalb kostet im 6er Pack 3,15 EUR pro Dose im 12er Pack ebenfalls 2,95 EUR. Verstehe einer das... :verstummt:

Ich vermute, da hat sich ein Fehler eingeschlichen, wird bestimmt noch berichtigt.
Ich überlege sogar schon, ob ich meinen Vorrat wieder zurück schicke und jetzt schon einen Futterwechsel anpeile. Gestern habe ich mich nochmals mit Mac`s Cat auseinander gesetzt und die deklarieren sogar den Fleischanteil. Grau lässt den Anteil im Dunkeln. Wer weiß also, wieviel Fleisch tatsächlich enthalten ist. Ich fühle mich vera.....:grr:

Ich vermute, da hat sich ein Fehler eingeschlichen, wird bestimmt noch berichtigt.
Ich überlege sogar schon, ob ich meinen Vorrat wieder zurück schicke und jetzt schon einen Futterwechsel anpeile. Gestern habe ich mich nochmals mit Mac`s Cat auseinander gesetzt und die deklarieren sogar den Fleischanteil. Grau lässt den Anteil im Dunkeln. Wer weiß also, wieviel Fleisch tatsächlich enthalten ist. Ich fühle mich vera.....:grr:

Also ich würds schon so machen..
erst wollt ich auch nochmal Grau auf vorrat bestellen, aber dann hab ich mir gedacht für was den Idioten jetzt noch das Geld geben dann verwend ich das lieber schon mal für das zukünftige neue futter 🙂

Also ich würds schon so machen..
erst wollt ich auch nochmal Grau auf vorrat bestellen, aber dann hab ich mir gedacht für was den Idioten jetzt noch das Geld geben dann verwend ich das lieber schon mal für das zukünftige neue futter 🙂

Ja, so denke ich auch, den Vorrat wieder zurückschicken und dann komme ich immer noch ca. 1 Monat mit meinem Grau hin, das reicht doch für eine Futterumstellung.

Werbung:
Ja, so denke ich auch, den Vorrat wieder zurückschicken und dann komme ich immer noch ca. 1 Monat mit meinem Grau hin, das reicht doch für eine Futterumstellung.

Ja so würd ichs auch machen weil die neuen Preise nö find ich irgentwie unverschämt.
Und wen nes noch für ca 1 Monat reicht dann passts ja dann kannste das futter umstellen. 🙂

Wie sieht es mit der Umstellung aus? Wenn ich im Schnitt 3 x täglich 400 gr. füttere, kann ich dann 400gr mit Mac`s ersetzen? Oder muss ich die Umstellung langsamer gestalten?

Das Problem sind dabei meine Mäkelfritzen. Ich füttere ja hauptsächlich Macs, Grau und Amadeus. Ab und an gibt es bei uns Bozita, Schmusy Fleisch (leider nur noch Restbestände), Cachet Select, Select Gold, BioPlan und Real Nature. Habe als ich von der Erhöhung gehört habe RopoCat Sensitive Gold und Schmusy Natures Menue probiert. Das aber komplett ohne Erfolg. Auch vorher habe ich kräftig rumprobiert, weil es bei klein Mini immer wieder mal DF gab und das lt. TA am Futter liegt. Durch und durchgefallen sind bei uns: RopoCat Sensitv Gold, Schmusy Natures Menue, Dibo (wiederliches Zeug wie ich finde stinkt nach Sch...), Landfleisch, Dr. Clauders und Amora.

Für Vorschläge als Ersatz von Grau die unter 1,50EUR pro 400g Dose kommen wäre ich dankbar!!!

Das Problem sind dabei meine Mäkelfritzen. Ich füttere ja hauptsächlich Macs, Grau und Amadeus. Ab und an gibt es bei uns Bozita, Schmusy Fleisch (leider nur noch Restbestände), Cachet Select, Select Gold, BioPlan und Real Nature. Habe als ich von der Erhöhung gehört habe RopoCat Sensitive Gold und Schmusy Natures Menue probiert. Das aber komplett ohne Erfolg. Auch vorher habe ich kräftig rumprobiert, weil es bei klein Mini immer wieder mal DF gab und das lt. TA am Futter liegt. Durch und durchgefallen sind bei uns: RopoCat Sensitv Gold, Schmusy Natures Menue, Dibo (wiederliches Zeug wie ich finde stinkt nach Sch...), Landfleisch, Dr. Clauders und Amora.

Für Vorschläge als Ersatz von Grau die unter 1,50EUR pro 400g Dose kommen wäre ich dankbar!!!

Oh okai ja so einen Hab ich auch mein Teddy bekommt da auch immer DF
Aber ich find das Grau einfach unverschämt jetzt.
Hast du es schonmal für zwischendurch mit Miamor probiert?
Oder Leonardo?

Ich habe zwar keine Mäkelfritzen, aber das Durchfallproblem kenne ich auch🙁, das war mit Grau vollkommen weg.
Ich glaube, das ist auch der Hauptgrund, warum ich mit der Futterumstellung zögere. Ach menno. Ich hab jetzt noch mal beim Futterplatz mit dem "fpamazon2011" 15% Gutschein bestellt, 400 gr. Mac`s Cat Dosen und dann werde ich weitersehen.

Werbung:
Ich habe zwar keine Mäkelfritzen, aber das Durchfallproblem kenne ich auch🙁, das war mit Grau vollkommen weg.
Ich glaube, das ist auch der Hauptgrund, warum ich mit der Futterumstellung zögere. Ach menno. Ich hab jetzt noch mal beim Futterplatz mit dem "fpamazon2011" 15% Gutschein bestellt, 400 gr. Mac`s Cat Dosen und dann werde ich weitersehen.

Ja ich muss jetzt auch grad testen was grau ersetzt leider..
aber bin schon froh das loulou hat früh 150 g gegessen hat die hat davor zu 90 % sich von Katzenmilch ernährt. Ist ja erst 3 Monate alt und wurde aufm Feld gefunden wo sie schon von Vögeln angegriffen wurde.
Aber jetzt gehts berg auf.
Und ich hoffe das ich ne gute alternative find.

Also die müssen doch wohl echt spinnen bei Grau, die Preise sind eine Frechheit.:grummel:

Hat nicht anfangs mal jemand geschrieben, dass die kleinen Dosen billiger werden sollen? Doch die 100g Dosen kosten jetzt auch 1,19, m.E.n. haben die doch mal 99ct oder 1,03€ gekostet.

Ich bin nur gespannt, wie Sandra die Staffelpreise gestalten wird, da hat man 200g im 12er Pack für 1,18 bekommen. Jetzt zahl ich beim 24er Pack schon 1,52 bei Grau.😱

Ich spare ganz sicher nicht beim Futter, aber das ist doch happig.

Also, wenn die Preise bei den 100 g Dosen so bleiben wie bisher (und das scheint ja so zu sein), da wird es hier Grau wohl auch weiter im Programm geben. Obwohl diese generelle Preiserhöhung schon der Hammer ist.

edit: ach, die 100 g Dosen kosten jetzt 1,19?? Hmmm, dann muß ich echt überlegen, ob es mir das wert ist. Wahnsinn.

Obwohl, bei ZP z.B. kostet ein 6er Pack 100 g Dosen immer noch 5,64, also 0,94 pro Dose.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn die Preise bei den 100 g Dosen so bleiben wie bisher (und das scheint ja so zu sein), da wird es hier Grau wohl auch weiter im Programm geben. Obwohl diese generelle Preiserhöhung schon der Hammer ist.

edit: ach, die 100 g Dosen kosten jetzt 1,19?? Hmmm, dann muß ich echt überlegen, ob es mir das wert ist. Wahnsinn.

Irgendwie haben die das doch fein gemacht, schreiben ab 1,19 und zeigen die 200g Dosen, statt die 100g Dosen.:reallysad:

Oh okai ja so einen Hab ich auch mein Teddy bekommt da auch immer DF
Aber ich find das Grau einfach unverschämt jetzt.
Hast du es schonmal für zwischendurch mit Miamor probiert?
Oder Leonardo?

Leonardo und Miamor hatte ich noch vergessen. Beides gibt es hier auch ab und an. Aber von der Qualität her kann, zumindest Miamor, mit Grau wohl nicht mithalten! Animonda hatte ich mal vor langer langer Zeit gefüttert. Irgendwann wurde es aber komplett verschmäht (Futter wurde sozusagen selbst umgestellt). Außerdem habe ich zum Testen GranataPet bei Petshop mitbestellt. Das ist mir aber eigentlich auch zu teuer, genau wie CatzFinefood. Noch dazu kommt, dass meine NICHTS mögen in dem Reis ist. Was meine Mietzen noch gut schmeckte war Taffys. Das hatte ich mal als Probe bei PetPrime dazubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leonardo und Miamor hatte ich noch vergessen. Beides gibt es hier auch ab und an. Aber von der Qualität her kann, zumindest Miamor, mit Grau wohl nicht mithalten! Animonda hatte ich mal vor langer langer Zeit gefüttert. Irgendwann wurde es aber komplett verschmäht (Futter wurde sozusagen selbst umgestellt). Außerdem habe ich zum Testen GranataPet bei Petshop mitbestellt. Das ist mir aber eigentlich auch zu teuer, genau wie CatzFinefood.

Hmm, aber Granatapet kostet doch genauso viel wie die Grau-Dose vorher?
Also, beides 1,39...

Irgendwie haben die das doch fein gemacht, schreiben ab 1,19 und zeigen die 200g Dosen, statt die 100g Dosen.:reallysad:

Naja, ich werde es einfach so machen, wie bisher: Futter immer da kaufen, wo's gerade Rabatt gibt, dann gleicht sich das hoffentlich irgendwie wieder aus. 🙄

Bei uns in der Kantine erhöhen sie auch gerade kräftig die Preise, alle möglichen Lebensmittel werden immer teurer und wer gibt MIR mehr Geld?? 😡
Sorry für OT..... 😳

Hmm, aber Granatapet kostet doch genauso viel wie die Grau-Dose vorher?
Also, beides 1,39...

Die 100 g Dosen von Granatapet sind auf jeden Fall viel günstiger als die von Grau. So um die € 0,79 und ich finde, das ist schon ein ganz schöner Unterschied.