Ich bin heute weinend aufgewacht und weine noch immer. Diese Hilflosigkeit und dieseTraurigkeit machen handlungsunfähig.
Gestern war ein schwarzer Tag für den Tierschutz, für die Vermittler, für die Menschen, die den Tierschutz durch VKs und NKs unterstützen.
All den direkt beteiligten Menschen gehören meine Gedanken und auch mein Mitgefühl. Ich kann ahnen, wie sie sich fühlen.
Auch sie sollten wir nicht vergessen.
Ich bitte all diese Leute nicht aufzugeben, der Fehler liegt nicht bei Euch, sondern bei der vermuteten Täterin.
Wenn sie eine ist.....
Vielleicht ist sie selber in einer Lage (krank, tot, oder sonstwas), dass sie es nicht verantworten kann.
Ich verstehe die Wut und Verzweiflung, aber wir sollten Menschen sein und erst einmal warten, was die Tatsachen sind, sonst mutet es nach Selbstjustiz.
Wenn Sie es verantworten muss, dann werde ich mein Leben lang hoffen, dass sie dafür büßen muss.
Wut empfinde ich auch, jedoch noch mehr Trauer, dass wir in einem System leben, in dem so etwas möglich ist. In einer Gesellschaft, in der nur noch weggeschaut wird.
Hier gibt es mehr Verantwortliche. Die Tiere haben sich mit Sicherheit bemerkbar gemacht.
Die Gesetze, die Tiere noch immer als Sache sehen, in deren Auge es Sachbeschädigung ist.
Zurzeit weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll, bin so hilflos. Ich werde heute Abend 6 Kerzen um 18 Uhr anstecken. Hat jemand Lust mitzumachen. Vielleicht... wenn hier alle sich beteiligen, sehen die 6 Mäuse unser Licht und sie wissen, dass sie nicht allen Menschen egal sind.
Sehr lang, aber es mußte raus.