Grauli bzw. Clooney spurlos verschwunden

• Themenstarter Themenstarter urlaubspfoten
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das sind Fahnungen wegen schwerwiegenden Delikten! Und als Anrufer bekommst du ganz sicher keine Auskunft bei der Polizei ob und nach wem gefahndt wird!
Erstmal besser informieren bevor man so einen Mist erzählt 😉
Genau: Weil Fahndungen nämlich streng geheim sind - das ist ja der Sinn einer Fahndung 😎🙄

ps - schon mal davon gehört: Unschuldsvermutung?

Und zu eurem Verdacht, wer ich sei: hihi, ihr seid lustig - und kein bisschen paranoid 😎

Genau: Weil Fahndungen nämlich streng geheim sind - das ist ja der Sinn einer Fahndung 😎🙄

ps - schon mal davon gehört: Unschuldsvermutung?

Und zu eurem Verdacht, wer ich sei: hihi, ihr seid lustig - und kein bisschen paranoid 😎

Das eine hat mit dem andern aber gar nichts zu tun.

und sorry, aber du hast einfach keine Ahnung 🙄
Es gibt Fahndungen da wird die Öffentlichkeit einbezogen und welche da wird es nicht gemacht. Oder glabust du jeder der zB keinen Unterhalt zahlt wird öffentlich zur Fahndung ausgeschrieben? Da hätte ja dann was von Hexenjagt, glaub es mir einfach 😉

Conny - das freut mich 🙂

Das eine hat mit dem andern aber gar nichts zu tun.
und sorry, aber du hast einfach keine Ahnung 🙄
Es gibt Fahndungen da wird die Öffentlichkeit einbezogen und welche da wird es nicht gemacht. Oder glabust du jeder der zB keinen Unterhalt zahlt wird öffentlich zur Fahndung ausgeschrieben? Da hätte ja dann was von Hexenjagt, glaub es mir einfach 😉
🙄manchmal ist es ermüdend 😎der Aufruf, der hier eingangs unter dem Titel "Grauli ist tot" verlinkt wurde und den ich jetzt nicht nochmal verlinke, weil er nämlich rechtlich kritische Inhalte zeigt, wäre nur dann allenfalls rechtlich haltbar, wenn es eine öffentliche Fahndung gegen A.F. gäbe. Da es diese nicht gibt, verletzt der Aufruf durch Nennung des vollen Namens und anderer persönlicher Daten sowie Veröffentlichung der Bilder die Persönlichkeitsrechte. Von der oben erwähnten Unschuldsvermutung mal ganz abgesehen.

Und nein: Ich glaube nicht einfach irgendwem - schon gar nicht, wenns im Internet steht 🙄

Aber macht doch, was ihr wollt...

Conny - das freut mich 🙂

🙄manchmal ist es ermüdend 😎der Aufruf, der hier eingangs unter dem Titel "Grauli ist tot" verlinkt wurde und den ich jetzt nicht nochmal verlinke, weil er nämlich rechtlich kritische Inhalte zeigt, wäre nur dann allenfalls rechtlich haltbar, wenn es eine öffentliche Fahndung gegen A.F. gäbe. Da es diese nicht gibt, verletzt der Aufruf durch Nennung des vollen Namens und anderer persönlicher Daten sowie Veröffentlichung der Bilder die Persönlichkeitsrechte. Von der oben erwähnten Unschuldsvermutung mal ganz abgesehen.

Und nein: Ich glaube nicht einfach irgendwem - schon gar nicht, wenns im Internet steht 🙄

Aber macht doch, was ihr wollt...

Ok hier geb ich dir völlig recht.
Mein post bezog sich auf deine Aussage dass es gar keine Fahndung gäbe eben weil sie nicht öffentlich sei.

Werbung:
Ok hier geb ich dir völlig recht.
Mein post bezog sich auf deine Aussage dass es gar keine Fahndung gäbe eben weil sie nicht öffentlich sei.
Ja, Entschuldigung : Mit "Fahndung" meinte ich quasi eine polizeiliche Personensuche, die den Einbezug einer breiten Öffentlichkeit rechtfertigen würde – das war natürlich missverständlich – sorry, mein Fehler 🙁

Und falls das nicht deutlich wurde: Falls sich alles so abgespielt hat, wie es dargestellt wird, hoffe ich selbstverständlich ebenfalls, dass allfällige Schuldige zur Rechenschaft gezogen werden. Nur die Art und Weise des Vorgehens finde ich verwerflich.

Und falls das nicht deutlich wurde: Falls sich alles so abgespielt hat, wie es dargestellt wird, hoffe ich selbstverständlich ebenfalls, dass allfällige Schuldige zur Rechenschaft gezogen werden. Nur die Art und Weise des Vorgehens finde ich verwerflich.

Naja, man erntet was man sät. Und wenn es sich wirklich so abgespielt hat, ist es auch nicht die feine englische Art 6 Katzen einem jämmerlichen Tode zu überlassen. Also ich kann die Orga an dieser Stelle verstehen. Ich glaube, wenn man selbst in der Situation ist, ist es einem herzlichst egal, ob andere denken, dass man eine Hetzjagd veranstaltet.

Also ich kann die Orga an dieser Stelle verstehen. Ich glaube, wenn man selbst in der Situation ist, ist es einem herzlichst egal, ob andere denken, dass man eine Hetzjagd veranstaltet.

Die Suche mit vollständigem Namen und Bild im Internet begann aber schon, bevor die Orga über den Fund Kenntnis hatte (obwohl sie nach eigenen Angaben ja vorher alles unternommen hat, z.B. bei der Hausverwaltung nachgefragt - die wussten anscheinend nichts von der Zwangsöffnung?).

Also ich kann die Orga an dieser Stelle verstehen. Ich glaube, wenn man selbst in der Situation ist, ist es einem herzlichst egal, ob andere denken, dass man eine Hetzjagd veranstaltet.
Ehrlich gesagt: Ich kann die direkt Betroffenen auch irgendwo verstehen 🙁Also emotional. Ich weiss nicht, wie ich reagieren tät, wäre ich an deren Stelle. Ich kann zumindest nicht absolut ausschliessen, dass bei mir auch alles durchginge. Zunächst. Aber nach mehrmaligen und durchaus lieb gemeinten Hinweisen, dass diese "Wildwest"-Methoden rechtlich relevant sind, einfach weiterzumachen... Da hab ich Mühe mit 🙁

Noch mehr Mühe hab ich jedoch damit, wenn so viele Menschen im I-Net sich dieser Jagd (und das ist es) plusminus vorbehaltlos und zumindest dem Anschein nach ohne jedes Unrechtsbewusstsein anschliessen - das ist gruselig.

Noch gruseliger wird es (nach meiner Meinung), wenn jene wenigen, die sich kritisch äussern, weggebissen werden.

Das ist meine Privatmeinung - und jeder bilde sich seine eigene. Es wäre einfach nett, wenn man nicht attackiert wird, weil man die Prinzipien des Rechtsstaats weiterhin hochhält (und mit attackiert werden meine ich nicht so sehr mich...).

Die Polizei soll das klären - und niemand sonst. Finde ich. Und jetzt lass ich euch auch wieder in Ruhe. Entschuldigen Sie bitte die Störung 😛

ps @ Keighley: Ich bin nicht ganz sicher - aber ich meine mich zu erinnern, dass der ursprüngliche Aufruf anonymisiert war und nur nach der Katzenforen-Userin gesucht wurde unter ihrem Nick.

Update im Fall Grauli/Clooney

Für alle, die die Hintergründe immer noch interessiert, gibt es hier ein Update http://www.istrien-live.com/forum

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Werbung:
Vor nicht allzu langer Zeit meinte jemand zu mir, dass die Wahrheit immer ans Licht kommen bzw. jeden einholen würde...
Und in diesem Falle tut sie das tatsächlich. Hoffentlich wird Frau F. zur Rechenschaft gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Wannabe-Robin-Hood gleich mit 🙄
Was für ein Depp.

Daumen hoch!
Super gemacht!

Danke Eliane, ich habe mich häufiger schon gefragt, ob ihr die "Dame" gefunden habt.

Das ein gewisser Herr, der schon vor langer Zeit hier ständig mit der Staatsanwaltschaft gedroht hat, auch mal eines besseren belehrt wurde, lässt mich hämisch grinsen😀.

Werbung:
Das freut mich besonders, dass der khM-Vertreter nun Kohle dafür rausrücken muss, dass er eine Tierquälerin verteidigte und einen Tierschutzverein mit Dreck bewarf. Geschieht ihm recht.

Das freut mich besonders, dass der khM-Vertreter nun Kohle dafür rausrücken muss, dass er eine Tierquälerin verteidigte und einen Tierschutzverein mit Dreck bewarf. Geschieht ihm recht.

*unterschreib*😳

Ab und zu gibt es sie eben doch, die vielgeschmähte Gerechtigkeit.

Danke, dass Ihr weiter berichtet ! Ich muss immer noch sehr oft an die 6 armen Kätzchen denken...🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben