Gremlin ist da!

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Natürlich wird Gremlin uralt! Das steht vollkommen außer Frage.

Wir haben hier auch eine Dame mit etwas aufwändigerem Spielverhalten. Unser Tuschilein kann nur mit einer ganz bestimmten Spielangel, die auf ganz bestimmte Weise unter einem ganz bestimmten Teppich hindurchgezogen wird und mit einer ganz bestimmten Art von Grashalmen, die auf ganz bestimmte Weise über das Bett gezogen werden, spielen. Man kann als Mensch dabei sehr viel falsch machen.
Aber mit Tritri kann sie prima spielen, die ist so ähnlich wie der hübsche Otti!
Ich musste auch grad grinsen *g*

Wir hatten hier eine Phase, da gab es genau zwei Stellen, an denen man mit Hetty spielen konnte. Unterm Bett und beim Nachttisch. (Wir haben Nachttische aus Glas und Metall, wo Katze wunderbar zwischen den Metallstreben Dinge rauspföteln kann.) Das waren natürlich gerade die Stellen, an denen am schnellsten Spielzeug verschwinden konnte.

Danke auf jeden Fall fürs Daumendrücken!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Otti ist ja ein super niedlicher Kerl :pink-heart:

Dann druck ich mal die Daumen das zu den tigern eine Kuh kommen darf😀
Eine Piratenkuh!
Mal sehen. Ich versuche nicht zu optimistisch zu sein, damit ich später nicht enttäuscht bin.

Ooooh, eine Piratenkuhkatzengottheit hast Du Dir ausgeguckt, wie schön :pink-heart: Ich drück die Daumen 😎

Zu Pflegestelle werden: hat Dein Freund denn auch bedacht, dass das unter Umständen gaaaaanz schnell als PSV enden kann, sowohl von Deiner als auch von seiner Seite her? :aetschbaetsch1: (PSV= PflegeStellenVersager= Pflegestellendosis können sich von den Pflegi nicht mehr trennen.). Ich wäre auch gern das ein oder andere Mal Pflegestelle gewesen, aber ich kenne mich gut genug (leider :grin:).

Zu Pflegestelle werden: hat Dein Freund denn auch bedacht, dass das unter Umständen gaaaaanz schnell als PSV enden kann, sowohl von Deiner als auch von seiner Seite her? :aetschbaetsch1: (PSV= PflegeStellenVersager= Pflegestellendosis können sich von den Pflegi nicht mehr trennen.). Ich wäre auch gern das ein oder andere Mal Pflegestelle gewesen, aber ich kenne mich gut genug (leider :grin:).
Na ja, dann wär's das halt wieder gewesen mit Pflegestelle. Solange die Gesamtzahl der Katzen 4 nicht übersteigt, ist ihm das auch recht, so wie ich ihn verstanden habe.
Ursprünglich fing das ganze Gespräch damit an, dass ich gesagt habe, dass wir nach erfolgreicher Suche zwar drei Jungspunde hier haben werden, aber ich von vorneherein gerne eine Sache geklärt haben möchte: Gremlin besetzt den Platz des alten, kranken Sorgenkindes, und wenn der mal frei wird, kommt da wieder ein altes, krankes Sorgenkind aus dem Tierheim Heilbronn drauf. Egal wie alt oder jung die anderen bis dahin sind.
Dann kam der Vorschlag, dass wir aus dem Sorgenkind-Platz auch einen Pflegestellen-Platz machen könnten. Vllt hat er einfach eine Möglichkeit gesehen, Tierarztkosten zu sparen 😉

Übrigens so als Disclaimer: Wir reden hier generell viel über die Zukunft in jeglicher Hinsicht. Wir hatten auch schon ein "Wir müssen irgendwann noch heiraten, damit du die Wohnung bekommst, wenn mir mal was passiert"-Gespräch, u.ä.
Wir reden da nicht drüber, weil wir Gremlin möglichst schnell wieder loswerden wollen, oder so was. Wir sehen nur keinen Sinn darin, so zu tun, als wäre er nicht der Älteste in der Gruppe und als würden Katzen nicht bloß höchstens um die 20 werden, selbst ohne FIV und Nierenprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
Piratenkuhkatzengottheit ist mein neues Lieblingswort!

Piratenkuhkatzengottheit sollte jedermanns Lieblingswort sein 😀

Übrigens kein Rückruf bisher. Mir wurde aber schon angekündigt, dass das bis nächste Woche dauern kann.

Werbung:
Andrea, unser Cäsar kam heute zurück.
Unverträglich mit der Zweitkatze. 🙁
Wäre also auch nix für Euch...

Da ich mich irgendwie beschäftigen muss, hier noch ein Foto.

Wenn hier abends die Balkontür auf ist, damit Hetty und Lockheed glücklich sind, sieht das meistens so aus:

Mein Freund, Lockheed und Hetty stehen auf dem Standpunkt: "Kälte? Was ist dieses Konzept, das ihr Kälte nennt?"

Gremlin und ich dagegen:
Fotoam280214um2127.jpg

Andrea, unser Cäsar kam heute zurück.
Unverträglich mit der Zweitkatze. 🙁
Wäre also auch nix für Euch...

Hab's grad erst gesehen. Wie schade 🙁 Ich hatte den Eindruck, dass er mit Agamemnon klargekommen ist. Die beiden haben sich mal freundlich beschnuppert, während ich ihnen Futter hingestellt habe.

Grad hab ich beim Tierheim Aachen jemanden erreicht. Otti hat dort einen guten Freund. Die diskutieren jetzt, ob sie die beiden trennen wollen oder nicht, und dann rufen sie zurück.

Ansonsten weiß ich langsam nicht mehr, wo ich innerhalb von Deutschland noch suchen soll. Es gibt noch ein Tierheim, wo sie ihre Katzen angeblich sehr gut einschätzen können, in Troisdorf. Da haben sie auch mehrere FIV-Katzen. Da erreiche ich aber seit Tagen niemanden und niemand antwortet auf meine Mails.

Zuletzt bearbeitet:
Piratenkuhkatzengottheit ist super! Hah!

Andreas, wie ist das Wunschalter nochmal? Ich frag mal bei "meinen" sämtlichen Projekten nach, wenns recht ist?

LG

Birgit

Andreas, wie ist das Wunschalter nochmal? Ich frag mal bei "meinen" sämtlichen Projekten nach, wenns recht ist?
Das ist sehr recht. Das Wunschalter liegt bei "jung genug, um mit zwei wilden Teenagern mitzuhalten". Sonstige Suchkriterien sind: sozial, verspielt (sehr verspielt), FIV positiv und gut einschätzbar vom Charakter her.

Ansonsten noch nichts neues von der Piratenkuhkatzengottheit. Dafür habe ich gerade von einem Verein gehört, von dem zu hören ich nicht mehr erwartet hatte. Die hätten einen passenden Kater, aber der hat schon einen Interessenten. Sollte der Interessent jetzt doch kein Interesse mehr haben, meldet man sich noch mal bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Grad kam ein Anruf. Piratenkuhkatzengottheit Otti wird nur zusammen mit Kuhkatzenfreund Micha vermittelt, also kommt er nicht zu uns.

jung bedeutet ca. geboren wann? Nur damit ich präzise sein kann.

Also, Hetty und Lockheed sind um die zwei Jahre alt. Aber wenn du mir einen sehr verspielten Vierjährigen oder Fünfjährigen findest, der kein Problem damit hat, den ganzen Tag mit den beiden hier durch die Wohnung zu tollen, wäre der auch willkommen. Das wollte ich damit sagen.

oki, ein paar Feedbacks hab ich schon bekommen: man kann es fast nicht glauben, aber bisher: keine passende Katze.

Ich gehe mal davon aus, dass zwei zuviel sind, sonst würde ich Knubbel und Pirina empfehlen, Grautiger, Vater und Tochter, hier bei Taskali vertreten....:pink-heart:

Ich bleib am Ball.

(Foto von Gremlin wie immer bezaubernd, der ist so ein hübscher Katermann!)

Zwei sind leider zu viel, sonst wäre die Suche sehr kurz gewesen und hätte definitiv bei Knubbel und Piri geendet. Taskali meinte sogar, es hätte wahrscheinlich gepasst. Ich könnte immer noch heulen, wenn ich daran denke ...

Werbung:
die beiden sind sehr berührend, nicht? Ich schmelze jedesmal dahin, wenn ich neue Fotos sehe.

Meine "Griechen" haben zwei Fivis im passenden Alter, ca 3 Jahre, aber:

das Mädel ist obendrein taub und der Bub, der arme Chester, blind.

B.

Ich fürchte, sowohl blinde als auch taube Katzen kämen mit Lockheed nicht so gut klar. Der hopst ja gerne mal einfach so auf potenzielle Spielkameraden drauf, ohne sich anzukündigen. Letztens hat er Hetty ziemlich erschreckt, weil sie mit den Gedanken sonstwo war und nicht gemerkt hat, dass er sich von hinten anschleicht.

Der hopst ja gerne mal einfach so auf potenzielle Spielkameraden drauf, ohne sich anzukündigen. Letztens hat er Hetty ziemlich erschreckt, weil sie mit den Gedanken sonstwo war und nicht gemerkt hat, dass er sich von hinten anschleicht.

Na, das ist doch das Ziel!! Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Kater nicht nur Fangen und Raufen spielen sondern Verstecken mit der festen Absicht den anderen zu erschrecken.
Und umso mehr sich der Angesprungene erschreckt umso toller wars. Das ist das Lieblingsspiel von Merlin! Da läuft er dann immer geduckt schwanzwedelnd durch die Wohnung und versucht Nico und Hobbit zu Tode zu erschrecken. Mit Nico klappts nicht (der ist zu vorsichtig), aber Hobbit erschrickt ganz regelmäßig.

Na, das ist doch das Ziel!! Ich bin fest davon überzeugt, dass meine Kater nicht nur Fangen und Raufen spielen sondern Verstecken mit der festen Absicht den anderen zu erschrecken.
Und umso mehr sich der Angesprungene erschreckt umso toller wars. Das ist das Lieblingsspiel von Merlin! Da läuft er dann immer geduckt schwanzwedelnd durch die Wohnung und versucht Nico und Hobbit zu Tode zu erschrecken. Mit Nico klappts nicht (der ist zu vorsichtig), aber Hobbit erschrickt ganz regelmäßig.
Du meinst also, wir sollten unbedingt eine blinde oder taube Katze holen? Die hätte dann zwar kein glückliches Leben hier, aber Lockheed wär begeistert? 😀