Gremlin ist da!

  • Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Nee den mein ich nicht (ist aber auch ein schönes Schätzchen). Der Kater den ich meine heißt Pon und kommt von der Tierhilfe Miezekatze. Ich würde mich auch "opfern" und mit Dir ins Katzenhaus fahren, zum Kennenlernen 🙄 Und später zum Abholen 😀
 
A

Werbung

Ach so. Hab ihn gefunden. Der ist leider etwas zu alt. Wir wollten diesmal tatsächlich einen in Lockheeds und Hettys Alter, damit es mit dem Toben richtig klappt.
 
Ah so, schade. Ich hätts dem Süßen gegönnt. Ich hab ihn ja schon kennengelernt, wenn ich nicht schon sieben hätte...:pink-heart: Ich war Anfang November dort zum Kratzbäume aufbauen. Es waren auch etliche Leute da, die ihre Katzen abgeholt haben und Loraine hatte größte Schwierigkeiten, auf dem Tisch ein Fleckchen zum Schreiben zu finden, weil der Süße sich prompt immer auf das drauf legte, was sie grad schreiben wollte (also die Schutzverträge etc.) :pink-heart: Ich glaub, davon ist sogar ein Bild eingestellt
 
Süß ist er auf jeden Fall. Aber diesmal muss es wirklich gut funktionieren. 4 ist die Höchstgrenze hier.

Wobei wir ja schon fleißig daran arbeiten, in 10 Jahren oder so ein Haus zu haben mit viiiel mehr Platz. Und mein Freund meinte heute morgen, wir brauchen irgendwann noch 4 Katzen, die wir nach den Ninja-Turtels benennen können 😉 Solange das Endergebnis ist, dass mehr Katzen ein Zuhause bekommen, kann er sie ja meinetwegen nennen, wie er will.
 
Hurra, eine vierte Katze! Das Suchen könnte tatsächlich schwierig werden, ich hab damals eine gefühlte Ewigkeit nach einer sozialen Schweizer Wohnungskatze gesucht und bin irgendwann bei den spanischen Samtpfötchen gelandet. Und sehr zufrieden!

Hast du die schon gesehen:
http://www.katzenhilfe-oldenburg.de/vermittlungFIV.html

Ach ja, ein Haus, ein Rasen und ein oder zwei Notfallschafe!

Mimi meint, personal space werde total überbewertettttttttttttdawwqdqdw....
 
Deine Mimi und unser Gremlin sollten sich mal unterhalten *g*

Bei der Katzenhilfe Oldenburg hab ich schon gefragt. Die vermitteln leider nur in Oldenburg und Umgebung.
Mal sehen. Im Moment telefoniere ich Pflegestellen ab, von denen es heißt, die hätten immer FIV-Katzen. Mysteriöserweise haben die meisten derzeit keine oder keine im richtigen Alter. Eine hatte zwei, die sie aber noch nie hat spielen sehen. Und den einen davon hat mein Freund nach Ansicht des Fotos spontan "Jabba the Cat" getauft. Der war echt massiv. Wenn der Hetty anspringen würde, wär die danach wahrscheinlich platt 😱
Aber noch sind nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Gremlin ist derzeit wieder niedlichen. Wir haben ein Fliegennetz an der Balkontür angebracht. Das hängt unten lose, Katzen können einfach durchgehen. Hetty und Lockheed haben das kapiert. Gremlin saß davor und hat herzzerreißend gejammert, bis ich ihm eine Ecke hochgehoben und ihm gut zugeredet habe, damit er durchgeht. Jetzt haben wir vorerst unten eine Ecke umgeschlagen und festgeklemmt, bis er sich dran gewöhnt. Im Moment liegt er viel draußen in der Sonne.
Nachts scheint er rumzulaufen und zu spielen. Das Spielzeug, das er bevorzug, liegt morgens immer an anderen Stellen als abends. Und einmal hab ich ihn im Halbschlaf gehört, wie er mit was rungetobt ist. Er macht andere Geräusche beim Toben als die anderen beiden. Er ist ein bisschen ungeschickter und rutscht mehr weg auf dem Parkett.
 
Werbung:
Weil ich so neugierig bin, habe ich heimatlose Fivies gegoogelt und dabei festgestellt, dass die alle schon älter sind. Zumindest älter, als ich angenommen hätte. Das erschwert euch zwar die Suche, aber es spricht für die Fivies!

Mimi meint, das mit der Jugend werde ebenfalls überbewertet. Sie werde zwar dreizehn im Sommer, aber sie ist mindestens so verspielt wie die zehn Jahre jüngere Tritri!
 
War in Stuttgart auch nix passendes?
 
Stuttgart war die mit "Jabba the Cat". (Das ist übrigens nicht böse gemeint. Der ist wohl ein total lieber, verschmuster Kater. Aber wir suchen halt weniger verschmust und mehr verspielt.)

Mimse: Ja, die meisten FIVies sind älter. Wir haben jetzt auch unsere Altersgrenze hochgesetzt und schauen mehr auf Charakter und Spielverhalten. Wird schon. Ich habe ja damit gerechnet, dass das eine Weile dauern wird.
 
4 Katzen? uiuiui 😀
Ist das dann schon ein Zoo? Hmm... 4! Das ist ja schon komisch, gell. Also ich mein im Gegensatz zu 3, 3 ist ja wohl total normal! 😀


Ne schmarn, ich wünsch euch natürlich viel Erfolg bei der Suche! Sooo unharmonisch ist es ja aktuell nicht, also könnt ihr euch Zeit lassen und DEN passenden Kumpel finden. Ich wünsch euch viel Erfolg dabei!
 
Stimmt, 4 ist natürlich ein Haufen mehr als 3 *g*

Unharmonisch ist es ja im Prinzip gar nicht. Nur relativ viel Arbeit. Gestern Abend z.B.:
Hetty saß im Flur und hat gefiept. Sie wollte beschäftigt werden. Lockheed hat gepennt (kaum dass nur ein bisschen die Sonne scheint und es keine Eisestemperaturen mehr hat, wird der faul), Gremlin auch. Also bin ich hin und hab für Hetty Spielzeug geworfen. Nun ist es aber extremst anstrengend, mit Hetty zu spielen, wenn man selbst keine Katze ist.
Das geht nämlich immer so: "Wirf, wirf, wirf ... Oh, das hier riecht interessant!"
Und dann sitzt man da mit dem Spielzeug, während sie am Teppich schnüffelt, der ja nun wirklich nicht erst seit gestern da liegt.
Wenn man dann aber zu dem zurückkehrt, was man vorher gemacht hat, kann man sicher sein, dass sie innerhalb kürzester Zeit wieder anfängt zu fiepen.
Das geht dann mehrmals hin und her, bis sie endlich ausgepowert ist.
Ich war so froh, als Gremlin dann irgendwann wach geworden ist und sie ein bisschen durch die Gegend gescheucht hat. Noch mehr Verstärkung in der Hinsicht wäre halt echt nicht schlecht.

Übrigens, gerade pennt Hetty neben mir, während Lockheed im Wohnzimmer jammert, weil er beschäftigt werden möchte ... Ich geh dann gleich mal Katzenbespaßungsprogramm machen. Hier aber vorher noch zwei Fotos:

20140226_201208.jpg

Gremlin verspottet mich.

20140226_230801.jpg

Und er hat einen neuen Schlafplatz gefunden. Die Decke lag da mal einen Tag lang, weil ich unordentlich bin, und nun kann ich sie nicht mehr wegräumen, weil immer eine Katze drauf pennt.
 
Werbung:
Nun ist es aber extremst anstrengend, mit Hetty zu spielen, wenn man selbst keine Katze ist.
Das geht nämlich immer so: "Wirf, wirf, wirf ... Oh, das hier riecht interessant!"
Und dann sitzt man da mit dem Spielzeug, während sie am Teppich schnüffelt, der ja nun wirklich nicht erst seit gestern da liegt.
Wenn man dann aber zu dem zurückkehrt, was man vorher gemacht hat, kann man sicher sein, dass sie innerhalb kürzester Zeit wieder anfängt zu fiepen.
Das geht dann mehrmals hin und her, bis sie endlich ausgepowert ist.

Das lässt sich in einem Wort zusammenfassen: KATZEN!

Kenn ich 😛

Aber das ist mit Kitten echt einfacher, sie sind die Motivation in Person. Egal welches Spiel, egal wie lange, sie sind voller Eifer dabei bis sie erledigt sind und auf dem Boden einschlafen. Da ist es noch einfach 😳

Das Schlafbild ist süß! Wollt ja auch den selbstgebauten Karton wegwerfen weil ich ein Karton-Häuschen mit Kratzbrett gekauft hab. Was macht Hobbit? Liegt in dem alten Karton... Er steht jetzt im Arbeitszimmer *seufz*
Ergo: Lass die Decke liegen, die gehört dir nicht mehr 😛
 
Das lässt sich in einem Wort zusammenfassen: KATZEN!

Kenn ich 😛

Aber das ist mit Kitten echt einfacher, sie sind die Motivation in Person. Egal welches Spiel, egal wie lange, sie sind voller Eifer dabei bis sie erledigt sind und auf dem Boden einschlafen. Da ist es noch einfach 😳
Bei Lockheed und Gremlin ist es auch einfacher. Bei Lockheed muss ich nur seinen Namen sagen, dann hab ich seine Aufmerksamkeit wieder. Hetty macht auf mich manchmal den Eindruck, dass sie komplett wegspacet. Das kenn ich von mir 😉 Dann krieg ich auch nicht mehr mit, was um mich rum passiert.
Na ja ... und wenn Gremlin in Spiellaune ist, muss man ihm einfach irgendwas Kleines vor die Pfoten werfen. Danach kann man sich zurücklehnen und zuschauen, wie er glücklich durch die Gegend tobt wie ein kleines Kitten.
 
Ach ja, das anstrengende Abendprogramm kenn ich 😀
Ich könnt auch manchmal schreien - kaum ist eine glücklich, steht die Nächste mit erwartungsvollem Blick vor einem🙄
Naris ist ja eingezogen, damit ich etwas entlastet werde - Pustekuchen, nun warten 3 nasen auf ihr Unterhaltungsprogramm🙂
 
Na, da kann ich mich ja auf was freuen 😳

Ich hatte schon den Eindruck, dass es hier besser geworden ist mit Gremlin. Es gab Gelegenheiten, wo ich ihn hätte knutschen können, weil er Hetty oder Lockheed beschäftigt hat und ich in Ruhe was anderes tun konnte. Aber er will halt deutlich weniger häufig spielen. Alle paar Tage packt es ihn mal so richtig. Ansonsten sind seine Spielanfälle recht kurz und ruhig, und teilweise ist er auch total zufrieden damit, den anderen beiden beim Spielen einfach zuzuschauen.
 
Kaum schreib ich was von Harmonie, wird hier wieder gefaucht. Gestern Abend war's wohl kalt genug, dass Lockheed so richtig aufgedreht hat. Gremlin wollte aber nicht mit ihm spielen und hat gefaucht.
Hetty wollte spielen, sie haben sich gejagt, und sie ist sogar eine Weile mit ihm über den Boden gekugelt. Aber irgendwann hat sie auch gefaucht und ist unterm Bett verschwunden.
Dann saß ein recht unglücklicher Kater allein da und mein Freund hat versucht, mit der Spielangel mit ihm zu spielen. Das Konzept Spielangel versteht Lockheed aber nicht so richtig. Er versucht immer, den Holzstab zu fangen, um auf dem herumzukauen.

Drückt die Daumen, dass die Suche bald erfolgreich ist. Momentan hoffe ich auf den hier: http://www.tierheim-aachen.de/index.php/component/content/article?id=74704
Hab schon angerufen und mir wurde ein Rückruf versprochen. Aber bei meinem Glück passt am Ende irgendwas doch nicht oder er ist schon vermittelt.
Bisher läuft es immer so: Ich finde eine Katze, die von der Beschreibung her passen könnte, und schreibe hin oder rufe an. Dann ist die Katze entweder schon vermittelt, wird nur regional vermittelt oder hat sich als Einzelkatze oder zumindest als nicht sonderlich gut verträglich herausgestellt. Oder ich kriege keine Antwort ...

Übrigens muss ich euch noch was Erstaunliches berichten!
Mein Freund meinte gestern: "Wenn Gremlin mal nicht mehr ist, können wir ja eine FIV-Katze als Pflegestelle aufnehmen."
Ich hab so geschaut: 😱 Und dann: "Bist du sicher?"
Er: "Du wolltest doch gern mal Pflegestelle sein, oder?"
Ich: "Ja. Aber bist du sicher? Das würde bedeuten, dass hier häufiger Katzen kommen und gehen."
Er: "Mir macht das nichts aus. Lockheed wär wahrscheinlich etwas grummelig."
Ich: "Ja, deshalb dachte ich, es macht dir was aus."
Er: "Na ja. Aber es würde deinem Helferkomplex entgegenkommen und dich glücklich machen."
Ich wieder so 😱 Und dann so: "Reden wir in ein paar Jahren noch mal drüber."
Immerhin wollen wir hoffen, dass Gremlin nicht demnächst tot umfällt.
 
Werbung:
Oh, der Otti wäre ganz toll! :pink-heart: Ich drücke ganz fest den Daumen für den!

Wir haben hier auch eine Dame mit etwas aufwändigerem Spielverhalten. Unser Tuschilein kann nur mit einer ganz bestimmten Spielangel, die auf ganz bestimmte Weise unter einem ganz bestimmten Teppich hindurchgezogen wird und mit einer ganz bestimmten Art von Grashalmen, die auf ganz bestimmte Weise über das Bett gezogen werden, spielen. Man kann als Mensch dabei sehr viel falsch machen.
Aber mit Tritri kann sie prima spielen, die ist so ähnlich wie der hübsche Otti!
 
Und der Gremlin wird uralt!
 
Wir haben hier auch eine Dame mit etwas aufwändigerem Spielverhalten. Unser Tuschilein kann nur mit einer ganz bestimmten Spielangel, die auf ganz bestimmte Weise unter einem ganz bestimmten Teppich hindurchgezogen wird und mit einer ganz bestimmten Art von Grashalmen, die auf ganz bestimmte Weise über das Bett gezogen werden, spielen. Man kann als Mensch dabei sehr viel falsch machen.
Aber mit Tritri kann sie prima spielen, die ist so ähnlich wie der hübsche Otti!

Es tut mir leid, aber ich lach mich hier grad kringlig 😀

Und der Gremlin wird uralt!

Aber hallo! :pink-heart:
 
Otti ist ja ein super niedlicher Kerl :pink-heart:

Dann druck ich mal die Daumen das zu den tigern eine Kuh kommen darf😀
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti
Mietzmatz
Antworten
15
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
J
Antworten
4
Aufrufe
989
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
2
Aufrufe
168
basco09
basco09
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Doomer44
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben