Gremlin ist da!

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Der umgekehrte Tierversuch klingt gut *g* Danke, Mimse. Dann hätte ich was für's nächste Mal. Vorausgesetzt natürlich, Gremlin lässt zu, dass ich ihm mit dem Silber auf die Pelle rücke. Der hat ja ein extrem gutes Gesprüch dafür, wann man ihn einfach kraulen will und wann man irgendwelche Hintergedanken hegt. 🙄

Eine befreundete Ärztin hatte mir ja schon mal erklärt, dass ein geschwächtes Imunsystem = mehr Autoimunreaktionen bedeutet, auch wenn das komplett gegen das geht, was man eigentlich erwarten würde.
Na ja ... auf jeden Fall frage ich mal die TÄ beim nächsten Gespräch, ob sie meint, dass Gremlin auch gegen irgendwas allergisch sein könnte.

Übrigens hat sich mir heute Nachmittag noch ein großartiges Bild geboten. Ich wollte mich zwecks Besorgungen von meinem Freund verabschieden. Da lag der im Bett und hat Fernsehen geschaut. Lockheed lag an seinen Beinen, von meiner Bettseite aus hat Gremlin zu mir hingelist, und auf der Brust von meinem Freund lag Hetty.

A

Werbung

Kicher :omg:

Kann ich mir so richtig bildlich vorstellen. Hätt nur noch gefehlt, wenn sie Dir noch "Last-Minute-Bestellungen" zugerufen hätten, so wie: "Ach, wo Du doch sowieso grad eikaufe gehschd, bring doch des un des un des a noch mit." (und in Gedanken dann so: braves Personal, so ghört sich des.)

Genau. "Vergiss die Leckerlis nicht!" 😀

Gestern war generell ein guter Tag. Ich war leider nicht schnell genug, um zu fotografieren, wie Hetty und Gremlin beide in Lauerhaltung, mit hochgerecktem Hintern und schlagenden Schwänzen voreinander gehockt haben 😀
Sie haben nämlich richtig viel miteinander gespielt, und das so ungefähr bis halb 2 Uhr nachts. Ich hab im Halbschlaf immer noch Katzen durch die Gegend fetzen gehört.
Lockheed war auch dabei, glaube ich. Aber Gremlin war derjenige, der nicht aufhören wollte. Hetty saß schon bei mir auf der Decke, aber als Gremlin hier mit irgendeinem Spielzeug über den Boden gekugelt ist, musste sie natürlich noch mal nachsehen gehen, was der da Interessantes macht.
Ihm geht's definitiv gut derzeit.

Seeeeehhhhrrr schön, weiter so :zufrieden: Ich hoffe, Du warst auch eine brave Dosi und hast den "Kindern" was mitgebracht. Was Spannendes, was zum Spielen und Katzenschokolade 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihnen tatsächlich was mitgebracht. Allerdings nur total unspannend einen Liter laktosefreie Milch. Wobei, Gremlin und Lockheed fanden das ganz supertoll *g* Hetty trinkt nur Milchreste aus meiner Müslischüssel.

Übrigens, das ist der Stand der Dinge zwischen Gremlin und meinem Freund:

grem50.jpg

Yay!

Toll! Das kommt gut! Und wunderbar, dass die so spielen mögen. Manchmal freut man sich über nächtliche Ruhestörung.

Werbung:
Ich sitze hier ein bisschen nervös und frage mich, wie lange das wohl hält. Sie spielen zwar nicht ständig miteinander, aber Gremlin tobt immer noch täglich durch die Gegend. Man muss ihm nur irgendwas Kleines vor die Pfoten werfen, dann wird das durch die Gegend getatzt und ihm nachgehüpft. Ganz toll finden alle drei derzeit solche Gummi-Noppenbälle, die bei einer Futterbestellung dabei waren.

Ich finde derzeit auch keine Krusten in Gremlins Fell. Nur am Hals ist eine kleine, kahle Stelle zurückgeblieben.

Und er gewöhnt sich an, immer nach uns zu rufen, wenn er sich allein fühlt. Meistens ist er der Letzte in der Küche, weil er am meisten und am langsamsten frisst. Dann wird halt ein bisschen gejault, bis jemand kommt und ihm beim Fressen Gesellschaft leistet.
Und letztens hat er im Wohnzimmer geschlafen und hat beim Aufwachen festgestellt, dass niemand sonst im Raum ist. Er hat ein ganz klägliches Maunzen ausgestoßen. Hetty ist von meinem Schoß gehopst, Lockheed ist angestürmt gekommen, und mein Freund und ich hinterher. Wir haben uns alle fünf im Flur getroffen, jeder hat Gremlin einmal betüdelt, und dann war's wohl wieder gut.

Zum Abschluss jetzt noch ein Bild vom Klammerkater:

klammerkater.jpg

Das liest sich so toll :pink-heart:

Ja, total niedlich! Ich kann mir die dramatische Wohnzimmer-Szene gut vorstellen.

Leider haben wir das Silber noch nicht gekriegt. Ich hab meinen Mann in die esoterischste Apotheke der Stadt geschickt. Er hat sich zwar ein bisschen geschämt, aber es musste eben sein, für Gremlin! Und dann haben sie sich dort dumm angestellt, weil das ein Schwermetall sei und sie so was nicht verkaufen. Bestimmt finde ich es im Internet!

Dieses Silber scheint ein schwer zu beschaffendes Gut zu sein. Da könnte man fast eine epische Quest draus machen 😉

Ich habe übrigens ein Problem. Hetty und Gremlin wollen immer öfter beide auf meinem Schoß liegen, aber Gremlin hat Hetty letzens mal weggetatzt, und seitdem sind sie wieder auf Nicht-Kuscheln-Status.
Jetzt liegt Gremlin auf meinem Schoß und Hetty möglichst dicht neben mir, und ich müsste eigentlich arbeiten, aber den Laptop zu erreichen ist irgendwie leicht wirbelsäulenschädigend.
Ich schätze, ich arbeite gleich trotzdem mal was.

Und ich glaube, ich kaufe mir so einen Tisch, den man normalerweise verwendet, um im Bett zu frühstücken. Dann kann eine Katze auf meinem Schoß liegen und ich kann auf dem Sofa sitzen und arbeiten.

Oder du bringst ihnen bei gaaaaanz ruhig zu liegen und legst den Laptop auf Gremlin drauf. Groß genug ist er ja! Dann hat er sogar noch eine Heizung. :grin:

Werbung:
hey, ja das ist gut. Meine liegen auch immer gerne auf dem Lap Top, ob es nun von oben oder unten warm wird, das ist ja egal:stumm:

Oder du bringst ihnen bei gaaaaanz ruhig zu liegen und legst den Laptop auf Gremlin drauf. Groß genug ist er ja! Dann hat er sogar noch eine Heizung. :grin:
Das hab ich mal mit Hetty gemacht 😀 Fand sie aber nicht so cool. Sie ist irgendwann drunter vorgekrochen und wollte draufklettern 🙄

man sieht auf den Fotos, dass Gremlin es total genießt, so richtig in Dich reinzukriechen.

Dieses Aufschrecken und Rufen, wenn sie sich alleine fühlen, das hatte der Heiner auch, als er noch mit mir alleine lebte. Wie ein Baby, was nach seiner Mama ruft.

Ich glaube, Gremlin muss sich einfach versichern, dass seine Welt noch so ist, wie sie vor dem Einschlafen war.

LG

Birgit

Und er gewöhnt sich an, immer nach uns zu rufen, wenn er sich allein fühlt. Meistens ist er der Letzte in der Küche, weil er am meisten und am langsamsten frisst. Dann wird halt ein bisschen gejault, bis jemand kommt und ihm beim Fressen Gesellschaft leistet.
Und letztens hat er im Wohnzimmer geschlafen und hat beim Aufwachen festgestellt, dass niemand sonst im Raum ist. Er hat ein ganz klägliches Maunzen ausgestoßen. Hetty ist von meinem Schoß gehopst, Lockheed ist angestürmt gekommen, und mein Freund und ich hinterher. Wir haben uns alle fünf im Flur getroffen, jeder hat Gremlin einmal betüdelt, und dann war's wohl wieder gut.
Dressur geglückt 😀 Naris machts genauso und hat mich voll im Griff. Sie plärrt und ich eile.....

Dressur geglückt 😀 Naris machts genauso und hat mich voll im Griff. Sie plärrt und ich eile.....
Ich versuche es hin und wieder zu ignorieren, damit er nicht meint, es klappt immer 😉 Bzw. ich antworte dann einfach nur, bleibe aber, wo ich bin, damit er halt weiß, dass jemand da ist.

Gremlin hat's übrigens vorhin geschafft, bei einer erneuten Auf-den-Schoß-kletter-Aktion den Laptop runterzuschmeißen. Dabei hat er sich natürlich erschreckt und jetzt schmollt er irgendwo.
Der Laptop tut noch. Musste ihn nur einmal abwürgen und neu hochfahren, weil er seltsame "Hilfe, ich bin tot"-Geräusche von sich gegeben hat nach dem Runterfallen. Da war's gar nicht so schlecht, dass ich heute noch nicht viel auf die Reihe bekommen habe arbeitstechnisch. Deshalb hat sich der Schreck in Grenzen gehalten. Hab gestern Abend das letzte Mal eine Sicherheitskopie gemacht. (Es leben die Sicherheitskopien!)
Der Kater macht mich trotzdem wahnsinnig. Entweder er macht einen auf schüchtern oder er ist die Aufdringlichkeit in Person. Irgendwas dazwischen kann er nicht.

Werbung:
So sin se halt. Aber grad deswegen haben wir sie auch lieb :pink-heart:

Also, die anderen beiden sind nicht so. Die nerven auf anderen Art 😀

Dafür ist Gremlin jetzt gerade ein richtiger Musterknabe. Wir kriegen einen neuen Herd. Die Wohnungstür steht offen und in der Küche sind die Blenden ab. Deshalb hab ich mich mit den Katzen im Arbeitszimmer eingesperrt.
Hetty kratzt an der Tür, Lockheed heult bei der Tür. Nur Gremlin liegt neben mir und schläft :pink-heart:

Nene du missverstehst das: Gremlin hat die anderen beiden angestiftet und lässt sie die ganze Arbeit machen. Warum sich selbst bemühen?

Ach, so ist das 😀

Inzwischen sind die Handwerker wieder weg. Und ich muss mal wieder feststellen: Gremlin ist ein kleiner Schisser.
Ich hab mich und die Katzen deshalb ins Arbeitszimmer gesperrt, weil Gremlin da schon drinsaß, als die Handwerker gekommen sind. Und er wollte partout nicht raus. Immerhin waren böse, fremde Leute da draußen im Flur!
Locheed und Hetty sind gucken gegangen, was da Interessantes passiert. Gremlin saß unter dem Schreibtisch und hatte Schiss. Zumindest so lange, bis ich die Tür zugemacht habe und damit eine Barriere zwischen ihm und den bösen, fremden Leuten war.