Gremlin ist da!

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Cartoon-Tritri ist so süß :pink-heart:

Eure Katzen sind toll geworden
...so viel Optionen hab ich gar nicht gefunden und screenshot weiß ich auch nicht wie er geht "heul"
Die Optionen sind teilweise schwer zu finden. Wenn man auf die farbigen Kreise neben den Durchklick-Optionen drückt, kann man z.B. teilweise noch Details bei der Fellfarbe ändern u.ä..
Wie man einen Screenshot macht, hängt davon ab, was für ein Betriebssystem du hast. Versuch mal die Windows-Taste und die Druck-Taste gleichzeitig zu drücken. Oder Windows+fn+Einfg. Dann landet der Screenshot in der Zwischenablage, und wenn du ein Bildbearbeitungsprogramm öffnest und "Einfügen" wählst, sollte der Screenshot erscheinen, du kannst das gewüschte Stückchen ausschneiden und abspeichern. Aber ich erkläre dir das hier gerade von einem Mac aus. Hab ewig keinen Windows-PC mehr verwendet. Also keine Garantie.

Ähm ... okay ... zurück zu den Katzen.
Das mit dem Tierarzt kann ja durchaus auch bei ansonsten zutraulichen Katzen ein Problem sein. Würde ich nicht als Argument gegen Scheuchen gelten lassen *g*
Und ich fände es auch praktisch, wenn ich nicht von noch mehr Katzen belagert würde. Mein Freund nennt mich neuerdings hin und wieder "Beastmaster", weil die Katzen die Angewohnheit haben, sich um mich herum und auf mir drauf zu drapieren, während ich arbeite. Selbst Papakind Lockheed.
Und vorletzte Nacht sind mir die Beine eingeschlafen, weil Hetty und Lockheed sie zwischen sich eingeklemmt hatten und ich mich nicht bewegen konnte. Lockheed schläft seit zwei Nächten auf meinen Füßen! Nicht daneben oder dicht drangekuschelt oder so. Richtig auf meinen Füßen 🙄
Wobei das immerhin den Vorteil hat, dass meine Füße definitiv nicht kalt werden.

A

Werbung

Und vorletzte Nacht sind mir die Beine eingeschlafen, weil Hetty und Lockheed sie zwischen sich eingeklemmt hatten und ich mich nicht bewegen konnte. Lockheed schläft seit zwei Nächten auf meinen Füßen! Nicht daneben oder dicht drangekuschelt oder so. Richtig auf meinen Füßen 🙄
Wobei das immerhin den Vorteil hat, dass meine Füße definitiv nicht kalt werden.

:pink-heart:

Find das klasse wenn sie auf oder bei einem schlafen! Aber ich hab ja noch gut reden... Hobbit is sooo ein leichter Zwerg und Nicolas noch scheu. Aber Merlins Gewicht merkt man schon deutlich, der liegt nämlich auch immer auf mir :zufrieden: Mal sehen wie das wird wenn sie vielleicht alle drei da liegen :wow:

Die Cartoon Kätzchen sind süß!!

Also, auf jeden Fall können FIV-Katzen sehr alt werden, wenn man darauf achtet, dass sie möglichst wenig Stress haben. Stress begünstigt halt ein Ausbrechen.
Ich habe hier im Forum irgendwo letztens auch von einer FIV-Katze gelesen, die definitiv nicht an FIV gestorben ist, sondern an CNI.

Hetty und Lockheed sind bisher auch vollkommen gesund. Gremlin hat halt seine Zahnfleischentzündung, die immer wieder kommt. Und Nierenprobleme, aber die sind nicht FIV-bedingt.

Ich glaube, wir hätten dem Tierheim einen größeren Gefallen getan, wenn wir zwei Scheuchen genommen hätten. Die FIVies hocken zwar teilweise ziemlich lang da, bis sie ein Zuhause gefunden haben, aber die scheuen Katzen zu vermitteln scheint noch schwieriger zu sein.

Oh dann drück ich euch die Daumen, dass sie gesund bleiben. Und nur noch durch die Wohnung schleichen, gell! Kein Streß!! 🙂

Und das mit dem Tierheim würd ich so nicht unbedingt sagen. Es gibt ja doch Freigängerplätze wo man Scheuchen gut unterbringen kann (zumindest hier bei uns). Aber es haben sicher ne Menge Leute Angst vor FIVies (die Angst, dass sie doch krank werden oder viel Geld beim TA lassen müssen). Ihr habt auch jeden Fall das richtige getan 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Find das klasse wenn sie auf oder bei einem schlafen! Aber ich hab ja noch gut reden... Hobbit is sooo ein leichter Zwerg und Nicolas noch scheu. Aber Merlins Gewicht merkt man schon deutlich, der liegt nämlich auch immer auf mir :zufrieden: Mal sehen wie das wird wenn sie vielleicht alle drei da liegen :wow:
Ich merke auch einen deutlichen Unterschied, ob Hetty auf mir draufliegt oder Lockheed oder Gremlin. Mal sehen, was du sagst, wenn sie alle drei ausgewachsen sind und gemeinschaftlich auf dir draufliegen 😀
Aber ich finde es auch schön, wenn sie bei einem schlafen. Ich versteh gar nicht, warum es immer so viel heißt, man soll Haustiere nicht mit ins Bett lassen. Das ist großartig.

Oh dann drück ich euch die Daumen, dass sie gesund bleiben. Und nur noch durch die Wohnung schleichen, gell! Kein Streß!!
Genau, und am besten nie wieder Staub saugen 😀 Danke auf jeden Fall.

Und das mit dem Tierheim würd ich so nicht unbedingt sagen. Es gibt ja doch Freigängerplätze wo man Scheuchen gut unterbringen kann (zumindest hier bei uns). Aber es haben sicher ne Menge Leute Angst vor FIVies (die Angst, dass sie doch krank werden oder viel Geld beim TA lassen müssen). Ihr habt auch jeden Fall das richtige getan 🙂
Ich fühl mich wohl auch einfach schlecht für jede Katze, die ich nicht aufnehme. 😳 Und die Scheuchen, die momentan da sind, sind so putzig. Ich war letzten Freitag zum Füttern im Tierheim. Sie fauchen einen an, wenn man in die Box kommt, aber sobald man rausgeht, strecken sie die Köpfe aus ihren Verstecken und linsen einem durch die Glastür hinterher, so vonwegen: "Was macht sie jetzt? Bringt sie uns Futter?" Irgendwie total süß. So ein Scheuchen hätte ich gern.

Ich komme gerade mit zwei Katzen vom TA. Gremlin musste mit seinen Medikamenten noch mal neu eingestellt werden und seine Nierenwerte mussten geprüft werden.
Und Hetty hatte einen halben Ohropax gefressen :massaker:

Die TÄ meinte dann aber, halbe Ohropax seien ungefährlich, gefährlich wirds erst bei ganzen. Wenn Hetty nicht kotzt, ist alles gut.

Und Gremlins Nierenwerte sind gleichbleibend nicht so toll, aber immerhin werden sie nicht schlechter.

Gremlin war dann auf der Rückfahrt auch noch total süß. Hetty hasst Autofahren ein bisschen mehr als er, und sie maunzt immer ganz kläglich dabei. Gremlin hat auf jeden Maunzer beruhigend geantwortet mit so einem Gräusch, das halb Gurren und halb Maunzen war. :pink-heart:

Beim TA habe ich dann auch noch jemanden vom Tierheim getroffen, die gleich fragte, ob ich denn den "Günni" dabei hätte. Das war Lockheeds Tierheim-Name: http://www.heilbronner-tierschutz.d...3903-guenni-netter-fundkater-0408-aus-oedheim
Lockheed hat dort wohl echt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Jeder fragt nach ihm.

Wie geht es Hetty? Ich werde unsere Ohrstöpsel von nun an besser im Auge behalten.

Gremlin ist und bleibt ein Gentleman, aber der "Günni" scheint ja auch ein ziemlicher Frauenheld zu sein!

Hetty geht es gut. Ich habe heute auch Hinterlassenschaften von ihr im Klo gefunden. Also definitiv kein Darmverschluss. War wohl echt ihr Glück, dass sie den Ohropax vor dem Schlucken zerkaut hat. Die TÄ meinte, ganze Ohropax hätte sie schon öfter rausoperieren müssen.

Lockheed war im Tierheim wohl auf jeden Fall ein ziemlicher Frauenheld *g* Wir haben zwei Frauenhelden hier, wie es aussieht. Und ein Katzenmädchen, das sich da rein gar nichts draus macht. Obwohl ich den Eindruck hatte, seit der Autofahrt gestern hat Hetty noch mal Berührungsängste in Bezug auf Gremlin verloren. Sie ist gestern frech über ihn drübergeklettert, um an mein Rosinenbrötchen zu kommen. Und sie hat ganz lang die Nase in sein Fell geschoben und an ihm herumgeschnuffelt.

Werbung:
Und sie hat ganz lang die Nase in sein Fell geschoben und an ihm herumgeschnuffelt.

:pink-heart::pink-heart:

*seufz*

Wenn du deine Tiger beschreibst, dann seh ich das immer vor mir...

Super, dass Hetty keinen Darmverschluss hat und ich wünsch Fusselohr nach wie vor eine gute Gesundheit!

:pink-heart:
GSD hab ich keine oropax - ich wüsste wer die immer fressen würde: BEIDE😀

Jaja der Gremlin, der Frauenversteher:pink-heart:

Okay, jetzt muss ich Gremlin noch mal von seiner weniger charmanten Seite zeigen. Hier ist er mit Morgenmuffel-Blick, als ich festhalten wollte, dass er die neue Fensterbank-Liege benutzt.

20140206_160155.jpg

lol...der sieht nicht unfreundlich aus...der sieht aus wie ein älterer Kater.....g...der sich gerade bei was auch immer gestört fühlt!

Hat Lockheed mal "Günter" geheißen? Günni?

Kann es sein, dass menschliche Frauen auf diese Art von Kater mehr abfahren als Katzendamen?

Da gibt's so einen alten Heinz-Rühmann-Song: " Ich brech die Herzen der stolzesten Frauen".....ich finde, der passt supergut auf Gremlin.

Rühmann knöddelt den Song so richtig schön runter und ein Hingucker war er auch nicht...g.....aber als Titel über Gremlins Fotos: BINGO!

Ich habe keine Ahnung, ob Lockheed mal Günther hieß. Ich glaube, er wurde wirklich einfach Günni genannt. Im Impfass, den wir vom Tierheim bekommen haben, steht auch Günni.

Aber unfreundlich ist Gremlin ja nie. Nur manchmal halt etwas mürrisch *g*

Auf was für Kater fahren Katzendamen überhaupt ab? 😉 Im Prinzip hat Gremlin im Vergleich zu Lockheed einige Qualitäten, die sie ansprechen sollten: Er springt sie nie an, versucht ihr nicht in den Nacken zu beißen und sie muss nie fauchen und nach ihm hauen, damit er kapiert, dass er gerade zu rüpelhaft war. Manchmal versucht er, ihr den Kopf abzuschlecken, aber seit er gemerkt hat, dass sie das irgendwie verunsichert, hält er sich auch da wie ein wahrer Gentleman zurück. Vielleicht ist das allerdings das Problem, und Hetty steht heimlich auf Kater, die etwas aufdringlicher sind, und ist traurig, dass Lockheed nie versucht, ihr den Kopf abzuschlecken 😀

Werbung:
Vielleicht haben Katzendamen und Menschendamen doch ne Menge gemeinsam?

Suchen sich immer den aus, der am wenigsten passt? So rein von außen gesehen?

Obwohl, als Cicimec noch lebte, hatte sie einen Freund.

Einen riesigen Tiger (was sonst) den wir "Panzerkreuzer Potemkin" genannt haben, nach dem ersten Schock.

Cicimec hasste andere Katzen.

Aber diesem riesigen, unkastrierten Lümmel lief sie hinterher.
Sie lagen Boppes an Boppes im Garten.

Ich selbst konnte mich diesem Ungetüm nur mit niedergeschlagenen Augen näheren...im zaghaft sein Futter hinstellend.

Der Kerl war kreuzgefährlich. Aber offensichtlich ihr Typ.
Ins Haus durfte er aber nicht. Da hat sie ausgesprochen stinkig reagiert.
Und es ist mir leider nie gelungen, ihn einzufangen und kastrieren zu lassen.

B.

Das Bild ist super! Ich bin auch ein Morgenmuffel aber zum Glück werd ich nicht dabei fotografiert.

Steht Hetty denn auf Lockheed? Und ist der nicht interessiert?

Panzerkreuzer Potemkin klingt nach einem tollen Kater! Ich mag solche Lümmels.

Steht Hetty denn auf Lockheed? Und ist der nicht interessiert?
Schwer zu sagen. Lockheed ist nicht am Kuscheln interessiert. Er hat Hetty aber schon ziemlich lieb. Als sie sich an Sylvester einen Tag lang im Schrank versteckt hat, hat er sie ja lange gesucht und versucht sie mit Gurren rauszulocken.
Hetty scheint Lockheed auch irgendwie zu mögen. Zweimal hat sie es geschafft, dass er sich von ihr den Kopf hat abschlecken lassen. Ansonsten hat er Nähe aber lieber ohne Köperkontakt.
Die beiden brauchen sich vor allem zum Spielen. Und manchmal versucht er sie in den Nacken zu beißen und auf sie drauf zu klettern.

Mit Gremlin ist es derzeit etwas durchwachsen. Ich finde mehr schorfige Stellen in seinem Fell. Er kratzt sich wieder 🙁 Außerdem hat er sich die letzten Tage ziemlich zurückgezogen. Mein Freund und ich haben angefangen, ihn abwechselnd suchen zu gehen, um sicherzustellen, dass wir ihn nicht aus Versehen in einen Schrank gesperrt haben oder sonstwas.
Allerdings reagiert er immer positiv auf Ansprache und Streicheln, beobachtet interessiert alles, was um ihn herum passiert, und futtern tut er auch mehr als gut. Und heute Abend, als ich langsam angefangen habe, mir ernsthaft Sorgen zu machen, hat er dann auch mal wieder mit Hetty Fangen gespielt.
Vllt hat ihn der TA-Besuch einfach ein bisschen aus der Bahn geworfen. Er hatte die letzten zwei Tage auch leichten Durchfall. Jetzt scheint es damit aber wieder gut zu sein.

Damit sind heute hoffentlich alle glücklich. Gremlin geht's nicht schlecht, Hetty hat jemanden, der mit ihr spielt. Und Lockheed hat sein Rädchen wiedergefunden vorhin. Eigentlich war das Letzte seiner geliebten Plastikrädchen letztens verloren gegangen. Aber irgendwie hat er jetzt eines unterm Teppich hervorgezogen. Wie auch immer er das gemacht hat.
Selbst ich wäre glücklich, hätte Lockheed nicht gerade aufs Fummelbrett gekotzt 🙄

Vielleicht wollte dir Lockheed auch eine knifflige Aufgabe stellen? Ich hoffe, das Fummelbrett ist aus abwaschbarem Plastik!

Und ich hoffe Gremlin sei wieder munter, weshalb hat er denn den Schorf?

Werbung:
Mit Gremlin ist es derzeit etwas durchwachsen. Ich finde mehr schorfige Stellen in seinem Fell. Er kratzt sich wieder 🙁 Außerdem hat er sich die letzten Tage ziemlich zurückgezogen. Mein Freund und ich haben angefangen, ihn abwechselnd suchen zu gehen, um sicherzustellen, dass wir ihn nicht aus Versehen in einen Schrank gesperrt haben oder sonstwas.
Allerdings reagiert er immer positiv auf Ansprache und Streicheln, beobachtet interessiert alles, was um ihn herum passiert, und futtern tut er auch mehr als gut. Und heute Abend, als ich langsam angefangen habe, mir ernsthaft Sorgen zu machen, hat er dann auch mal wieder mit Hetty Fangen gespielt.
Vllt hat ihn der TA-Besuch einfach ein bisschen aus der Bahn geworfen. Er hatte die letzten zwei Tage auch leichten Durchfall. Jetzt scheint es damit aber wieder gut zu sein.

Damit sind heute hoffentlich alle glücklich. Gremlin geht's nicht schlecht, Hetty hat jemanden, der mit ihr spielt. Und Lockheed hat sein Rädchen wiedergefunden vorhin. Eigentlich war das Letzte seiner geliebten Plastikrädchen letztens verloren gegangen. Aber irgendwie hat er jetzt eines unterm Teppich hervorgezogen. Wie auch immer er das gemacht hat.
Selbst ich wäre glücklich, hätte Lockheed nicht gerade aufs Fummelbrett gekotzt 🙄

Och das hatte ich ja total überlesen.. Wie geht es denn den dreien heute?

Den dreien geht's gut heute. Sie kommen erstaunlich gut damit klar, dass in der Wohnung über uns dem Klang nach wohl gerade Wände eingerissen werden. Gremlin hat den halben Tag auf meinem Schoß gepennt, während ich gearbeitet habe, und Hetty und Lockheed haben mit meinem Freund gekuschelt. Gute Aufteilung.

Gremlin kratzt sich, bis er blutet, daher der Schorf. Die TÄ meint, das sei eine FIV-Auswirkung, ähnlich wie die Zahnfleischentzündung, wegen der er immer wieder sabbert. Es wird aber schon wieder besser. Er hat halt vor allem eine Stelle am Hals, wo er viel kratzt, und da findet man beim Kraulen dann immer eine Kruste.

Den dreien geht's gut heute. Sie kommen erstaunlich gut damit klar, dass in der Wohnung über uns dem Klang nach wohl gerade Wände eingerissen werden. Gremlin hat den halben Tag auf meinem Schoß gepennt, während ich gearbeitet habe, und Hetty und Lockheed haben mit meinem Freund gekuschelt. Gute Aufteilung.

Katzen sind manchmal lärmresistenter wie man meint... Wir haben nach dem Umzug die Küche renovieren müssen und Mogli lag schlafend auf dem Bett während der Elektriker in der Küche Schlitze gefräst hat. Danach hatte auch keiner der beiden mehr Angst vorm Staubsauger :verstummt:

Gremlin kratzt sich, bis er blutet, daher der Schorf. Die TÄ meint, das sei eine FIV-Auswirkung, ähnlich wie die Zahnfleischentzündung, wegen der er immer wieder sabbert. Es wird aber schon wieder besser. Er hat halt vor allem eine Stelle am Hals, wo er viel kratzt, und da findet man beim Kraulen dann immer eine Kruste.

Das ist natürlich nicht so schön 🙁 Gibts für Katzen nichts was man da tun kann? Eine Salbe? Cortison oder sowas?

Katzen sind manchmal lärmresistenter wie man meint... Wir haben nach dem Umzug die Küche renovieren müssen und Mogli lag schlafend auf dem Bett während der Elektriker in der Küche Schlitze gefräst hat. Danach hatte auch keiner der beiden mehr Angst vorm Staubsauger :verstummt:
So tief und fest würde ich auch gern mal schlafen können.

Das ist natürlich nicht so schön 🙁 Gibts für Katzen nichts was man da tun kann? Eine Salbe? Cortison oder sowas?
Cortison bekommt er sowieso wegen der Zahnfleischentzündung, weil nichts anderes hilft. Ist halt eigentlich nicht gut, weil es ja das Immunsystem weiter runterfährt. Ansonsten meinte die TÄ nur, wir sollen ihm Vitaminpaste geben. Das hilft wohl dem Allgemeinbefinden.

Es war auch schon schlimmer. Er hatte bei seiner Ankunft hier einige kahle Stellen, und ich glaube im Nachhinein, dass die auch vom Kratzen gekommen sind. Wenn das nämlich verheilt und die Krusten abfallen, nehmen die Büschel Fell mit.